1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• 1.8 Netzwerk
  • Tooxxi
  • 1. Juli 2018 um 13:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 12. Oktober 2021 um 15:27

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

- /Amboss

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wäre doch mega cool und Hilfreich wenn man einen Befehl hätte wie es auch /craft giebt, das man /amboss machen kann , es würde folgende Vorteile mit sich bringen:

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- du kannst beim kontrollieren von leveln auf anderen GSen nicht mehr gescammt werden

- jeder MM tut sich so leicher um lvl zu überprüfen

- es besteht keine Gefahr mehr ein Item was man abchecken will ausversehen zu platzieren

- Perfekt für die Farmwelt für alle Farmer generell um schnell und effizient Werkzeuge zu reparieren

Kylie

TRUSTED MM by verbvllert_ and RealMates [RM]

(since. 2020)

______________________________________________________________________________

meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 15:45) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• undwegFM
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 15:56

Genau: Auch prima um Werkzeuge herzustellen und prima dafür geeignet dem Eisenmarkt ein weiteres Mal ins Knie zu schießen.

Den Vorschlag hatten wir sehr oft.

Bedenkt doch bitte einmal, dass ein Amboss eines der wenigen Items ist, welches nicht für immer und ewig besteht. Wollen wir einen weiteren Markt zugrunde richten?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (12. Oktober 2021 um 15:59)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 12. Oktober 2021 um 15:58

Ich bin für diesen Vorschlag. 👍

Er wurde jedoch bereits mehrfach vorgeschlagen und leider auch bereits mehrfach abgelehnt.

Die letzte Erwähnung in einem Thread fand die Idee im Zusammenhang mit /amboss als Perk hier.

Damit ich mich nicht unnötig wiederhole, zitiere ich einfach den Text, den ich dazu geschrieben habe:

Hallo, ich bin ein Spoiler. ^^

Ein Ambossperk würde ich persönlich sehr praktisch finden und mir auch zulegen, einfach weil es um Bequemlichkeit geht und mir es das Geld dafür wert wäre. In diesem Punkt falle ich also voll in die Zielgruppe, die hier schon benannt wurde. Ob es den Markt für Ambosse negativ beeinflussen würde, kann ich so eigentlich gar nicht beurteilen. Ich habe bisher keinen Großhändler für Ambosse getroffen, obgleich die Nachfrage ja unter Werkzeugherstellern durchaus hoch ist. Ich selbst zählte auf CB4 vor ca. 2 Jahren einmal zu den größten Lieferanten von verzauberten Werkzeugen aller Art. Damals habe ich mir die Ambosse halt aber einfach selbst aus gekauftem Eisen gecraftet, obwohl es Unmengen waren. Aus Eisen kann man so viele Dinge machen, sodass es für Großhändler ein großes Risiko wäre, viel Eisen zu Ambossen zu craften, wenn sie am Ende keine Abnahmegarantie dafür haben. Auf der anderen Seite ist Eisen auch schnell eingekauft und verarbeitet, also ob der Markt für Ambosse wirklich so groß ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich finde, dass die Idee nicht gleich abgelehnt, sondern weiter verfolgt werden sollte. 🔬🧬🧪

Man muss nicht immer gleich alles schwarz sehen und den Untergang eines Marktes prophezeien, wenn man einen solchen Vorschlag weiterentwickeln und auch als Chance sehen kann. Zum Beispiel so:

Eine Idee wäre es, /amboss als Perk anzubieten, nicht aber schlicht als unendliche Reparaturmöglichkeit, sondern mit Fokus auf die Portabilität. Wenn Spieler den Perk kaufen, dann fließt Geld aus der Wirtschaft. Gleichzeitig muss man seinen Perk aber vorher "aufladen", also Eisen einzahlen und die eingezahlte Menge an Eisen entspricht dann dem Kontingent von Reparaturen, den die entsprechende Anzahl an Ambossen hätte leisten können. Für viele Spieler wäre dies immer noch Grund genug, um sich diesen Perk zu kaufen, denn von überall aus einfach und schnell reparieren zu können, ist für Leute, die sonst schon alles haben, eine angenehme Erleichterung ihre Alltags. 📈

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (12. Oktober 2021 um 16:00)

• undwegFM
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 16:07

Zytocraft

Mal zu deinem Spoiler.

Ich selbst verbrauche enorm viele Ambosse. Wirklich sehr große Mengen.

Und mag sein, dass der Ambossmarkt nicht so groß ist. Es hat aber auch niemand von Ambossen als Ware, sondern vom Eisen gesprochen, welches dadurch wieder weniger benötigt werden würde. Craftet ja jeder nach Bedarf. Da fällt dir Menge gar nicht so auf. Fällt auch nicht auf, was ComFarmen da immer nachlegen…

Würde ich mal die Menge an Eisen, welche ich aus eigener Produktion zu Ambossen crafte, zusätzlich auf den Markt werfen. Uiuiui.

Und mal zu der Aufladung:

Wie stellst du dir das bei einem Perk oder Befehl vor? Und wer den Befehl häufiger benutzt, der muss eh Eisen im Inv oder der EC haben. Da kann er auch gleich einen Stack Ambosse mitschleppen.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (12. Oktober 2021 um 16:13)

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 12. Oktober 2021 um 16:12
    Zitat von pathosFM

Genau: Auch prima um Werkzeuge herzustellen und prima dafür geeignet dem Eisenmarkt ein weiteres Mal ins Knie zu schießen.

Den Vorschlag hatten wir sehr oft.

Bedenkt doch bitte einmal, dass ein Amboss eines der wenigen Items ist, welches nicht für immer und ewig besteht. Wollen wir einen weiteren Markt zugrunde richten?

Man nennt es unter anderem auch Evolution und Weiterentwickelung, es wurden sehr viele Items schon Unnutzlich gemacht wegen verschiedene Perks etc, das Trichter Update zb. ist zwr auch mega gut und nützlich, hat den Eisenmarkt und Vorallen den Holzmark massiv geschädigt.

und wenn es wieder abgelehnt wird, dan wird es wieder vorgeschlagen, wie wäre es mit einen Community Umfrage?

Zitat von Zytocraft

Ich bin für diesen Vorschlag. 👍

Er wurde jedoch bereits mehrfach vorgeschlagen und leider auch bereits mehrfach abgelehnt.

Die letzte Erwähnung in einem Thread fand die Idee im Zusammenhang mit /amboss als Perk hier.

Damit ich mich nicht unnötig wiederhole, zitiere ich einfach den Text, den ich dazu geschrieben habe:

Hallo, ich bin ein Spoiler. ^^

Ein Ambossperk würde ich persönlich sehr praktisch finden und mir auch zulegen, einfach weil es um Bequemlichkeit geht und mir es das Geld dafür wert wäre. In diesem Punkt falle ich also voll in die Zielgruppe, die hier schon benannt wurde. Ob es den Markt für Ambosse negativ beeinflussen würde, kann ich so eigentlich gar nicht beurteilen. Ich habe bisher keinen Großhändler für Ambosse getroffen, obgleich die Nachfrage ja unter Werkzeugherstellern durchaus hoch ist. Ich selbst zählte auf CB4 vor ca. 2 Jahren einmal zu den größten Lieferanten von verzauberten Werkzeugen aller Art. Damals habe ich mir die Ambosse halt aber einfach selbst aus gekauftem Eisen gecraftet, obwohl es Unmengen waren. Aus Eisen kann man so viele Dinge machen, sodass es für Großhändler ein großes Risiko wäre, viel Eisen zu Ambossen zu craften, wenn sie am Ende keine Abnahmegarantie dafür haben. Auf der anderen Seite ist Eisen auch schnell eingekauft und verarbeitet, also ob der Markt für Ambosse wirklich so groß ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich finde, dass die Idee nicht gleich abgelehnt, sondern weiter verfolgt werden sollte. 🔬🧬🧪

Man muss nicht immer gleich alles schwarz sehen und den Untergang eines Marktes prophezeien, wenn man einen solchen Vorschlag weiterentwickeln und auch als Chance sehen kann. Zum Beispiel so:

Eine Idee wäre es, /amboss als Perk anzubieten, nicht aber schlicht als unendliche Reparaturmöglichkeit, sondern mit Fokus auf die Portabilität. Wenn Spieler den Perk kaufen, dann fließt Geld aus der Wirtschaft. Gleichzeitig muss man seinen Perk aber vorher "aufladen", also Eisen einzahlen und die eingezahlte Menge an Eisen entspricht dann dem Kontingent von Reparaturen, den die entsprechende Anzahl an Ambossen hätte leisten können. Für viele Spieler wäre dies immer noch Grund genug, um sich diesen Perk zu kaufen, denn von überall aus einfach und schnell reparieren zu können, ist für Leute, die sonst schon alles haben, eine angenehme Erleichterung ihre Alltags. 📈

Alles anzeigen

Ich finde die Idee, das man /amboss mit Eisen aufladen muss sehr gut :o

so wird niemanden groß geschadet, man kann selbst entscheiden ob man es will, und hat dennoch das neue Feature.

Hoffe das ein Teammitglied die Meinung mit uns teilt und der vorschlag nicht wie in Vergangenheit direkt abgelehnt wird.

lg. raTTz

Kylie

(since. 2020)

Einmal editiert, zuletzt von itZ_raTTz (12. Oktober 2021 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itZ_raTTz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 16:16
    Zitat von itZ_raTTz

und wenn es wieder abgelehnt wird, dan wird es wieder vorgeschlagen, wie wäre es mit einen Community Umfrage?

Frag doch mal die Community, ob es Bonzeklingen für alle geben soll….

Fehlentscheidungen der Vergangenheit einfach nur weiterzutreiben halte ich für keine gute Idee.

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 12. Oktober 2021 um 16:18
    Zitat von pathosFM
    Zitat von itZ_raTTz

Fehlentscheidungen der Vergangenheit einfach nur weiterzutreiben halte ich für keine gute Idee.

Diesen Vergleich finde ich bei allem Respekt doch etwas sehr übertrieben und garnicht zum Thema passend

Kylie

(since. 2020)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 12. Oktober 2021 um 16:18
    Zitat von pathosFM

Würde ich mal die Menge an Eisen, welche ich aus eigener Produktion zu Ambossen crafte, zusätzlich auf den Markt werfen. Uiuiui.

Kann ich mir gut vorstellen, denn auch ich verbrauche Unmengen an Eisen.

Ich war aber schon einen Schritt weiter und habe eine mögliche Lösung in Form eines Eisen-Akkus geliefert. Die Menge an Eisen würde gleich bleiben und es käme durch das Perk (oder was auch immer am Ende es wird) Geld aus der Wirtschaft. Möglich wäre auch, dass man /amboss für alle kostenlos zur Verfügung stellt, gleichzeitig aber die benötigte Menge an Eisen dafür etwas höher ansetzt, quasi als Ausgleich zum Vorteil der Komfortabilität.

Über all das kann man sich ja Gedanken machen und statt des Untergangs kann so eine Idee sogar Teil der Lösung sein. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (12. Oktober 2021 um 16:18)

• undwegFM
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 16:43
    Zitat von itZ_raTTz
    Zitat von pathosFM

Diesen Vergleich finde ich bei allem Respekt doch etwas sehr übertrieben und garnicht zum Thema passend

Wieso denn nicht passend? Geht doch darum, was die Community sagen würde.

Ich finde den Befehl /Amboss gut, im Level zu prüfen. Für alles andere lehne ich es klar ab.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Eisen auch im Perk verwendet wird, dann gerne. Wäre dann aber kein typisches Perk.

Als reinen Befehl sehe ich es negativ.

Zytocraft

Ich habe ja selbst sehr viele Vorschläge gemacht, wie man Items weiterhin notwendig macht. Und als das Trichtersystem kam, habe ich vorgeschlagen, dass Trichter beim Orbhändler eingefügt werden, weil es echt ein Produkt war, was zuhauf fertig gecraftet zum Verbrauch bereit stand.

Vielleicht wäre auch einfach sinnvoll, wenn man bei solchen Vorschlägen mit angeben müsste oder sollte, was man sich als Ersatz vorstellt.

Und ja, ich sehe manches eher negativ, denn ich habe durch fast alle Änderungen meinen Tätigkeitsbereich ändern müssen. Und die Luft ist verdammt knapp.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (12. Oktober 2021 um 16:45)

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 12. Oktober 2021 um 16:53
    Zitat von pathosFM
    Zitat von itZ_raTTz

Wieso denn nicht passend? Geht doch darum, was die Community sagen würde.

Ich finde den Befehl /Amboss gut, im Level zu prüfen. Für alles andere lehne ich es klar ab.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Eisen auch im Perk verwendet wird, dann gerne. Wäre dann aber kein typisches Perk.

Zytocraft

Ich habe ja selbst sehr viele Vorschläge gemacht, wie man Items weiterhin notwendig macht. Und als das Trichtersystem kam, habe ich vorgeschlagen, dass Trichter beim Orbhändler eingefügt werden, weil es echt ein Produkt war, was zuhauf fertig gecraftet zum Verbrauch bereit stand.

Vielleicht wäre auch einfach sinnvoll, wenn man bei solchen Vorschlägen mit angeben müsste oder sollte, was man sich als Ersatz vorstellt.

Und ja, ich sehe manches eher negativ, denn ich habe durch fast alle Änderungen meinen Tätigkeitsbereich ändern müssen. Und die Luft ist verdammt knapp.

Alles anzeigen

Ich verstehe wie du das meinst, man müsste sich zusammensetzten und eine möglichkeit bzw. Lösung für dieses Thema zu finden

lg.

Kylie

(since. 2020)

• undwegFM
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 16:58

Es müsste ein Amboss-GUI in dem Fall her. Falls man es so nennt. Und dies müsste analog des Preisverfalls des Orbhändlers sein. Beim Orbhändler wird angezeigt, wieviel Items zu einer Preissenkung führen, beim Amboss müsste angezeigt werden, wie sehr er verbraucht ist und wann Eisen benötigt wird. Dazu müsste man am besten in den Amboss einzahlen können. Also wie beim Orbhändler.

Der Befehl könnte dennoch als Perk freigeschaltet werden.

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 12. Oktober 2021 um 17:04
    Zitat von pathosFM

Es müsste ein Amboss-GUI in dem Fall her. Falls man es so nennt. Und dies müsste analog des Preisverfalls des Orbhändlers sein. Beim Orbhändler wird angezeigt, wieviel Items zu einer Preissenkung führen, beim Amboss müsste angezeigt werden, wie sehr er verbraucht ist und wann Eisen benötigt wird. Dazu müsste man am besten in den Amboss einzahlen können. Also wie beim Orbhändler.

Der Befehl könnte dennoch als Perk freigeschaltet werden.

Finde ich gut, wäre gut wenn sich das Team auch mal darüber gedanken machn würde =)

Kylie

(since. 2020)

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 12. Oktober 2021 um 17:08
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von pathosFM

Kann ich mir gut vorstellen, denn auch ich verbrauche Unmengen an Eisen.

Ich war aber schon einen Schritt weiter und habe eine mögliche Lösung in Form eines Eisen-Akkus geliefert. Die Menge an Eisen würde gleich bleiben und es käme durch das Perk (oder was auch immer am Ende es wird) Geld aus der Wirtschaft. Möglich wäre auch, dass man /amboss für alle kostenlos zur Verfügung stellt, gleichzeitig aber die benötigte Menge an Eisen dafür etwas höher ansetzt, quasi als Ausgleich zum Vorteil der Komfortabilität.

Über all das kann man sich ja Gedanken machen und statt des Untergangs kann so eine Idee sogar Teil der Lösung sein. ;)

Ob du jetzt in der farmwelt immer etwas Eisen oder einen Amboss dabei hast um ein item zu reparieren macht denke ich keinen grossen Unterschied

Oder meinst du das es wie ein Tank ist?

Zitat von itZ_raTTz

- du kannst beim kontrollieren von leveln auf anderen GSen nicht mehr gescammt werden

Doch kannst du schon da du das item in ein externes Feld legst wen du gekickt wirst wird das Feld geschlossen und das item wird gedropt

Einmal editiert, zuletzt von SchadeIrgendwie (12. Oktober 2021 um 17:11)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 12. Oktober 2021 um 17:16
    Zitat von pathosFM

Der reine Befehl an sich war ja auch erstmal nur ein Entwurf. Die meisten Vorschläge, die hier im Forum gepostet werden, entspringen einer coolen Idee, sind bei genauerem Hinschauen dann aber wirtschaftlich oder technisch schwierig. Ich glaube niemand geht davon aus, dass eine erste Idee schon perfekt sein kann und daher müsste man folglich nahezu jede Idee zunächst ablehnen. Mängel einer Idee sind nur bisher ungelöste Probleme und die Lösung eines Eisen-Akkus oder sogar eines erhöhten Eisenverbrauchs, gerechtfertigt durch mehr Komfortabilität, tragen ja erfreulicherweise zur Verlagerung des Fokus bei.

Deinen Vorschlag, Trichter ins Orbsystem einzufügen, habe ich damals gelesen und fand ihn gut. Ich fand es nur etwas bedenklich, dass die dafür verantwortlichen Contents nicht auf die Idee gekommen sind, dass wenn man massiv Trichter einspart, auch Massen von Trichtern den Markt fluten.

Ich kenne die meisten deiner zahlreichen Vorschläge und ich habe mittlerweile selbst ein Archiv von Threads von mir bezüglich der Wirtschaft angelegt und teile daher deine Sorge in diesem Punkt. Offenbar gibt es viele kluge Köpfe, die sich teamseitig über neue Features Gedanken machen, aber niemand, wirklich niemand hat dabei die Wirtschaft im Kopf oder interessiert sich auch nur im Geringsten dafür. Die Wirtschaft ist ein elementarer Bestandteil von GrieferGames - immer gewesen - und es stimmt einfach nicht, dass Spieler glücklich sind, wenn man sie einfach auf eine Spielwiese setzt und sie mit Spielzeug überschüttet.

Zitat von MaFiA_2

Ob du jetzt in der farmwelt immer etwas Eisen oder einen Amboss dabei hast um ein item zu reparieren macht denke ich keinen grossen Unterschied

Also für mich macht das schon einen großen Unterschied. Ich bin selten in der Farmwelt, aber wenn ich einmal dort bin, brauche ich jeden Slot, denn bei mir herrscht immer ein riesen Chaos und ich sortiere erst zu Hause fein säuberlich. Es braucht Zeit, einen Amboss zu craften, wenn er fertig ist, muss er geplact und wieder abgebaut werden, dann verbraucht er einen Slot und das Eisen noch einmal. Wenn ich ihn überhaupt erst craften will, brauche ich mind. 3 Slots (Eisenbarren, Eisenblöcke und dann der Amboss), dann bleibt noch etwas übrig und die paar Eisenbarren werfe ich dann weg, obwohl sie in einem Akku besser aufgehoben wären. Zudem hat man ihn mit /amboss immer dabei, muss also nicht erst Eisen suchen oder holen, wenn mal keins da ist. Wenn ich mir einen Amboss mitnehme, dann kann ich damit sterben und und und...

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (12. Oktober 2021 um 17:38) aus folgendem Grund: Korrekturen: Grammatik, Rechtschreibung & Zeichensetzung

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 13. Oktober 2021 um 08:57

Also ich fände es natürlich auch sehr nice, aber wie bereits gesagt, ein Amboss hält nicht ewig. Was aber nice wäre, ist wenn man einen Amboss im Inv hat, kann man ihn, ohne ihn zu Placen, benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 13. Oktober 2021 um 11:01

Ich fasse mal für mich zusammen.

/amboss soll eingeführt werden damit man einen mobilen Amboss immer dabei hat. Diesen Befehl sollte man kaufen über das Perkmenü. (Somit wird erstens eine weitere Möglichkeit geschaffen Geld aus der Wirtschaft zu nehmen, man kann schnell und überall kontrollieren welches lvl ein Item hat, es besteht nicht mehr so die Gefahr das man aus Versehen ein Item platziert, man kann Items "mobil" umbenennen und man kann schnell und effizient Werkzeuge in der Farmwelt oder außerhalb reparieren)

ein contra Punkt:

Der Eisenmarkt wird weiter geschädigt. (Der durch das Trichter Update eh schon geschädigt genug ist)

der dazugehörige pro Punkt:

Man könne den Amboss doch mit Eisen aufladen. (In Höhe der Produktionskosten eines Amboss)

Weiterhin wurde über ein GUI gesprochen und man könne ja ein "Eisenpool" anlegen damit man den Befehl überhaupt benutzen kann. (Einzahlung des Eisens wie beim Orbhändler)

Abschließend meine Meinung dazu. Ich benutze Ambosse sehr selten, was aber nicht heißen soll das ich den Vorschlag allgemein schlecht finde im Gegenteil. Sehe das als äußerst praktisch an und wenn man dann keinen Slot im Inventar verbraucht umso besser.

Meine Idee wie das ganze funktionieren könnte basiert schon auf einem Feature das auf gg existiert.

Man kauft diesen Befehl für Summe x aus dem Perk Menü oder auch irgendwo sonst her. Dann muss man diesen Amboss lvln wie die passiven Spawner auf Stufe 1. Umso mehr man jetzt den mobilen Amboss benützt umso mehr nutzt sich dieses Level aber wieder ab. Somit hat man quasi einen mobilen Amboss und muss für die Benutzung immer wieder Eisen einzahlen. So fällt der Punkt weg man schade dem Eisenmarkt und man hat trotzdem einen mobilen Amboss was ja wie bereits von mehreren Vorrednern geschrieben wurde, mehrfach vorgeschlagen wurde.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 14. Oktober 2021 um 01:27
    Zitat von bergaaaa

Ich fasse mal für mich zusammen.

/amboss soll eingeführt werden damit man einen mobilen Amboss immer dabei hat. Diesen Befehl sollte man kaufen über das Perkmenü. (Somit wird erstens eine weitere Möglichkeit geschaffen Geld aus der Wirtschaft zu nehmen, man kann schnell und überall kontrollieren welches lvl ein Item hat, es besteht nicht mehr so die Gefahr das man aus Versehen ein Item platziert, man kann Items "mobil" umbenennen und man kann schnell und effizient Werkzeuge in der Farmwelt oder außerhalb reparieren)

ein contra Punkt:

Der Eisenmarkt wird weiter geschädigt. (Der durch das Trichter Update eh schon geschädigt genug ist)

der dazugehörige pro Punkt:

Man könne den Amboss doch mit Eisen aufladen. (In Höhe der Produktionskosten eines Amboss)

Weiterhin wurde über ein GUI gesprochen und man könne ja ein "Eisenpool" anlegen damit man den Befehl überhaupt benutzen kann. (Einzahlung des Eisens wie beim Orbhändler)

Abschließend meine Meinung dazu. Ich benutze Ambosse sehr selten, was aber nicht heißen soll das ich den Vorschlag allgemein schlecht finde im Gegenteil. Sehe das als äußerst praktisch an und wenn man dann keinen Slot im Inventar verbraucht umso besser.

Meine Idee wie das ganze funktionieren könnte basiert schon auf einem Feature das auf gg existiert.

Man kauft diesen Befehl für Summe x aus dem Perk Menü oder auch irgendwo sonst her. Dann muss man diesen Amboss lvln wie die passiven Spawner auf Stufe 1. Umso mehr man jetzt den mobilen Amboss benützt umso mehr nutzt sich dieses Level aber wieder ab. Somit hat man quasi einen mobilen Amboss und muss für die Benutzung immer wieder Eisen einzahlen. So fällt der Punkt weg man schade dem Eisenmarkt und man hat trotzdem einen mobilen Amboss was ja wie bereits von mehreren Vorrednern geschrieben wurde, mehrfach vorgeschlagen wurde.

Alles anzeigen

Es ist halt ein großes Streitthema, es giebt Leute die feiern diese Idee, wiederum giebts leute die dagegen sind, Ich persönlich würde es halt gut finden wenn man einen kompromiss aus bequemlichkeit und gesunder Marktwirtschaft finden kann =) lg.

Kylie

(since. 2020)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 14. Oktober 2021 um 09:06
    Zitat von itZ_raTTz

Es ist halt ein großes Streitthema, es giebt Leute die feiern diese Idee, wiederum giebts leute die dagegen sind, Ich persönlich würde es halt gut finden wenn man einen kompromiss aus bequemlichkeit und gesunder Marktwirtschaft finden kann =) lg.

Ich denke mein Vorschlag ist durchaus annehmbar. Wie das umzusetzen ist, dass kann ich nicht sagen. Somit hätten wir auch den angesprochenen Kompromiss von Dir.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 14. Oktober 2021 um 13:11
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von itZ_raTTz

Ich denke mein Vorschlag ist durchaus annehmbar. Wie das umzusetzen ist, dass kann ich nicht sagen. Somit hätten wir auch den angesprochenen Kompromiss von Dir.

Das ist korrekt, Dan hoffen wir das das Team das liest und sich darüber Gedanken macht :) wär doch nice

Kylie

(since. 2020)

1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 8. November 2021 um 10:12

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Den Befehl /anvil in Spiel bringen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das man ganz einfach wie bei "/craft" via "/anvil" in den Anvil zugreifen kann und sich nicht extra einen Amboss suchen muss.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es vereinfacht im Grunde einfach das spielen wie, dass man bei "/craft" direkt in die Werbank zugreifen kann.

Und es wäre einfach einfacher wenn man über /anvil direkt in den Amboss zugreifen kann.

Weitere Anmerkungen

Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung.

Lg

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 15:34) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz