Hey,
Ich würde gerne Mal wissen ob CB 23 & 24, auf einer höheren Version sind?
Lg
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
Lg
Nein, wie kommst du darauf?
Nein, wie kommst du darauf?
Das wurde doch von Abge in einem Video angedeutet.
Hey,
Lg
Möglicherweise, jetzt sind sie ja noch nicht draußen, mal sehen mal sehen.
Hey,
Lg
Okay, Mal gucken xD
Okay, Mal gucken xD
Ich denke aber, dass Abge wenn dann alle CBs upgradet und nicht nur 2 eigene macht. Diese müssten dann nämlich auch von den anderen abgeschnitten sein. Außerdem wird das noch sehr lange dauern, weil sie dann alle Plugins für neuere Versionen umprogrammieren müssten.
Okay, Mal gucken xD
Ich denke aber, dass Abge wenn dann alle CBs upgradet und nicht nur 2 eigene macht. Diese müssten dann nämlich auch von den anderen abgeschnitten sein. Außerdem wird das noch sehr lange dauern, weil sie dann alle Plugins für neuere Versionen umprogrammieren müssten.
Ich hoffe das mindestens 16 CBS auf der 1.8 bleiben, würde ansonsten vllt aufhören auf Griefergames zu spielen.
Lg
Das wird mit 500% Wahrscheinlichkeit nicht kommen.
Wenn du ein bestehendes System änderst werden Items verschwinden, Bugs entstehen, usw.
Das hat damit zu tun das Items teilweise andere IDs in höheren Versionen haben.
Deshalb, entweder wird es eine komplett abgeschnittene Welt sein, oder sogar ein neues Serversystem
(ich denke da an Griefergames2.de).
Alles anzeigenIch denke aber, dass Abge wenn dann alle CBs upgradet und nicht nur 2 eigene macht. Diese müssten dann nämlich auch von den anderen abgeschnitten sein. Außerdem wird das noch sehr lange dauern, weil sie dann alle Plugins für neuere Versionen umprogrammieren müssten.
Wenn du ein bestehendes System änderst werden Items verschwinden, Bugs entstehen, usw.
Deshalb, entweder wird es eine komplett abgeschnittene Welt sein, oder sogar ein neues Serversystem
Das wäre toll!
Dann hat man eine Auswahl von verschiedenen Versionen.
Alles anzeigenIch denke aber, dass Abge wenn dann alle CBs upgradet und nicht nur 2 eigene macht. Diese müssten dann nämlich auch von den anderen abgeschnitten sein. Außerdem wird das noch sehr lange dauern, weil sie dann alle Plugins für neuere Versionen umprogrammieren müssten.
Ich habe ja geschrieben, dass die CBs, die möglicherweise auf einer anderen Version laufen, von den anderen abgeschnitten sein würden.
Sehe ich auch so. Du kannst ein komplexes Konstrukt wie einen bebauten CB Server nicht mal eben so upgraden, insbesondere die von GG nicht, die ja durch Plugins extrem individualisiert sind.
Denkbar wäre, dass man CB 23 und 24, wenn sie denn überhaupt kommen, auf einer höheren Version laufen lässt und dann damit testet, inwiefern ein Upgrade überhaupt möglich wäre, und um mit den Usern als Betatester zu schauen, welche Bugs es gibt und wo die Probleme sind. Das kann ich mir aber auch so noch nicht vorstellen, weil die CBs über den Portalraum ja gekoppelt sind. Und wenn es zwei CB Gruppen gäbe mit unterschiedlichen Item-Sortimenten, dann wäre das Chaos vorprogrammiert. Man könnte es höchstens abgekoppelt anbieten wie es bei CB Zero auch der Fall ist. Dann abwe über das Hub-Menü, nicht den Portalraum,
"Du hast eine farbige Tonstufe im Inventar, Du kannst diesen CB leider nicht betreten."
Davon abgesehen wäre es extrem ärgerlich, wenn man beim Wechsel eines CBs jedesmal den Launcher in einer anderen Version starten müsste. Wer GG schonmal mit der 14 gespielt hat, weiss was ich meine.
Aber stell Dir mal vor bei einem der etablierten CBs, selbst den neueren, würde die Wirtschaft crashen, Items verschwinden oder es müsste ein harter Reset der Welt her. Sowas kann man nicht riskieren.
Wir arbeiten gerade an neuen Minecraft-Servern, die dann natürlich auf einer höheren Version laufen werden. Da dies allerdings ein langwieriger Prozess ist, werden die neuen Server vermutlich nicht vor Sommer 2020 erscheinen.
Aber ja, weitere ältere Server (1.8 Version) werden vermutlich nicht mehr folgen. ![]()