1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server Crasher

• TigerDragoner
  • 11. September 2018 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blackcrow1945
    Fresh Griefer
    • 11. September 2018 um 09:58

auf cb2 heißt der Spieler xXVivianXx der den server immer zum crashen bringt

• Caridina
    Senior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 11. September 2018 um 10:08
    Zitat von Sephi_Ra

Es gibt eine Amerikanische Firma die sich darauf spezialisiert hat, MC Server zu schützen und wenn nötig schnell zu reagieren um die am laufen zu halten.

Diese Firma hat jedoch auch ein riesiges Bot-Netzwerk, welches sie zum Angriff auf MC Server nutzen um

den Serverbesitzern zu zeigen, wie schnell Server down gehen können. Kack Methode aber führt die Fa. zu Gewinnen.

Sollte hier aber nicht der Fall sein....

:!:Freies Famen für ALLE . CB - 2 bei /p h caridina - Farm mit 6 Spawner -:!:
    :cursing:Scammen ist mist!!!
    :thumbup:Ich Scamme grundsätzlich nicht!!!
    :?:Suche Spenden auf meinen Free-Farm GS. /p h farmland auf CB2

:!:Alles was du auf meine FreeFarm sehen kannst ist ehrlich erarbeitet!!!
    :!:Ich baue ALLES alleine.

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 11. September 2018 um 10:09
    Zitat von Caridina

Sollte hier aber nicht der Fall sein....

Hier vielleicht nicht, es war aber auch auf das Thema bezogen, einen Proggi in der Hinterhand zu haben ;D

• NeoDAce
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    RudelWölfe
    • 11. September 2018 um 10:11

am besten ist es wenn wir hier die namen derer eintragen die im chat der cbs damit angegeben haben die spieler zu kicken.

somit wird es dem team einfacher gemacht dagegen vor zu gehen und/oder eine richtung zu geben was beobachtet wurde.

glaube das wer effektiver =)

CB4 bei meinem 1.Gs gibts gratis Essen, Bruchstein und eine Kiste mit random Stuff

Meine ComFarm bei /p h Gartenfarm.

Habe meine GS Bewertung Aktiv, würde mich über eure Meinung freuen.

Mit /bewertung könnt ihr eure Punkte abgeben.

-------------------------------------------------------------
    In jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

1. Wolf ( der Finsternis und der Verzweiflung )

2. Wolf ( des Lichts und der Hoffnung )

Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

„Der, den du fütterst.“

• Djini_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 11. September 2018 um 10:15
    Zitat von NeoDAce

am besten ist es wenn wir hier die namen derer eintragen die im chat der cbs damit angegeben haben die spieler zu kicken.

somit wird es dem team einfacher gemacht dagegen vor zu gehen und/oder eine richtung zu geben was beobachtet wurde.

glaube das wer effektiver =)

Im laufe der Stunden wurden schon viele Namen gennant, selbst wo Rypex kurz im Forum war .. da wurden 2 Namen in dem Chat den man direkt sieht genannt^^

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Djini_

seit 2 Stunden alle paar Minuten Server Neustart, kein Teamler online.

Ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung verstehen und nachvollziehen, jedoch haben beispielsweise Moderatoren keine Möglichkeit mehr, bestimmte Sachen zu blockieren. Was ich genau damit meine, erwähne ich in der Quick News, die ich gleich verfassen werde.

Du musst bedenken, dass jedes Teammitglied ihre Arbeit freiwillig macht und dafür nicht bezahlt wird. Demnach ist es auch normal, wenn Teammitglieder nicht online kommen können, weil sie noch in der Schule oder auf der Arbeit sind. Abge stattdessen genießt sein Leben in vollen Zügen und kann dann mal jeden Tag mittags aufstehen... heißt also, dass er auch nicht immer zur Verfügung stehen kann. Und nein, das war jetzt kein Front gegen ihn. :pogchamp:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lyrafix
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2

xXScOrPiOn96Xx der war es auf cb8 aber da waren noch mehr auf dem cb mit der selben schreibweise

• Djini_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 11. September 2018 um 10:18
    Zitat von Bantor

Ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung verstehen und nachvollziehen, jedoch haben beispielsweise Moderatoren keine Möglichkeit mehr, bestimmte Sachen zu blockieren. Was ich genau damit meine, erwähne ich in der Quick News, die ich gleich verfassen werde.

Du musst bedenken, dass jedes Teammitglied ihre Arbeit freiwillig macht und dafür nicht bezahlt wird. Demnach ist es auch normal, wenn Teammitglieder nicht online kommen können, weil sie noch in der Schule oder auf der Arbeit sind. Abge stattdessen genießt sein Leben in vollen Zügen und kann dann mal jeden Tag mittags aufstehen... heißt also, dass er auch nicht immer zur Verfügung stehen kann. Und nein, das war jetzt kein Front gegen ihn. :pogchamp:

Wir schicken Abge gleich nackig durch die Straßen und schreien "shame" aber vorher müssen seine Haare ab.

Hey ich bin auch selbstständig und kann es mir nicht rausnehmen mittags aufzustehen xD besitze aber auch keinen Server, der von alleine läuft sondern muss real life craften.

Ich weiß, dass du keine Möglichkeiten hast... leider, du warst einer der aktivsten bzw bist einer der aktivsten hier :( ..

• BookSC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 11. September 2018 um 10:20

Ganz ehrlich aber wenn ich mit dem Server Geld verdiene muss ich auch einen guten Support abliefern. Es kann nicht sein das Tausendmal auf die Shopangebote hingewiesen wird aber man bei Serverausfällen dieser Art den Kopf in den Sand steckt. Entweder will man Professional sein oder nicht.

Ich hab nichts dagegen das mal was schief läuft oder das mal der Service in der Wartung ist, dass aber einige Spieler stundenlang die Spieler kicken können ist mehr als unakzeptabel.

Ich bin neu in Minecraft und daher nicht so im Thema, es sollte aber doch möglichsein über die Log dateien zu sehen wer diesen Befehl ausführt und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Mfg BookSC

• Djini_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 11. September 2018 um 10:25
    Zitat von BookSC

Ganz ehrlich aber wenn ich mit dem Server Geld verdiene muss ich auch einen guten Support abliefern. Es kann nicht sein das Tausendmal auf die Shopangebote hingewiesen wird aber man bei Serverausfällen dieser Art den Kopf in den Sand steckt. Entweder will man Professional sein oder nicht.

Ich hab nichts dagegen das mal was schief läuft oder das mal der Service in der Wartung ist, dass aber einige Spieler stundenlang die Spieler kicken können ist mehr als unakzeptabel.

Ich bin neu in Minecraft und daher nicht so im Thema, es sollte aber doch möglichsein über die Log dateien zu sehen wer diesen Befehl ausführt und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Mfg BookSC

/sign

Ich sehe das ganz genau so, es mag ne ganze Weile vlt gut gelaufen sein, aber irgendwann muss man mal aufwachen. Lange geht das so nicht mehr gut, da werden die ersten (inklusive) mir, diesen Server meiden und auf einen neuen wechseln. Zumal einige Probleme ja schon länger bekannt sind. Ich spiele ja erst seit 1 Monat und konnte in dem einem Monat kein einzigen Abend gut spielen.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 11. September 2018 um 10:30
    Zitat von Djini_

Lange geht das so nicht mehr gut, da werden die ersten (inklusive) mir, diesen Server meiden und auf einen neuen wechseln

Bin schon dabei :)

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Caridina
    Senior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 11. September 2018 um 10:33
    Zitat von Djini_

Wir schicken Abge gleich nackig durch die Straßen und schreien "shame" aber vorher müssen seine Haare ab.

Hey ich bin auch selbstständig und kann es mir nicht rausnehmen mittags aufzustehen xD besitze aber auch keinen Server, der von alleine läuft sondern muss real life craften.

Ich weiß, dass du keine Möglichkeiten hast... leider, du warst einer der aktivsten bzw bist einer der aktivsten hier :( ..

Selbständig heist, dem Kunden / User eine Leistung zu erbringen wofür man Geld erhällt. (Ränge o.ä) Dafür hat man eine Verantwortung und Gegenleistung zu erbringen. Einschließlich der Verfügbarkeit des Servers. Dies ist zu 100% der Fall und funktioniert auch.
    Was ich allerdings nicht versteh, das man (ob Fake oder nicht) bei Angriffen auf den Server nicht dann auch 100% und alles was man geben und leisten kann daran setzt, diese probleme zu Fixen. Stellt sich dann doch wieder die Frage, ob ein Teil der Probleme künstlich hervorgrufen wurden um den Server zu Pushen und User zu gewinnen. (( Nur eine Hypothese))
    Zu Abge ... Ich finde seine Arbeit super und auch das was er aufgebaut hat. Es bedarf schon extrem viel Arbeit das alles zu managen.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 11. September 2018 um 10:37
    Zitat von Caridina

Zu Abge ... Ich finde seine Arbeit super und auch das was er aufgebaut hat. Es bedarf schon extrem viel Arbeit das alles zu managen.

Ja, aber bei dieser Größe muss man als Manager auch lernen, Aufgaben delegieren zu können. Und damit hat er meiner Meinung nach ein Problem.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Djini_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 11. September 2018 um 10:42
    Zitat von Caridina

Selbständig heist, dem Kunden / User eine Leistung zu erbringen wofür man Geld erhällt. (Ränge o.ä) Dafür hat man eine Verantwortung und Gegenleistung zu erbringen. Einschließlich der Verfügbarkeit des Servers. Dies ist zu 100% der Fall und funktioniert auch.
    Was ich allerdings nicht versteh, das man (ob Fake oder nicht) bei Angriffen auf den Server nicht dann auch 100% und alles was man geben und leisten kann daran setzt, diese probleme zu Fixen. Stellt sich dann doch wieder die Frage, ob ein Teil der Probleme künstlich hervorgrufen wurden um den Server zu Pushen und User zu gewinnen. (( Nur eine Hypothese))

Ich weiß was selbstständigkeit bedeutet, bin es selber. Wenn ich allerdings so arbeiten würde wie er, wäre ich pleite, er ist es nur noch nicht, da er gehyped wird. Sry für die harten Ausdrücke, ist aber so. Klar sind manche Sachen künstlich hervorgerufe. Aber so Sachen wie heute, sollte sofort bzw innerhalb paar Minuten gefixed werden und nicht erst nach Stunden.

• Caridina
    Senior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 11. September 2018 um 10:55
    Zitat von BigBernie

Ja, aber bei dieser Größe muss man als Manager auch lernen, Aufgaben delegieren zu können. Und damit hat er meiner Meinung nach ein Problem.

Da hast du Recht. Allerdings glaube ich, das er da niemanden vertraut und deshalb lieber alles alleine macht. Was dann auch wieder nicht so optimal ist.

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 11. September 2018 um 10:57
    Zitat von Caridina

Da hast du Recht. Allerdings glaube ich, das er da niemanden vertraut und deshalb lieber alles alleine macht. Was dann auch wieder nicht so optimal ist.

Naja, er weiß halt was passieren könnte.

Er hat oft von versch. Mods mit OP Rechten, Rechte erhalten, damit er deren Server griefen kann.

Und mit dieser Einstellung sowas nicht freizugeben, schützt er sich vor sowas

• TigerDragoner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2018 um 12:05

http://www.mediafire.com/file/gqg05c5c7…%2008_16_41.mp4

Also hier wäre noch ein Beweiß video

Ich mag Griefergames!

• Alpa030
    Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 11. September 2018 um 12:10
    Zitat von TigerDragoner

http://www.mediafire.com/file/gqg05c5c7…%2008_16_41.mp4

Also hier wäre noch ein Beweiß video

"Upload still in progress…

Download not available yet because the upload for this file is still in progress. Approximate completion time below.

Download ready in 3 hours, 51 min, 10 sec"...

«Es ist nichts Persönliches, es geht nur ums Geschäft.»

Michael Corleone (Al Pacino) in «Der Pate»

• Flodders
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 11. September 2018 um 12:59

Ich glaub alle sind genervt. Die Einzige Lösung die ich sehe ist das die Admins einfach mal Klartext reden.

So wir sind dran wir wissen bescheid die Kommunikation fehlt irgendwie.

Ne Box zum Aktuellen Status oder News rechts oben im Forum würden einige Post vermutlich überflüssig machen.

Kleine XP Farm auf CB3 /p h XPMall (3 Schaf Spawner und 1 Kuh Spawner)

Echter Niederländer, Typfehler können dadurch vorhanden sein.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 11. September 2018 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flodders

Ne Box zum Aktuellen Status oder News rechts oben im Forum würden einige Post vermutlich überflüssig machen.

Oder einfach mal im Unterforum "Quick News" reinschauen und schauen, was es Neues auf dem Server gibt? Dort poste ich meistens immer aktuelle News. Und das schnell, deswegen "Quick News" ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7