1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• 1.8 Netzwerk
  • HowToGetBanned
  • 22. August 2018 um 21:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Juli 2019 um 22:46

Heyho,

nicht nur als Maßnahme gegen die Boote (was ja bereits zur Klärung auf der Liste der Contents steht), sondern als allgemeine Flag zum Verbieten von Disguise auf dem eigenen Plot, kann ich mich nur anschließen.

Ich persönlich habe Schilder auf meinem Plot, dass /d und /pet verboten sind und bei Verstoß zum Plot-Ban führen.

Eine Flag, mit der man dies plotseitig sperrt, wäre ein großer Fortschritt für Shopbesitzer und Eventveranstalter, sowie Betreiber von Communityfarmen.

Leider gibt es aktuell keine Flag im Plot²-Plugin, welche diese Funktion unterstützt... Der Aufwand für die Entwicklung und Einarbeitung einer eigenen Flag in das bestehende PlugIn, wäre also recht hoch.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (6. Juli 2019 um 23:23)

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 6. Juli 2019 um 22:55
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

In diesem Sinne...

Meine Idee wäre allgemein Disguise auf dem Plot zu deaktivieren. Die Boote waren nur ein Beispiel dafür.

LG ~bestplayerflo

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• HowToGetBanned
    Gast
    • 6. Juli 2019 um 23:27

Ich denke, dass die Idee so oder so nicht gut ist, da es 1. Schwer ist umzusetzen, da PlotSquared (Das Plot Plugin) nicht von GrieferGames programmiert wurde und 2. Dieses Recht (Verwandeln) unnütz wäre, weil es so gut wie jeder Deaktivieren würde und es somit nur noch etwas in den Farmwelten bringen, wo für es eigentlich ja nicht gedacht ist.

Außerdem würde es bestimmt zu Fehlern mit normalen Mobs kommen, die zum beispiel durch Spawner, gespawnt werden.

• BavarianLuke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 7. Juli 2019 um 00:00
    Zitat von Kuh

Ich denke, dass die Idee so oder so nicht gut ist, da es 1. Schwer ist umzusetzen, da PlotSquared (Das Plot Plugin) nicht von GrieferGames programmiert wurde und 2. Dieses Recht (Verwandeln) unnütz wäre, weil es so gut wie jeder Deaktivieren würde und es somit nur noch etwas in den Farmwelten bringen, wo für es eigentlich ja nicht gedacht ist.

Außerdem würde es bestimmt zu Fehlern mit normalen Mobs kommen, die zum beispiel durch Spawner, gespawnt werden.

Hey,

das finde ich nicht. Ja, das Plugin "PlotSquared" ist noch von GrieferGames programmiert worde, aber man kann Plugins schreiben, die in Verbindung mit PlotSquared stehen. Dadurch ist es zum Beispiel auch möglich, den Rand und die Wand zu ändern.

Man könnte also ein Plugin schreiben, mit dem man Haustiere und das disguisen auf seinem Plot verbieten kann. Oder, man führt den folgenden Flag ein "blocked cmds". Denn mit diesem Flag kann man bestimmte Commands nicht auf einem Plot ausüben, wenn diese in der Liste hinzugefügt sind und ich denke, dass wäre genau das richitge.

Aber vielleicht sollte sich mal ein Developer zum Thema äußern um klarheit zu verschaffen.

RypexYT  p4skal  DerGermane22  crafterr  roboalex2

Mir freundlichen Grüßen

BavarianLuke

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Juli 2019 um 00:10
    Zitat von MonkeyCruiser

Dadurch ist es zum Beispiel auch möglich, den Rand und die Wand zu ändern.

Muss ich dich enttäuschen ;) Die Bearbeitung des Rands, der Wand und auch des Bodens sind alles Dinge, die bereits im Plot² enthalten sind ;)

DPyIW[1].png

Für GrieferGames wird von den Dev's lediglich ein GUI geschrieben/angepasst und die zur Auswahl stehenden Blöcke mit permissions (anhand der Ränge) verknüpft werden. Diese Arbeit ist natürlich nicht ohne; das will ich gar nicht abstreiten! Die "Grundfunktion" ist jedoch bereits im PlugIn existent und auf dieser "Basis" kann man arbeiten.

Eine gänzlich neue Flag, die noch nicht existiert und mit einem anderen PlugIn zusammenarbeiten/interagieren mussm hinzuzufügen ist da um eine gnaze Ecke komplizierter.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• BavarianLuke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 7. Juli 2019 um 15:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Muss ich dich enttäuschen ;) Die Bearbeitung des Rands, der Wand und auch des Bodens sind alles Dinge, die bereits im Plot² enthalten sind ;)

DPyIW[1].png

Für GrieferGames wird von den Dev's lediglich ein GUI geschrieben/angepasst und die zur Auswahl stehenden Blöcke mit permissions (anhand der Ränge) verknüpft werden. Diese Arbeit ist natürlich nicht ohne; das will ich gar nicht abstreiten! Die "Grundfunktion" ist jedoch bereits im PlugIn existent und auf dieser "Basis" kann man arbeiten.

Eine gänzlich neue Flag, die noch nicht existiert und mit einem anderen PlugIn zusammenarbeiten/interagieren mussm hinzuzufügen ist da um eine gnaze Ecke komplizierter.

Ahh, ok, wusste ich nicht, aber ich denke trotzdem dass der eine Flag der ja bereits existiert funktionieren könnte.

Mir freundlichen Grüßen

BavarianLuke

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 8. Juli 2019 um 00:18

Guten Abend zFlq_ ,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Ragnaron_
    Fresh Griefer
    Discord
    Ragnaron_#0105
    • 29. Juli 2019 um 06:09

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

1. Nachtsicht-Perk
    2. Tag/Nacht-Flag
    3. Unterwasseratmungs-Perk
    4. Fliegen-Perk
    5. Feuerresistenz-Perk/Flag

Wie sollte er im Detail funktionieren?

1. Man bekommt beim aktivieren im Perk Menü's einen permanenten Nachtsicht-Effekt.
    2. Mit dem Befehl /p flag set time (Day/Night/Remove) auf dem Plot permanant Tag, nacht anschalten oder das ganze reseten.
    3. Man bekommt beim aktivieren im Perk Menü's einen permanenten Unterwasseratmungs-Effekt.
    4. Man bekommt beim aktivieren im Perk Menü's einen permanenten Fliegen-Effekt oder indem man einfach /fly eingibt zum An- und Ausschalten.
    5. Man bekommt beim aktivieren im Perk Menü's einen permanenten Feuerresistenz-Effekt oder als Flag mit /p Flag set Fire False/True (Feuer- und Lavaschaden Deaktivieren/Aktivieren)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Das der jeweilige Spieler im dunkel super Sehen egal wo er ist, ob der Spieler Dynamic Light von Labymod benutzt oder einfach einen Miesen Monitor hat.
    2. Die Atmosphäre des Plots kann auf eine Tageszeit eingestellt werden wo zum Plot passt oder das mann nicht immer /p time ___ auf seinem eigenen Plot anwenden muss.
    3. Der jeweilige Spieler muss wenn er unterwasser ist nicht immer hochschwimmen zum Luft schnappen.
    4. Der jeweilige Spieler kann ungestört in der Luft bauen, kommt schneller von A nach B oder PH-Fallen haben keine wirkung mehr.
    5. Der jeweilige Spieler ist gegen Feuer und Lava immun, welches bei einem Abbauevent von vorteil ist wenn einer mit Lavaeimer rumläuft oder alle auf dem jeweiligen plot.

Ich hätte ein Paar Ideen für den Server.

1. Nachtsicht-Perk (Wenn man an einer dunkelen Decke Baut und keine Lichtquelle setzen kann)
    2. Tag/Nacht-Flag (Permanant Tag oder Nacht für alle auf den Plot aktivieren nicht beeinflussbar mit /p time ____)
    3. Unterwasseratmungs-Perk (Damit man Unterwasser atmen kann)
    4. Fly-Perk (kann man für sich permanant Fly aktivieren)
    5. Lava-Perk (Resistenz gegen Lava damit der betroffene Spieler während eines Abauevent nicht stirbt)

Wenn ich noch weitere Ideen habe würde ich dann nochmal schreiben.

Wäre auch schön wenn irgendjemand auf die Nachricht antwortet, bitte wenn es geht auch weiterleiten. Ich hoffe ja wie jeder das seine Ideen durchgeführt werden.

Gruß

Fox_Ragnaron_

(CB7-Spieler)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. September 2020 um 16:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• MisterMauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 29. Juli 2019 um 06:42

Hi Ragnaron_ ,

grundsätzlich sind die Ideen ja gut, allerdings halte ich persönlich nicht viel von Nachtsicht-, Lava- und Atmungsperk.

Mit folgender Begründung:

Diese Perks würden Tränke unsinnig machen und damit einen kleinen Wirtschaftszweig ausschalten. Mit der Kombi Nachtsicht, Atmung und Unsichtbarkeit bzw. Feuerresi verdient man nebenher gutes Geld.

Diese Tränke sind sehr beliebt bei Unterwassertempelfarmern und Quarzfarmern. Da der Aufwand recht gering ist, kann auch ein Neuling hier sich ein kleines Geldpolster schaffen.

Des Weiteren würden diese Perks, je nach Preis, kleinen Farmern keine Chance lassen mit den Farmern beispielsweise großer Clans mitzuhalten. Mit den Tränken ist ihnen dies jedoch möglich!

Ich hoffe man kann meine Bedenken nachvollziehen.

In diesem Sinne und liebe Grüße,

ZuA_MisterMauli

• BananenXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    213
    • 29. Juli 2019 um 07:16

hey,

ich würde aktiv den unterwasseratmungs-prek unterstützen
    es gibt viele methoden an luft zu kommen (türen, schilder, fackeln, tränke, rüstung ...) daher würde dies den spieler einfach weiter unterstützen.

feuerresistenz hingen würde ein zu starker eingriff sein. es ist eine der wichtigsten spielmeschanik dass man in lava verbrennt. zudem würde dies die quarzpreise zu stark drücken.

fly würde no-fall unsinnig machen. zudem währen die booster ebenfalls unnötig. preise von quarz fallen weiter ...

tag/nacht-flag ist meinermeinung kontraproduktiv. es ist schließlich gewollt dass jeder ptime eingeben kann

nachtsicht ist schlechter als beleutung. zudem kann jeder der mit dem lichtlevel ein problem hat dieses hochstellen

mfg BananenXD

Wir sehen uns

~ BananenXD

Tuhle Menschiiis

@BananenXD CB4
    muss in der Liste stehen weil Selbstverliebt - LUL

@MissBantor CB15
    coole Autorin der Bantor-FanFiktion

@Natalieyxc CB3
    meine kleine Supporterin :*

@FrauElpeh CB3
    1_tuhles_Discordhelferin_Menschiii

@D3m0tiviert CB16
    meine Sklavin

:bantor: @Bantor CB1
    Admin von GG, Streamer auf YT, ...

:locutus: @LocutusV0nB0rg CB3
    weil Borke und so

@LuxLuci CB9
    ehemals meine CB9-Verlobte

• Ragnaron_
    Fresh Griefer
    Discord
    Ragnaron_#0105
    • 29. Juli 2019 um 09:58
    • Wenn man aber eine Plot-Flag mit der Feuerresistenz nimmt kann man andere schützen während abbauevents zum Beispiel.
    • Die Tag/Nacht-Flag soll ja nur während man auf dem Plot rumläuft aktiviert sein also wenn man das plot verlässt soll es wieder normal sein und da es eine Flag ist hat das auch nur Auswirkung auf dem jeweiligen GS also weder Farmwelt noch Straße oder ... . Nur das Plot wo die Flag aktiv ist.
    • Und fly kann man ja somachen das man erst noFall besitzen muss zum Freischalten
    • Und der Nachtsicht-Perk besagt dann
    Zitat von Minecraft Wiki

Der Statuseffekt Nachtsicht erhöht die Helligkeit sofort auf den maximalen Wert (Lichtlevel 15), auch nachts.

Eine Änderung der Stärkestufe hat keine Auswirkung. Das Sichtfeld blinkt für 10 Sekunden, bevor der Effekt endet. Nachts ist der Himmel dunkel und die Sterne sind zu sehen, am Boden ist es aber taghell. Auch unter Wasser wird die Sicht deutlich erhöht.

also sind Beleuchtungsmittel schlechter als der Effekt der Nachtsicht.

• mann muss überlegen das die Perks ja zum schluss gut Geld kosten werden, also können es sich auch die mit genug Geld nur leisten
  • Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 29. Juli 2019 um 10:19
    Zitat von Fox_Ragnaron_

Wenn man aber eine Plot-Flag mit der Feuerresistenz nimmt kann man andere schützen während abbauevents zum Beispiel.

Grüße,

in dem Fall sollte man sich diese speziellen Tränke brauen oder selbst kaufen, das wurde in den oberen Sätzen verdeutlicht.

Zitat von Fox_Ragnaron_

Die Tag/Nacht-Flag soll ja nur während man auf dem Plot rumläuft aktiviert sein also wenn man das plot verlässt soll es wieder normal sein und da es eine Flag ist hat das auch nur Auswirkung auf dem jeweiligen GS also weder Farmwelt noch Straße oder ... . Nur das Plot wo die Flag aktiv ist.

Ist dennoch zwecklos, da der Befehl, wie BananenXD mitgeteilt ist, dafür entwickelt wurde.

Welcher großer Unterschied kommt zwischen dem aktuellen Befehl und der Flag bei dir infrage?

Zitat von Fox_Ragnaron_

Und fly kann man ja somachen das man erst noFall besitzen muss zum Freischalten

Somit wäre der Booster sowie das Perk völlig unter Sinn.

Es wurde gedacht, dass es diese Booster gibt und nicht eine Flag, die einen das Bauen vereinfacht.

GrieferGames ist anspruchsvoll und das wird sich zukünftig nicht groß verändern, somit bleibt es nach meiner Sichtweise. Entweder anpassen oder sich für einen anderen Server entscheiden.

Zitat von Fox_Ragnaron_

Und der Nachtsicht-Perk besagt dann

Es sind auch Texturepacks erschaffen wurden, die eine ähnliche oder noch stärkere Ausstrahlung von solch einem Trank haben.

Fazit:

Tränke bleiben Tränke und werden nicht in Perks oder in Flags umgewandelt.

Denn der Handel mit solchen ist aufwendig und kostbar, selbst für die Neulinge und aus diesem Grunde,

ist es nicht von Zwecken, nur von eigener Notwendigkeit sich solch ein Perk zu kaufen/es zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 29. Juli 2019 um 10:54
    Zitat von Fox_Ragnaron_

Ich hätte ein Paar Ideen für den Server.

1. Nachtsicht-Perk (Wenn man an einer dunkelen Decke Baut und keine Lichtquelle setzen kann)
    2. Tag/Nacht-Flag (Permanant Tag oder Nacht für alle auf den Plot aktivieren nicht beeinflussbar mit /p time ____)
    3. Unterwasseratmungs-Perk (Damit man Unterwasser atmen kann)
    4. Fly-Perk (kann man für sich permanant Fly aktivieren)
    5. Lava-Perk (Resistenz gegen Lava damit der betroffene Spieler während eines Abauevent nicht stirbt

ich finde diese zusätzlichen Perks, grundsätzlich schwer, da es ein enormer Spielvorteil ist. In Kombination mit items kann man da schon krasse sachen machen.

Wie willst du jemanden besiegen der no fall, op rüstung, böller auf dem kopf, eventuell noch, wie von dir vorgeschlagen no fire + dauer fly hat, gepaart mit /bad + unsichtbarkeitstrank, stärke u. Op apfel. Dazu paar op waffen, Willkommen Gottmodus.

Desweiteren werden viele Perkrechte regelmäßig verkauft, wie startkick oder mute, sodass der Besitzer nach einmaliger investition nicht nur den perk vorteil, sondern auch den finanziellen vorteil genießen kann.

Zu Fly denke ich, dass Abge mit dem Boostersytem ganz zufrieden sein dürfte.

Ansonsten könnte man auch alle weiteren Booster als Perk einführen. Wäre aber auch sehr OP.

Wegen Helligkeit kann man ggf. Gammawert anpassen.

Füe atmung etc. Gibt es auch tränke die nichts kosten und 8 min halten.

Bleibt noch tag/nacht flag und die sache mit lava auf gs.

Tag/nacht würde ich begrüßen ist auch kein großer Spielvorteil.

Lava flag auf gs fände ich auch ok. Eventuell sogar über Flag bestimmte items auf dem gs verbieten.

Je mehr dieser Vorteile es gibt, desto schwerer haben es neue Spieler. Und dazu sinken damit die Produktionskosten für standart Items immer mehr. Hier gibt es jetzt schon einen Spielvorteil.

Wer mal quarz ohne fly, break, drop farmen möchte, dazu vieleicht noch in einer farmwelt die nicht resettet wird, kennt den Unterschied.

Hier ist schon eine Produktivitätssteigerung von mehreren 100% vorhanden.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Juli 2019 um 12:05

Heyho,

als Forenjunkie und wandelndem Lexikon, betreffend der einzelnen Bereiche und Threads, kann ich dir jetzt schon sagen, was hierbei herauskommen wird.

:D

1, 3 & 5 lassen sich allesamt durch Tränke erzielen und sollen auch in diesem Sinne genutzt werden. Die entsprechenden Perks werden daher nicht eingeführt, da man die Effekte jederzeit über die Herstellung bzw. den Kauf der Tränke herbeiführen kann.

Dies wurde bzgl. "Feuerresistenz" bereits in mehreren Vorschlägen genau so abgelehnt. Keine Chance auf Umsetzung also.

:thumbdown:

4. Fly wird nie als seperates Recht für einzelne Spieler zu erwerben sein. Das gleiche gilt für diverse GameModes. Dies wird in den FAQ bereits mitgeteilt und ist eine klare Linie der Admins, um solch enorme Spielvorteile gegenüber anderen Spielern auszuschließen.

Die Einführung & Nutzung der Fly-Booster für den gesamten Server war bereits ein Entgegenkommen und wurde nur zugelassen, da kein separater Spieler daraus einen Vorteil zieht.

:thumbdown:

2. Die Flag für das eigene Plot eine feste Zeit zu setzen, wird nicht als kritisch gesehen...

Dennoch wäre es für bestimmte Szenen/Themen auf den Plots nützlich. /ptime ist leider nicht für alle Ränge verfügbar. Wäre der Besitzer des Plots in der Lage dies für sein Plot seperat zu beeinflussen, wäre es zwar noch eine Frage, ob der einzelne Spieler mit /ptime oder die Plotverwaltung mit /p settime den "Vorrang" hat. Dennoch finde ich, dass dies der einzige Teil des Vorschlags ist, welcher tatsächlich akzeptiert und umgesetzt werden wird.

Meiner Meinung nach, würde ich dies aber eher als Recht in einem der weniger umfangreichen Ränge hinterlegen, statt als Perk. Die Umsetzung bleibt natürlich Administration und Developern vorbehalten.

Da diese Flag innerhalb des Plot²-PlugIns jedoch nicht existiert, müsste man hierfür aufwendig eine Umgehungslösung programmieren oder das bestehende PlugIn weiter anpassen (eigene Flag mit Auswirkungen und Berechtigungskonzept, etc. ins bestehende PlugIn einarbeiten). Ob dieser Aufwand dem rein kosmetischen "Nutzen" gegenüber steht, ist leider ein sehr kritisches Thema.

Umsetzbarkeit gegeben, letztliche Entscheidung treffen natürlich die Contents... Wenn es angenommen wird, dann sicherlich nur mit sehr geringer Priorität und wird einige Zeit dauern, bis es eingeführt wird...

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 00:01

Guten Abend Ragnaron_,

Die beiden Flags (Feuerresstenz und Tag/Nacht) werden auf die Liste geschrieben, die Perks hingegen nicht.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• USAFalke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    223
    Clan
    Leader: AIB = AIRBORN
    Discord
    USAFalke#1335
    • 12. August 2019 um 14:38

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Wer kennt das nicht?

Man kommt auf einem Event, wo zwischen 20-100 Leute auf einem Gs sind?

Dort kann fast jeder

-/d machen oder sogar

-/Feuerwerk machen.

Der negative Effek ist, es laggt extrem, egal welchen PC du besitzt.

Viele Spieler sind davon sehr genervt, gerade wenn es um Große Events geht...

Es wäre toll, wenn es eine neue Flag geben würde, indem man einfach automatisch

-/du

-/u Feuerwerk und

-/u Fly gibt.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wie soll diese Funktion aussehen?

Man könnte ja z.b.

/p Flag verwandlung (transformation) undeny

/p Flag Fireworks undeny

/p Flag fly undeny

Alle drei könnte man sehr gut umsetzent vor allem bei Fly könntet man es so umstellen, wenn Fly allgemein an ist, müssen sie einfach außer halb vom GS gehen!

Wenn die Spieler auf das Gs drauf kommen wollen und dirket Fliegen wollen, würde es geblockt sein. Also sozusagen wie /deny fliegen.

Falls jemand fliegend drauf will, wird es wie beim Spawn keinen Fallschaden geben!

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Performance ( laggschonender)

2. Alle haben die gleiche Chance was zu bekommen!

3. Die Spieler die schwächere PC´S haben, haben automatisch keine Probleme nichts zu bekommen!

4. Spiel spaß!

Wie ich darauf kam?

Diese Probleme gibt es schon eine Zeit lang und ich finde, dass wir als Community dagegen was machen müssen.

Es gibt einfach kein einziges Event, wo man nicht davon genervt darauf ist, sich kaum oder garnicht bewegen kann!

Daher dachte ich mir, dass ich einfach mal ein Thread erstelle, mit meinen Wünschen, dass auch „schwächere“ Spieler etwas davon haben!

Ich setzte mich sehr gerne für die GG-Community ein.

In dem Sinne wäre also:

1. Performance ( laggschonender)

2. Alle haben die gleiche Chance was zu bekommen!

3. Die Spieler die schwächere PC´S haben, haben automatisch keine Probleme nichts zu bekommen!

4. Spiel spaß!

Lg USAFalke

:smaragdblock: Owner, Youtuber und Twitchler von :smaragdblock:
    :leuchtfeuer: AB - AIRBORN :leuchtfeuer:

Main CB: CB6

Youtube:

Youtube.com/USAFalke

Twitch:
    Twitch.tv/USAFalke

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 11:21) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• Pummel_Einhorn2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    NPZ NoProblemZone <3
    • 12. August 2019 um 14:43

hoch mit dir !!!

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 12. August 2019 um 14:45

Super Idee, meine Unterstützung steht! :)

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 12. August 2019 um 14:48

das ist ne Gute Idee :) meine Unterstützung hast du :D

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Oberkingvolllui
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2019 um 15:12

Super Sache

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Tags