1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Nicht Beschweren & einfach abwarten!

• Elandur
  • 7. April 2020 um 19:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 7. April 2020 um 19:25

Hallo Liebe Forum Nutzer,

Ich habe die neuen News(Rahmen "Update") 1 Stunde nach der Veröffentlichung gelesen und nur ein bisschen Kritik in den Kommentaren gelsen, aber mir nur gedacht *Ach komm immer wird jeder meckern". Jedoch nach fast 24 Stunden nach Veröffentlichung der News geht es ab! Die Kommentare bestehen zu 80% nur aus Kritik.

Ich habe mich über folgende Kritik-Punkte amüsiert *Grins*:

- Was bringt das den, jetzt einen Shop Sale zu bringen (Ostersale) jetzt kommt doch jeder mit einem 2., 3. Account auf dem jeweiligen Citybuild.

So zu diesem Punkt sag ich Mal ein paar Sachen.

Also ihr wollt eine nicht allzu tolle Wirtschaft, oder wie soll man das sehen?

2 Monate nach dem der Weihnachtssale da weg war sind alle Preise gesunken und es war sehr schwer Item XYZ zu verkaufen.

Jetzt kommen wieder "etwas" Geld in die Wirtschaft, außerdem kann man da noch anmerken, neue Spieler fangen vielleicht eher an.

Und noch angemerkt jeder Nutzer darf offiziell maximal 5. Accounts haben, ob jemand dies befolgt oder nicht ist ihm/ihr selber überlassen, falls dies aber aufdeckt wird wird dieser Spieler/in gebannt.

Nächster Punkt:

- WIE SOLL ICH NUR MEINEN SHOP WEITERFÜHREN, ICH WERDE QUITTEN!

Man kann Sachen immernoch mit Blöcken und Schilder definieren. Und deswegen zu Quitten ist übertrieben.

Nächster Punkt:

- Wird das für immer so bleiben, oder wie ist das zu sehen?

Nein, ich war selber beim Community Talk dabei. Dort meinten die Teamler es wird schnellmöglichst nach einer "besseren" Lösung gesucht und außerdem bei dem tollen Wetter können sie doch auch Mal raus, immerhin machen sie freiwillig :)

Und ich kann euch verraten, dass sie ein bisschen Serverperformance brauchen, falls das was Abgegrieft ein bisschen angedeutet hatte wirklich umsetzen. Ich werde es nicht sagen, aber wer ein bisschen Minecraft kennt und Abgegrieft's Videos schaut kann es erahnen.

Falls ihr noch weitere Kritiken habt/wisst schreibt sie gerne unter diesen Beitrag.

Liebe Grüße & bleibt gesund!

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 19:30
    Zitat von Magischerspieler

Ich habe die neuen News(Rahmen "Update") 1 Stunde nach der Veröffentlichung gelesen und nur ein bisschen Kritik in den Kommentaren gelsen, aber mir nur gedacht *Ach komm immer wird jeder meckern". Jedoch nach fast 24 Stunden nach Veröffentlichung der News geht es ab! Die Kommentare bestehen zu 80% nur aus Kritik.

Ich verstehe die Logik dieser Hater nicht. Sie beschweren sich, dass die Server so schlecht laufen (in Form von Threads im Forum á la "unproffesioneller Server" oder in Form von Chat-Nachrichten wie "#MehrRAM"). Wenn dann mal etwas gemacht wird, beschweren sie sich, dass etwas getan wird. Natürlich kann ich es wohl verstehen, wenn jemand Stunden an seinem Lager gearbeitet hat und alles mit Rahmen markiert hat. Aber man sollte eh nicht wichtige Items in Rahmen/Rüstungsständern aufbewahren. Dass der Server besser läuft, hat finde ich auch mehr Priorität als „Bequemlichkeit".

MfG :eingriefer:

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 7. April 2020 um 19:32

Hab heute selbst Rahmen extra abgehängt, dafür, dass es weniger laggt. #fürCB6

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 7. April 2020 um 19:40
    Zitat von EinGriefer

Ich verstehe die Logik dieser Hater nicht. Sie beschweren sich, dass die Server so schlecht laufen (in Form von Threads im Forum á la "unproffesioneller Server" oder in Form von Chat-Nachrichten wie "#MehrRAM"). Wenn dann mal etwas gemacht wird, beschweren sie sich, dass etwas getan wird. Natürlich kann ich es wohl verstehen, wenn jemand Stunden an seinem Lager gearbeitet hat und alles mit Rahmen markiert hat. Aber man sollte eh nicht wichtige Items in Rahmen/Rüstungsständern aufbewahren. Dass der Server besser läuft, hat finde ich auch mehr Priorität als „Bequemlichkeit".

Man kann es nie jedem Recht machen, das habe ich meinem Leben gelernt.

Hallo

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 7. April 2020 um 19:40

nie jedem Recht machen,

Gerade bei so einer großen Community ist das fast unmöglich.

MfG :eingriefer:

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 7. April 2020 um 19:41
    Zitat von EinGriefer

nie jedem Recht machen,

Gerade bei so einer großen Community ist das fast unmöglich.

Nicht fast, sonder ganz :D

Hallo

• DoctorWhoNR11
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 8. April 2020 um 00:43

Hmm... Also wenn mir alle Online spiele ständig auf Grund von Performance Spielinhalte wegnehmen würde glaube ich würde ich fast nur noch Brettspiele spielen. Ich glaube da kommt keiner zu mir nach Hause und sagt in Zukunft nur noch mit 1 Würfel spielen.....

• Fladnag83
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 8. April 2020 um 05:26

Nächster Punkt:

- WIE SOLL ICH NUR MEINEN SHOP WEITERFÜHREN, ICH WERDE QUITTEN!

Man kann Sachen immernoch mit Blöcken und Schilder definieren. Und deswegen zu Quitten ist übertrieben.

Ich höre deswegen bestimmt nicht auf zu spielen, das vorneweg. Dennoch kann ich meinen Shop erstmal dicht machen, denn die Rahmen gehörten auch designtechnisch dazu und ohne diese müsste ich komplett alles neu anordnen. Ich hab mir halt auch Gedanken gemacht, wie ich das am schönsten gestalten kann und die ganze Arbeit ist jetzt nunmal futsch. Das ist schlicht und ergreifend schade.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 8. April 2020 um 06:35
    • Offizieller Beitrag

Also, erstmal zu den Rahmen:
    Ich sehe es genau so wie EinGriefer , das hatte ich damals auch schon in einem sehr großen Thema gesagt. Es wird sich seit Wochen - wenn nicht sogar Monaten am laufenden Band über die Performace beschwert. Ich lese so oft in der Shoutbox oder in diversen Themen, wie schlimm es doch mit den Lags geworden ist. Hier und da wird gemeckert, und wenn dann mal was gemacht wird ist es auch wieder falsch.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass"

Die Lags kommen eben nicht von irgendwo, und das ist der Community einfach nicht bewusst. Natürlich laufen vielleicht einige neue Plugins, wie z.B. das Kartenplugin, noch nicht optimal und sorgen auch für Performanceverluste anscheinend, aber auch ein großer Teil geht von der Community aus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Spieler Plots mit riesigen TNT Cobblern haben, tausende Trichter als Sortiermaschine, und sich dann darüber beschweren wie schlimm die Performance doch ist. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein.

In dem großen Thema habe ich sehr stark meine Meinung dazu Kund getan, aber ich war erschreckt dass 95% der User so angefressen von diesem Update waren. Natürlich ist es nicht schön dass die Anzahl der Item Frames jetzt pro Plot auf 16, bzw. da noch 10, beschränkt sind, aber das ist nunmal der erste Schritt. Aber die User waren in so einer Rage dass mir sogar privat geschrieben wurde, ich solle mich doch aus dem Thema raushalten - ich hätte ja keine Ahnung weil ich keine Karten baue und keine Karten verkaufe und von daher nichts zu melden (P.S.: Ich baue sehr wohl Karten ;)). Die Konversation endete dann übrigens von anderer Seite aus mit einem sinngemäßen "Scheiß GG, ich quitte jetzt" - hatte ich an dem Tag sehr oft gelesen und gehört.

Ich bin sehr froh, dass das Team so spontan einen Community-Talk einrichten konnte und wenigstens die User mal in so weit informieren konnte, dass auch der Letzte verstanden hat dass die Begrenzung nur eine temporäre Maßnahme ist - und natürlich dass den Usern entgegen gekommen wurde mit 16 statt 10 Rahmen pro Chunk. Auch nochmal einen riesen Dank an CosmoHDx , der so schnell ein Plugin integriert hat dass keine Items verloren gehen. Weiter so mein Lieber, du machst eine verdammt gute Arbeit!

So, jetzt aber nochmal kurz zu dem angesprochenen Thema des Winter-Sales:

Und noch angemerkt jeder Nutzer darf offiziell maximal 5. Accounts haben

Das ist aber trotzdem eine verdammt hohe Anzahl an Accounts, selbst wenn sich jeder dran hält. Wenn 150 Leute auf einem CB sind und ihre 2.Accounts holen würden, weil gerade ein Case Opening ist, dann wären das mal eben 750 Accounts. Also mal eben 375% der Serverauslastung.Finde ich schon krass. Gerade wenn es ein sehr öffentliches Case Opening ist, wo wieder von allen CBs Spieler hinrennen. Da tun mir die Stammspieler der neuen CBs jetzt schon Leid.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • DoctorWhoNR11
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 8. April 2020 um 10:40

Caseopening noch so ein Ding es .... Nur ab. Sollen eigenen CB dafür machen diesen Geier CB nennen. Der kann von mir aus laggen bis .... Passiert. Aber dir Money Drops sind so nervig..... Mir haben sie den letzen Spielspaß geraubt. Hatte mir nach langer Zeit des farmens und Eingewöhnung 6k erarbeitet. Dann begann ein Sale was soll ich sagen konnte mir auf einmal alles leisten 12 merge beacons Dracheneier. Dann kurze Zeit darauf kam der nächste Sale hatte Geld im Überfluss habe viel davon verschenkt und mir sinnlos Sachen gekauft hatte aber nie das Gefühl hey da habe ich mir was erarbeitet. Wenn ich andere Spiele spiele und mir dann nach langer Farm Phasen was kaufe ist es ein volles Gefühl das gibt es in Sale Phasen von GG nicht. Wäre Happy wenn man den Empfang von Money-Drops deaktivieren kann. Es hat so stark angefangen aber auch schnell nachgelassen GG ist einfach nicht das richtige für mich.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 8. April 2020 um 10:45

Das die Rahmen in meinem Lager entfernt wurden finde ich nicht sehr dramatisch. Allerdings ärgert es mich, dass ich derzeit keine Karten verkaufen kann, da ich viele die ich gekauft hab noch nicht aufgehangen habe. Außerdem kaufen derzeit sehr wenige Karten um die Situation mit den Rahmen erst anzuschauen. Die Motivation selber Karten zu bauen schwindet auch, da man nicht weiß wie lange das "Rahmenproblem" noch vorhanden ist...

• BigBlueFox
    Gast
    • 8. April 2020 um 11:20

So wie ich das sehe kommen hier einfach viele menschliche Schwächen auf einen Schlag zusammen.

Grundsätzlich gibt es die Sorte Mensch die einfach nur nörgelt. Der Sofa-Admin der gerade mal den Power-Schalter am eigenen iPad findet, der aber natürlich viel besser weiß wie man so ein Server Netzwerk führt als die, die es seit Jahren tun.

Mit dieser Sorte Mensch habe ich mich abgefunden. Die sind nunmal da, die existieren in jeder Community und sie sind unbelehrbar. Sie ignorieren alle Fakten die nicht ins eigene Weltbild passen und suchen ihresgleichen um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wie gut sie doch die Situation verstanden haben.

was ich viel schlimmer finde sind Leute, die ein Posting erst garnicht zu Ende lesen, sondern aufgrund ein paar Schlagwörter scheinbar ihre eigene Realität entwickeln und sofort Panik schieben. Da frag ich mich immer nur, „Wer hat gesagt dass es jetzt für immer so bleibt? Wer hat das Kartenbauen verboten? In welchem Paralleluniversum wurde der Post geschrieben in dem das steht?“

Denn das Posting hier ist meiner Meinung nach unmissverständlich und klar formuliert.

Und, ich sage es nochmal: es soll sich keiner darüber beschweren dass die Rahmen (vorübergehend) weg sind. Es wusste jeder, dass das jederzeit passieren kann. Es wird alle paar Minuten davor gewarnt.

Zitat: „Aber da steht ja nur dass man keine WERTVOLLEN Items drin aufbewahren soll!“

Ja was glauben die denn, passiert da? Ein Plugin, dass die Rshmen nach Inhalt sortiert und sich sagt „Ach die Diablöcke lass ich mal. Aber das Drachenei da, das lösche ich!“ Ernsthaft?

Zitat: „Aber ich habe mein ganzes Design und Konzept darauf aufgebaut!“

Ja. Hast Du. Auf etwas, von dem die Serverleitung gesagt hat, „Macht das nicht!“ Kaufst Du Dir auch ein Auto das nicht langsamer als 80km/h fahren kann und beschwerst Dich dann, dass Du in jeder Tempo 30 Zone geblitzt wirst?

Zitat: „Die Lags werden aber nicht besser!“

Können sie ja auch nicht. Es wurde nur ein Bruchteil der Rahmen entfernt weil gefühlte 90% Für Karten benutzt werden. Und stellt Euch mal vor was losgewesen wäre wenn man den Usern gesagt hätte, „hängt die jetzt auch mal alle ab!“. Aber durch das schlagartige reduzieren der Rahmen auch um einen kleinen Anteil kann das Team schon einen Trend erkennen und entscheiden ob es den verfolgt oder woanders nach den Ursachen sucht.

Natürlich wird sich jetzt auch an dem Oster-Sale gerieben. Klar, es ist völlig überraschend dass es saisonale Sales auf GrieferGames gibt. Überhaupt, GrieferGames ist nur eine Person die all das konzertiert und dabei sinistere Pläne verfolgt.

Kleiner Hinweis: nein. So ist das nicht. Das Team besteht aus mehreren Leuten und Gruppen, bei denen sich jeder einem bestimmten Projekt oder einer Aufgabe widmet. An und zu kommen sich mal ein paar in die Quere. Statt jetzt zu meckern dass ein Paar ohnehin unsachgemäß gesetzter Rahmen wie vorgewarnt gemoved wurden sollte man sich mal überlegen ob nicht vielleicht ein Team etwas Gas gegeben hat um noch schnell eine Messung durchzuführen BEVOR das große Case Opening Chaos losgeht? Denn jetzt können die weiter an den Lags arbeiten, statt wieder einen Monat warten zu müssen bis der Sale vorbei ist.

ich könnte mich noch über viele andere Dinge auslassen. Aber grundsätzlich sei gesagt:

Lest einfach die Artikel die das Team postet. Und zwar ganz. Und beachtet auch die Fakten die nicht in Eure Filterblase passen.

Hinterfragt Gründe und Zusammenhänge bevor ihr zu Fackeln und Forken greift.

Und begreift bitte, dass das Team versucht, die Situation für alle zu verbessern. Für die neuen Spieler, für die alteingesessenen, für Kartenfans und -Bauer, Shopbetreiber und so weiter.

aber wir sind nun mal eine sehr grosse Community mit unterschiedlichen Zielen, Plänen und Interessen. Und es gibt keine Möglichkeit, es allen recht zu machen. Das geht nur, indem wir alle auch versuchen, hier und da ein Stück von unserem Weg abzugehen und anderen auch einen Vorteil zu gönnen.

• DoctorWhoNR11
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 8. April 2020 um 12:44

Naja es gibt mehrere Teams alle behaupten sie sind was besseres. Also gibt es hier viel .... Fight was wieder lustig ist und jedes Team sagt die Sichtweise der anderen ist total falsch finde es lustig

• undwegFM
    Gast
    • 8. April 2020 um 12:45

Der große blaue Fux hat im Grunde alles gesagt, was es hier zu sagen gibt.

Klar, Rahmen gehörten auch zu meiner Deko und zu meinem Konzept. Und ich bin mir sicher, dass sich das bald wieder realisieren lässt. Da vertraue ich mal den Entwicklern. Und wenn nicht... Dann muss ich eben mein Designkonzept überarbeiten. Im Grunde mache ich das von Anfang an. :)

Ich finde, dass gerade sehr viel auf GG passiert. Im postiven Sinne. Es werden Probleme erkannt und angegangen. Wer jetzt quitten will, der soll es tun. Diese Leute tuen immer so, dass das Team gegen die User ist. Und sie glauben es tatsächlich. Aber es gibt solche Menschen eben und wird es immer geben. Die aktuelle Weltlage zeigt es ja sehr deutlich.

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: Die Kommunitkation sollte etwas besser und verständlicher sein. Und es sollte eben auch sichergestellt sein, dass es bei fast jedem ankommt. Auch bei Teamlern. Dass Zwieback in seinem MergeBug-Stream nicht weiß, warum da Kisten stehen und diese wegmerged, sollte das Team einfach über die interne Kommunikation nachdenken lassen.

Ansonsten läuft doch gerade sehr viel. Zwiebacks MergeBug-Seite ist prima und die Bugs behebt er aktuell wirklich in Rekordzeit. Ich habe dadurch nicht nur 50k gespart, sondern zudem jede Menge Zeit.

Ich kann das Team aktuell wirklich nur loben.

• DoctorWhoNR11
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 8. April 2020 um 13:11

Wo du es sagst ja Kommunikation die habe ich schon immer bemengelt.

• Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    • 8. April 2020 um 13:42

Du hast natürlich recht. Alle beschweren sich immer direkt, wenn etwas nicht gerade so läuft wie man es gerne hätte. Allgemein ist es besser, wenn man den Zug "Abwarten und Tee trinken" fährt und sich allenfalls erst nach einer gewissen Zeitspanne auch einschaltet.

Auf der anderen Seite, kann ich aber (vor allem in diesem Fall) die Ausrufe der Community verstehen. Die ganzen neuen Dinge kamen auch meiner Meinung nach etwas überraschend. Aber trotzdem: Erstmal Ruhe bewahren und schauen wie sich die Lage entwickelt.

Gruss

Abolis :)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 8. April 2020 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Abolis

Alle beschweren sich immer direkt, wenn etwas nicht gerade so läuft wie man es gerne hätte.

Eher alle beschweren sich immer direkt wenn es sie auch betrifft. Wenn es bei anderen Leuten so ist, dann ist das schon in Ordnung.

Als damals das AFK-Farming verboten wurde wie es in den Großfarmen gehandhabt wurde, so gab es natürlich einen rauen Wind von der Community aus, aber das eher aus der Sicht von wegen "Jetzt kann ich nicht mehr AFK Items generieren an Großfarmen, doof!". Aber dann war es auch gut. Wenn ich mich an zum Beispiel an /p h items4all erinner, auf CB4, die mussten dann auch dicht machen. Mxtii hatte einen Verlust in mehrfacher Millionenhöhe in dem Moment, weil für ihn von einen Schlag auf den anderen sein Projekt nicht mehr weitergeführt werden konnte.

Da waren es die Owner der Farmen die sich, in dem Fall, zu Recht über die neuen Änderungen aufgeret haben. Das war was endgültiges, und war nicht nur für kurze Zeit. Der Rest der Community war da relativ stumm drüber, Unmut war ganz klar da, wurde aber nicht in so einem Maße geäußert.

Wenn aber mal so eine Einschränkung alle betrifft, mal mehr, mal weniger, dann ist gleich ein Aufstand zur Stelle der seines Gleichen sucht. Und das obwohl es von Anfang an fest stand, dass diese Lösung nur von kurzer Dauer sein wird.

Das sind Dinge die ich nicht verstehe dahinter.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    • 8. April 2020 um 13:53

Natürlich betreffen diese Änderung eine vielzahl an Spielern auf Griefergames. Trotzdem sollte man aber nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Es wurde ja mehrmals erwähnt, dass man nach einer besseren Lösung sucht.

Gruss

Abolis :)

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22