- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hallo liebe GG Community,
Ich spiele nun seit über 15 Jahren Onlinegames und habe schon reichlich erfahrung gesammelt. Spiele Wie Ragnarok, WorldofWarcraft etc, in welchen es auch immer belohnt wurde, wenn man Farmen geht. Durch farmen und ausdauer wurde man letztendlich belohnt. Auf GG geht man in die Farmwelt, um massig Sand oder sonstiges zu Farmen, was der Cobblestone Generator einfach nicht hergibt. Monster in Minecraft droppen items, welche auch durch Communityfarmen zu erfarmen sind, daher auch eher uninteressant, diese in der Farmwelt zu erfarmen.
Minecraft ist auch eher speziell, was das betrifft, dennoch sehe ich möglichkeiten, dies wieder attraktiver zu machen.
Mein Vorschlag wäre, dass die Blöcke, die man in der Farmwelt erfarmen kann, beim abbauen eine geringe chance haben, ein seltenes item zu droppen. Wie man dies umsetzt, sei erstmal hintenan gestellt. Es geht erstmal nur um die idee. Ansätze würde ich weiter unten klären :)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Um es genauer zu veranschaulichen, würde ich gerne ein Beispiel aus dem Spiel Ragnarok Online nehmen (Hier würde ich dies aber auf Blöcke beschränken)
In Ragnarok gibt es verschiedene Maps, welche verschiedene Monster beinhalten( hier könnte man das mit biomen vergleichen)
Jedes Monster hat beim Töten die chance, neben dem normalen Monsterloot ein seltenes Item zu droppen. In Ragnarok war dieses Item eine Karte des jeweiligen Monsters. Diese wäre gleichzusetzen mit einer Verzauberung, welche man auf seine Ausrüstung packen kann. So kompliziert wollte ich es aber garnicht machen.
Hier wäre meine Idee, dass man beim Abbauen eines Blocks in der Farmwelt die chance hat, ein seltenes Item zu finden. Um dies dem Server anzupassen, wäre meine idee, dass dieses seltene Item eine neue Währung ist. Ich nenne sie einfach mal GrieferGamesCoin. Manche blöcke sind einfacher zu erfarmen wie zB Sand, da würde ich die chance ein item zu finden, natürlich verringern. Ein Beispiel:
Eisenerz: / Droppt zu 100% Das Eisenerz als Block / Droppt zu 0,1% zusätzlich eine GrieferGamesCoin
Sand: /Droppt zu 100% Den Sandblock / Droppt zu 0,01% zusätzlich eine GrieferGamesCoin
Diamant: /Droppt zu 100% x Diamanten / Droppt zu 1% zusätzlich eine GriefergamesCoin
Netherquarzerz: Selbiges............................................................................................... (dass auch der Nether nicht vergessen wird)
(Die Gewichtung dient nur als Beispiel, das müsste man natürlich anpassen :) )
Mit den Coins könnte man einen Adminshop machen, in welchem man seine Coins gegen Attraktive Items Tauschen könnte
(epische kisten, Supremekisten, Spawneggs, Spawner)
Auch hier müsste man sich dann gedanken machen, wie hoch die Preise wären :)
Ebenfalls wäre die idee, dass man diese Coins nicht an andere spieler weitergeben kann( kann nicht gescammt werden, sichere währung)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Jeder spieler hat die selbe chance, sich dies zu erfarmen. Ob er Supreme ist oder normaler spieler, spielt hier keine Rolle. Fleißige Farmer werden zusätzlich belohnt( nicht nur dk weise Sand, sondern auch GGCoins. Spieler sind wieder motiviert, farmen zu gehen. Ich glaube, die Liste der positiven Effekte kann endlos weitergeführt werden.
Der Post und die Idee gilt erstmal nur als Grundidee, wie man das gewichten würde / welche items dann in diesem "Adminshop" wären etc, würde ich erstmal hintenan stellen.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen rüberbringen konnte, was ich meine
Liebe Grüße
Euer Drunken1990