Man braucht aktuell kein signiertes item.
Wir verzichten ganz auf dieses Item da man ja eh nachvollziehen kann das man ein Member ist. Siehe Clantag oder /clan info
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wir verzichten ganz auf dieses Item da man ja eh nachvollziehen kann das man ein Member ist. Siehe Clantag oder /clan info
Damit gebe ich dir vollkommen Recht, jedoch machen sich vorallem jüngere Spieler nicht oft die Mühe /Clan Info einzugeben beziehungsweise kennen diesen Befehl nicht, somit kann ein Ex-Clan Member wenn er sich dazu entscheidet zu scammen ziemlich gut Leutr abziehen
LG
Clans geben Items raus, und das ist deren Sache. Manche mache es, manche machen es nicht. Um die Zugehörigkeit zu einem Clan festzustellen sollte man immer auf das Clantag achten, oder eben bei /clan info gucken.
Ich sehe daher keinen Anlass hierfür ein Plugin zu erstellen.
Clan Faker im eigentlichen Sinne haben auch auch kein richtiges Clanitem.
Das nicht aber Spieler die aus dem Clan gegangen/geflogen sind
Die haben dann ja keinen Clantag mehr. Für Clanitems sind Clans halt selbst verantwortlich ^^ Ich würde nie nur auf ein Clanitem was geben.
Die haben dann ja keinen Clantag mehr. Für Clanitems sind Clans halt selbst verantwortlich ^^ Ich würde nie nur auf ein Clanitem was geben.
Klar, du nicht jedoch unerfahre Spieler glauben das
Man würde dem Clanowner ein Instrument geben um zu entscheiden wie/ob ehemalige Mitglieder sich als "Aktive Clanmitglieder" ausgeben können.
Das ist überall Standard. Kündige bei einer Firma und dir werden deine Zugänge gesperrt, Mitarbeiterausweis entzogen. Da kommt auch keiner mit der superschlauen Aussage: Tja lieber Chef, das hättest du dir früher überlegen müssen ob du den einstellst.
Kündige dein Netflix Abo (oder bezahl es einfach nicht mehr) und dir werden die Rechte genommen.
Genauso stelle ich es mir hier vor:
Verlasse einen Clan, oder bau so großen Mist das man dich rauswirft: Dann musst du damit leben das dieses Item wertlos/enfernt wird.
Hey an alle, mir ist aufgefallen das es eine Neue Scammasche ist in einen Clan zu gehen, sich dort ein Clan Member Item geben zu lassen und dann damit Scammen, sowas macht erstens den Ruf des Clans kaputt und zweitens wird diesen Leuten dann vertraut
Ich hätte eine Idee für ein neues Plugin welches solche Probleme vielleicht beheben könnte
Und zwar ein ClanMember Plugin das sollte wie ein Signierungs Plugin funktionieren also der Clan Owner nimmt wie beim signieren ein Item in die Hand und macht /CM (ClanMember) add/remove und den Namen, dann würde sich automatisch ein Item erstellen auf dem steht
„RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) ist Member im (Name des Clans) Clan“ oder sowas und wenn der aus dem Clan fliegt kann der Clan Owner /CM remove RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) machen und das Item würde gelöscht werden, somit könnte man mit mit Member Items nicht mehr scammen...
Er kann ja einfach den Type falls er scammt einfach aus dem Clan werfen wenn er das Geld für ein Clantag besitzt.
Ansonsten finde ich dein Vorschlag relativ gut.
Ich persönlich würde es irgend wie Cooler finden wen man Plugin hätte das neben dem Prefix des Spielernamen im Tab den Clantag hat wenn er im Clan ist oder wie so ein Hacken hinter nach dem namen so etwas in der art ich mache mir zu dem Thema mal Gedanken und überlege mir mal was ![]()
Hey an alle, mir ist aufgefallen das es eine Neue Scammasche ist in einen Clan zu gehen, sich dort ein Clan Member Item geben zu lassen und dann damit Scammen, sowas macht erstens den Ruf des Clans kaputt und zweitens wird diesen Leuten dann vertraut
Ich hätte eine Idee für ein neues Plugin welches solche Probleme vielleicht beheben könnte
Und zwar ein ClanMember Plugin das sollte wie ein Signierungs Plugin funktionieren also der Clan Owner nimmt wie beim signieren ein Item in die Hand und macht /CM (ClanMember) add/remove und den Namen, dann würde sich automatisch ein Item erstellen auf dem steht
„RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) ist Member im (Name des Clans) Clan“ oder sowas und wenn der aus dem Clan fliegt kann der Clan Owner /CM remove RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) machen und das Item würde gelöscht werden, somit könnte man mit mit Member Items nicht mehr scammen...
Der Spieler könnte aber dennoch in den Clan gehen, sich das Item holen und damit Leute scammen. Erst wenn das ganze auffliegt würde der Clan-Owner dann "/CM remove x" machen.... ist also eigentlich useless
Warum genau ist es dann nutzlos?
Der Clanbesitzer kann bei bekanntwerden was dagegen machen. Aktuell kann er nix machen. Also eine steigerung von 100%!
Hier zu sollte man sich eventuell mal mit grösseren Clans zusammen setzen und mal nach ihrer Meinung zu fragen :/
Hier zu sollte man sich eventuell mal mit grösseren Clans zusammen setzen und mal nach ihrer Meinung zu fragen :/
? Wenn es der Clan nicht benutzen möchte, soll er es doch einfach lassen. Ist ja quasi optional.
Guten Abend RobixXlp,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Wir sehen keinen Anlass die Erstellung und Verwaltung sogenannter Clan-Items über ein PlugIn zu erweitern.
Der Aufwand zur Programmierung steht an dieser Stelle keinem relevanten Nutzen gegenüber.
Möglichkeiten wie das völlige Ausbleiben eines Clan-Items (Clan-Zugehörigkeit nur durch Clan-Tag) oder das Vergeben des Items nur an feste Mitglieder (nicht an Mitglieder "auf Probe") sind bereits gute Wege, dies zu realisieren.
Viele Clans haben zudem keine Schwierigkeit damit, entsprechende Clan-Items mit einem "Ablaufdatum" zu versehen und diesen bei ihren bestehenden Mitgliedern regelmäßig zu erneuern.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!