1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Bin ich ein Clanfaker ?

• _qyx
  • 7. März 2020 um 20:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • _qyx
    Gold Griefer
    Reaktionen
    327
    • 7. März 2020 um 20:49
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Hallo, ich weiß nicht ob es was mit diesem Thema hier zu tun aber ehm ja, eine Frage:
    Bin ich ein Clanfaker ?
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Also, ich heiße MCZocker321 und letztens hat mir ein Spieler gesagt dass ich ein Clanfaker bin weil ich im Namen kein "321" haben kann weil nur Spieler vom Clan "321" nur "321" im Namen haben dürfen, allerdings wusste ich nicht dass es so einen Clan gibt. Ich hab heute erst meinen Namen geändert und möchte den Namen auch nicht ändern da er mir auch so gefällt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    -
  • jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 7. März 2020 um 20:51

Dummes Geschwätz... einfach ignorieren und weitermachen. Solange du dich nicht als Clan ausgibst, alles top.

Sollte dir das keine Ruhe lassen, setz dich doch mal mit dem Clan in Verbindung :) Denke die werden dasselbe sagen wie ich xD

LG JD

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. März 2020 um 21:29

„321“ ist eine nachfolgende Zahlenkombi, deshalb sehe ich eher Ausgeben als bekannte Person da drin, man kann sich ja wohl noch so nennen.

Ich sehe in „321“ nichts drin, was Außerordentlich zum Schutz ist, was vermutlich auch ein Anwalt sagen würde, sofern es um Markenrechte geht, wobei es natürlich hier ein Spiel ist ;)

Sollte jemand dich kicken, kannst du ihn ja melden.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• ImStix 7. März 2020 um 22:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Allgemeine Minecraft-Anliegen verschoben.
  • GrandMagus22
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    476
    Clan
    Varus-Clan Gaming
    • 7. März 2020 um 22:03

Dein Name ist unabhängig von deren Clan. Einfach nicht drauf eingehen, oder /ignore sind dort optionen. Außerdem kann jeder, der wissen will ob du in dem 321-Clan bist dies nachlesen mit dem Befehl /clan Informationen (name). Wer ein Problem mit deinem Namen hat, kann sich ja gerne mal an seine eigenen Nase packen.

MfG. GrandMagus22 |Varus-Clan Gaming

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

[VCG] GrandMagus22 | Varus-Clan Gaming Owner

• Instagram: varusclan.gg •

Trusted MM - Listen

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature by verbvllert_

&

Trusted - MM : Realmates.org

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. März 2020 um 22:14
    Zitat von GrandMagus22

Dein Name ist unabhängig von deren Clan. Einfach nicht drauf eingehen, oder /ignore sind dort optionen. Außerdem kann jeder, der wissen will ob du in dem 321-Clan bist dies nachlesen mit dem Befehl /clan Informationen (name). Wer ein Problem mit deinem Namen hat, kann sich ja gerne mal an seine eigenen Nase packen.

Problem ist Rufmord/Perkausnutzung, da man dann ja die Nachrichten nicht sieht, am besten über Zusatzmodifikation wie LabyMod oder Badlion blocken, denn „321“ ist wie schon gesagt, aus meiner Sicht eine runterzuholende Kombination aus Zahlen, die nicht außerordentlich Schutzfähig sein sollte.

DutyFree-Clan Owner

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 7. März 2020 um 22:16
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von GrandMagus22

Problem ist Rufmord/Perkausnutzung.

Aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass das einer aus dem Clan war? Denke das war irgendein dahergelaufener wichtigtuer... Wenn du dir wircklich unsicher bist, versuch doch ma mit dem Clan in Kontakt zu treten ;)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. März 2020 um 22:18
    Zitat von jd112LT
    Zitat von CowMowTV

Problem ist Rufmord/Perkausnutzung.

Aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass das einer aus dem Clan war? Denke das war irgendein dahergelaufener wichtigtuer... Wenn du dir wircklich unsicher bist, versuch doch ma mit dem Clan in Kontakt zu treten ;)

Der Betroffene Spieler bin nicht ich. Ich ignoriere sowieso fast kaum einen, da er sonst irgendwelche Gerüchte oder irgendein Dreck schreiben könnte, was ich nicht will.

DutyFree-Clan Owner

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 7. März 2020 um 22:22
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von jd112LT

Der Betroffene Spieler bin nicht ich. Ich ignoriere sowieso fast kaum einen, da er sonst irgendwelche Gerüchte oder irgendein Dreck schreiben könnte, was ich nicht will.

Ne hab ich ja nicht gesagt ^^ War nur sone Spekulation O_o Meine ignore list ist randvoll mit bots uns spammern... Ich weis, das ich mich auf meinen CB verlassen kann wenns ums Thema Rufmord geht... Bei neuen Spielern geht das leider nicht, gerade wenn sie sich dann mit "Clans" oder großen Spielern "anlegen..."

• GrandMagus22
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    476
    Clan
    Varus-Clan Gaming
    • 7. März 2020 um 22:28
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von GrandMagus22

Problem ist Rufmord/Perkausnutzung, da man dann ja die Nachrichten nicht sieht, am besten über Zusatzmodifikation wie LabyMod oder Badlion blocken, denn „321“ ist wie schon gesagt, aus meiner Sicht eine runterzuholende Kombination aus Zahlen, die nicht außerordentlich Schutzfähig sein sollte.

verstehe nicht wo es Rufmord oder Perkausnutzung sein soll. Er hat bei Mojang seinen Namen ausgewählt. Dementsprechend und da dieser Name nicht vergeben war, darf er diesen nutzen.

Der Befehl /ignore ist eine Option die von GrieferGames.net hinzugefügt wurde. Wenn jemand meint eine Person auf Grund seines Namens, als Clan Faker zu beschimpfen, hat diese Person einfach nicht nachgedacht. Faken wäre sowas wie (Clan Item nachmachen; öffentlich behaupten ein Teil dieses Clans zu sein). So ist er einfach ein Spieler der aus Zufall die selbe Endung in seinem Namen trägt.

Wer sicher gehen will soll wie gesagt /clan Info machen, oder ist selbst Schuld. Nichts für ungut, aber wo würden wir denn hinkommen wenn jemand aufgrund eines Ingame Clans deinen Namen oder Gamertag ändern müsste. Vorallem wenn dieser nur auf einer der meist benutzten Zahlenreihenfolgen besteht, und der 321Clan daran definitiv kein Recht am Namen hat (Marke; oder geschützt).

Wenn du deinen Namen ändern willst kann es dir keiner verbieten, außer der Name ist bereits vergeben.

Trusted MM - Listen

&

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.256
    • 7. März 2020 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Naja, schlimm finde ich, dass er sich fast genauso nennt wie MC_Zocker_321. Zufall? Ich denke nicht. Mc_Zocker_321 war tatsächlich im 321-Clan, bis er zum YT-Clan gewechselt hat. Aus meiner Sicht finde ich das nicht ok, wenn man sich fast genauso nennt wie ein anderer (und dann auch noch bekannter) Spieler nennt.

Dansh

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. März 2020 um 22:53
    Zitat von Nasima

Naja, schlimm finde ich, dass er sich fast genauso nennt wie MC_Zocker_321. Zufall? Ich denke nicht. Mc_Zocker_321 war tatsächlich im 321-Clan, bis er zum YT-Clan gewechselt hat. Aus meiner Sicht finde ich das nicht ok, wenn man sich fast genauso nennt wie ein anderer (und dann auch noch bekannter) Spieler nennt.

Dansh

Ich habe ja auch gesagt, dass es Ausgeben als bekannte Person ist, jedoch finde ich halt „321“ an sich als Name, wie auch erwähnt, nicht schützenswert.

Ich wollte den auch erst melden, wegen ausgeben als bekannte Person, hab’s dann aber doch nicht gemacht

DutyFree-Clan Owner

• GrandMagus22
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    476
    Clan
    Varus-Clan Gaming
    • 7. März 2020 um 23:02
    Zitat von Nasima

Dansh

Ok dann korrigiere ich mich selbst, kenne den Spieler nich, dementsprechend sagt mir der Name nichts. Wenn der Spieler neu auf GrieferGames.net ist und sich dem ganzen nicht bewusst war, ist es halt ein Zufall. Falls dies mit Absicht gemacht wurde um möglichst nahe an den Name zu kommen, sollte man vorschlagen seinen Namen schnellstmöglich zu ändern.

Trusted MM - Listen

&

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 8. März 2020 um 01:23
    Zitat von Nasima

Dansh

Ja mczocker ist ja ein youtuber und 321 ein Clan wie du erwähnt hast aber solange er sich nicht ausgibt als der echte und im 321 Clan ausgibt finde ich sowas völlig Okey. Gibt auch mehrere von meinen Namen und vielleicht wusste er es ja auch nicht griefergames wird immer größer da können doppelte oder ähnliche Namen schon mal vorkommen

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 8. März 2020 um 03:47

so ich äußere mich mal als owner von 321... jeder darf 321 im Namen haben, wir haben kein Anrecht drauf nur weil unser clan so heißt. Wir reden vorher grundsätzlich persönlich mit jeder Person, die 321 im Namen trägt. Niemand wird gekickt oder Gemutet nur weil er ein 321 im Namen hat, es sei denn er gibt sich als Mitglied aus. Wie Nasima schon sagte, ich die Ähnlichkeit zu dem Youtuber, der ebenfalls ein clan Mitglied war, sehr seltsam.

Zwar ist die 321army nicht mehr so aktiv auf GG aber wir gehen clan faker trotzdem nach.

MfG

Dansh

• _qyx
    Gold Griefer
    Reaktionen
    327
    • 19. März 2020 um 10:26
    Zitat von Nasima

Dansh

Ich wusste weder dass es so einen Clan gibt, noch dass es jemanden gibt der auch so ähnlich heißt, tut mir leid

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 19. März 2020 um 19:19
    Zitat von MCZocker321
    Zitat von Nasima

Dansh

Ich wusste weder dass es so einen Clan gibt, noch dass es jemanden gibt der auch so ähnlich heißt, tut mir leid

Ich hab dich mal auf NameMC überprüft... ich weiß wer du bist... du bist schon ziemlich oft als clan faker aufgefallen... du hast oft bekannte Namen oder Clan-Tags in deinem Namen. 1Ivii oder @ImStix dieser Spieler ist ziemlich eindeutig ein Clan-Faker und täuscht gleichzeitig die Identität eines 321-Members und youtuber vor!

MfG

Dansh

• Finis7
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    • 19. März 2020 um 22:30

Einach weiter machen wenn du eine Zahlen Kombi im Namen hast ist das nicht Schlimm. Nur solltest du vor deinem namen LPM oder sowas in die Richtung haben ist das verwerflich!

• Laserdm
    Senior Griefer
    Reaktionen
    173
    • 20. März 2020 um 10:34

Finde geht alles klar, solange er nicht anfängt sich als jemand anderes auszugeben, als er ist, da McZocker der Basic Minecraft Name schlecht hin ist + 321 ist ja auch ne Basic Kombination!

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. März 2020 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Ich finde/fand es auch nicht schlimm. Kann ja mal passieren. Aber jeder der mal namemc checkt sollte sofort sehen das das hier KEIN ZUFALL ist und es sich hier um wen handelt der die Leute für dumm hält!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _qyx
    Gold Griefer
    Reaktionen
    327
    • 21. März 2020 um 18:47
    Zitat von Dansh
    Zitat von MCZocker321

Ich hab dich mal auf NameMC überprüft... ich weiß wer du bist... du bist schon ziemlich oft als clan faker aufgefallen... du hast oft bekannte Namen oder Clan-Tags in deinem Namen. 1Ivii oder @ImStix dieser Spieler ist ziemlich eindeutig ein Clan-Faker und täuscht gleichzeitig die Identität eines 321-Members und youtuber vor!

MfG

Dansh

Wie bitte ?

Ich habe mich nur dieses mal "MCZocker321" genannt weil mir der Name einfach eingefallen ist, dass es jemanden gibt der "MC_Zocker_321" heißt wusste ich nicht, und dass es einen Clan gibt mit "321" wusste ich auch nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)