1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

CB join instant tot

• 1.8 Netzwerk
  • preim18
  • 4. März 2020 um 13:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 7. März 2020 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Natürlich ist man traurig darüber, und ich wünsche JEDEM der Werte verliert, dass das Team ein Auge zudrückt und ihm dies erstattet, solange es sich um Bugs handelt die zu dem Verlust geführt haben.

Dennoch muss man sich in erster Linie an das Regelwerk halten, und jede Ausnahme davon muss schon eine gute Begründung haben. Nur weil etwas einen hohen Wert hat kann man dafür meiner Meinung nach keine Ausnahme machen. Der eine verliert vielleicht 2 Millionen, und dafür gibt es dann eine Erstattung, der andere 2 Beacons, die er sich tage- oder wochenlang erarbeitet hat, und dann heißt es dass der Wert dafür nicht hoch genug ist.

Jeden Fall individuell zu prüfen ist keineswegs das Ziel. Außerdem hat Abge oben sogar schon gefragt was ihm verloren gegangen ist, und das hört sich stark nach Ersatz der Werte an, denn sonst hätte er nicht gefragt ;)

Also sollte sich preim18 bei ihm melden, wenn das noch nicht geschehen ist.

Wünschen darf sich jeder was, ob das Team diesen Wunsch erfüllt ist im Einzelfall zu entscheiden. Was wir getan haben ist nur das Regelwerk zu zitieren. Darüber sollte niemand sauer sein, oder sich gar echauffieren, dass eben damit geholfen wurde.

Und jetzt lasst das Thema bitte gut sein, darüber könnt ihr gerne in einem separaten Thema diskutieren - hier im Bug Report hat das nichts zu suchen ;)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • preim18
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 13. März 2020 um 09:51
    Zitat von Abge

preim18 passiert das immer noch und welche Items hast du denn verloren?

Moin, ist nur einmal passiert. Und das essentielle was ich verloren hatte war ein jhins GB Böller, den ich als Hut getragen hatte. Der Rest den ich dabei hatte war ersetzbar.

MfG preim18

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 13. März 2020 um 10:59
    Zitat von preim18
    Zitat von Abge

Moin, ist nur einmal passiert. Und das essentielle was ich verloren hatte war ein jhins GB Böller, den ich als Hut getragen hatte. Der Rest den ich dabei hatte war ersetzbar.

MfG preim18

Aus meiner Sicht sollte nichts erstattet werden, oder bei jedem was, da man wertvolle Items, vor allem sowas, nicht mit /hat auf seinem Kopf haben sollte.

Sonst könnte man ja auch sagen „Ich habe ein Spawner verloren“

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• BigBlueFox
    Gast
    • 13. März 2020 um 11:29
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von preim18

MfG preim18

Aus meiner Sicht sollte nichts erstattet werden, oder bei jedem was, da man wertvolle Items, vor allem sowas, nicht mit /hat auf seinem Kopf haben sollte.

Sonst könnte man ja auch sagen „Ich habe ein Spawner verloren“

das kann man so pauschal auch nicht sagen, bzw. ist es nicht fair.

Wenn er zB. in den Farmwelten unterwegs war und den Böller zum Schutz getragen hat, hatte er da eigentlich garkeine vernünftige Möglichkeit, den Böller wieder abzusetzen, insbesondere wenn er sich schnell aus einer brenzligen Situation retten musste. Die nächste Gelegenheit, ihn abzunehmen und in die EC zu stecken wäre auf dem CB. Und wenn man dort am Spawn stirbt ist das Pech, kein Eigenverschulden.

Ich kann durchaus nachvollziehen warum das Team pauschal Erstattungen erstmal ablehnt. Aber wenn Abge sich schon dafür interessiert und eventuell was machen will, dann neidet es ihm nicht. Das hier ist GrieferGames. Hier wird ständig gegönnt, auf verschiedenste Weisen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 13. März 2020 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBlueFox

Wenn er zB. in den Farmwelten unterwegs war und den Böller zum Schutz getragen hat, hatte er da eigentlich garkeine vernünftige Möglichkeit, den Böller wieder abzusetzen, insbesondere wenn er sich schnell aus einer brenzligen Situation retten musste. Die nächste Gelegenheit, ihn abzunehmen und in die EC zu stecken wäre auf dem CB. Und wenn man dort am Spawn stirbt ist das Pech, kein Eigenverschulden.

Naja, aber dann müssten auch alle anderen Spieler, welche Items ohne Eigenschuldern verloren haben, diese wieder erstattet bekommen. Im Regelwerk ist ja explizit nicht nur Eigenverschulden mit inbegriffen, sondern auch Serverfehler.

Ich freue mich sehr für preim18 wenn er ihn erstattet bekommt, und finde es von Abge ein tolles Zeichen wenn er mal ein Auge zudrückt, und nicht immer nur auf dem Regelwerk rumgeritten wird - ein tolles Zeichen dass die Community eben nicht so egal ist wie es des Öfteren aus manchen Ecken schallt.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 13. März 2020 um 12:09

Moin :)

Kann es vielleicht sein das du Afk an einem Spawner standest und getötet wurdest? :)

Dann könnte es sein das du gleich stirbst wen du neu joinst..

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 13. März 2020 um 12:12
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von BigBlueFox

Naja, aber dann müssten auch alle anderen Spieler, welche Items ohne Eigenschuldern verloren haben, diese wieder erstattet bekommen. Im Regelwerk ist ja explizit nicht nur Eigenverschulden mit inbegriffen, sondern auch Serverfehler.

Ich freue mich sehr für preim18 wenn er ihn erstattet bekommt, und finde es von Abge ein tolles Zeichen wenn er mal ein Auge zudrückt, und nicht immer nur auf dem Regelwerk rumgeritten wird - ein tolles Zeichen dass die Community eben nicht so egal ist wie es des Öfteren aus manchen Ecken schallt.

Finde halt die Forderung:

Zitat von preim18

Das würde ich dann doch lieber von nem Mod oder höher geschrieben bekommen.

Schon etwas dreist.

Na, für meine Ehrenamtliche Communityfarm bekomme ich nichts, er bekommt sein Luxusgüter zurück. Finde es einfach unfair, auch nimmt man nicht ein teures Item als Rüstung in die FW mit, dann verliert man lieber sein erfarmtes, wie ein teures Adminitem.

DutyFree-Clan Owner

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 13. März 2020 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CowMowTV

Na, für meine Ehrenamtliche Communityfarm bekomme ich nichts, er bekommt sein Luxusgüter zurück.

Aber dann müsste ja auch im Umkehrschluss jeder eine kleine Aufmerksamkeit für seine Communityfarm bekommen.
    Ich denke einfach dass es mal eine kleine Ausnahme war und finde es nicht schlecht.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 13. März 2020 um 12:19
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von CowMowTV

Na, für meine Ehrenamtliche Communityfarm bekomme ich nichts, er bekommt sein Luxusgüter zurück.

Aber dann müsste ja auch im Umkehrschluss jeder eine kleine Aufmerksamkeit für seine Communityfarm bekommen.
    Ich denke einfach dass es mal eine kleine Ausnahme war und finde es nicht schlecht.

Ich an sich auch nicht, nur sollte dann auch jeder neue Spieler, dem sowas passiert, eine Erstattung bekommen.

DutyFree-Clan Owner

• Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 13. März 2020 um 12:25
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von CowMowTV

Also ich finde es auch nicht ok das er den Böller erstattet bekommt..

Ich spiele mittlerweile über 2 Jahre auf dem Server und da habe ich schon einiges verloren..

Das passiert kann man leider nicht ändern..

Also wieso ausnahmen machen?

Ich erinnere mich mal zurück als Cb4 gecrasht war und zu dem vorherigen Tag zurück gesetzt wurde..

Damals mein Verlust war ein Spawner und ein Ozelot egg das ich an dem Tag gesetzt hatte..

Sowas passiert leider kann man nicht ändern also finde ich unangebracht aber wahrscheinlich denkt da jeder anders drüber ;)

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 13. März 2020 um 13:07

Also mir würde kein Grund auf der Welt einfallen den Böller auf den Kopf zu setzen.

Wenn ich in der Farmwelt unterwegs bin hab ich nichts im inv was den Wert des Böller entspricht.

Also wäre mir das Risiko einfach zu hoch ihn zu verlieren.

Ich will keinen was unterstellen aber ich habe schon viele Leute mit einer /p h pvp Falle gesehen die so etwas auf haben...

Ich hatte selber schon mal so einen Scammer mit Böller auf dem Kopf gekillt.

Er war relativ neu und nach ein bisschen Angst machen und diskutieren hab ich ihm diesen wieder gegeben.

Wenn Abge ihm das erstatten will ist das seine Sache.

Ich persönlich bin zwar auf grund der Aussage "das will ich lieber von einem Mod hören" dagegen aber das liegt bei Abge..

Gruß

Brain_punkt_exe

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 13. März 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brain_punkt_exe

Also mir würde kein Grund auf der Welt einfallen den Böller auf den Kopf zu setzen.

Verzauberung - sehr guter Schutz. Deshalb tragen den sehr viele.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 13. März 2020 um 13:20
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Brain_punkt_exe

Verzauberung - sehr guter Schutz. Deshalb tragen den sehr viele.

Ich weiß das da eine starke Verzauberung drauf ist.

Aber ist es das Risiko wert den Böller für ein inv voll Sand oder Quarz erz zu verlieren? :/

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 13. März 2020 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.. manche nehmen es in Kauf, manche auch nicht

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 13. März 2020 um 14:07
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von 1Waschbaer

Zitat von preim18

Das würde ich dann doch lieber von nem Mod oder höher geschrieben bekommen.

Schon etwas dreist.

Na, für meine Ehrenamtliche Communityfarm bekomme ich nichts, er bekommt sein Luxusgüter zurück. Finde es einfach unfair, auch nimmt man nicht ein teures Item als Rüstung in die FW mit, dann verliert man lieber sein erfarmtes, wie ein teures Adminitem.

Ich kann dich verstehen das du das etwas dreist findest, allerdings ist das seine ehrliche Meinung. Wenn dir jemand sagt, dass was du gerade tust ist eine Straftat, wirst du auch nicht damit aufhören. Wenn die Polizei kommt, tust du es aber.

Was ich etwas dreist finde ist deine Art und Weise, wie du hier verfahrst. In deinem ersten Beitrag liest du ihm das Regelwerk vor und schreibst ihm sowas wie "Viel Spaß weiterhin auf dem Server". Kaum nimmt sich Abge dem Thema an, schreibst du "Ich will ihm gern helfen". Und dann ein paar Absätze darunter diskutierst du wieder darüber, ob das jetzt einheitlich gestaltet werden muss oder nicht.

Anbei das was ich oben geschrieben habe:

Zitat von CowMowTV
    Zitat von preim18

Hier steht alles, wie du sowas verhindern kannst: GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf GrieferGames und natürlich, dass sowas nichtmehr passiert.

Zitat von CowMowTV
    Zitat von Abge

Würde ihn nen kleinen Boni geben :)

(Helfe auch gern neuen Spielern)

Ich finde, sowas gehört sich einfach nicht. Oder wieso kam der Sinneswandel, obwohl er sich in dieser Zeit noch gar nicht selbst geäußert hat?

Bevor man andere als Dreist darstellt, weil sie die Antwort von einer höheren Instanz fordern, sollte man selbst nicht das gleiche tun ;)

Liebe Grüße

Domenic

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• SteelyFlower555
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    ARK
    Discord
    SteelyFlower555#8863
    • 13. März 2020 um 15:10
    Zitat von 1Waschbaer

Was heißt hat der Spielbetreiber zu tragen? Ich kann dir nicht genau sagen was der Hintergedanke ist, kann mir aber gut vorstellen dass es daran liegt dass dann viele ankommen und sagen "Mir sind 5 Spawner durch einen Bug verloren gegangen, ich will Ersatz", und schon haste mal 5 Spawner aus dem Nichts ;)

Natürlich ist es für die Leute schade denen wirklich etwas verschütt gegangen ist, aber das zu differenzieren ist halt nicht so einfach möglich. Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte bleiben dem das passiert, aber vielleicht siehst du es als Lehrgeld solche teuren Items halt nicht mehr oder weniger leichtsinnig durch die Gegend zu tragen. Es kann ja immer irgendwas passieren.

Tut mir Leid für dich!

mir ist das selbe auch passiert vor gut einer Woche, hab aber keine Bugmeldung gemacht weil man von den Leuten hier sowieso runtergemacht wird und man auch nichts wiederbekommt. Und wenn man den Böller wie wir als Rüstung trägt nimmt man den nicht jedesmal vom Kopf und verstaut ihn in der EC, wenn man den Server verlässt.

zu Deinem Zitat: es gibt Log Dateien in denen man überprüfen könnte ob der geschädigte Spieler z.B. 5 Spawner dabei hatte als er sich ausgelogt hat und auch ob er gestorben ist beim nächsten jojnen.

und preim18 ich leide mit Dir. Ich vermisse meinen Böller

Steely

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 13. März 2020 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SteelyFlower555

mir ist das selbe auch passiert vor gut einer Woche, hab aber keine Bugmeldung gemacht weil man von den Leuten hier sowieso runtergemacht wird und man auch nichts wiederbekommt.

Also hierzu möchte ich mal bitte folgendes sagen:
    1. Es wurde sich mit direktem Wunsch hier geäußert dass das Item erstattet werden soll. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen dass solch eine Erstattung gemäß des Regelwerkes im Normalfall nicht stattfindet. Das hat nichts mit runtermachen zu tun, sondern sind lediglich Fakten um dem Ersteller dieses Themas Hilfe zu geben. Wer nur das als Hilfe ansieht was er gerne hören will, und alles andere als Runtermachen ansieht, der ist hier im Forum schlichtweg am falschen Ort.

2. Bugmeldungen werden erstellt um Bugs zu melden - heißt ja auch so. Sie sind keineswegs dafür gedacht Sachen erstattet zu bekommen. Keine Meldung zu erstellen weil man eh nichts wiederkriegt - muss jeder dann für sich selbst entscheiden, hilft dem Netzwerk aber auch nicht weiter. Du willst ja schließlich auch nicht dass es nochmal zu einem Verlust kommt durch den gleichen Bug.

Zitat von SteelyFlower555

zu Deinem Zitat: es gibt Log Dateien in denen man überprüfen könnte ob der geschädigte Spieler z.B. 5 Spawner dabei hatte als er sich ausgelogt hat und auch ob er gestorben ist beim nächsten jojnen.

Natürlich gibt es Möglichkeiten und Wege - die aber mit viel Arbeit verbunden sind. Das als Gang und Gebe zu implementieren ist mit einem nicht Überschaubarem Arbeitsaufwand verbunden, der in jedem Einzelfall zu Prüfen ist. Daher wird das nicht passieren. Ich kenne jemandem dem durch das Verschieben seines GSes Items im Wert von Millionenhöhe verloren gegangen sind - auch dort gab es keine Erstattung (Genaue Umstände kenne ich nicht, gebe nur Sinngemäß wieder was mir zu Ohren getragen wurde). Selbst dort wurde nichts unternommen, sprich nicht in einem Backup auf einem anderen Server geguckt was alles an Werten auf dem GS vorhanden war in den Kisten.

• SteelyFlower555
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    ARK
    Discord
    SteelyFlower555#8863
    • 13. März 2020 um 15:49

Abge ich fände es schön wenn Du Ihm den Böller ersetzt.

Zitat von 1Waschbaer

Also hierzu möchte ich mal bitte folgendes sagen:
    1. Es wurde sich mit direktem Wunsch hier geäußert dass das Item erstattet werden soll. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen dass solch eine Erstattung gemäß des Regelwerkes im Normalfall nicht stattfindet. Das hat nichts mit runtermachen zu tun, sondern sind lediglich Fakten um dem Ersteller dieses Themas Hilfe zu geben. Wer nur das als Hilfe ansieht was er gerne hören will, und alles andere als Runtermachen ansieht, der ist hier im Forum schlichtweg am falschen Ort.

2. Bugmeldungen werden erstellt um Bugs zu melden - heißt ja auch so. Sie sind keineswegs dafür gedacht Sachen erstattet zu bekommen. Keine Meldung zu erstellen weil man eh nichts wiederkriegt - muss jeder dann für sich selbst entscheiden, hilft dem Netzwerk aber auch nicht weiter. Du willst ja schließlich auch nicht dass es nochmal zu einem Verlust kommt durch den gleichen Bug.

ich hab schon eine Bugmeldung gemacht und bin daraufhin fertiggemacht worden, obwohl der Bug schon lange bekannt ist, immer wieder vorkommt, der betroffene Spieler nichts dafür kann und nicht dagegen unternommen wird.

Ich meine damit den MinenBug auf CB Nature.

Also weshalb sollte ich Meldungen machen wenn ich anschliessend beschimpft werde.

Seit meiner Bugmeldung ist dieser Bug noch auf zwei weiteren Grundstücken von mir und auch auf einem Grundstück von meinem Sohn passiert wobei ein Spawner gelöscht wurde und enorme Schäden an der Infrastuktur entstanden sind. Wir haben das GS von meinem Sohn noch nicht repariert, weil er im Moment die Lust verloren hat auf GG zu spielen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 13. März 2020 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Das ist natürlich echt schade zu hören wenn man wegen einer Bugmeldung persönlich angegangen wird, habe ich so noch nie gesehen muss ich dazu aber sagen.

Ich kann dir aber versichern dass das nicht der Normalfall ist, und eigentlich immer geholfen wird - von der Community und den Zuständigen des Teams.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 13. März 2020 um 16:07
    Zitat von Domeetr
    Zitat von CowMowTV

Schon etwas dreist.

Ich kann dich verstehen das du das etwas dreist findest, allerdings ist das seine ehrliche Meinung. Wenn dir jemand sagt, dass was du gerade tust ist eine Straftat, wirst du auch nicht damit aufhören. Wenn die Polizei kommt, tust du es aber.

Was ich etwas dreist finde ist deine Art und Weise, wie du hier verfahrst. In deinem ersten Beitrag liest du ihm das Regelwerk vor und schreibst ihm sowas wie "Viel Spaß weiterhin auf dem Server". Kaum nimmt sich Abge dem Thema an, schreibst du "Ich will ihm gern helfen". Und dann ein paar Absätze darunter diskutierst du wieder darüber, ob das jetzt einheitlich gestaltet werden muss oder nicht.

Anbei das was ich oben geschrieben habe:

Zitat von CowMowTV

Hier steht alles, wie du sowas verhindern kannst: GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf GrieferGames und natürlich, dass sowas nichtmehr passiert.

Zitat von CowMowTV

Würde ihn nen kleinen Boni geben :)

(Helfe auch gern neuen Spielern)

Ich finde, sowas gehört sich einfach nicht. Oder wieso kam der Sinneswandel, obwohl er sich in dieser Zeit noch gar nicht selbst geäußert hat?

Bevor man andere als Dreist darstellt, weil sie die Antwort von einer höheren Instanz fordern, sollte man selbst nicht das gleiche tun ;)

Liebe Grüße

Domenic

Alles anzeigen

Da er jedoch nach Eigenverschulden (Da er den Böller mit /hat auf seinem Kopf hatte) gehandelt hat, fällt der weg.

Ich finde natürlich eine Erstattung gut, wenn dann aber für alle.

Auch wusste ich nicht, dass er neu ist ;)

DutyFree-Clan Owner

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns