Tutorial für Spawn-Bedingungen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Dem Schneemann scheint alles egal zu sein.
Wüstenbiom habe ich nicht getestet. Ergibt aber auch wenig Sinn.

-
jaaa toll etwas zu spät 😐
-
Was bedeutet bei Ghast eigentlich „großes Spawngebiet“?
Aktuell ist mein Ghastspawner passiv, aber sonst spawnt auf sehr engen Raum. So eng, dass er mit seiner Größe die Kolben aktiviert und solange gegen den Kaktus gedrückt wird, bis er stirbt.
-
bei passiv ist fast alles egal, brauchst kein biom, höhe, ... spawnt alles immer. kannst ein skelett mit seelaternen einbauen und das funktioniert.
Bei ghast ist vieleicht die größe 3*3*3 gemeint. Bin aber nicht sicher ob man die wirklich braucht damit er spawnt. So ein Ghast hat eh immer viele fehlversuche beim spawnnen.
-
bei passiv ist fast alles egal, brauchst kein biom, höhe, ... spawnt alles immer. kannst ein skelett mit seelaternen einbauen und das funktioniert.
Bei ghast ist vieleicht die größe 3*3*3 gemeint. Bin aber nicht sicher ob man die wirklich braucht damit er spawnt. So ein Ghast hat eh immer viele fehlversuche beim spawnnen.
Ich habe den ja aktiv betrieben. Vor Einführung der passiven Spawner.
Und da ist dieser kleine Bereich vollkommen ausreichend.
Habe mich beim bauen langsam vorgetastet, weil ich dachte, dass er wirklich viel Platz braucht.
Dem ist aber nicht so.
-
glaub ich auch nicht, er bekommt nur schaden wenn er in die die wand buggt oder man halt einen kolben verschiebt was ja oft gewünscht ist.
-
Ozelot geht nur auf Höhe 63? 🤔
-
Ozelot geht nur auf Höhe 63? 🤔
Ozelots können auf allen Ebenen größer/gleich 63 spawnen. Zumindest in normalen Welten.
-
Alles anzeigen
Moin Leute,
GrandMagus22 und ich haben uns mal zusammengesetzt um für euch ein kleines Tutorial zu erstellen was Mobs und deren Spawn-Voraussetzugen angeht. Das ganze wollen wir euch hier tabellarisch mal aufzählen, damit ihr direkt erkennen könnt wo ein Fehler liegt sollte ein Spawner mal nicht funktionieren.Mobs Höhe (y-Achse) Lichtlevel Biome Besonderheiten Creeper N/A < 7 N/A N/A Dorfbewohner N/A N/A N/A N/A Enderman N/A < 7 N/A 3 Blöcke nach oben frei Endermilbe N/A N/A N/A N/A Fledermaus < 63 < 3 N/A N/A Ghast N/A N/A N/A Großes Spawngebiet erforderlich - dürfen GS NICHT verlassen Kaninchen N/A N/A N/A N/A Hexe N/A < 7 N/A N/A Höhlenspinne N/A N/A N/A N/A Huhn N/A > 9 N/A Grasblöcke als Boden Kuh N/A > 9 N/A Grasblöcke als Boden Lohe N/A < 11 N/A N/A Magma Schleim N/A N/A N/A Spawner nicht direkt nebeneinander platzieren Ozelot 63 N/A JUNGLE Grasblöcke als Boden Pferd N/A N/A PLAINS, SAVANNA, SWAMPLAND N/A Pilzkuh N/A > 9 N/A Myzel als Boden Schaf N/A > 9 N/A Grasblöcke als Boden Schweine N/A > 9 N/A Grasblöcle als Boden Silberfisch N/A < 11 N/A N/A Skelett N/A < 7 N/A N/A Schleim 51 - 69 < 7 SWAMP Spawner nicht direkt nebeneinander platzieren Spinne N/A < 7 N/A N/A Tintenfisch 46 - 64 N/A N/A N/A Wächter N/A N/A N/A N/A Wolf N/A N/A N/A Spawnt nur auf Gras Schweinezombie N/A < 7 N/A N/A Zombie N/A < 7 N/A Auf allen ganzen Blöcken, außer transparenten Wir beide sind keine Experten, also kann es sein dass sich dort der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat - gerade was Spawn-Bedigungen für natürliche Spawns oder für Spawner angeht. Wenn wir etwas ausschließen konnten aus eigener Erfahrung haben wir das auch gemacht - bei Zweifeln lieber drin gelassen und lassen uns gerne korrigieren.
Natürlich kann es auch sein dass manche Dinge fehlen in der Tabelle. Habt ihr was? Immer her damit!
Ich hoffe dass euch dieses Tutorial über Spawn-Bedingungen hilft!
Beste Grüße
GrandMagus22 und 1Waschbaer
Achtung! Es gibt keine Garantie für die Richtigkeit/Vollständigkeit der Angaben! Wir haften für keine Verluste.
-
Super hilfreicher Beitrag, danke!
-
Zu den Villagern habe ich hier im Forum gelesen das er aufhört villager zu spawnen wenn sechs oder mehr Kreaturen erschaffen sind, die sich in einem Umfeld von 9×9×9 befinden.
Aber hier habe ich etwas von 16Blöcken gelesen oder ging es da um das Triggern, also das der Spawner einen sieht und arbeitet?Wäre super nett wenn das jemand beantworten könnte.
-
Zu den Villagern habe ich hier im Forum gelesen das er aufhört villager zu spawnen wenn sechs oder mehr Kreaturen erschaffen sind, die sich in einem Umfeld von 9×9×9 befinden.
Aber hier habe ich etwas von 16Blöcken gelesen oder ging es da um das Triggern, also das der Spawner einen sieht und arbeitet?Wäre super nett wenn das jemand beantworten könnte.
Meines Wissens nach sollte die Entfernung von 16 stimmen. Werde dieses nachher gene testen und ggf. Hier hinzufügen.
-
Ich habe einen Bruchstein-Spawner mit einigen Updates. Er spawnt aber zu 90% Bruchstein. Es scheint zwar einen Filter zu geben, aber ich kann diesen nicht aktivieren. Hierzu hätte ich 2 Fragen: Gibt es überhaupt einen Filter, mit dem man die Bruchsteinproduktion reduzieren kann, zu Gunsten der anderen Items? Wenn ja, wie wird dieser aktiviert? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich nicht mehr weiß wohin mit dem Bruchstein, und vernichten will ich ihn im Moment noch nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
das ist zwar nicht relevant für dieses Thema, aber ich gebe dir trotzdem mal fix ne Antwort. Bitte erstelle aber beim nächsten Mal ein Beitrag im Support-Forum.
Zu dem massigen Bruchstein: Das ist nicht so gewollt, und bei uns auch schon als Fehlermeldung eingegangen. Es wird dran gearbeitet.Zu dem Filter: Nein, es gibt kein Filter. Du kannst nur über Upgrades einstellen, dass der Spawner mit Behutsamkeit funktioniert, also dass 1 Item als Erz rauskommt (z.B. Eisenerz, Smaragderz, etc.).
-
Es hat mich halt gewundert, dass es den Menüpunkt "Bruchstein reduzieren" gibt, aber wenn man darauf klickt, kommt die Meldung, dass der Itemfilter nicht freigeschaltet ist.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, dann kann es auch sein, dass ich gerade 'nen Fehler habe, und es die Möglichkeit doch gibt.
-
Es hat mich halt gewundert, dass es den Menüpunkt "Bruchstein reduzieren" gibt, aber wenn man darauf klickt, kommt die Meldung, dass der Itemfilter nicht freigeschaltet ist.
Dazu müsstest du glaube ich das Behutsamkeits-Update machen. Dann kannst du das aktivieren. Im normalen Betrieb (ohne den momentanen Fehler der Überproduktion) bringt das aber leider fast gar nichts, es gibt total vlt. einen Stack weniger als ohne, habe ich mehrere Male über mehrere Tage an nebeneinander stehenden Spawnern getestet. Daher nur kaufen, wenn du Erze spawnen lassen willst

-
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde halt jetzt anfangen, den Bruchstein zu vernichten, da ich bereits 10 DK voll habe.
-
Brenn ihn zu Stein und gib ihn um 20 Orbs beim Orbhändler ab. Hast mehr davon als vernichten 😉
Einfach eine Kiste daneben hinstellen, die mit ein Trichter in einen Ofen zeigt, von hinten oder der Seite eine Kiste in den Ofen leiten mit Brennstoff und unterhalb einen Trichter der dann in ein Kistensystem läuft.
@ 1Waschbaer vielleicht magst den Teil ab der Frage von mike in den Supportbereich verschieben.
-