1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: "Buch und Feder" aktivieren/freischalten

• 1.8 Netzwerk
  • mustiHoe
  • 16. September 2018 um 13:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    #MM
    • 24. Juli 2019 um 17:06
    Zitat von Saufkumpane

Kangarooooo zu dem Thema, mit praktischer: Ich finde es überhaupt nicht praktischer, denn z.B. wenn du Regeln für einen Clan bzw. alle Infos aufschreibst, kann man die schlecht mit /msg machen. Man müsste diese schon auf Schilder schreiben, was viel Platz in Anspruch nimmt. Bei Büchern währe dies das Gegenteil, vorallem weil man dann auch noch die Bücher kopieren kann etc.

MFG

Andererseits, gibt es im Forum auch die Clanfunktion, womit man auch dort alle genaueren Infos sehen und aufschreiben kann.

Wie bereits 50U7R34P3R erwähnt hat, wurde bereits ein Vorschlag eingereicht und abgelehnt, daher sind weitere Antworten in meinen Augen unnötig.

EntchenBuilds  Wurmi_das_Fratz  mektow #close

._.

• sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 24. Juli 2019 um 17:47
    Zitat von Kangarooooo

Andererseits, gibt es im Forum auch die Clanfunktion, womit man auch dort alle genaueren Infos sehen und aufschreiben kann.

Wie bereits 50U7R34P3R erwähnt hat, wurde bereits ein Vorschlag eingereicht und abgelehnt, daher sind weitere Antworten in meinen Augen unnötig.

EntchenBuilds  Wurmi_das_Fratz  mektow #close

Das mit den Clans war nur ein Beispiel. Es gibt ja noch ganz viele Dinge, die man nicht umbedingt auf ein Schild schreiben kann, da es viel Platz in Anspruch nimmt. Und ja, es gibt mehr Nachteile als Vorteile. Schade.

LG

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 24. Juli 2019 um 18:15

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Item dass die Bücher mit Federn ersetzt

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte ein komplett neues Item craften können wo man wie bei den beschreibbaren Büchern auch Texte darin verfassen kann

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es gäbe einen Ersatz für die Bücher mit Federn was sich viele bestimmt auch wünschen

Meine Idee war es ein komplett neues Item zu erstellen das man vorher auch mit den nötigen Sicherheitsplugins etc. einrichten kann sodass man zB. keine Links oder spezielle Muster mehr dort reinkopieren kann um andere damit zu scammen. Dieses Item könnte wie eine Schriftrolle oder so aussehen und es gäbe 20 Seiten die mit je 500 Zeichen beschrieben werden können. Das Item könnte man zB. aus Zuckerrohr und Tinte craften.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es möglich ist in Minecraft ein neues Item rauszubringen da man sicher auch eine Genehmigung von Mojang bräuchte etc. falls dies überhaupt möglich sein sollte, cool wäre es aber auf jeden Fall :D

Bin mal gespannt auf die Antwort!

OPnoobTK

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Oktober 2020 um 00:13) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Juli 2019 um 22:47

Heyho,

das Entwerfen neuer Items in diesem Sinne ist leider nicht möglich ohne das Spiel grundlegend zu modifizieren.

Solche Modifikationen werden zwar von Mojang zugelassen, werden aber auf GrieferGames nicht verwendet, da der Server seitens der Administration her so "Vanilla" (originalbelassen am eigentlichen Spiel) wie möglich bleiben soll...

Dir bleiben weiterhin die Möglichkeiten für kurze Nachrichten Papier zu verwenden oder Items zu signieren.
    Längere Texte lassen sich über externe Medien führen und sind darin meist sowieso besser lesbar.

;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 00:48

Guten Abend OPnoobTK,

Auch wenn man eine Alternative zu den Büchern suchen würde, stünde man am Ende wieder am gleichen Problem. Und dann würden wir wieder die Bücher aus Sicherheitsgründen deaktivieren.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 00:52

Guten Abend OPnoobTK,

Wurde bereits hier beantwortet. <<Klick>>

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 01:28

Guten Abend MikO ,

Diese Bücher wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert und derzeit ist auch nicht geplant diese wieder zu aktivieren.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 01:29

Guten Abend OPnoobTK,

Auch wenn man eine Alternative zu den Büchern suchen würde, stünde man am Ende wieder am gleichen Problem. Und dann würden wir wieder die Bücher aus Sicherheitsgründen deaktivieren.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• BedrohterDingsiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 23. Oktober 2020 um 16:23

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Bücher wieder erstellbar und schreibbar

Also zuerst ich rede von sowas wie Buch mit Feder und nicht normale Bücher.

Man soll einfach wie damals wieder "frei" mit Büchern umgehen können.

Mehr Bücher? xd

Weitere Anmerkungen

Man kann sogar zurzeit schon solche Bücher erstellen und beschreiben jedoch nur mit einem Bug!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Oktober 2020 um 00:13) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CrozmaXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    135
    Discord
    CrozmaXD#9170
    • 23. Oktober 2020 um 16:56

Das würde große Probleme mit sich bringen: z.B Bookbans: Es ist theoretisch möglich jemanden zu "bannen" in dem man dem Spieler Informationshaltige Items gibt, am Besten Bücher. Ich weiß nicht, ob es auf gg geht, ist aber ein Risiko. Ebenfalls ist es möglich über Bücher zu kommunizieren ohne, dass es für das Team logbar ist, das ist ebenfalls ein Risiko. Es gibt noch einige andere Dinge die an Büchern für Server sehr gefährlich sein können, deshalb bin ich klar dagegen

(Zu dem Punkt, dass man Bücher nicht loggen kann, bin ich mir nicht ganz sicher, hab das aber so verstanden, wollte das Mal anhängen, damit es nicht so auf die Goldwaage gelegt werden kann xD)

:wither: Ingame-Name: CrozmaXD :wither:

:kappa:Geld verdiene ich keins, weil ich zu faul zum Traden bin :kappa:

Spoiler anzeigen

Das ist eine kreative Signatur

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 23. Oktober 2020 um 17:03

Es hat seine Gründe das sie deaktiviert wurden und das wird auch sicherlich so bleiben

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• BedrohterDingsiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 23. Oktober 2020 um 17:08

Es wurde damals Aufgrund von Hacker Büchern deaktiviert, deshalb. Weil man dazu Gamemode aber brauch ist dies eigentlich keine Bedrohung mehr.

Außerdem ist es auch nicht damit getan, dass man die Bücher mit einem Bug trotzdem verwenden kann. Dann sollte dies auch gefixxt werden z.B Alle Bücher werden zu Stein.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 23. Oktober 2020 um 17:23

Es gibt nicht nur die Möglichkeit von Book Banns, sondern auch Möglichkeiten mit Büchern zu duplizieren.

Da ist es wesentlich einfacher das beschreiben von Büchern deaktiviert zu lassen und solche Risiken nicht einzugehen.

Ja es stimmt, damals wurden die Bücher deaktiviert weil es Bücher gab, die Serverbefehle ausführen konnten, wie bspw Gamemode 1 oder Bann, aber auch weil es oben genannte Methoden gab.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Trader
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 17:27

Bißchen dupen ist doch auch nicht so schlimm, oder?

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 23. Oktober 2020 um 17:58

Ne, die Wirtschaft kann sowieso nicht mehr kaputt gehen 😂. Außerdem ist der letzte größere Vorfall schon viel zu lange her 🙈

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Oktober 2020 um 00:17

Guten Abend BedrohterDingsiii,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Die Bücher wurden aus Sicherheitsgründen deaktiviert und es ist nicht angedacht diese in ihrer Funktion wieder freizugeben. Die anhaltenden Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor der Verwendung der entsprechenden Items bleiben weiterhin bestehen.

Das Beschreiben der Bücher mittels Bugusing stellt insofern kein Problem dar, da man auf diese Weise keine schädlichen Informationen hinterlegen kann.

Das Auslesen des Inhalts der Bücher durch ein extra hierfür erstelltes Labymod-Addon ist ebenfalls möglich und zulässig.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 24. Oktober 2020 um 01:02

Hat das Label Alle Citybuild-Server hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 24. Oktober 2020 um 01:03

Hat den Titel des Themas von „Bücher sind Ausgeschaltet“ zu „"Buch und Feder" aktivieren“ geändert.
  • Tank3330
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 05:28

denkt ihr das Admin/Owner Team schafft das die Bücher mit Feder wieder ins Game kommen? 18

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Buch und Feder aktivieren mit Einschränkungen

ich habe mir die älteren Aufzeichnungen mal durchgelesen was das Thema Buch und Feder angeht da ich gerade eins selbst erstellen wollte (wollte bei meinen Drop Events aufzeichnungen machen über Gutscheine die ich rausgeschmissen habe die dann natürlich später bei mir einzulösen gehen damit diese nicht dupliziert und mehrfach bei mir abgegeben werden können)ich weis auch das das folgende nicht wenig Arbeit ist aber ich habe vertrauen das ihr das schaffen könnt:

1.dem Buch direkt beim Craften einen Tag hinterlegen (so wie bei /Sign) mit Name des Crafters und Datum)

2. Farben und / deaktivieren im buch um eventuelle Verwendung von befehlen zu vermeiden

3.Seiten (ob am Anfang oder am ende ist egal) Sperren für einen Changelog der nach jedem Ändern eingetragen wird Gelöschter Text duchgestrichen, hinzugefügter Text Grün oder so ...Name und Datum natürlich nicht vergessen.

4.Gewisse Wörter Abgreifen und an euch melden lassen(dup list... a löcher... sowas eben am besten so das ihr immer mehr Wörter hinzufügen könnt) und aktuellem ort von diesem buch (Inv, Ec, Koordinaten der Truhe, Server...sollte ja machbar sein)

eventuell noch 5. beim Craften gleich einen Namen für das Buch vergeben (also das man ein eingabefeld bekommt wo man was eintragen muss) und jedem erstellten buch eine eindeutige id hinterlegen damit es für euch nachverfolgbar ist)

für fragen und weitere anregungen stehe ich gerne zur verfügung für nen Gesprächstermin im Ts mich gerne auch hier im Forum direkt anschreiben.

ich weis das da viel Arbeit dahinter steckt aber man könnte dann ja wieder viel mehr machen .... siehe Listen über Personen die einen Gescammt haben ... schöne Geschichten und Erzählungen zu seinem eigenem GS, für mich zb als Liste welche Gutscheine schon eingelöst wurden...im Grundsatz macht ihr denke ich damit viele Glücklich wenn Buch und Feder wieder geht wenn auch nur mit Einschränkungen.

Weitere Anmerkungen

keine weiteren Anmerkungen Nötig

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. Dezember 2020 um 01:23) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 26. November 2020 um 06:23

Für den Lohn, den das bringt, ein zu großer Aufwand, kein gutes Kosten/Nutzen Verhältnis. Klar, wäre schön, aber lieber ohne Bücher anstatt mit DK weisen Spawnern.

Was willst du mit Büchern? Offline Nachrichten kannst du mit LabyMod verschicken, normale mit /msg. Dafür, dass es nur einen kosmetischen Sinn hat, ist die Gefahr eines neuen Fehlers viel zu hoch.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Tank3330
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 07:54

Ich kenne ganz andere Server da bauen Personen schöne Grundstücke und setzen dort auf einen Weg Marker diese finden sich dann auch in dem Buch wieder und erzählen echt Hammer Geschichten passend zu dem Punkt wo man steht ... Mir geht es hier auch nicht um das Senden von offline Nachrichten mehr um auch was zu haben für eigene Notizen... Eventuelle schammer Bücher ... Und eben auch solche Geschichten zu sehen/erleben kenne auch jemand persönlich der gerade einen richtigen Märchenwald baut dort werden die älteren Märchen erzählt(von Rumpelstilzchen über die 7 Zwerge bis hin zu Rapunzel) ja es müssen nicht immer die alten Geschichten sein aber ich finde soetwas einfach nur Hammer 🙌 zumal das auch richtig gut dazu gebaut wird 🙈

Und die lieben Owner brauchen doch auch mal Aufgaben die etwas härter sind hab ich gehört 🤪 ich will halt nicht alle notizen auf Schilder schreiben 🙈 das wird dann doch etwas viel😅

• CrozmaXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    135
    Discord
    CrozmaXD#9170
    • 26. November 2020 um 16:49

Es würde zu viele Gefahren mit sich bringen, denn selbst mit deinen angesprochenen Punkten könnten man immernoch dupen.

:wither: Ingame-Name: CrozmaXD :wither:

:kappa:Geld verdiene ich keins, weil ich zu faul zum Traden bin :kappa:

Spoiler anzeigen

Das ist eine kreative Signatur

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung