1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Idee für ein neues Plugin

• 1.8 Netzwerk
  • RobixXlp
  • 19. März 2020 um 22:55
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 19. März 2020 um 22:55

Hey an alle, mir ist aufgefallen das es eine Neue Scammasche ist in einen Clan zu gehen, sich dort ein Clan Member Item geben zu lassen und dann damit Scammen, sowas macht erstens den Ruf des Clans kaputt und zweitens wird diesen Leuten dann vertraut

Ich hätte eine Idee für ein neues Plugin welches solche Probleme vielleicht beheben könnte

Und zwar ein ClanMember Plugin das sollte wie ein Signierungs Plugin funktionieren also der Clan Owner nimmt wie beim signieren ein Item in die Hand und macht /CM (ClanMember) add/remove und den Namen, dann würde sich automatisch ein Item erstellen auf dem steht

„RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) ist Member im (Name des Clans) Clan“ oder sowas und wenn der aus dem Clan fliegt kann der Clan Owner /CM remove RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) machen und das Item würde gelöscht werden, somit könnte man mit mit Member Items nicht mehr scammen...

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. März 2020 um 07:45
    • Offizieller Beitrag

Ein Clan muss einfach aufpassen was für Member er nimmt, und wer da nicht super aufpasse muss eben mit sowas rechnen.

Du kannst natürlich dennoch einen Verbesserungsvorschlag mit Featurewunsch dafür erstellen.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 20. März 2020 um 08:30
    Zitat von RobixXlp

Hey an alle, mir ist aufgefallen das es eine Neue Scammasche ist in einen Clan zu gehen, sich dort ein Clan Member Item geben zu lassen und dann damit Scammen, sowas macht erstens den Ruf des Clans kaputt und zweitens wird diesen Leuten dann vertraut

Ich hätte eine Idee für ein neues Plugin welches solche Probleme vielleicht beheben könnte

Und zwar ein ClanMember Plugin das sollte wie ein Signierungs Plugin funktionieren also der Clan Owner nimmt wie beim signieren ein Item in die Hand und macht /CM (ClanMember) add/remove und den Namen, dann würde sich automatisch ein Item erstellen auf dem steht

„RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) ist Member im (Name des Clans) Clan“ oder sowas und wenn der aus dem Clan fliegt kann der Clan Owner /CM remove RobixXlp (Bzw der Name des Spielers) machen und das Item würde gelöscht werden, somit könnte man mit mit Member Items nicht mehr scammen...

Ja, normalerweise wird aber auch, zumindest bei den großen Clans kein Scammer in den Clan gelassen, bzw. bevor man in den Clan gelassen wird, wird der Spieler sehr genau geprüft und nach dem Ruf gefragt. Die meisten Scammer bestehen auch keine Bewerbungsphase. Außerdem, wenn jemand das Clanitem noch in der EC hat, aber nicht mehr im Clan ist, fehlt im dennoch der Clan-Prefix vor dem Namen.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Phoenix92155
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    VCG (Varus-Clan
    • 20. März 2020 um 08:39

hi,

Wie stellst du dir dieses Plugin vor?

Ich denke ein Clan ist selbst dafür verantwortlich, wen er in den Clan lässt. Und wenn er meint, er muss Items für die Testphase verteilen, ist er in diesem Fall auch selbst Schuld, wenn mit diesem Item Schabernack getrieben wird.

Liebe Grüße

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 20. März 2020 um 09:31
    Zitat von Partickster
    Zitat von RobixXlp

Ja, normalerweise wird aber auch, zumindest bei den großen Clans kein Scammer in den Clan gelassen, bzw. bevor man in den Clan gelassen wird, wird der Spieler sehr genau geprüft und nach dem Ruf gefragt. Die meisten Scammer bestehen auch keine Bewerbungsphase. Außerdem, wenn jemand das Clanitem noch in der EC hat, aber nicht mehr im Clan ist, fehlt im dennoch der Clan-Prefix vor dem Namen.

LG Partickster

Alles anzeigen

Natürlich hast du Recht jedoch habe ich in letzter Zeit mitbekommen das mehrere Scammfreie Spieler zu Scammern geworden sind und da diese zuvor auch schon vollwertige Member in großen Clans waren fände ich solch ein Plugin keine schlechte Idee, vielleicht könnte man solch ein Plugin zumindest mal testen lassen, meiner Meinung nach macht sowas nur Sinn

LG

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 20. März 2020 um 09:33
    Zitat von RobixXlp
    Zitat von Partickster

LG Partickster

Natürlich hast du Recht jedoch habe ich in letzter Zeit mitbekommen das mehrere Scammfreie Spieler zu Scammern geworden sind und da diese zuvor auch schon vollwertige Member in großen Clans waren fände ich solch ein Plugin keine schlechte Idee, vielleicht könnte man solch ein Plugin zumindest mal testen lassen, meiner Meinung nach macht sowas nur Sinn

LG

Egal, mit wem du handelst (Außer mit Teammitgliedern), solltest du IMMER einen MM nehmen!

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 20. März 2020 um 09:33
    Zitat von Phoenix92155

hi,

Wie stellst du dir dieses Plugin vor?

Ich denke ein Clan ist selbst dafür verantwortlich, wen er in den Clan lässt. Und wenn er meint, er muss Items für die Testphase verteilen, ist er in diesem Fall auch selbst Schuld, wenn mit diesem Item Schabernack getrieben wird.

Liebe Grüße

Damit hast du natürlich auch Recht, jedoch handelt es sich nicht nur um die Testphase, wenn ein Spieler früher Scammfrei war und dann zu einem Scammer wird, obwohl er vollwertiges Mitglied in einem anderen Clan war kann meiner Meinung nach der Clan nichts dafür, oder siehst du das anders?

LG

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 20. März 2020 um 09:37

Finde ich eine Recht gute Idee, da man schnell in Versuch kommen kann damit zu scammen.

Klar muss man aufpassen wer in den Clan reinkommt, aber manchmal sind auch den ,,besten" Buddys Scammer geworden.

Mfg

~Hendrik

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. März 2020 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Clanitems sind Sache des Clans, und sind keine Pflicht. Manche Clans stellen diese Items immer wieder neu aus, damit sowas nicht passieren kann.
    Da durch das Clanplugin eine Clanangehörigkeit im Clantag aber schon gegeben ist befinde ich ein solches Plugin für Clanitems als überflüssig.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 20. März 2020 um 10:04

Gibt doch eine tag wozu braucht man das item?

• DJCool
    Gold Griefer
    Reaktionen
    188
    Clan
    ZEN
    • 20. März 2020 um 10:11

Theoretisch reicht doch der Tag, der Clan ist ja im Prinzip „selbst schuld“ wenn er ein Clanitem rausgibt.

CB21

Clan: ZEN (Sensei)

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 20. März 2020 um 11:32
    Zitat von Magischerspieler

Finde ich eine Recht gute Idee, da man schnell in Versuch kommen kann damit zu scammen.

Klar muss man aufpassen wer in den Clan reinkommt, aber manchmal sind auch den ,,besten" Buddys Scammer geworden.

Mfg

~Hendrik

Genau das ist auch meine Meinung, ich finde dieses Plugin könnte vielleicht einen Test versuche bekommen, wie es bei den Nutzern ankommt da ich es eigentlich für eine gute Idee halte

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. März 2020 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Ich wäre dafür. Es macht den Clan-Ownern die Sache leichter. Es gibt immer wieder Spieler die nach langer Zeit "umkippen"

Aussagen wie "Man muss halt aufpassen" sind hier nicht zutreffend. Es gibt genug Beispiele wo Spieler nach JAHREN auf einmal zu scammen beginnen.

RobixXlp Der Treat hier bringt dir aber nix. Du musst einen Feature-Wunsch machen

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 20. März 2020 um 23:45
    Zitat von PB_Avenger

Ich wäre dafür. Es macht den Clan-Ownern die Sache leichter. Es gibt immer wieder Spieler die nach langer Zeit "umkippen"

Aussagen wie "Man muss halt aufpassen" sind hier nicht zutreffend. Es gibt genug Beispiele wo Spieler nach JAHREN auf einmal zu scammen beginnen.

RobixXlp Der Treat hier bringt dir aber nix. Du musst einen Feature-Wunsch machen

Alles klar werde ich machen, ich wollte erstmal wissen wie das so bei euch ankommt👌

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 20. März 2020 um 23:57

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag ist ein Clan Member Plugin mit diesem der Clan Owner wie einen Art signierungs Befehl ausführen kann und sich automatisch ein Clan Member Item erstellt, welches jedoch jederzeit vom Clan Owner wieder entfernt werden kann

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

-Weniger Scam durch Clan Items

-Höheres Vertrauen in Clans

-Der Ruf eines Clans kann nicht mehr durch Ex-Member zerstört werden

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. März 2020 um 19:47) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 22. März 2020 um 14:17
    Zitat von RobixXlp

Das fände ich eine gute lösung ich denke das würde viele leute abhalten einen Clan zu faken, den auch wenn man sehr aufpasst können mal Fehler passieren.

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 22. März 2020 um 17:45
    Zitat von robincraft2
    Zitat von RobixXlp

Das fände ich eine gute lösung ich denke das würde viele leute abhalten einen Clan zu faken, den auch wenn man sehr aufpasst können mal Fehler passieren.

Danke, genau das ist auch meine Meinung da es auch immer mehr Clan Faker gibt...

LG

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 22. März 2020 um 18:04
    • Offizieller Beitrag

Clan Faker im eigentlichen Sinne haben auch auch kein richtiges Clanitem.

• 1Nilsss
    Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Buddy
    • 22. März 2020 um 21:44

Sehr gute Idee wäre echt Praktisch würde einige erleichtern denn wenn jemand aus dem Clan geschmissen wird und dann das Item behält ist es schwer es wieder zu bekommen.

╔════════════════════????????════════════════════╗

➥ Mein Citybuild:

Citybuild 12

➥ Mein Clan:

Buddy-Clan

➥ Fragen?

Ihr könnt euch gerne bei mir melden wenn es eine Frage gibt, ob per

Konversation oder in Game spielt keine Rolle.

➥ Aktuelles:

Trusted MM auf cb12.

Klick wenn du keine Angst hast

:leuchtfeuer:Na toll jetzt musst du das Kommentar liken:leuchtfeuer:

╚════════════════════????????════════════════════╝

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 22. März 2020 um 22:38
    Zitat von 1Nilsss

Sehr gute Idee wäre echt Praktisch würde einige erleichtern denn wenn jemand aus dem Clan geschmissen wird und dann das Item behält ist es schwer es wieder zu bekommen.

eben, das habe ich mir auch gedacht

LG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)