1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

CS_Kardinal, malteaser_man

• Biggebigge
  • 16. April 2020 um 16:21
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Biggebigge
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Clan
    AltF4
    • 16. April 2020 um 16:21
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Biggebigge
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    CS_Kardinal und malteaser_man

Moin zusammen,

ich wurde vorhin um 110 Dracheneier von malteaser_man mit CS_Kardinal2 (der 2. Acc von CS_Kardinal) als MM gescammt.

Kurzablauf:

- malteaser_man wollte von mir 110 Dracheneier für 11k je abkaufen

- er wollte CS_Kardinal als MM

- CS_Kardinal hat mit seinem 2. Acc CS_Kardinal2 auf dem 3.gs MM gemacht

- es war keiner auf dem Plot getrustet und malteaser_man ist rumgelaufen

- ich wurde getrusted und habe die eier in die Kiste gelegt

- eier weg , malteaser_man weg

hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=oWUryHwaeuQ

Ich weiß nicht ob CS_Kardinal da mit drin steckt.

Aber ich wüsste nicht, wie es ohne seine Mitwirkung funktioniert haben soll, da offensichtlich malteaser_man oder jemand anderes die Eier rausgenommen hat.

Ein neuer Hack? Ein neuer Scamm-Trick? ich weiß es nicht...

war jedenfalls sehr merkwürdig.

Aber macht euch selber ein Bild.

Mir kam es auch von Anfang an komisch vor. Nächstes mal vertrau ich meinem Gefühl und nicht den Spielern. Man lernt nie aus...

Seid vorsichtig und lasst euch nicht scammen.

Schöne Grüße

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 16. April 2020 um 16:30

hey, ich habe mir mal alles angeguckt, am anfang sieht man das malteser die truhe auf komische weise geöffnet hat, nachdem du die dracheneier reingepackt hast hat er sie genommen und die truhe zugemacht, ich gehe davon aus, dass er eine Art hackclient benutzt hat, da ich kardinal auch persönlich kenne und er ein sehr netter und liebenswerter Mensch ist. Leider wird sein Ruf dadruch auch leiden. Wie es weiter geht sehen wir dann, bezüglich Schadensersatz, oder ob dieser Spieler wegen hacking gebannt wird. Da er sich während dem öffnen der Truhe bwegen konnte. man muss eigtl immer erst das Geld verlangen und dann die Ware, sehr komisch das Ganze. Vielleicht sollte sich dies ein Admin mal angucken, da dieser Spieler auch nicht auf dem Plot getrustet war. Ich hoffe für euch beide, dass sich alles aufklärt. LG DatTripp

• SirCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    CS -Clan(CookieStorm)
    • 16. April 2020 um 16:34

Hallo ich habe mir gerade das VIDEO angeschaut man kann eindeutig sehen wie dieser komische spieler die kiste öffnet er schaut sogar drauf und die eggs waren direkt weg wo kardinal och nichtmal in die truhe geschaut hat. Also gibt es eindeutig einenneuen hack oder bugg wie man sachen aus truhen klauen kann. Das ist in diesem Videk wohl eindeutig zu sehen!

Ich plediere deswegen die beschuldigung seitens kardinals rauszunehmen!

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 16. April 2020 um 16:35

Bantor  FlexRace  1Divi  Cyrektar  LocutusVonBorg bitte mal anschauen und ggf an Abge oder andere weiterleiten, der Spieler nutzt offensichtlich einen Hackclient um zu scammen.

• SirCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    CS -Clan(CookieStorm)
    • 16. April 2020 um 16:37

hier ist das gleiche passiert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• No749ah
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    INC
    Discord
    No749ah#0191
    • 16. April 2020 um 17:09

Was Noch zu sagen ist: malteaser_man hatte vor ein paar tagen zugriff auf die Kiste und evtl. kann man wenn man 1x zugriff hatte sich mit nem Hack Client "zurück in die kiste buggen"

Darum wäre auch Klar wieso malteaser_man Kardinal als MM wollte: weil er sich in die Kiste rein buggen kann

Clan: INC

Main-CB: CB 15

Discord: no749ah

Ich halte mir das Recht vor, ein Gebot jederzeit zurückzuziehen.

• SirCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    CS -Clan(CookieStorm)
    • 16. April 2020 um 17:13

KardinalWulsay

• Dranek_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 16. April 2020 um 17:25

Harvard84

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 16. April 2020 um 18:27

Walddruide

Labymod: vTN_Maik

Citybuild: 15

• Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 16. April 2020 um 18:28

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier für alle, das ist momentan die Masche der Scammer!

<3

• Biggebigge
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Clan
    AltF4
    • 16. April 2020 um 18:48
    Zitat von Marechts

Externer Inhalt youtu.be

für den Trick muss der Spieler mit dem Hackclient aber trust bekommen haben. Nach Aussage von CS hatte der spieler vor einigen Tagen kurz trust.

Kurz vor dem Trade war der Spieler malteaser_man offline bzw nicht auf dem CB.

Dann muss es einer neuer Hackclient sein über den man auch nach Disconnets, Server-Restarts, etc hinaus die Möglichkeit hat auf die Kiste zuzugreifen...

Oder CS_Kardinal hat den Spieler getrustet nach meinen /p i check und dem eigentlichen Übergeben der Eggs

Ich weiß es nicht! Ein solcher Hack wäre auf jeden Fall übel.

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 16. April 2020 um 18:58
    Zitat von Biggebigge
    Zitat von Marechts

Externer Inhalt youtu.be

für den Trick muss der Spieler mit dem Hackclient aber trust bekommen haben. Nach Aussage von CS hatte der spieler vor einigen Tagen kurz trust.

Dann muss es einer neuer Hackclient sein über den man auch nach Disconnets, Server-Restarts, etc hinaus die Möglichkeit hat auf die Kiste zuzugreifen...

Oder CS_Kardinal hat den Spieler getrustet nach meinen /p i check und dem eigentlichen Übergeben der Eggs

Alles anzeigen

Ok falls er wirklich davor offline war kann es nicht sein, dass er Trust hatte (davor zumindest). Aber man sieht im Video ganz klar dass die Kiste offen ist, da hätte man sie wenigstens mal abbauen müssen und replacen müssen falls die Kiste verbuggt war. Klarheit kann wahrscheinlich nur das gg Team schaffen. Falls der Käufer wirklich so einen Client hat, könnte er doch jede Kiste leer räumen.

• SirCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    CS -Clan(CookieStorm)
    • 16. April 2020 um 18:59
    Zitat von Biggebigge
    Zitat von Marechts

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Hey nochmal von meiner Seite aus echt scheiße gelaufen, aber Kardinal ist ein sehr netter spieler bei mir vertrauter Admin im Clan und auch etwas bekannter. Ich kann mir keinesfalls vorstellen das Kardinal scammen würde! denn sonst wären auch schon viele sachen bei mir abhanden gekommen die wertvoll sind.

Abge  Bantor  Harvard84  1Divi  RypexYT

Bitte schaut euch das mal an das war nicht das erste mal das so etwas geschehen ist !

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 16. April 2020 um 19:16

Issei_Kun

• Derilia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Altf4
    Discord
    https://discord.gg/cKyqAxY
    • 16. April 2020 um 20:40

Fakt ist das ein MM Verantwortung trägt das der Handel reibungslos abläuft! Das was schief läuft kann leider immer passieren, aber sich nun komplett der Verantwortung zu entziehen geht für mich einfach garnicht!

Entschädigung sollte jedem MM ein Begriff sein, und wir reden hier nicht von Peanuts! Genau aus dem Grund sollte man sich im klaren sein was ein MM eben für eine Position hat.

Wozu also einen MM nehmen wenn ich in keinster Weise sicher vor einem Scamm bin? Bei allen Top-MM´s die ich kenne, wäre eine Entschädigung noch nicht mal eine Diskussion.

P.S. Das sich der MM hier nicht mal selbst zu Wort meldet, ist dazu ebenfalls grenzwertig! Wirft leider auf den gesamten Clan kein gutes Bild wenn hier nun jeder behauptet "dumm gelaufen" und "machs gut"

Nur zu Info...Es ist mir ein Rätsel wie man sich als MM nicht zuerst das Geld geben lässt!! Echt Schleierhaft!!

Einmal editiert, zuletzt von Derilia (16. April 2020 um 21:03)

• undwegFM
    Gast
    • 16. April 2020 um 21:20

Schaut hier mal:

MeisterMO

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 16. April 2020 um 21:35
    Zitat von Derilia

Fakt ist das ein MM Verantwortung trägt das der Handel reibungslos abläuft! Das was schief läuft kann leider immer passieren, aber sich nun komplett der Verantwortung zu entziehen geht für mich einfach garnicht!

Entschädigung sollte jedem MM ein Begriff sein, und wir reden hier nicht von Peanuts! Genau aus dem Grund sollte man sich im klaren sein was ein MM eben für eine Position hat.

Wozu also einen MM nehmen wenn ich in keinster Weise sicher vor einem Scamm bin? Bei allen Top-MM´s die ich kenne, wäre eine Entschädigung noch nicht mal eine Diskussion.

P.S. Das sich der MM hier nicht mal selbst zu Wort meldet, ist dazu ebenfalls grenzwertig! Wirft leider auf den gesamten Clan kein gutes Bild wenn hier nun jeder behauptet "dumm gelaufen" und "machs gut"

Nur zu Info...Es ist mir ein Rätsel wie man sich als MM nicht zuerst das Geld geben lässt!! Echt Schleierhaft!!

Stimme dem vollkommen zu. Ein MM darf außerdem nur Trades abschließen die er auch im Falle eines Fails von seiner Seite aus erstatten kann. Man hätte vielleicht auch eher einen trusted MM nehmen können aber vielleicht war zu der Zeit keiner online. Fakt ist: CS_Kardinal muss (eigentlich) für den Schaden aufkommen.

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. April 2020 um 21:58
    Zitat von vTN_Maik
    Zitat von Derilia

Stimme dem vollkommen zu. Ein MM darf außerdem nur Trades abschließen die er auch im Falle eines Fails von seiner Seite aus erstatten kann. Man hätte vielleicht auch eher einen trusted MM nehmen können aber vielleicht war zu der Zeit keiner online. Fakt ist: CS_Kardinal muss (eigentlich) für den Schaden aufkommen.

Alles anzeigen

Ich muss mich dem auch anschließen. Als MM muss man jeden Scamm-Trick kennen und 100% sicher arbeiten. Dazu gehört auch das informieren über aktuelle Scams aus den Scammerwarnungen. Wer das gemacht hat weiß das seit Tagen Leute mittels einens jetzt mal ungenannten Hacks Zugriff auf Kisten haben, auf die sie kurz vorher schon einmal Zugriff hatten.

Der CS-Clan bzw. SirCookie ist absolut scammfrei und das war definitiv kein abgekartertes Spiel sondern ein MM-Fehler. Harvard84 hat hierzu meines Wissens nach bereits angekündigt niemanden wegen MM-Fehlern zu entschädigen. Ich sehe jetzt den MM in der Plicht den Schaden (mindestens den Einkaufspreis der Dracheneier) zu begleichen. RiskyRicky_ ist das selbe passiert und er hat den Verkäufer unmittelbar das Geld gegeben.

@All Wenn ihr MM macht. IMMER zuerst das Geld. Und immer die Kiste ab- und aufbauen während niemand Trust/add hat.

• Ewe11
    Junior Griefer
    Reaktionen
    257
    Clan
    Ehrenmember bei #MM // Ehrenmember bei Kroete
    Discord
    ewe11
    • 16. April 2020 um 22:02

Dasselbe bei :
    MeisterMO

Clash of Clans eSports

3D Artist

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 16. April 2020 um 22:04

Warum hat eigentlich nicht CS_Kardinal selber sondern sein 2Acc Middleman gemacht? Ich hab mir dass Video jetzt nicht angeschaut aber hat CS_Kardinal irgendwo bestätigt dass es sein 2Acc ist? Sorry falls ich was überlesen habe oder so.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22