1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Regelmäßiges Einkommen

• Takatunga
  • 27. März 2020 um 11:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 28. März 2020 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MisterPflanze

Wenn du dann z.B um alles gescannt wirst, bekommst du halt ein bisschen mehr Geld.

Führt nur dazu dass Spieler leichtsinniger werden und nicht lernen richtig sicher zu handeln.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 28. März 2020 um 09:42
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Hallo91139123

*Hier Klicken*

(Offen)

Das Vote Geld so ist gut ^^ Es bringt nichts, jetzt das Vote Geld hoch zu setzen das der Durchschnitt bald 1 Mio hat.

Alle die aktuell kaum Items haben, verlieren dadurch dann sogut wie alles, da das Geld an wert verliert.

Also entsteht eine Inflation = Negativ für alle reicheren Spieler welche nur wenig Items haben.

Es würde alles an Items steigen und das nicht langsam. Beacons wären sicherlich innerhalb eines Monats auf 10k, bei einer Belohnung von 1000$.

Was ist eine Inflation?

Unter Inflation verstehen wir eine Verminderung des Geldwertes oder eine Steigung des allgemeinen Preisniveaus. Wörtlich übersetzt heißt Inflation „aufblasen“ oder „aufblähen“. Wächst die Geldmenge in einem Land schneller als die Produktion dort, steigt die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen an

Eine Idee, das durchgehende Voten (also aufeinanderfolgende Voten) eine höhere Belohnung zu bekommen, habe ich schonmal vorgeschlagen, hier der Beitrag: *Hier Klicken*

Er wurde abgelehnt.

Damit wird nur Geld reinkommen und nichts mehr raus ^^

Bitte?

2,6k am Tag?

Ja Gute Nacht Wirtschaft ^^ Die 2. Accounts, 3 Accounts werden sich auf jedenfall freuen ^^ Die Wirtschaft und die Reichen nicht.

Die Wirtschaft wäre endgültig Zerstört.

Da brauchst du dann auch keine Währungsreform bringen ^^

Das wars ^^

Nicht Böse gemeint von mir, aber es kommt mir so vor als hättest du nicht soviel Ahnung von einer Wirtschaft.

Geld muss fließen, ja, aber in einem angemessenen Rahmen, sonst kannst du die Wirtschaft vergessen. Die Reichen werden arm, die armen werden Reich, was haben wir davon? Leute wie mich, die seit 4 Jahre um ihr Geld kämpfen fangen wieder von vorne an.

Du bist Millionär und willst dich und alle anderen reicheren für die Armen neuen Spieler opfern? ufff

Klar, sollte man ihn helfen, aber jeder hat mal klein angefangen und wenn man ihnen alles in den "Hintern" schiebt ist ihnen nicht geholfen ^^

Klar verdienen sie noch was. Viele kaufen grade billige Items und verkaufen sie direkt wieder, gerade da sind die kleineren Spieler sehr gefragt.

Wir nehmen mal an, dein Vorschlag wird angenommen:

Juni 2020

Der Durchschnitt hat 500k,

Beacons kosten 10k pro Stück.

Arme sind nun immernoch arm, da Geld nichts mehr wert ist, Reiche sind nun auch arm weil 10 Mio nun wie 500k vorher sind.

Januar 2021

Der Durschnitt hat 2 Mio

Ein Beacon kostet 500k

Arme sind immernoch arm, da Geld nichts mehr wert ist, Reiche sind nun komplett verarmt.

Ich sehe in dem Beitrag nur Negatives und keine Positive Eigenschaft.

Man nehme auch das Boostergeld von damals, das Geld hat sich in 2 Monaten verdoppelt WTF und das hat der Wirtschaft schon etwas geschadet.

Und dann so eine Idee, bitte nicht.

Man muss bei einer Inflation (durch 5k drops) eben darauf mit einer Deflation rechnen, darf die Inflation dann aber nicht nochmal hervorrufen und das ganze beschleunigen.

Wir nehmen Deutschland (1923) als Beispiel, der große Fehler von DE.

Am 9. Juni 1923 kostete in Berlin:
    1 Ei – 800 Reichsmark
    1 Liter Milch – 1440 Reichsmark
    1 Kilo Kartoffeln – 5000 Reichsmark
    1 Straßenbahnfahrt – 600 Reichsmark
    1 Dollar entsprach 100.000 Reichsmark.

Das war schon teuer ^^

Dann 6 Monate später:

Am 2. Dezember 1923 kostete in Berlin:
    1 Ei – 320 Milliarden Reichsmark
    1 Liter Milch – 360 Milliarden Reichsmark
    1 Kilo Kartoffeln – 90 Milliarden Reichsmark
    1 Straßenbahnfahrt – 50 Milliarden Reichsmark
    1 Dollar entsprach 4,21 Billionen Reichsmark.

Und da traf es die armen und die reichen, alle waren arm.

Vllt wollen die sich auch äußern:

OnlySara  Christhegod112  MrAlwaysHigh  Gdmc4everYT  Pazzzi  verbvllert_  1taqm

Alles anzeigen

Du scheinst die Wirtschaft auf GrieferGames Nicht zu Verstehen wenn Du der Meinung bist wie Oben geschrieben das KEIN Geld aus der Wirtschaft geht.

Alles anzeigen

Hm?

Also deine Idee beinhaltet nur das Geld in die Wirtschaft kommt ^^

Deine Idee beinhaltet nichts davon, dass das Geld eben auch wieder verschwindet ^^

Durch Merge, Perks usw. verschwindet Geld, das ist klar, das ist aber nicht deine Idee ^^

Und eben durch deine Idee, müsste nach einer gewissen Zeit Sachen wie Merge und Perks vom Preis angehoben werden, damit es Ausgeglichen wird.

• Moradon
    Gast
    • 28. März 2020 um 09:46
    Zitat von Hallo91139123
    Zitat von Takatunga

Du scheinst die Wirtschaft auf GrieferGames Nicht zu Verstehen wenn Du der Meinung bist wie Oben geschrieben das KEIN Geld aus der Wirtschaft geht.

Hm?

Deine Idee beinhaltet nichts davon, dass das Geld eben auch wieder verschwindet ^^

Durch Merge, Perks usw. verschwindet Geld, das ist klar, das ist aber nicht deine Idee ^^

Und eben durch deine Idee, müsste nach einer gewissen Zeit Sachen wie Merge und Perks vom Preis angehoben werden, damit es Ausgeglichen wird.

Alles anzeigen

muss man Selbstverständlichkeiten immer wieder aufführen? Jeder weiß das Geld auch wieder verschwindet, sei es in Plots, perks oder auch Merges, das muss doch nun nicht immer wieder erwähnt werden?

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 28. März 2020 um 10:11
    Zitat von Moradon
    Zitat von Hallo91139123

Hm?

muss man Selbstverständlichkeiten immer wieder aufführen? Jeder weiß das Geld auch wieder verschwindet, sei es in Plots, perks oder auch Merges, das muss doch nun nicht immer wieder erwähnt werden?

Alles anzeigen

Sein Betrag beinhaltet nichts weiteres das Geld aus der Wirtschaft kommt. Bloß wenn wir 125.000.000‬ an einem Tag in die Wirschaft blasen, dann wird die Inflation so schnell ansteigen das GG dann so endet wie die Weimarer Republik.

Ich verstehe nicht, wie man denkt das die Spieler das Geld direkt wieder ausgeben und das diese aktuellen Maßnahmen reichen, die aktuellen Maßnahmen sind für die aktuelle Wirtschaft perfekt, sollte man aber soviel Geld wie hier vorgeschlagen wird reinblasen, dann muss man diese Preise eben deutlich erhöhen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 28. März 2020 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Die Idee dahinter ist ja dass momentan viel gespart wird und wenig Geld fließt. Das kurbelt die Wirtschaft vielleicht kurzfristig an wenn mehr Kaufkraft da ist, aber auf lange Sicht bringt es nur eine riesige Inflation mit sich.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. März 2020 um 10:57

Also och bin der Meinung, dass man eine Ingamewirtschaft nicht mit realen Wirtschaften der Geschichte vergleichen kann. Natürlich kann man hieran einen Trend begründen eine so extreme Inflation halte ich allerdings für unglaubwürdig.

Dennoch bin ich der Meinung, dass das /Vote-Geld wenn überhaupt nur minimal angepasst werden sollte (sagen wir auf 250$). Die Geschenke in den Votekisten könnte man dagegen wiederum attraktiver gestalten mit Sammelkarten (wie in den epischen Kisten geschehen), Dekoköpfen (mit verringerter Wahrscheinlichkeit) oder anderen besonderen Items die man nicht innerhalb von 2 Minuten erfarmen kann.

Auch das boostermoney finde ich prinzipiell nicht verkehrt. Allerdings würde ich auch hier eine "Obergrenze" von 50$ pro Booster anpeilen oder das boostermoney nur für bestimmte Booster auszahlen. Das Botting kann, wie oben geschrieben nur sehr schwer umgangen werden, allerdings macht es die neue AFK-Regelung doch etwas gefährlicher für die Hauptaccounts von Bottern. Das Voten wäre durch den geringen Geldbetrag eher uninteressant für die Spieler, allerdings wären bei einer geschätzten Anzahl /vote-Befehlen von 5000 (vermutlich deutlich mehr) 1,25-Millionen Griefergamesdollar mehr im Umlauf. Ich würde allerdings schätzen, dass ein vielfach höherer Betrag täglich wieder in Perks, Merges und GSe fließt.

Nehmen wir nun noch das boostergeld in Höhe von 50$ auf durchschnittlich 3000 Spieler die es erreicht und das in einer Anzahl von 75 Boostern, wenn man z.B. fly ausnimmt sogar ein Veilfaches weniger kommt man für alle Bosster auf einen ungefähren zuführungsbetrag von 11,25 Millionen.

Zusammengerechnet käme man auf einen Gesamtzuführungsbetrag von 12,5 Millionen täglich. Wovon aber auch täglich gute 10 Millionen durch oben beschriebene Ausgaben und stillgelegte Spielstände das System verlassen. Somit sehe ich keine wirklich allzugroße Gefahr in angepassten Änderungen.

Edit 1: Hierbei handelt es sich um geschätzte Zahlen, in die realistischen Zahlen habe ich natürlich keinen Einblick...

Edit 2: Mir kam gerade der Gedanke, dass die Anzahl der Booster im Durchnschnitt doch weitaus tiefer liegen könnte. Die Spieleranzahl möglicherweise auch... :D

Ergebnis: deutlich weniger Geld was in die Wirtschaft fließt.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 28. März 2020 um 11:18
    Zitat von Moradon
    Zitat von Hallo91139123

Hm?

Alles anzeigen

Doch da er Schreibt Geld geht Nicht aus der Wirtschaft was Unsinn is

Da allein für Mute 1 Million raus geht ^^ da kann der Ganze Server Voten und wird Nicht auf 1 Mio kommen

Warum soll das Kein Grund sein ^^

Kaiser_Tobias_1

Als Ich deine Gelesen hab fand Ich es eig. Gut ausgedrückt aber was Du auch sagt

Die zahlen stimmen mal garnich :)

Da Du Nicht damit Rechnen kannst wenn 1 Bioster angeht das 3000 Leute Geld bekommen

Dann kann man ja auch Rechnen das bei einem 5k Drop 3000 Leute 5k bekommen ^^

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 28. März 2020 um 11:24
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Moradon

Da allein für Mute 1 Million raus geht ^^ da kann der Ganze Server Voten und wird Nicht auf 1 Mio kommen

Es kauft nicht jeden Tag 20 Leute ein Perk, die meisten kaufen nur bei Sales.

Wir nehmen an das am Tag 4 Mio aus der Wirtschaft verschwinden.

Ich Rechne vor:

Es spielen am Tag 50.000 Spieler versetzt auf GG.

Wenn jeder Votet sind das alleine durch die 100$, nichts aus den Kisten schon 5 MIo.

Wenn wir 2,5k pro Tag raushauen, sind das 125 Mio am Tag und die Spielerzahlen würden zudem auch steigen aufgrund der 2. Accounts, somit noch mehr Geld.

Wer aufgepasst hat, merkt das Vote alleine ausreicht, die 2,5k müssten nur 1 Tag lang erreichbar sein und die Preise schon leicht steigen lassen.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 28. März 2020 um 11:26
    Zitat von Hallo91139123
    Zitat von Takatunga

Ich Rechne vor:

Wenn jeder Votet sind das alleine durch die 100$, nichts aus den Kisten schon 5 MIo.

Wenn wir 2,5k pro Tag raushauen, sind das 125 Mio am Tag und die Spielerzahlen würden zudem auch steigen aufgrund der 2. Accounts, somit noch mehr Geld.

Wer aufgepasst hat, merkt das Vote alleine ausreicht, die 2,5k müssten nur 1 Tag lang erreichbar sein und die Preise schon leicht steigen lassen.

Alles anzeigen

Wo Bitte sind 50.000 Spieler ??

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 28. März 2020 um 11:27
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Moradon

Abgegrieft hat sich dazu im Wirtschaftstal von HD1920x1080 geäußert.

Er gab hierbei an, dass beispielsweise im Weihnachtsale durch die 5000$ Money drops 1,5Mrd Griefergames Dollar in die Wirtschaft kamen. Im Januar seien dann wieder 300 Millionen Griefergames Dollar aus der Wirtschaft rausgeflossen. Eben durch Merges und den Kauf von Perks. Ich denke das Team hat das ganze schon sehr gut im Griff, da sie durch kleinere Event sehr gut kontrollieren können was mit dem Geld passiert:

Perksale: Deflation

Sale zu Ostern oder Weihnachten mit eventuell erhöhten Money-Drop Chancen: Inflation

Das heißt das Team und vor allen Dingen die Administration kann also in einiger Form kontrollieren, dass mehr Geld in den Umlauft kommt oder etwas Geld aus der Wirtschaft hinausfließt. Auch, wenn es so wie ich es gehört habe ganz nett war zu Zeiten von Moneydrops, da allen Spielern das Geld etwas lockerer saß und man sehr gut Handeln konnte, da nicht immer um den letzten Penny gefeilscht wurde :D

Ein tägliches Einkommen von 2600$ sehe ich als deutlich zu viel an, da man dann kaum noch arbeiten müsste um an Geld zu kommen. Stellt euch mal vor ein neuer Spieler fängt auf Griefergames an und bekommt jeden Tag 2600$ geschenkt, da sind die ersten 100k sehr schnell erreicht wofür wir noch sehr hart arbeiten mussten. Es ist klar, dass es jetzt alles ein bisschen schneller geht, da einfach mehr Items und Geld im Umlauf sind, jedoch sollte es meiner Meinung nach nicht so sein, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt, denn dann geht das Wirtschaften auf Griefergames kaputt.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. März 2020 um 11:29
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Moradon

Kaiser_Tobias_1

Als Ich deine Gelesen hab fand Ich es eig. Gut ausgedrückt aber was Du auch sagt

Die zahlen stimmen mal garnich :)

Da Du Nicht damit Rechnen kannst wenn 1 Bioster angeht das 3000 Leute Geld bekommen

Dann kann man ja auch Rechnen das bei einem 5k Drop 3000 Leute 5k bekommen ^^

Alles anzeigen

nein es gehen aber auf 22 Servern täglich mehr als 75 Booster an ;)

Ich habe ja dazu geschrieben geschätzte Durchschnittswerte sprich: es können ja parallel auf allen Servern Fly-Booster hochgehen was dann für 3000 Spieler ein Einkommen von 50$ bedeuten würden. Erfahrungsgemäß gibt es was das Zünden von Boostern angeht stärkere und schwächere Server, ebenso die Spielerzahlen betreffend. Meistens gehen stärker bespielte Server mit mehr Bosstern einher, was die Durchschnittsrechnung doch garnicht mehr so unrealistisch wirken lässt. 75 im Schnitt ist, wie ich ja schon editiert habe doch etwas hoch gegriffen, allerdings ist die Tendenz richtig denke ich.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 28. März 2020 um 11:33
    Zitat von castletech8
    Zitat von Takatunga

Abgegrieft hat sich dazu im Wirtschaftstal von HD1920x1080 geäußert.

Er gab hierbei an, dass beispielsweise im Weihnachtsale durch die 5000$ Money drops 1,5Mrd Griefergames Dollar in die Wirtschaft kamen. Im Januar seien dann wieder 300 Millionen Griefergames Dollar aus der Wirtschaft rausgeflossen. Eben durch Merges und den Kauf von Perks. Ich denke das Team hat das ganze schon sehr gut im Griff, da sie durch kleinere Event sehr gut kontrollieren können was mit dem Geld passiert:

Perksale: Deflation

Sale zu Ostern oder Weihnachten mit eventuell erhöhten Money-Drop Chancen: Inflation

Das heißt das Team und vor allen Dingen die Administration kann also in einiger Form kontrollieren, dass mehr Geld in den Umlauft kommt oder etwas Geld aus der Wirtschaft hinausfließt. Auch, wenn es so wie ich es gehört habe ganz nett war zu Zeiten von Moneydrops, da allen Spielern das Geld etwas lockerer saß und man sehr gut Handeln konnte, da nicht immer um den letzten Penny gefeilscht wurde :D

Ein tägliches Einkommen von 2600$ sehe ich als deutlich zu viel an, da man dann kaum noch arbeiten müsste um an Geld zu kommen. Stellt euch mal vor ein neuer Spieler fängt auf Griefergames an und bekommt jeden Tag 2600$ geschenkt, da sind die ersten 100k sehr schnell erreicht wofür wir noch sehr hart arbeiten mussten. Es ist klar, dass es jetzt alles ein bisschen schneller geht, da einfach mehr Items und Geld im Umlauf sind, jedoch sollte es meiner Meinung nach nicht so sein, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt, denn dann geht das Wirtschaften auf Griefergames kaputt.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Alles anzeigen

Es werden die Zeiten kommen wenn so weiter geht

Das es Immer weniger mats zum Bauen gibt das höre Ich mitlerweile in der Com

Es gibt auch Kaum Farmer die Mats besorgen für die Preise die Aktuell sind

Steigen die Preise für Baumaterial

Dann gibt es auch mehr Farmer die Farmen dafür aber dann im gleichen Umschluss

Kann sich Kein Neuer Spieler mehr Mats leisten zum Bauen da alles Teurer wird

zu dem 5k Money Drop kann man nur sagen wenn Ihr eine Wirtschaft wollt die durch 5k Moneydrop aus der Supreme Kiste geregelt wird dann sei Du auch bereit welche zu Kaufen ^^

Edit:

2500 $ Sagte Ich kp wie alle auf 2600 kommen

Und zudem ist es ein Vorschlag und Kein Zwang der eingeführt wird ^^

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 28. März 2020 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Also ich möchte mal noch folgendes dazu sagen:

Die Preise für Merges und Perks sind momentan echt gut auf die wirt. Situation angepasst. Würde jetzt mehr Geld in die Wirtschaft fließen, so müssten im Umkehrschluss auch diese Preise wieder angehoben werden.

Auch würden nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage auf lange Sicht die Preise für Items steigen. Man erinnere sich an Weihnachten, wie die Preise explodiert sind, und das auch nur weil viel Geld rein kam.

Letztendlich ist es gehoppst wie gesprungen, Booster Money würde ich kleines Detail sehen, was nicht zu einem Einsturz der Wirtschaft führen würde, aber Vote Money oder /money hingegen doch wenn es so hoch ist wie hier teilweise gefordert.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 28. März 2020 um 11:41
    Zitat von 1Waschbaer

Also ich möchte mal noch folgendes dazu sagen:

Die Preise für Merges und Perks sind momentan echt gut auf die wirt. Situation angepasst. Würde jetzt mehr Geld in die Wirtschaft fließen, so müssten im Umkehrschluss auch diese Preise wieder angehoben werden.

Auch würden nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage auf lange Sicht die Preise für Items steigen. Man erinnere sich an Weihnachten, wie die Preise explodiert sind, und das auch nur weil viel Geld rein kam.

Letztendlich ist es gehoppst wie gesprungen, Booster Money würde ich kleines Detail sehen, was nicht zu einem Einsturz der Wirtschaft führen würde, aber Vote Money oder /money hingegen doch wenn es so hoch ist wie hier teilweise gefordert.

Schluss endlich muss Abge wissen wie er es Regelt

Icj für Mein Teil finde sehr Schlecht wen dir Items bald hinterher geworfen werden

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 28. März 2020 um 13:21
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Hallo91139123

Ich Rechne vor:

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Zeitversetzt auf GrieferGames, die Zahlen sind vom Team selbst :)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 28. März 2020 um 13:27
    Zitat von Hallo91139123
    Zitat von Takatunga

Zeitversetzt auf GrieferGames, die Zahlen sind vom Team selbst :)

So kannst Du aber Nicht Rechnen

Du Rechnest mit Zeitversetzt und Jedentag ?

50k Verschiedene Spieler würde Ich bei GG auf gesamt 1 Jahr beziehen

Da kannst Du aber Nicht sagen ja 50k Spieler bekommen so und so Viel Geld

Da man auch davon dann ausgehen kann

10% Quitten das Spiel 1% von den haben 1 Million die nie wieder kommen dann Rechne das Bitte alles mit ein

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 28. März 2020 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Also 50.000 pro Tag finde ich auch unrealistisch, 5000 vielleicht, aber mehr auch nicht.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 28. März 2020 um 13:33
    Zitat von 1Waschbaer

Also 50.000 pro Tag finde ich auch unrealistisch, 5000 vielleicht, aber mehr auch nicht.

Ja aber von den 5000 kommen am nächsten Tag 4900 die selben drauf

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 28. März 2020 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

Aber dafür dann 100 neue ^^

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 28. März 2020 um 14:44

Also ich würde es gut finden wenn das Votegeld minimal angehoben wird und wenn es dann streaks gibt.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)