1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beitrag Push obwohl geschlossen

• 50U7R34P3R
    • 4. Januar 2023 um 17:20

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Warum geht das

Seelch3n
    19. Dezember 2022 um 04:59

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

• Chat: Clan-Chat

• 50U7R34P3R
    • 3. Januar 2023 um 05:24

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Clan Chat

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Clan Chat

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Clan-Chat soll ähnlich wie eine MSG funktionieren.

Bspw. [Anhang]

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Dieses feature soll die Kommunikation intern eines Clans schneller und einfacher gestalten lassen.

Ich denke die Community würde solch ein feature feiern denn es nervt oft alles über Discord oder jedem einzelnd per MSG mitzuteilen.

…
    JulianBuilder_
    28. Dezember 2022 um 02:48
    Beitrag

ClanChat

Ja

Einführung eines Clanchat's

Nun im Detail soll es jedem Spieler möglich sein, welcher Teil eines Clans ist, mit dem folgendem Befehl im Clanchat schreiben zu können.

Unterscheiden tuh ich hierbei unter 2 möglichen Varianten.

Variante 1:

Der Spieler Benutzt wie bereits bekannt bei dem PlotChat, die funktioniert /clan chat und schreibt nun jede Nachricht, bis zur…
    DarkzDE
    23. Mai 2022 um 21:46
    Beitrag

Clan Chat

Ja

Ich bin für einen Clan chat wo man sich mit dem Clan überalle CB´s verständigen kann

Man sollte bspw. /Clanchat [Nachricht] machen können und das sollte dann für alle Clan Member im Chat auf allen cbs angezeigt werden

Man muss nicht erst den CB wechseln um einen Clan Member etwas mitteilen zu können
    Plasma_KA
    1. März 2022 um 19:55
    Beitrag

Clan-chat

Ja

Ein cb-übergreifenden clanchat einführen
    Ähnlich wie plotchat könnte über ein befehl (zb /clan chat) der claninterne chat aktiviert werden, an dem alle clanmitglieder auch cb übergreifend teilnenmen können, sobald sie den command auch eingegeben haben. Ansonsten wird, wie im p chat auch, alle nachrichten vom allchat und vom clanchat angezeigt.

Welche…
    DeGabo
    13. August 2021 um 01:41
    Beitrag

Clan-Chat

Nein

Clan-Chat

Mit /cc nachricht soll man in den Clan-Chat schreiben können. Mit /cc toggle kann man den Chat ausstellen.

Ein Clan kann sich untereinander über alle Citybuilds verständigen. Wenn zbs jemand kein ts/discord hat können sie sich so verständigen. Auch kann der Clanbot wenn zbs ein Item ausverkauft…
    qF1ve
    5. Mai 2021 um 18:21
    Beitrag

Citybuild übergreifender Clanchat

Ja

Einen Citybuild übergreifenden clanchat.

Man sollte mit /cc eine Nachricht in den Clanchat schreiben können, die an alle clanmitglieder geht, egal auf welchem cb.

Mir ist bewusst das dies manche nicht möchten, aber in diesen falle kann man ja einen /cc toggle befehl erstellen.

Das sich Clanmitglieder intern…
    Wintersled
    21. Januar 2021 um 06:50
    Beitrag

clan

Ja

clan chat

also man hat ja ein clan und es wäre cool wenn man den ganzen clan anschreiben kann also z.B mit /clan chat

das man nicht jeden einzelnt schreiben muss
    selim2006
    15. November 2020 um 16:10
    Beitrag

Clanchat Funktion (Sofern noch nicht in Planung)

Ja

CB übergreifender Clan-Chat

Hey zusammen.

ich hoffe, dass ich mich hiermit nicht wiederhole und einen Vorschlag der schon in Bearbeitung ist nochmals bringe. Die Funktion kann wie /p chat mit einem anderen Befehl aktiviert werden wie z.B /clan chat. Man kann somit clanintern per Chatfunktion kommunizieren über die diversen Citybuild-Server.

Welche positiven…
    Carattano
    13. September 2020 um 23:56
    Beitrag

Clan Chat!! /cc [Text]

Ja

Clan Chat womit man mit seinem Clan schreiben kann!! Egal welcher CB man ist!

Mit einem befehl z.b. /cc ( /clanchat) und dann den Text!

Das man sich im Clan schreiben kann auch wenn man nicht gerade auf dem gleich Cb ist oder fragen stellen kann etc.

Weitere Anmerkungen

BItte schreibt eure Ideen zu diesem Thema…
    FAL_Vinni_
    10. September 2020 um 15:08
    Beitrag

Clan Chat

Ja

Ein externer Chat womit man nur mit seinen Clan Membern kommunizieren kann.

Zum Beispiel mit dem Befehl /clanchat, Abkürzung /cc, könnt man sich dann in einem externen Chat nur mit seinen Clan Membern kommunizieren.

Wenn man zum Beispiel einen Clan Member etwas fragen muss, der aber auf einem anderen Citybuild…
    zFlq_
    19. Juni 2020 um 13:34
    Beitrag

Clan System Ideen & Veränderungen

Ja

EIn Clan Chat

eine Clan Join Messege

Clan Offizier

Ich würde es wirklich sehr ansprechend finden wen man an dem Clan System wieder ein Update vorzieht.

Dies wäre z.b Ein Chat System für die unterhalten im Clan untersich als Gruppe.

In dem man dann einfach mit /c Chat - /clan chat den Chat Startet.

Sowas würd ich sehr cool finden und wäre ein Guter vorteil als…
    Krablex
    21. Mai 2020 um 16:52
    Beitrag

/clan chat

Ja

Einen Clan chat einzufügen, den man mit /p chat nutzen kann

man schreibt /p chat [Nachricht] , die nur Clan Mitglieder sehen können

Man könnte Clan Interne sachen so schreiben
    RevoZoockt
    21. Mai 2020 um 10:15
    Beitrag

Clan-Chat

Ja

Mein grundsätzlicher Vorschlag ist, einen Clan-Chat einzuführen, in welchem nur Clanmitglieder schreiben können.

Guten Tag,

die Idee mit dem Clan-Chat sollte, meinen Überlegungen nach, so funktionieren:

Es gibt eine Funktion, die man mit einem Befehl (z.B. /clan chat) aktivieren kann. Durch diese Funktion ist es möglich, dass sich der Clan (in welchem man…
    Haenck
    12. Mai 2020 um 03:22
    Beitrag

Clan Chat

Ja

Mein Vorschlag wäre ein Ingame Clan Chat

Entweder /c chat und dann im Clan Chat schreiben (ähnlich wie /p chat) oder /c [Nachricht]

Das man sich auch ohne WA Gruppe oder DC mit dem ganzen Clan Ingame komunizieren kann
    josef
    11. Mai 2020 um 15:53
    Beitrag

Clan chat

Ja

Dass ich als Clan Mitglied / Owner den Befehl /clan chat ausführen kann und die Nachrichten nur Clan member lesen können.

Dass ich beispielsweise wie im Plot Chat /clan chat eingebe und alle Nachrichten die ich schreibe sehen nur Clan member.

Besserer Austausch im Clan. Man stört den all chat nicht so.
    1ThatsMe
    10. Mai 2020 um 21:33
    Beitrag

Clan chat

Ja

Genauso wie /p chat den Befehl /c chat einzuführen

Wenn man /c chat eingibt schreibt man wie gewohnt in den normalen Chat. Die Nachricht wird aber nur an Clanmitglieder egal auf welchem CB versendet (CB übergreifender Clan Chat)

Man kann sich mit dem Clan z.B. während des farmes, bauens, .... besser absprechen.…
    MisterPflanze
    5. April 2020 um 16:21
    Beitrag

Einen Clanchat der mit z.B. /clan chat oder mit /cc aktiviert wird

Mein Vorschlag wäre, das man in jedem einzelnen Clan wie auch beim Plotchat einen separaten Clanchat hat. So kann man bei wichtigen Sachen den Leuten Bescheid geben und muss nicht immer jede Person einzeln anschreiben. Ich würde es sehr begrüßen das auf zu nehmen, da es mir als Clanowner extrem viel Arbeit erleichtern würde und so kann man auch Im Clanchat verschiedene Sachen diskutieren.

LG ShadeBW

Mit /Clan Chat oder…
    Runterlatschen
    13. Januar 2020 um 23:36
    Beitrag

Neuer Clanchat (CB übergreifend)

Da ich mich bereits einige Zeit mit dem Clansystem auseinandergesetzt habe, ist mir letztens die Idee aufgekommen, einen cb übergreifenden Clanchat vorzuschlagen welches es den Mitgliedern innerhalb ihres clans ermöglicht, miteinander zu kommunizieren via dem Befehl "/cc"

Sprich wenn jemand aus einem Clan auf cb1 online ist und mit /cc fragt ob jemand on kommen kann, wird diese Nachricht automatisch für jeden anderen clanmember sichtbar.

Demnach gestaltet…
    XZuDemD
    12. November 2019 um 23:43
    Beitrag

Clan-Chat!

Ein interner Clan-Chat, in den alle ingame Clan-Mitglieder schreiben können!

Man gibt /clan msg [Nachricht] ein und schreibt so an alle Clanmitglieder Nachricht xy. Nur Clanmitglieder können diese Nachrichten lesen und auch selbst schreiben!

Man kann schnell und einfach ingame interne Clangespräche führen!

Ja

Heyho,

…
    Partickster
    27. Oktober 2019 um 15:17
    Beitrag

Chat: Clan-Chat

Guten Tag,

ich habe ein Feature wunsch, was es ermöglicht im Clan selber zu chatten. Ich benutze zwar das /clan System nicht, aber es wäre potenziell für andere Clan-Leader/Member von vorteil.

Mit freundlichen Grüßen, Justin
    Endermaster444
    13. Oktober 2019 um 20:19
    Clans: Clan-Chat
    pasted-from-clipboard.png

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 50U7R34P3R
    • 1. Januar 2023 um 22:50
    Zitat von BastiA350

Und wenn ist dann die Com schuld denn die machen die Preise (nicht der Server) und es werden ja keine neuen Spwaner geholt oder so (sondern nur der Alte). Wenn ich dann flaschliege berichtige mich da bitte.

Nun, folgen wir dem Prinzip der freien Marktwirtschaft, welche weitestgehend auf GrieferGames Anwendung findet, wenn auch nicht immer... Dann entsteht der Preis nach dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage.

Zum Angebot:

Spawner lassen sich nicht farmen. Sie sind recht selten und kommen nur auf speziellen Wegen als handelbare Items in den Spielverlauf. Der Großteil der derzeitigen Spawner im aktiven Handel ist weiterhin in Lagern und entstammt Zeiten, in denen diese (unerlaubterweise) vervielfältigt wurden. Das Angebot ist also teil-limitiert und recht gering.

Zur Nachfrage:

Spieler wollen Spawner. Ob als Deko, zum Angeben oder einfach als "Ziel" zum Erreichen... Im Endeffekt geht es darum, dass sie sehr gefragt sind. Hinzu kommen einige Spieler, welche diese auch effektiv in Nutzung bringen wollen und damit das Angebot weiter senken. Meist nicht nur einen, sondern eine Vielzahl davon (siehe Com-Farmen). Die Nachfrage ist also recht hoch.

Nun kommt der freie Markt ins Spiel. Vergleiche Nachfrage und Angebot und stelle fest, dass ein Überschuss an Nachfrage besteht. So entsteht ein hoher Preis. Tatsächlich steigt dieser sogar mit der Zeit, da weiterhin eine höhere Nachfrage besteht und das verfügbare Angebot geringer wird. Zudem wird, aus unternehmerischer Sicht, jeder Händler versuchen so viel Gewinn daraus zu schlagen, wie er kann. Man wird den Preis also stetig erhöhen, um zu ermitteln, bis zu welchem Punkt Käufer bereit sind zu zahlen (Etwas, das derzeit auch bei uns im RealLife stattfindet...). Zwei Faktoren, welche den Preis weiter in die Höhe treiben.

Nun zu deinem Punkt: "Warum sollen die Spawnerpreise sinken, wenn Spieler die Spawner verschieben?"

• Wenn ich aktuell einen Spawner an einer Stelle habe, wo er nicht passt und ich besagten Spawner woanders hin haben möchte, kann ich lediglich einen neuen kaufen und platzieren (und ggf. den alten zerstören). Es wird also eine Nachfrage produziert und das Angebot verringert.
    • Wenn ich besagten Spawner woanders hin verschieben kann, dann benötige ich keinen neuen und erzeuge somit keine Nachfrage und senke das Angebot nicht. Dies trifft nun nicht nur auf eine Person zu, sondern viele. Die Nachfrage nach Spawnern wird also weniger als bisher und das Angebot wird weniger reduziert.

Mit sinkender Nachfrage und Käuferanzahl entsteht eine Reihe problematischer Punkte und daraus entstehender Folgen:

• Weniger Käufer insgesamt = weniger Käufer, die bereit sind einen hohen Preis zu zahlen.
    • Weniger Nachfrage, bei unveränderter Angebotsentwicklung = sinkender Preis.
    • Geringere Menge an Markt-Interaktionen (Käufe im Generellen) = erschwerte Umverteilung von Geld.

Käufer von Spawnern geben eine große Menge Geld aus, statt es zu horten. Das Geld bleibt somit im aktiven Umlauf.

Sinkende Markt-Interaktion = Geld wird von diesen Spielern gehortet. Dadurch ist die Gesamtmenge an Geld im Umlauf geringer, was andere Spieler beeinflusst, weil diese ihre Projekte anderweitig finanzieren müssen.

Weniger Geld im aktiven Umlauf bedeutet zudem auch, dass die Währung einen höheren "Wert" einnimmt (Deflation). Man kann also "wertvolle" Sachen für weniger Geld kaufen, weil es als Universal-Tauschmittel größere Bedeutung hat. Auch das wirkt sich wiederum negativ auf den Preis wertvoller Gegenstände aus, weil diese effektiv in Wert verlieren, wenn sie (als Spekulationsobjekt) während einer Zeit gekauft wurden, in der das Geld inflationärer war (also weniger wertvoll).

Gerade die "Händler" von Spawnern, welche diese oft gekauft haben, als der Preis noch günstiger war, würden also vor potentiellen Verlusten stehen. Das Resultat sind "Panikverkäufe", bei denen die Händler plötzlich versuchen so schnell wie möglich das Handelsgut loszuwerden, um keinen Verlust zu machen. Sie senken also den Preis, um potentielle Käufer zu finden, welche bereit sind das Handelsgut abzunehmen. Auch dadurch sind sinkende Preise zu erwarten.

Resümee:

Umverschieben von Spawner senkt insgesamt die Nachfrage, was auf verschiedenen Wegen den Preis fallen lässt.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 50U7R34P3R
    • 1. Januar 2023 um 19:04

Heyho,

Threads zu dem Thema
    Beitrag

Neue Scherren

TRE_Catlucky
    27. Oktober 2022 um 17:16
    Beitrag

Spawnerschneider für Communityfarmen

Ja

Spawnerschneider

Genauso wie Beaconschneider usw nur Mit viel weniger Dura

Es mag sich Schwachsinnig anhören aaaaber:

Durch das abtragen der Spawner werden mehr Spawner in die Wirtschaft gebracht was zwar für die Spawner Wirtschaft nicht ideal währe aber dafür die Community farmen erweitert beziehungsweise…
    Aim_July
    31. Juli 2022 um 15:40
    Beitrag

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Ja

Mein Vorschlag ist ein System mit dem man Spawner Selber Abbauen oder verschieben kann (nicht in den Farmwelten / CityBuild Nature / Extreme)

Also das man ein Item z.b. in den kisten ziehen kann oder beim Orb händer kaufen kann. Mit diesem item soll man Spawner auf seinem Grundstück Abbauen Können.

Aber NICHT in den: Farmwelten / Farmservern und den…
    GeilerSpecht
    4. Oktober 2021 um 01:54
    Beitrag

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

Hey,

ich habe eine Idee für den Server GrieferGames und zwar, dass man Spawner mit einer Spitzhacke mit Silk Touch abbauen kann und dabei z.B. eine 10% Chance oder so hat, dass der Spawner droppt.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35113829/Spawner.png]">
    Flash08YT
    4. April 2018 um 16:06
    Beitrag

Idee für eine neue Erweiterung

Liebes Serverteam/liebe Community,

ich wende mich mit einem kleinen Vorschlag an euch. Wie vielen sicher bekannt ist, kann man einen normalen Mob-Spawner zwar abbauen, aber man erhält diesen dann nicht als Item in seinem Inventar. Er ist also eigentlich zerstört. Das ist sehr schade, da hier auf dem Server diese Spawner "nicht an den Bäumen wachsen" und daher sehr wertvoll sind. Auch ist es immer schwierig an ein solches Exemplar zu gelangen. Ist man nun einer der Glücklichen, die eines…
    Droggelbecher
    1. September 2018 um 15:02
    Beitrag

Spawner abbauen auf seinem GS mit einem FLAG

Liebes Griefergames Team,

Ich würde gerne mit diesem Feedback erreichen, dass man auf seinem Grundstück mit einem Befehl Spawner abbauen kann,

wenn man den Spawner auf den falschen Block gebaut hat, dass man dann den Spawner wieder abbauen kann.

Ich hoffe mein Feedback wird angenommen so, dass man dann Spawner abbauen kann.

LG GoToTheLobby
    CheaterDuo
    19. Januar 2019 um 09:48
    Beitrag

Spawner, Spawneggs usw...

Hi,

an anderer Stelle läuft gerade ein Thread über das 'kaputte' Wirtschaftssystem von GG und den Zusammenhang mit Items wie Spawnern, die laut Thread in zu großen Mengen an Spieler weitergegeben werden und damit die Preise zerstören.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass das gar nicht unbedingt das Problem ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur Spieler, die von Teammitgliedern beschenkt werden, überhaupt solche Items legal bekommen können ohne sie zu…
    klein_pi
    14. Februar 2019 um 10:00
    Beitrag

etwas abbauen bzw verschieben

Hallo ich wollte mal fragen ob uns ein admin bitte spawner abbauen kann da wir sie anders setzen wolle und um etwas gutes für CB8 zu tun

danke im vorraus

grüße F4F Gamerfedex_F4F:)
    Gamerfedex
    23. März 2019 um 00:36
    Beitrag

Perk: eigene platzierte Spawner auf dem eigenen GS VERSCHIEBEN

Derzeit steht in der Diskussion ob man Spawner auf dem eigenen GS zukünftig abbauen sollen kann oder eben nicht. Das ist etwas was sich viele wünschen würden mir eingeschlossen doch ich bin strickt gegen das Spawner abbauen weil dadurch Unmengen an Spawner dauerhaft in der Wirtschaft bleiben würden. Um Beide Partein glücklich zu stellen habe ich mich in der Telegramm Gruppe unter anderem mit @DivineY über einen Kompromiss unterhalten.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Perk welches…
    AntiqueRose
    14. April 2019 um 15:35
    Beitrag

Spawner abbauen Pro/Contra & Lösungsansätze

Guten Tag liebe Community/liebes Griefergamesteam

Was ist mein grundsätzlicher Vorschlag?

Meinerseits bekannte Griefergamesspieler und ich haben uns einige Male über das Thema «Spawner abbauen» per Chat, ebenso mündlich unterhalten. Das Thema wurde meines Wissens auch schon in einem Community-Talk behandelt, aber danach hat man bis jetzt nichts mehr davon gehört. Aus diesem Grunde bin ich zum Entschluss gekommen mit diesem Beitrag vielleicht nochmal ein internes Gespräch anzuregen oder sogar…
    Abolis
    14. April 2019 um 16:59
    Beitrag

Spawner Abbauen!

Das man Spawner nach dem Plazieren (ab Supreme/Griefer) abbauen kann :)

"-"

-Die Spawner Preise würden dezent sinken!

Hallo liebes Team,

Ich habe mir mal ein paar Idden zum Thema Spawner abbauen gamacht :)

Also, das wenn man z.B.: Spawner die man ausversehen oder wenn man auf ein anderes CityBuild umziegen möchte wiedder abbauen kann.

Das würde erstens, das Team weniger belasten…
    Marechts
    12. September 2019 um 21:56
    Beitrag

Man kann Spawner abbauen

Sehr geehrtes GrieferGames-Team Man kann z.b. mit einem neuen Perk Spawner abbauen.

Man kann /perk eingeben und dann das Spawnerperk kaufen z.b. für ne Million oder so/Oder man kann es ab Supreme.

Danach kann man seine Spawner die man umsetzten oder falsch gesetzt hat abbauen.

Vielleicht kann man auch aus machen dass die Spawner aus der Farmwelt nicht abbaubar sind sonst könnte man die da farmen gehen, sondern man kann…
    GoldenerSparkiYT
    27. September 2019 um 22:43
    Beitrag

Spawner droppen beim Abbauen

Wenn man einen Spawner abbaut, droppt er

Ein plugin wird programmiert, das einen Spawner droppen lässt, wenn er abgebaut wird

Da man Spawner ja nicht mehr benutzen kann, kann man sie trotzdem abbauen und wieder verkaufen

Liebes Devoloper-Team

Wie in der News von Zwiebackgesicht zu vernehmen ist, ist das Farmen mit Spawnern nun verboten. Das ist sehr schade für die, die sich…
    Crafter_89
    21. November 2019 um 17:38
    Beitrag

Neue Befehle für die Spieler

Zwei neue Befehle die mir im Kopf herumschwirren.

Mit diesen Zwei Befehlen möchte ich allen Spielern die Möglichkeit geben. Geld zu Sparren.

Das Team hat Wahrscheinlich weniger Arbeit, bei anfragen von Spawner. Und die Spieler können Sich auch mal Fehler erlauben ohne gleich 400k in den Sand zu setzen. Jeder macht mal einen Fehler.

Die Ursprüngliche Idee die ich habe ist…
    Dambeldor20
    9. Januar 2020 um 15:38
    Beitrag

Spawner Abbau Aufgrund von AFK Regelung Vorschelag

Spawner Abbauen oder Umsetzten

Der Gedanke geht Dahin das Manche mit dem AFK Regelungen ihr Farmen nicht mehr nutzen Können , Wollen etc. Um die Spawner jetzt nicht zu Wasten oder diese brach liegen zu lassen wäre mein Gedanke ein Perk oder ein Item womit man Spawner wieder abbauen kann ! Zum Gedanken :

- Der Spawner kann nur auf dem GS gesetzt werden Wo er Abbgebaut worden ist

- Wird er nicht auf dem Gleichen GS gesetzt…
    CptSchiebewurst
    29. Februar 2020 um 11:04
    Beitrag

Verschieben von Blöcken

Ja

Mein Vorschlag wäre, dass man Blöcke, ähnlich wie mit den /breakblock Befehl verschieben kann.

Wenn man z.B den Befehl /moveblock macht und dann auf eine neue Stelle drückt, wird der jeweilige Block dorthin verschoben. Man kann jedoch nur Blöcke aus seinem eigenen GS verschieben und das auch nur bis zu einer Höhe von 3 (Bedrock-Schicht)

Welche positiven…
    _Mister_Xx
    23. März 2020 um 23:39
    Beitrag

Spawner-picke

Ja

Eine Spitzthacke, mit welche man einen gesetzten Spawner auf den Cb1-22 sowie Evil wieder abbauen kann.

Man kann eine Diamant Spitzhacke in die mitte des Crafting feldes und drumherum z.B. Beacons oder Spawner-zauberstäbe, oder andere Wertvolle Items. Wenn man diese Pickaxt dann gecraftet hat, kann man dann Spawner damit abbauen.

Ich würde vorschlagen, dass…
    MoosLeitung
    24. Juni 2020 um 17:08
    Beitrag

Spawner Versetzungsbefehl

Ja

Spawner wird auf einem anderen Punkt versetzt.

/p move spawner *klickt auf dem spawner*

/p set spawner *geht auf einen Punkt* und der Block wird durch den spawner ersetzt.

Als Gebühr würde ich endportalrahmen beacons etc einzahlen

Oder vlt ein Rezept für ein Stab

Vorteile für

Community Farm umbau etc.

Zieht Geld aus…
    1Katzi
    7. Juli 2020 um 15:25
    Beitrag

Spawner abbauen gegen Ingame Money

Ja

Spawner abbauen und auf dem selben GS wieder platzieren.

Man klickt den Spawner an und muss bsp. 50000$ zahlen. Dann kann man diesen Spawner auf dem selben GS wieder placen.

Versehentlich falsch platzierte Spawner können ohne Admin/Orga selbst versetzt werden.

Da Mobs teilweise nur in gewissen Höhen Spawnen,…
    Maikelson1985
    12. August 2020 um 16:29
    Beitrag

Orb-Händler Itemvorschlag / Neusetzung Spawner

Ja

Ein Item für den Orb-Händler einzufügen, um gesetzte Spawner einmalig neu setzen zu können

Momentan ist es ja so, das gesetzte Spawner nicht neu gesetzt werden können, bzw. beim Abbau verloren gehen. Da es aber bestimmt einige Spieler gibt, die ihre Spawner, durch eventuell Neubau ihres Grundstückes oder Umbau, neu setzen wollen, wäre ein Item für den…
    PUMMELCH3N
    22. Oktober 2020 um 09:52
    Beitrag

Befehl für Spawner

Ja

Ein Befehl für Spawner abbauen

Hi,

mein Vorschlag ist einen Befehl einzuführen mit dem man Spawner auf seinem GS abbauen kann. Vieleicht so das man diesen Befehl nur ca. 1x im Monat ausführen kann und wenn man den Spawner abbaut dann der Spawner und das jeweilige Spawnei dropt und alle andren investitionen wie Dracheneier, Endportalrahmen und Geld verlohren…
    CptSmokie
    18. Februar 2021 um 19:42
    Beitrag

Spawner-Schere

Ja

Einführen einer Spawner-Schere

Für alles gibt es mittlerweile eine Schere, daher wäre das für Spawner ebenfalls eine gute Idee.

Man wendet die Schere auf den Spawner an und er wird mit allen Erweiterungen abgebaut die dann per Liste auf dem Spawner

gespeichert wird.

Der Vorteil ist das erst einmal das die Spieler…
    Hatchet83
    20. Juni 2021 um 08:38
    Beitrag

Spawner Schneider

Ja

Ein Spawner Schneider

Ein Item das einem die Möglichkeit gibt einen Spawner auszuwählen und an einen anderen Ort zu verschieben.

Das ganze mit einer Haltbarkeit von 1 also 1use

Nur auf dem eigenen Plot

Der Spawner landet nicht im INVENTAR!

Würde uns wenigstens die Möglichkeit geben fail geplacte Spawner neu zu setzen.

In die Kiste damit relativ selten somit auch…
    ESD_Fuerst
    2. September 2021 um 12:11
    Beitrag

Spawner Zauberstab

Ja

Spawner verschieben

Ich und sehr viele andere fänden es sicherlich cool Spawner innerhalb des Grundstücks verschieben zu können.

Ich stelle mir das so vor.

Man Crafted einen Spawner Stab aus z.B. Eprahmen, Barrieren oder Endstein mit den man dann Spawner mit 2 einfachen klicks replacen kann. (nur innerhalb des Grundstückes)

Der Stab bekommt dann eine…
    1Shai
    15. September 2021 um 19:38
    Beitrag

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Ja

Mein Vorschlag ist ein System mit dem man Spawner Selber Abbauen oder verschieben kann (nicht in den Farmwelten / CityBuild Nature / Extreme)

Also das man ein Item z.b. in den kisten ziehen kann oder beim Orb händer kaufen kann. Mit diesem item soll man Spawner auf seinem Grundstück Abbauen Können.

Aber NICHT in den: Farmwelten / Farmservern und den…
    GeilerSpecht
    4. Oktober 2021 um 01:54
    Beitrag

Spawnerschneider für Communityfarmen

Ja

Spawnerschneider

Genauso wie Beaconschneider usw nur Mit viel weniger Dura

Es mag sich Schwachsinnig anhören aaaaber:

Durch das abtragen der Spawner werden mehr Spawner in die Wirtschaft gebracht was zwar für die Spawner Wirtschaft nicht ideal währe aber dafür die Community farmen erweitert beziehungsweise…
    Aim_July
    31. Juli 2022 um 15:40
    Beitrag

Ich hätte 2 item-Ideen

Baum_Ninja
    12. August 2022 um 13:23

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden ohne Anspruch auf Diskussion zum Thema und Begründung abgelehnt!

[...]

• Spawner & Spawneier bei Abbau/per Befehl droppen/verschieben
    Ablehnungsgründe
    Zitat von 50U7R34P3R

Fehlerhaft gesetzte Blöcke werden seitens GrieferGames nicht ersetzt. Ein "Versetzen"/"Neuplatzieren" ist nur als "Persönlicher Wunsch" über die Administration möglich. Dies gilt für jede Form von (normalerweise) "nicht erhältlichen" Blöcken (Spawner, Barrieren, Grundgestein, Endportalrahmen).

In der grundsätzlichen Überlegung besteht hier, dass diese auch durch den Spieler selbst entfernt werden können. Abschließend greifen die Regelungen zur "Erstattung" von Items (Regelwerk §2 Abs. 2).

Zitat von 50U7R34P3R

Die meisten Blöcke lassen sich durch Abbau und Neuplatzierung problemlos verschieben. Für manche wird hierfür speziell verzaubertes Werkzeug benötigt, welches sich aber im Spielverlauf besorgen lässt.

Die einzigen Blöcke, welche hiervon ausgenommen sind, sind jene Blöcke, welche auch seitens Minecraft nicht (verlustfrei) abgebaut werden können. Dazu zählen bei uns auf dem Server "Spawner", "Grundgestein", "Endportalrahmen" und "Barrieren".

3 dieser Items sind im normalen Spielverlauf von Minecraft ebenfalls nicht abbaubar. Der Spawner als Ausnahme lässt sich abbauen, ist aber dadurch unwiderbringlich verloren.

Mit dem Befehl /breakblock geben wir Spielern bereits die Möglichkeit falsch gesetzte Blöcke, welche nicht abbaubar sind, zu entfernen.

Das spezielle Versetzen von diesen Blöcken durch die Administration wird ebenfalls abgelehnt, da hierbei effektiv eine Erstattung von Items vorliegt, welche durch Eigenverschulden verloren gegangen sind. Dies ist nicht im Sinne unseres Regelwerks.

Nun einen Befehl zu implementieren, welcher genau dieser Funktion entspricht, sehen wir nicht als sinnvoll.

Falsch gesetzte Blöcke können (wie bisher auch) durch einen Spieler entfernt und anschließend durch Setzen an der richtigen Position eingebracht werden.
    Mit der gleichen Argumentation haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach das Verschieben von Spawnern per Befehl explizit abgelehnt. Für die restlichen (im normalen Spielverlauf nicht einmal erhältlichen) Blöcke gilt das Gleiche.

Alles anzeigen
    Zitat von PhantomExitus

Wir haben uns in der Vergangenheit bereits dagegen entschieden, da so etwas wie ein Spawner sehr bewusst platziert werden soll. Eine Zeit lang war es möglich, einen Spawner noch per Admin-Wunsch verschieben zu lassen. Auch dies wurde jedoch eingestellt, da Spieler immer weniger Sorgfalt in die Platzierung der Spawner investiert haben, aufgrund des Wissens, dass sie es sowieso verschieben lassen können.

Deshalb wollen wir auch weiterhin keine Möglichkeit anbieten, "permanente" Blöcke zu verschieben oder wiederzuerhalten. Ist es zwingend notwendig, dass ein Spawner entfernt wird, kann man /breakblock verwenden. :)

• Chat: Clan-Chat

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2022 um 06:09

Heyho,

Beitrag

ClanChat

Ja

Einführung eines Clanchat's

Nun im Detail soll es jedem Spieler möglich sein, welcher Teil eines Clans ist, mit dem folgendem Befehl im Clanchat schreiben zu können.

Unterscheiden tuh ich hierbei unter 2 möglichen Varianten.

Variante 1:

Der Spieler Benutzt wie bereits bekannt bei dem PlotChat, die funktioniert /clan chat und schreibt nun jede Nachricht, bis zur…
    DarkzDE
    23. Mai 2022 um 21:46
    Beitrag

Clan Chat

Ja

Ich bin für einen Clan chat wo man sich mit dem Clan überalle CB´s verständigen kann

Man sollte bspw. /Clanchat [Nachricht] machen können und das sollte dann für alle Clan Member im Chat auf allen cbs angezeigt werden

Man muss nicht erst den CB wechseln um einen Clan Member etwas mitteilen zu können
    Plasma_KA
    1. März 2022 um 19:55
    Beitrag

Clan-chat

Ja

Ein cb-übergreifenden clanchat einführen
    Ähnlich wie plotchat könnte über ein befehl (zb /clan chat) der claninterne chat aktiviert werden, an dem alle clanmitglieder auch cb übergreifend teilnenmen können, sobald sie den command auch eingegeben haben. Ansonsten wird, wie im p chat auch, alle nachrichten vom allchat und vom clanchat angezeigt.

Welche…
    DeGabo
    13. August 2021 um 01:41
    Beitrag

Clan-Chat

Nein

Clan-Chat

Mit /cc nachricht soll man in den Clan-Chat schreiben können. Mit /cc toggle kann man den Chat ausstellen.

Ein Clan kann sich untereinander über alle Citybuilds verständigen. Wenn zbs jemand kein ts/discord hat können sie sich so verständigen. Auch kann der Clanbot wenn zbs ein Item ausverkauft…
    qF1ve
    5. Mai 2021 um 18:21
    Beitrag

Citybuild übergreifender Clanchat

Ja

Einen Citybuild übergreifenden clanchat.

Man sollte mit /cc eine Nachricht in den Clanchat schreiben können, die an alle clanmitglieder geht, egal auf welchem cb.

Mir ist bewusst das dies manche nicht möchten, aber in diesen falle kann man ja einen /cc toggle befehl erstellen.

Das sich Clanmitglieder intern…
    Wintersled
    21. Januar 2021 um 06:50
    Beitrag

clan

Ja

clan chat

also man hat ja ein clan und es wäre cool wenn man den ganzen clan anschreiben kann also z.B mit /clan chat

das man nicht jeden einzelnt schreiben muss
    selim2006
    15. November 2020 um 16:10
    Beitrag

Clanchat Funktion (Sofern noch nicht in Planung)

Ja

CB übergreifender Clan-Chat

Hey zusammen.

ich hoffe, dass ich mich hiermit nicht wiederhole und einen Vorschlag der schon in Bearbeitung ist nochmals bringe. Die Funktion kann wie /p chat mit einem anderen Befehl aktiviert werden wie z.B /clan chat. Man kann somit clanintern per Chatfunktion kommunizieren über die diversen Citybuild-Server.

Welche positiven…
    Carattano
    13. September 2020 um 23:56
    Beitrag

Clan Chat!! /cc [Text]

Ja

Clan Chat womit man mit seinem Clan schreiben kann!! Egal welcher CB man ist!

Mit einem befehl z.b. /cc ( /clanchat) und dann den Text!

Das man sich im Clan schreiben kann auch wenn man nicht gerade auf dem gleich Cb ist oder fragen stellen kann etc.

Weitere Anmerkungen

BItte schreibt eure Ideen zu diesem Thema…
    FAL_Vinni_
    10. September 2020 um 15:08
    Beitrag

Clan Chat

Ja

Ein externer Chat womit man nur mit seinen Clan Membern kommunizieren kann.

Zum Beispiel mit dem Befehl /clanchat, Abkürzung /cc, könnt man sich dann in einem externen Chat nur mit seinen Clan Membern kommunizieren.

Wenn man zum Beispiel einen Clan Member etwas fragen muss, der aber auf einem anderen Citybuild…
    zFlq_
    19. Juni 2020 um 13:34
    Beitrag

Clan System Ideen & Veränderungen

Ja

EIn Clan Chat

eine Clan Join Messege

Clan Offizier

Ich würde es wirklich sehr ansprechend finden wen man an dem Clan System wieder ein Update vorzieht.

Dies wäre z.b Ein Chat System für die unterhalten im Clan untersich als Gruppe.

In dem man dann einfach mit /c Chat - /clan chat den Chat Startet.

Sowas würd ich sehr cool finden und wäre ein Guter vorteil als…
    Krablex
    21. Mai 2020 um 16:52
    Beitrag

/clan chat

Ja

Einen Clan chat einzufügen, den man mit /p chat nutzen kann

man schreibt /p chat [Nachricht] , die nur Clan Mitglieder sehen können

Man könnte Clan Interne sachen so schreiben
    RevoZoockt
    21. Mai 2020 um 10:15
    Beitrag

Clan-Chat

Ja

Mein grundsätzlicher Vorschlag ist, einen Clan-Chat einzuführen, in welchem nur Clanmitglieder schreiben können.

Guten Tag,

die Idee mit dem Clan-Chat sollte, meinen Überlegungen nach, so funktionieren:

Es gibt eine Funktion, die man mit einem Befehl (z.B. /clan chat) aktivieren kann. Durch diese Funktion ist es möglich, dass sich der Clan (in welchem man…
    Haenck
    12. Mai 2020 um 03:22
    Beitrag

Clan Chat

Ja

Mein Vorschlag wäre ein Ingame Clan Chat

Entweder /c chat und dann im Clan Chat schreiben (ähnlich wie /p chat) oder /c [Nachricht]

Das man sich auch ohne WA Gruppe oder DC mit dem ganzen Clan Ingame komunizieren kann
    josef
    11. Mai 2020 um 15:53
    Beitrag

Clan chat

Ja

Dass ich als Clan Mitglied / Owner den Befehl /clan chat ausführen kann und die Nachrichten nur Clan member lesen können.

Dass ich beispielsweise wie im Plot Chat /clan chat eingebe und alle Nachrichten die ich schreibe sehen nur Clan member.

Besserer Austausch im Clan. Man stört den all chat nicht so.
    1ThatsMe
    10. Mai 2020 um 21:33
    Beitrag

Clan chat

Ja

Genauso wie /p chat den Befehl /c chat einzuführen

Wenn man /c chat eingibt schreibt man wie gewohnt in den normalen Chat. Die Nachricht wird aber nur an Clanmitglieder egal auf welchem CB versendet (CB übergreifender Clan Chat)

Man kann sich mit dem Clan z.B. während des farmes, bauens, .... besser absprechen.…
    MisterPflanze
    5. April 2020 um 16:21
    Beitrag

Einen Clanchat der mit z.B. /clan chat oder mit /cc aktiviert wird

Mein Vorschlag wäre, das man in jedem einzelnen Clan wie auch beim Plotchat einen separaten Clanchat hat. So kann man bei wichtigen Sachen den Leuten Bescheid geben und muss nicht immer jede Person einzeln anschreiben. Ich würde es sehr begrüßen das auf zu nehmen, da es mir als Clanowner extrem viel Arbeit erleichtern würde und so kann man auch Im Clanchat verschiedene Sachen diskutieren.

LG ShadeBW

Mit /Clan Chat oder…
    Runterlatschen
    13. Januar 2020 um 23:36
    Beitrag

Neuer Clanchat (CB übergreifend)

Da ich mich bereits einige Zeit mit dem Clansystem auseinandergesetzt habe, ist mir letztens die Idee aufgekommen, einen cb übergreifenden Clanchat vorzuschlagen welches es den Mitgliedern innerhalb ihres clans ermöglicht, miteinander zu kommunizieren via dem Befehl "/cc"

Sprich wenn jemand aus einem Clan auf cb1 online ist und mit /cc fragt ob jemand on kommen kann, wird diese Nachricht automatisch für jeden anderen clanmember sichtbar.

Demnach gestaltet…
    XZuDemD
    12. November 2019 um 23:43
    Beitrag

Clan-Chat!

Ein interner Clan-Chat, in den alle ingame Clan-Mitglieder schreiben können!

Man gibt /clan msg [Nachricht] ein und schreibt so an alle Clanmitglieder Nachricht xy. Nur Clanmitglieder können diese Nachrichten lesen und auch selbst schreiben!

Man kann schnell und einfach ingame interne Clangespräche führen!

Ja

Heyho,

…
    Partickster
    27. Oktober 2019 um 15:17
    Beitrag

Chat: Clan-Chat

Guten Tag,

ich habe ein Feature wunsch, was es ermöglicht im Clan selber zu chatten. Ich benutze zwar das /clan System nicht, aber es wäre potenziell für andere Clan-Leader/Member von vorteil.

Mit freundlichen Grüßen, Justin
    Endermaster444
    13. Oktober 2019 um 20:19
    Clans: Clan-Chat

• 7 Tage Plot Fliegen geht nicht

• 50U7R34P3R
    • 27. Dezember 2022 um 23:46

Heyho,

wenn ein Fly-Booster abläuft, während du dich auf deinem Plot befindest, kann es sein, dass das Plot-Fliegen-Recht temporär nicht funktioniert.

Du kannst den Server wechseln, dich neu auf den Server verbinden oder einfach den Befehl /plotflycheck auf deinem Grundstück verwenden, um es wieder zu reaktivieren.

Zitat von EntchenBuilds

Plot-Fliegen

Beim Plot-Fliegen haben wir nun einige Fehlerbehebungen vorgenommen.

Ihr verliert nun nicht mehr euer Plot-Fliegen, wenn ihr euer Grundstück merged.

Außerdem haben wir behoben, dass ihr nun den Effekt eures Flugtrankes behaltet, wenn ihr das Grundstück verlasst und betretet.

Zudem gibt es nun einen neuen Befehl – dieser lautet /plotflycheck. Wenn ihr diesen eingebt, wird noch einmal geprüft, ob Plot-Fliegen aktiviert ist. Falls ja, bekommt ihr den Fly-Effekt zurück. Dies ist nützlich, falls ein Fly-Booster ausgeht. Denn dann müsst ihr nicht mehr vom Citybuild-Server disconnecten, um euren Fly-Effekt wieder zu erhalten.

• GGAuth: YouTube-Avatar wird nicht geladen/angezeigt

• 50U7R34P3R
    • 27. Dezember 2022 um 21:12

In beiden Screenshots ist zu sehen, dass ausschließlich der YouTube-Avatar nicht geladen wird.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Das PNG-File, auf welches durch die Seite verwiesen wird, ist am Server vorhanden, jedoch "leer" (keine Bildinformationen).

Zum Testen wurden alle Erweiterungen deaktiviert, um Fehler auszuschließen.

• Discord: /ggupdate funktioniert nicht bei Sonderrängen

• 50U7R34P3R
    • 27. Dezember 2022 um 21:06
  • Serverperformance Nachricht

• 50U7R34P3R
    • 27. Dezember 2022 um 15:48

Heyho,

Beitrag

Serverperformance Nachricht

Jxnii
    21. Dezember 2022 um 21:13

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 27. Dezember 2022 um 14:51

Heyho,

Zitat von 420_Wishmeister_

Hey abge ..

Da wir grad ja beim Thema cb10 sind , gibt es eine begründung warum zb cb10 immer einer der letzten cbs ist der online geht nach dem restart ?

Das kann diverse Gründe haben. Manchmal ist ein längerer Restart entweder hardwarebedingt, üblicherweise aber hängt es an den Vorgängen, welche während der Downtime passieren. Verarbeitung von Welt-Daten, Speichern der Backups, etc.

Gerade eine große Plotwelt/Farmwelt benötigt viel Speicher und um diese zu sichern (Erstellend er Backups) demnach mehr Zeit.

In der Vergangenheit war es daher gerne CB Nature, der über eine Stunde zum Restart brauchte und gerne als letzter an den Start ging.

Zitat von ISierra

wusste gar nicht das es überhaupt noch möglich ist cbs zu crashen. Dachte mit dem Redstone Plugin wäre das geschichte

gibt andere Sachen, als Redstone um einen CB ins Nirvana zu schicken.
    Man geht da lieber nicht ins Detail, aber alles, was dafür sorgt, dass der Server mehr verarbeiten muss, als er leisten kann, ist ein potentielles Risiko.

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 27. Dezember 2022 um 11:59

Heyho,

Beitrag

Clan-System: Promote und Demote

Schreibt gerne ein Kommentar, wenn ihr das positiv findet, Vorschläge am Befehl habt oder es nicht wollt.
    MausTipTop100
    28. September 2019 um 09:08
    Beitrag

Clan-System: Zusätzliche Clan-Rollen

Das man bis zu 10 Verschiedene Ränge im clan erstellen kan als Owner

Also z.B. mit /clan creatrank CoOwner
    Das man nicht nur member sondern auch z.B. Farmer oder Builder oder halt so was.
    Das das clan system ein bischen aufpept

Ein bessere clan Verständniss weil man sich z.B. jetzt an einen Clan sup wenden kann wen man fragen dazu hatt
    HansB30
    7. November 2020 um 17:03

Zitat von 50U7R34P3R

Durch das letzte Clan-Update haben wir die Möglichkeit zum Verwalten von Clan-Mitgliedern in Ränge und dem Übertragen des Clan-Besitzers hinzugefügt.

Die Administration sieht aufgrund der hohen Komplexität und Belastung bis auf weiteres davon ab die Möglichkeit für individuelle Rangbezeichnungen, zusätzliche Ränge und individuell vergebene Berechtigungen hinzuzufügen.

• Forum: Neo-Pronomen im Profil

• 50U7R34P3R
    • 26. Dezember 2022 um 14:56

Quintessenz:

• Durch dein Einsatz von Personalpronomen soll die Sprache vereinfacht werden, indem man ein einfacheres Verständnis zur bezogenen Person/Sache erhält.
    • Die deutsche Sprache wertet Personalpronomen bei Personen anhand ihres biologischen Geschlechts in 3 Kategorien.
    • Weicht die Geschlechtsidentität einer Person vom biologischen Geschlecht ab, ist dies als Neutrum zu definieren bis eine Festlegung auf maskulin oder feminin durch die Person stattfindet.
      • Im Forum gibt es hierfür übrigens bereits eine Angabe im Profil:
    • Je nach dort getroffener Angabe erfolgt die Anrede mit dem Personalpronomen, welches im deutschen Sprachgebrauch dafür vorgesehen ist, solange die Person es darüber nicht näher spezifiziert.
      • Keine Angabe = allgemein / maskulin
      • Männlich = maskulin
      • Weiblich = feminin
      • Divers = Allgemein/Neutrum, bis eindeutige Festlegung zu maskulin oder feminin

Das hat dann weder etwas mit Ausgrenzung oder Inklusion, noch Anfeindung oder Objektifizierung zu tun (welche gerne mal vorgeworfen wird, wenn man eine Trans-Person, welche nicht sagen kann/will, als was sie sich derzeit sieht mit "Es" bezeichnet). Es ist in der deutschen Sprache einfach so vorgesehen und sollte dann keineswegs abwertend gesehen werden.

Neopronomen, welche der nicht-binären Anaphorik zugehörig sind, finden gerade erst ihren Einstieg in den deutschen Sprachgebrauch und werden auch hier sehr stark dem englischen Sprachgebrauch entlehnt (beispielweise "dey"), aus welchem das System der PGP (Prefered Gender Pronouns) nun auch zu uns gelangt.

Wer weiteres Interesse an dem Thema hat, dem kann ich zudem die Wikipedia-Artikel "Personalpronomen", "Anaphorik" und "Nichtbinäre Geschlechtsidentität" empfehlen.

• Forum: Neo-Pronomen im Profil

• 50U7R34P3R
    • 26. Dezember 2022 um 14:55

Heyho,

ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Wer mich kennt, weiß, dass ich selbst im durchaus Bereich einer solchen alternativen Ausrichtung liege. Daher maße ich mir an, durchaus eine umfassende Meinung zu dem Thema haben.

Ich möchte jeden bitten sich hier konstruktiv einzubringen oder es komplett zu lassen. Das Thema ist und bleibt relevant und sollte nicht mit Sarkasmus/Ironie oder unkonstruktiven Kommentaren gestört werden. Jeglicher Kommentar dieser Art wird dem Team gemeldet.

Anfeindungen meiner Person (öffentlich oder privat) werden dem Team gemeldet und (je nach Schwere) zur Anzeige gebracht.

Für alle, die sich den nachfolgenden Erguss nicht antun möchten, gibt es (ausnahmsweise mal) eine Kurzform: Ich halte nichts davon und bin dagegen.

Warum? Fangen wir dort an, wo ich eine solche Argumentation gerne starte. Bei den Fakten und Grundlagen.

Dafür müssen wir ein paar Sachen von vornherein unterscheiden:

• Biologisches Geschlecht
    • Geschlechtsidentität
    • Sexuelle Identität/Neigung
    Biologisches Geschlecht

Das Biologische Geschlecht wird durch die körpereigenen Merkmale (DNS-Chromosomen) und das Wachstum des Körpers entschieden. Es ist von Natur aus festgelegt und unveränderbar. Es gibt 4 dieser biologischen Geschlechtsrichtungen: männlich, weiblich, asexuell und Zwitter. Für alle, die keine gute Aufklärung hatten oder in Biologie nicht aufgepasst haben: Gern geschehen. Ihr habt da einiges verpasst. ;)

Geschlechtsidentität

Kommen wir nun zur Geschlechtsidentität. Diese wird dadurch definiert, wie die entsprechende Person sich fühlt. Es ist die mentale Einstellung zum eigenen Körper. Diese bildet sich über die Körperentwicklung hinweg und wird durch äußere Einflüsse geprägt und beeinflusst.

Bei den meisten Personen entspricht die Geschlechtsidentität einem der beiden häufigsten biologischen Geschlechter: männlich/weiblich. In nicht wenigen Fällen kommt es hier aber auch zu Abweichungen. Diese werden dann je nach individueller Ausrichtung zum Zwitter (üblicherweise Trans-Bereich) oder asexuellen (üblicherweise alles andere) gewertet.

Die Geschlechtsidentität ist in der Regel zum Ende der Pubertät vollständig ausgeprägt und danach nur durch traumatische Ereignisse oder anderweitig schwerwiegende Änderungen am mentalen Zustand einer Person veränderbar.

Im Rahmen dieser Geschechtsidentität entscheidet eine Person auch auf welche Art sie von anderen Personen angesprochen werden möchte (Thema: Personalpronomen).

Sexuelle Identität / Neigung

Im letzten Punkt ein kurzer Exkurs zur sexuellen Identität/Neigung, welche in sich nochmal viele verschiedene Betrachtungsweisen haben kann. Die bekanntesten sind hierbei die "binäre Betrachtung", die "sexuell-exklusive Betrachtung" und (mein persönlicher Favorit) die "Affektions-Betrachtung".

Die sexuelle Identität ist stark abhängig von dem biologischen Geschlecht und der Geschlechtsidentität. Sie bildet sich mit beiden zusammen, kann daher gerade in der Entwicklungsphase bis zum Ende der Pubertät noch sehr stark schwanken, ist aber nicht zum Ende der Pubertät hin vollständig ausgeprägt, sondern kann sich abhängig vom Eigenverständnis einer Person noch ihr gesamtes Leben über mehrfach ändern.

Wer mehr Interesse an dieser Thematik hat, der kann mir gerne privat schreiben, da die Neigung für dieses Thema keine wirkiche Relevanz hat.

Nun zum Thema Personalpronomen:

Ein Personalpronomen definiert in der Sprache den Bezug zu einer Person/Sache und ist abhängig von ihrem Geschlecht unterschiedlich. Durch dein Einsatz von Personalpronomen soll die Sprache vereinfacht werden, indem man ein einfacheres Verständnis zur bezogenen Person/Sache erhält. Einige Sprachen halten es dabei einfacher, andere komplexer.

Das Personalpronomen bestimmt zudem weitere linguistische Konstrukte, wie die Possesivpronomen und Relativpronomen.

Die deutsche Sprache bemisst Personalpronomen bei Objekten ihrer Urprungssprache entlehnt oder fest vorbelegt. Personalpronomen bei Personen wertet die deutsche Sprache anhand ihres biologischen Geschlechts in 3 Kategorien: maskulin (männlicher Art), feminin (weiblicher Art) und neutral (undefiniert). Hierbei zählt männlich unter maskulin, weiblich unter feminin. Asexuell und Zwitter werden linguistuisch grundsätzlich unter Neutrum eingefasst, solange diese keine Festlegung in maskulin oder feminin finden.

Ich persönlich habe privat mehrere Freunde bei denen das biologische Geschlecht nicht der Geschlechtsidentität entspricht. Diese sind offen im Umgang damit und teilen mit, wie sie sich eigentlich fühlen und demnach auch angesprochen werden wollen. Ich respektiere dies und gehe damit konform, auch wenn es in manchen Situationen (Party/Gruppenchat) immer noch schwer fällt, sich bei allen wiederholt und dauerhaft daran zu erinnern. :D

Im allgemeinen Schriftgebrauch habe ich für mich 2 Ansätze gefunden:

Im öffentlichen Bereich (beispielweise hier im Internet) nutze ich weitestgehend die männliche Form, da diese im deutschen Sprachgebrauch als neutrale Form für eine allgemeine Betrachtung üblich ist.

Spreche ich eine Person direkt an, schreibe ich mit dieser in der Form des Geschlechtes, welches ich kenne oder sie angegeben hat. Ist beides nicht der Fall, wechsel ich auf die allgemeine Form (maskulin) zurück und lasse mir dann gerne eine Korrektur mitteilen.

Im beruflichen Umfeld (Kundenanschreiben) nutze ich einen geschlechtsneutralen Schreibstil, welcher es vermeidet Personalpronomen oder geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Für den beruflichen Kontext und die dort (in der Regel sachlichen) recht geschäftlichen Vorgänge ist dies durchaus angebracht und umsetzbar.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist dies jedoch einfach störend, verhindert einen ruhigen Gesprächsfluss und verhindert die "Vereinfachung", welche die Sprache durch Personalpronomen schaffen soll. Zusätzlich verwirrt es andere Gesprächspartner (gerade in Bezug auf Personen), weil diese dann eben nicht einschätzen können, welches Geschlecht gemeint ist und selbst Fehler machen, nachfragen müssen oder in einen geschlechtsneutralen Stil wechseln müssen.

Sprache ist dafür gedacht unser Leben und unseren Umgang miteinander zu vereinfachen. Deutsch an sich ist schon so nicht unbedingt die einfachste Sprache und gerade zum Thema Personalpronomen durchaus schon an sich verwirrend genug, dass Nicht-Mutterspracheler damit die größten Probleme haben.

Ich habe Deutsch einmal gelernt und es hat in dieser Zeit genug Änderungen erfahren, um einen halbwegs normalen Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Ich persönlich habe keine Lust nochmal ein komplett neues Deutsch erlernen zu müssen, weil wir nun eine undefinierte und täglich steigende Anzahl an Personalpronomen aus dem Englischen versuchen zu entlehnen, um einzelnen Individuen die Genugtuung zu verschaffen, sich speziell zu fühlen. Dies vereinfacht den Umgang in meinen Augen nicht, sondern erschwert ihn.

Ich weiß, dass ich aus "er" (Personalpronomen) "ihm" und "sein" mache.

Wie sieht das bei "xier" oder "dey" (Personalpronomen) aus? Ähh... Die Relativpronomen und Possesivpronomen dazu mag mir mal jemand aus dem Kopf mitteilen. Danke!

Wusstest du es?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Neopronomen "xier/xieser/xiem/xien", zusammen mit den Possessivpronomen "xiesa, xiese, xies" und dem Artikel und Relativpronomen "dier/dies/diem/dien" das derzeit einzige durchdeklinierte Pronomen der nicht-binären Anaphorik im Deutschen ist.

Hättest du es gewusst?

Quelle: Pronomen Version 3.3 aus "Darunter und Darüber" von Anna Haeger

Ich bin pro jeglicher Selbstfindung. Wer sich nicht wohlfühlt mit dem, was die Natur gegeben hat, mag es ändern oder anders betrachten. Ich bin gerne bereit zu akzeptieren, als was immer eine Person sich empfindet und sie auch entsprechend respektvoll zu behandeln.

In der Sprache gibt es allerdings definierte Regeln und das "Gendern", ebenso wie das Hinzufügen/Ändern von Personalpronomen außerhalb der gängigen Form (maskulin, feminin & Neutrum), beugen diese Regeln zu einem starken Grad bzw. brechen diese komplett und verkomplizieren damit den gängigen Sprachgebrauch, statt ihn zu vereinfachen. Eine Tendenz, welche sich bereits in den letzten 20 Jahren durch politische Einflüsse verstärkt hat und nun aus sozialer Richtung ebenfalls völlig über-komplexe Formen annimmt.

Schon gewusst?

2018 stellte der Rat für deutsche Rechtschreibung (RdR) in einem Bericht zur „geschlechtergerechten Schreibung“ fest, „dass der gesellschaftliche Diskurs über die Frage, wie neben männlich und weiblich ein drittes Geschlecht oder weitere Geschlechter angemessen bezeichnet werden können, sehr kontrovers verläuft.

Dennoch ist das Recht der Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen, auf angemessene sprachliche Bezeichnung ein Anliegen, das sich auch in der geschriebenen Sprache abbilden soll.“ Der Rat untersuche und beobachte weiterhin die verschiedenen Schreibweisen und Ausdrucksmittel wie Gendersternchen, Unterstrich (Gender-Gap) oder den Zusatz (m, w, d), wobei „d“ für die dritte Geschlechtsoption „divers“ steht. Die Frage nach genderneutralen Pronomen kam dabei aber nicht auf.

Im März 2021 bekräftigte der Rat „seine Auffassung, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet werden soll und sie sensibel angesprochen werden sollen. Dies ist allerdings eine gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Aufgabe, die nicht allein mit orthografischen Regeln und Änderungen der Rechtschreibung gelöst werden kann.“

Die Aufnahme von Genderzeichen „oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinnern in das Amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung [werden] zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen. […] Der Rat für deutsche Rechtschreibung wird die weitere Schreibentwicklung beobachten.“

Quellen:

• Pressemitteilung des Rat für deutsche Rechtschreibung (16.11.2018)
    • Pressemittilung des Rat für deutsche Rechtschreibung (26.03.2021)

Dateien

pasted-from-clipboard.png 25,93 kB – 443 Downloads
  • Antworten des Teams transparenter gestalten.

• 50U7R34P3R
    • 25. Dezember 2022 um 18:46

Hach ja...

Das waren noch Zeiten, wo jedes Thema hier im Bereich eine individuelle Rückmeldung bekommen hat; teilweise wurde sogar während der "Bewertungsphase" in die Diskussionen eingesteigen wurde und man hat versucht gemeinsam Lösungen für die Gegenargumente zu finden oder ein Verständnis für die Schwierigkeiten bei einer Umsetzung zu schaffen.

Zu diesen Zeiten waren aber ein paar Dinge anders. Darunter:

r1_50U7R34P3R.png

Tut weh, es zu sagen, aber leider hat sich seither einiges geändert. 1.16-/1.19-Netzwerk, Abschaffung der alten Spielmodi, Änderungen in der Bearbeitung und Umsetzung von Vorschlägen/Ideen und Fehlermeldungen, Fokus auf dem Community-Discord, etc.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• 50U7R34P3R
    • 23. Dezember 2022 um 23:32
    Zitat von jzii

dafür werden die devs doch bezahlt o_o

Nur ein paar... der Rest ist wie fast alle Teammitglieder unentgeltlich in seiner Freizeit dabei. Und die Devs sind für die Entwicklung/Fehlerbehebung von Plugins zuständig. Die haben mit den Reaktionen im Forum nichts zu schaffen.

Dafür gibt es die Designer (welche die grundlegende Grafik erstellen) und anschließend Contents (Mädchen für alles), welche sich an das Erstellen des SVG-Files machen dürften. Allerdings haben die noch viele andere wichtige Aufgaben, von denen die Community leider nur einen kleinen Teil sehen/erleben kann. 8-)

Wir haben das Vorhaben in der Vergangenheit angegangen und festgestellt, dass der Aufwand einfach zu hoch ist, als dass man über die jetzigen Reaktionen hinaus gehen müsste, vor allem, da es für alle relevanten Sachverhalte die Möglichkeit gibt eine passende Reaktion auszuwählen oder einen ausführlichen Kommentar als Antwort zu schreiben.

🤷‍♂️

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• 50U7R34P3R
    • 23. Dezember 2022 um 23:04

Heyho,

Zitat von Takatunga

Is das echt so aufwendig :(

Ja... X/

Bedauerlicherweise ist das Erstellen von Reaktionen in WoltLab nochmal ein ganzer Tacken schlimmer, als Emojis einzupflegen.

Emoji:
    • passende Größe (# px * # px)
    • transparenter Hintergrund (Grafik freigestellt)
    • geeignetes Grafikformat (bevorzugt .jpg / .png).

Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen/Befehl dafür hinterlegen und sie kann genutzt werden,

• Aufwand für das Umwandeln einer Grafik (je nach Bearbeitungsgrad): einige Minuten bis halbe Stunde.
    • Aufwand für das Hochladen/Einbinden durch Admin: 2-3 Minuten.
    Reaktion:
    • geeignetes Format (.svg) = skalierbare Vektorgrafik
    • transparenter Hintergrund (Grafik freigestellt)

Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen dafür hinterlegen und festlegen, in welchen Unterforen sie genutzt werden kann und wieviele Punkte sie generiert. Dann kann sie genutzt werden.

• Aufwand für das Erstellen einer Grafik (je nach Komplexität): 30 Minuten bis mehrere Stunden.
    • Aufwand für das Hochladen/Einrichten durch Admin: ca. 10 Minuten

Dadurch, dass die Reaktionen als SVG vorliegen müssen und diese nur gut aussehen, wenn man einiges an Zeit reinsteckt, ist der Aufwand tatsächlich sehr hoch. :rolleyes:

Ich hab in meiner Zeit als Content mal 2 entsprechende Files erstellt (eine "+1"- und "-1"-Reaktion); einfach nur als die entsprechenden Zeichen Schwarz auf Transparenz. Die "-1" hat mich knapp 2 Stunden gekostet, für das Ändern des Minus in Plus hab ich dann nochmal fast eine gebraucht.

Und das sind als Schriftzeichen noch recht einfache Formen. Emojis mit ihren vielen Elementen und mehrfarbig sind dann um einiges problematischer.

• Ich sterbe beim Betreten von cb22

• 50U7R34P3R
    • 17. Dezember 2022 um 11:56

Heyho,

Zitat von GEILGEBURT

ch sterbe immer wenn ich auf mein Main cb 22 drauf gehen möchte.

Zu der Problematik habe ich vor einiger Zeit ein Tutorial gemacht, welches dir sicherlich hilfreiche Informationen bietet.

Beitrag

GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

Heyho,

dieser unangenehme Fehler tritt immer mal wieder sporadisch und gerne auch accountbezogen zeitweise auf. Von der Serverversion abweichende Clientversionen zu nutzen, kann dies ebenfalls begünstigen.

Die Folge ist generell der Verlust der Items in Inventar und Schnellstartleiste, sowie aller gesammelten Erfahrungslevel.

Die "Ursachen" sind aber eigentlich immer die gleichen:
    (Ein CB-Wechsel entspricht ebenfalls einem Log-Out und einem erneuten LogIn.)

• In einer "Gefahrensituation" oder tot
    …
    50U7R34P3R
    1. Januar 2020 um 13:55

Insbesondere:

Zitat von 50U7R34P3R
    • gar nicht ausgeloggt
      • Minecraft abgestürzt
      • Minecraft bewusst mit Schließen-"X" / Alt+F4 oder über den Task-Manager/Konsole geschlossen
    • CB-Wechsel/-Join bei starken Performanceschwankungen / Beeinträchtigungen des Servers
      • Hier treten gerne mal Paketverluste auf. Die geladene "Position" verschiebt sich leicht und man landet "in" einem Block oder komplett unter dem Spawn und stürzt in den Tod.
    Zitat von GEILGEBURT

Anschließend werde ich aus dem Game geschmissen weil ich zu viele Pakete sende.

"sending too many packets" ist so ziemlich das Gegenteil vom "timeout"-Fehler, hat aber in der Regel die gleiche grundlegende Ursache: Das von deinem Client gesendete Signal benötigt "zu lange" um beim Server anzukommen.

In den meisten Fällen liegt irgendwo ein "Flaschenhals", welcher das Signal ausbremst und die Datenpakete zwischen deinem Client und dem Server aufhält. Wenn diese dann "alle auf einmal" ankommen, interpretiert der Server dies als Versuch ihn zu "überfordern" oder gar als "Angriff" und trennt die Verbindung zu dir, um sich zu schützen.

• Benutzt du die Minecraft-Version 1.8.9 für Java?
      • Für das optimale Spielen auf GrieferGames.net wird Version 1.8.9 empfohlen!
    • Benutzt du die aktuelle Minecraft-Version für Bedrock?
      • Du kannst den Softwarestand über den entsprechenden Store des Endgerätes prüfen.
      • Die Beta-Versionen der App werden nicht unterstützt!
    • Verbindest du dich auf GrieferGames (Java) über griefergames.net?
      • Probiere mal die IP's bungee1.griefergames.net oder team.griefergames.net
    • Verbindest du dich auf GrieferGames (Bedrock) über griefergames.net?
      • Die Adresse beta.griefergames.net wird nicht mehr unterstützt.
    • Spielst du über einen VPN/Proxy/festen DNS-Server, welcher deine Daten "umleitet"?
      • Versuch einen direkten Verbindungsaufbau ohne "Zwischenstopp", um einen Fehler bei diesem auszuschließen.
    • Benutzt du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)?
      • Es kann möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
      • Modifikationen können zusätzliche Datenpakete senden oder Datenpakete "parken" und dann gesammelt weitersenden, um ihre Funktionen zu gewährleisten. Dies kann den Fehler ebenfalls verursachen.
    • Benutzt du Sicherheitssoftware (Antivirus/Malware/Sicherheitspakete)?
      • Die entsprechenden Programme durchsuchen den Datenverkehr der Netzwerkverbindung, um potentielle Bedrohungen aufzuspüren. Der Datenverkehr wird dafür kurzzeitig angehalten und in der Software geprüft, was zu einer Verzögerung führen kann.
    • Bitte überprüfe, dass deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat.
      • Wie du das am Besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google oder in Rücksprache mit dem Hersteller-Support des Gerätes bzw. der Software.
      • Die Alternativports sind 25566 und 25567. Für eine optimale Freigabe ist daher der Bereich 25565 - 25567 auf TCP und UPD freigegeben.

Ein weiterer Faktor neben diesen typischen "Flaschenhälsen" sind natürlich auch die eigene Internetverbindung und die Latenz zwischen Server und Client.

• Für eine stabile Internetverbindung ist eine Bandbreite von mehr als 6 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream erforderlich. Ich empfehle eine Bandbreite von mindestens 16 MBit/s im Downstream und 6 MBit/s im Upstream.
      • Die genaue Bandbreite des Anschluss lässt sich über das Menü eures Routers ermitteln. In der Statusübersicht werden die Werte normalerweise angegeben.
      • Alternativ könnt ihr jederzeit eine Prüfung des Anschluss durch euren Anbieter veranlassen.
    • Die Latenz beschreibt die Dauer die das Signal zwischen Client und Server und zurück benötigt. Sie wird auch als "ping" bezeichnet.
      • Werte von 10-25 ms sind optimal für einen Verbindungsaufbau.
      • Pingzeiten bis zu 50 MBit/s sind verträglich, alles darüber wird unangenehm.
      • Die Latenz sollte in keinem Fall über 100ms liegen.
    • "LAN-Ersatzlösungen", wie WLAN-Verbindungen, Powerline-Verbindungen oder USB-Tethering verzögern den Verbindungsaufbau und den Paketdurchsatz. Solche Verbindungsarten im Heimnetz können ebenfalls zum "Stau" der Datenpakete führen.
      • Teste die Verbindung zeitweise mit einem LAN-Kabel direkt am Router. Entferne andere Geräte vom Router und deaktiviere das WLAN für die Dauer deines Tests, um Einflüsse aus deinem Heimnetzwerk zu verhindern.
    • Dienste wie IPTV oder VoIP haben bei fast allen Anbietern eine "QoS"-Priorisierung.
      • Telefoniert also jemand in eurem Heimnetzwerk oder schaut über das Internet Fernsehen, so ist dieser Datenverkehr bevorzugt und eurer wird "hintenangestellt".
    • Mobile Daten werden über die Mobilfunk-Anbieter nach einem "shared medium"-Prinzip ausgegeben.
      • Die Verbindungsqualität schwankt daher abhängig der aktuell an der Funkzelle verbundenen Nutzer und deren Nutzungsverhalten.
      • Teste ggf. die Verbindung über das WLAN des Routers.

Eine letzte Möglichkeit ist natürlich auch serverseitig zu finden und das sind "Lag-Spikes" des Servers.

Ist der Server gerade durch zu viele Anfragen ausgelastet (wie bei Angriffen oder Sale-Aktionen), dauert es einen kurzen Moment bis deine Datenpakete ebenfalls verarbeitet werden. Wenn diese sich in der Zeit "anstauen" kann dies ebenfalls als "Paket-Spam" interpretiert und du vom Server geworfen werden.

• event

• 50U7R34P3R
    • 12. Dezember 2022 um 10:04

Heyho,

versuch mal mit der rechten Maustaste den Vorgang fortzusetzen.

Dies hat bei dieser Meldung zum gleichen Türchen zum Erfolg geführt. ;)

Beitrag

Adventskalender Türchen 9

420_Wishmeister_
    9. Dezember 2022 um 15:53
  • Anstatt /Freekiste - /freekistalle einführen

• 50U7R34P3R
    • 9. Dezember 2022 um 02:49

Heyho,

Beitrag

Statt /freekiste etwa 70 Kristalle

Ericdrex
    14. Juni 2022 um 00:18
    Beitrag

/freekiste Verbesserung

GamingBenni
    12. Juli 2021 um 14:50
    Beitrag

/freekiste ändern

MisterPflanze
    4. April 2021 um 22:30

Zitat von PhantomExitus

Es soll nicht möglich sein "übermäßige" Rewards einzulösen. Mit den epischen Kisten, hat man eine gesunde Mitte, welche ebenfalls Chancen auf Gewinne höherer Klassen bietet.

Das freie verschenken von Kristallen an alle Spieler mit entsprechendem Rang, wäre auf langer Sicht unwirtschaftlich.

• Grundstücke: Vertrauen durch Spieler bestätigen

• 50U7R34P3R
    • 9. Dezember 2022 um 02:45

Heyho,

Zitat von _Mr_Melone_2206_

50U7R34P3R würde sowas eher gehen?

eine Einstellung reinbringen, die den Spieler nicht vom gs entfernt sondern ein "(selbst entfernt)" hinter den Namen macht und man auf dem gs nichts mehr machen kann.

Wäre immer noch ein Eingriff in die Plotrechte... Würde eine neue Benutzergruppe benötigen, welche nicht existiert und weitere hinzuzufügen hat das Team in der Vergangenheit bereits ausgeschlossen...

Zitat von Ibisobe

Vielleicht könnte man eine Abfrage einbauen, dass wenn jemandem Trust auf einem GS gegeben wird, dass die potentiell zu trustende Person das erst bestätigen muss, ähnlich wie bei der Setowner-Abfrage?

Das wäre vermutlich sogar praktikabel. Man bräuchte hierbei zwar ebenso einen Eingriff in das System, welcher das direkte Trusten verhindert (wie bei Setowner), aber man könnte den Befehl theoretisch erst gegen ein anderes Plugin senden, welches die Bestätigung erfragt und anschließend Plot² anspricht und den Benutzer als Trust einträgt.

Problem ist dann nur, dass die zu vertrauende Person zum Zeitpunkt der Abfrage online sein muss. Ob auf dem gleichen CB bin ich mir nicht sicher, da wir inzwischen ja mehrere Systeme haben, welche serverübergreifend agieren... :thinking: Aber zumindest auf einem der 1.8-CB's mit Sicherheit.

Wenn man dann z.B. einen Spieler trusten will der nicht on ist könnte dieser beim joinen auf dem jeweiligen cb eine Nachricht bekommen ob er trust haben will :S . Denke das wäre auch eher realisierbar

Nope. Offline-Daten zu speichern und dann an den Spieler zu senden, wenn er online kommt ist ein Grauen. Das einzige Plugin, welches dies momentan halbwegs handhabt, ist das Freunde-System und das nicht ohne Grund "eingeschränkt". X/

Die Datenbank, welche diese Informationen "zurückhalten" und verarbeiten muss... Stell dir vor, wie viele Datensätze das System dann teilweise offen hätte, wenn jeder Spielker für jedes Plot auf jedem CB eine beliebige Anzahl von Spielern als Trust hinzufügen kann... Alle diese Anfragen müssen zentral abgelegt und gespeichert werden und beim Join eines Spielers die gesamte Datenbank wieder durchsucht und abgefragt werden, ob er auf CB? Plot-ID? hinzugefügt werden möchte...

Das in Kombinatino mit Spielern, welche lange Zeit/gar nicht mehr spielen...

Solch ein Systenm könnte man problemlos mit Unmengen an Anfragen "fluten", was die Funktionsweise und Stabilität des ganzen System ruinieren kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• Axtari 12,6 Millionen Scam CB1

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • PEAK Filme

4 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 2 verschiedene Sets Buchstaben Köpfe

4 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 💎 GrieferGames Luxus Uhren Kollektion 💎

20 Antworten, 454 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22