Hallo
Will mein 16er Merge jetzt weiter Aushöllen mit TNT.
Ist ein Spawner und Villager Egg gegen TNT Explosin sicher.
ODER
geht er dabei kapput?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo
Will mein 16er Merge jetzt weiter Aushöllen mit TNT.
Ist ein Spawner und Villager Egg gegen TNT Explosin sicher.
ODER
geht er dabei kapput?
Wenn der Spawner bereits auf deinem Plot platziert ist, dann kann er bei einer Explosion auf jeden Fall kaputt gehen.
Baue am besten einen Art "Schutzmantel" aus Obsidian um den Spawner herum. Am besten mit einem Radius von ca. 5 Blöcken, um ganz sicher zu gehen. ![]()
Hallo,
Zu der Frage mit dem Egg: Das egg selbst ist ein Item, welches bei einer Explosion verschwinden würde.
Zudem mit dem Spawner: Spawner haben einen explosions Widerstand von 25. Obsidian hingegen, unzerstörbar per tnt, von 6000. Demnach würde der spawner kaputtgehen, es sei denn, es ist ein passiver spawner.
Alles klar vielen dank.
Dann werde ich das Plot mit dem Spawner mit einer Schaufel aus Buddeln.
Sicher ist sicher.
Dachte nur weil da mal was in denn NEWS stand Spawner nur noch mit Break-Block abbau bar sein.
Ja, das sind die passiven Spawner.
Normale Spawner, also aktive, sind sprengbar.
Achso alles klar.
Dann weiß ich bescheid.
Danke für die Info´s
---close---
Ich glaube Obsidian selbst ist nicht zerstörbar durch eine tnt Explosion aber die "druckwelle2 geht schon hindurch.
Bei tests hats bei mir jedenfalls Dirt hinter dem Obsidian zerlegt. Wenn man aber die Obsi ummantelung mit mindestens 5 Block (besser 10) abstand dazwischen hat kann kein TNT Block bei der Sprengung versehentlich in die nähe geschleudert werden.
Aber die Schaufel ist die bessere idee. Direkt in der nähe desSpawners sogar auf eine ohne Effi Verzauberung zurückgreifen wegen Breakbooster.
Oder man wartet auf den Breakbooster und trinkt sofort milch. Das deaktiviert den effekt bis zum nächsten Breakbboster.
Wer ganz sicher gehen will, nimmt die Hände ohne Werkzeug.
Ich meine es sind alle Spawner nur noch mit Break-Block abbaubar, ob passiv oder aktiv spielt keine Rolle! So habe ich es aus den News herausgelesen, hab’s selber aber noch nicht getestet xD
hier nochmal der Text aus der News dazu:
Was passiert, wenn ich den Spawner versehntlich zerstören?
Antwort: Ein zerstörter Spawner ist weg. Allerdings können Spawner nun nicht mehr gesprengt oder abgebaut werden. Diese müssen mit /breakblock zerstört werden, falls die Zerstörung gewünscht ist.
in diesem Text steht nicht, dass nur passive spawner geschützt sind! Ich werde dies heute Nachmittag aber mal testen und hier dann eine Rückmeldung geben! ![]()
Könnte man das nicht im Einzelspielermodus ausprobieren, ob der Spawner bei einer TNT Explosion kaputt geht?
Könnte man das nicht im Einzelspielermodus ausprobieren, ob der Spawner bei einer TNT Explosion kaputt geht?
Sprengen kann man ihn durchaus, aber ich glaube auf GG wurden nun durch das spawner Update alle spawner gegen versehentlichem Abbau geschützt!
Edit: hab mal rumgefragt und Samrushka hat es mit einem normalen Spawner getestet! Man kann sie nur noch mit Break-Block abbauen!! 100%ige Garantie, dass es mal nicht rumbuggt und du den trotzdem normal abbauen/sprengen kannst, gibt es natürlich nicht xD
Das hört sich ja gut an.
Was ist mit dem EGG im Spawner?
Weiß das jemand?
Geht das durch TNT Explosion kapput?
Wenn der Spawner kaputtgeht, ja, wenn nicht, nein
Okey
Welcher Admin / Mod / Orger / Owner
hat World-Edit? Lust und zeit mein GS von Grobererde ( ID Nr: 0003 ) zu befreien.
Habe zwar schon mal ein antrag bei Bantor gestellt, ABER meine #Wunsch Nr vergessen.
CB-22
/p h Lager-SHOP
---close---
Alles anzeigenOkey
Welcher Admin / Mod / Orger / Owner
hat World-Edit? Lust und zeit mein GS von Grobererde ( ID Nr: 0003 ) zu befreien.
Habe zwar schon mal ein antrag bei Bantor gestellt, ABER meine #Wunsch Nr vergessen.
CB-22
/p h Lager-SHOP
---close---
diese #wunsch nummer kannst du unter Status.bantor.de nachschauen =)
https://docs.google.com/spreadsheets/d…#gid=1643971870
Deine Wunsch Nummer ist die #2943
Du kannst dort immer nachgucken, wie dein Status steht, sollte dein Wunsch grün sein, wurde er aktzeptiert, rot und grau ist abgelehnt, orange heißt, dass dieser Wunsch schon durch einen anderen Admin durchgeführt wurde. Weiß -> noch nicht bearbeitet. :=) Steht aber auch alles oben in der Legende
Gruß Gato
wirklich? Ich dachte allgemein Spwner sind jetz nur koch mit /breakblock abbaubar... EntchenBuilds kannst du eben bestätigen?😌
Mag jemand testen?
Zahle 5k
😂
wirklich? Ich dachte allgemein Spwner sind jetz nur koch mit /breakblock abbaubar... EntchenBuilds kannst du eben bestätigen?😌
alle spawner sind nur noch mit breakblock abbaubar! Samrushka hat es mit einem aktiven spawner getestet!
Mag jemand testen?
Zahle 5k
😂
😂ne danke
Mag jemand testen?
Zahle 5k
😂
Mache ich auf welchem deiner Plots soll ich es versuchen?
Ne Spaß ich werde morgen, wenn früh dran denke, das ganze mal auf Nature testen