Ähnliche Vorschläge wurden bereits abgelehnt, ich suche sie mal raus.
Perks, die Tränke ersetzen, wurden ebenfalls (vollkommen zurecht) abgelehnt. ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Perks, die Tränke ersetzen, wurden ebenfalls (vollkommen zurecht) abgelehnt. ![]()
Das craften gehört meiner Meinung nach aber zum Spiel dazu. Ergo bin ich dagegen das dieses Perk eingeführt wird.
Tränke gehören auch zum Spiel. Die werden doch auch gecraftet. Warum sollte man dann nicht den Spielspaß erhöhen, indem man einfach alles automatisch craften lässt. Vielleicht auch ein Perk, der im Umkreis von 18 Blöcken alle Erze automatisch abbaut und in dein Inv packt? Wir wollen es doch alle einfach...
Das ist richtig, Tränke gehören auch weiterhin zum Spiel. (Ich denke du trollst mit diesem Thread wegen den neuen Perks die gestern eingeführt worden sind. Dazu sei noch gesagt die neuen Perks wird sich nicht jeder kaufen, bzw leisten können.)
Eigentlich trolle ich nicht.
Und so ein Crafting-Perk wird sich auch nicht jeder leisten können.
Die Spielvorteile bleiben also bei denen, die das nötige Kleingeld haben.
Das ist doch prima.
Und wenn man schon dabei ist die zuvor verfochtenen Grundprinzipien von Minecraft zu beseitigen, dann kann man es doch auch weiter betreiben.
Warum schrittweise alles aus den Angeln heben, wenn es sofort geht?
schreibe hier das auch nochmal, das macht den sinn von mc finde ich kaputt wenn man für alles wo man etwas zeit rein steckt das alle automatisch geht.
Alles anzeigen Zitat von pathosFMHast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Nein
Zitat von 50U7R34P3RFolgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.
Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Warscheinlich liest man das ganze Archiv durch
schreibe hier das auch nochmal, das macht den sinn von mc finde ich kaputt wenn man für alles wo man etwas zeit rein steckt das alle automatisch geht.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Und warum schlägst du es dann vor lol?
Nein
Warscheinlich liest man das ganze Archiv durch
Wer liest sich das Regelwerk durch? Wenn du einen Beitrag schreiben willst hier, musst du die Übersichtsseite lesen.
Aber nicht das ganze Archiv
Perks, die Tränke ersetzen, wurden ebenfalls (vollkommen zurecht) abgelehnt.
Dafür gibt es ja jetzt die neuen Perks die Tränke ersetzen ![]()
Neue Perks
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Und warum schlägst du es dann vor lol?
Weil ich das Team gerne unterstützen möchte. Mahnende Worte und Vorschläge, die zurück zu den Minecraft Grundprinzipien gehen, gab es genug. Aber GG hat sich eben für einen anderen Weg entschieden. Und da geht noch mehr!
Craften gehört zu Minecraft. Außerdem wurden Tränke wie Stärke ebenfalls in Perks umgewandelt. Tränke sind für mich kein Argument.
Kein Argument? Womit verdienst du denn dein Geld? Dann lasse ich mir einen Perk einfallen, der dein Geschäft platt macht. Und dann ist es für mich auch kein Argument.
Und im Übrigen stammt das Argument mit den Tränken vom Team. Aber das hat das Team wohl innerhalb von zwei Wochen vergessen.
Das ihre immer den A-rsch gepudert haben wollt. hab ihr es im singleplayer etwa nie bis zum enderdragon geschafft ohne zu cheaten ?
Finde die Idee nicht gut.
Mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich für die Devs der Horror wäre.
Wenn man mit Dropx4 zum Beispiel ein Diamanterz abbaut, droppen 7 Diamanten. Man müsste also mindestens 2 Erze abbauen um genug Diamanten zu haben um einen Block daraus zu craften. Jetzt liegen aber die ersten 7 Diamanten schon auf dem Boden und die nächsten 7 droppen gerade. Heißt es müsste aus 14 Diamanten die am Boden liegen, und in keinem Inventar oder ähnlichem, ein Block gecraftet werden, der aus 9 einzelnen Diamanten besteht, und dann 5 auf dem Boden bleiben.
Bin jetzt kein Profi-Programmierer aber kann mir vorstellen, dass es der reine Horror zum programmieren ist, wenn es überhaupt möglich ist. Automatisch Items craften geht, aber wenn diese auf dem Boden liegen, kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendeine Möglichkeit gibt, die vom Zeit/Nutzen Faktor lohnend wäre.
Soviel zur Umsetzung,
Thema Nutzen generell:
Das Craften gehört einfach zu Minecraft, das ist DIE Grundfunktion, die man von Anfang an machen kann. Wenn man das Spiel startet läuft man als erstes zu einem Baum, baut dort einen oder mehrere Stämme ab und Schritt Nummer 3 ist dann schon das craften von Planken im Inventar. Das ist eine absolut essentielle Spielmechanik. Es haben jetzt schon genug gesagt aber ich wollte es nur auch nochmal unterstreichen.
Der Vergleich mit den Tränken hinkt meiner Meinung nach hinterher. Bei den neuen Perks geht es nicht um das Brauchen an sich, sondern lediglich um die Effekte. Diese Effekte lassen sich aber auch anders erreichen, zum Beispiel durch Benutzung eines Beacons. Natürlich nicht alle Effekte aber doch einige.
Außerdem kann man Minecraft auch sehr gut ohne Tränke spielen. Natürlich machen sie das Leben einfacher, sind aber nicht erforderlich um das Spiel überhaupt spielen zu können. Ganz im Gegenteil zum craften. Das MUSS man machen um irgendetwas zu erreichen.
Meine Meinung dazu ist also klar. So ein Perk wäre mehr Geldverschwendung als das Clearchat Perk
Es hat keine wirklichen Vorteile (ja ein bisschen Zeitersparnis aber ganz ehrlich, seid nicht so faul :P)
PS. Was mir gerade noch eingefallen ist. Wenn Dropx4 auf einem CB an ist fängt er in kürzester Zeit meistens zum laggen an, da auf einmal sehr viele Spieler etwas abbauen. Wenn der Server jetzt noch die ganzen Drops in Blöcke umrechnen müsste würde er innerhalb von einer Minute abstürzen.
LG Rysing
Das ihre immer den A-rsch gepudert haben wollt. hab ihr es im singleplayer etwa nie bis zum enderdragon geschafft ohne zu cheaten ?
Doch, habe ich. ![]()
Aber hier wird mit Ingame-Geld ja alles OP
(Habe im übrigen keinen einzigen Perk)
Doch, habe ich.
Aber hier wird mit Ingame-Geld ja alles OP
(Habe im übrigen keinen einzigen Perk)
ist das etwa ein angebot meinen Aluhut zu putzen ?
ist das etwa ein angebot meinen Aluhut zu putzen ?
Nicht wirklich.
Die neuen Perks wurden ja mit den Worten eingeführt, dass dadurch des Spielen mehr Spaß macht. Es scheint also vielen wichtig zu sein, es so einfach wie möglich zu haben. Und das Team scheint diesem Wunsch zu entsprechen und verliert dabei, meiner Meinung nach, die MC Grundprinzipien aus den Augen. Aber wenn das der Weg von GG ist und es gewollt ist, dann hier eben ein weiterer Vorschlag.
Ich würde mir solche Perks nie kaufen.
Aber die Community will es bequem.
Was ich davon halte? Hm. Kann man sich denken.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Einen Fly Perk raus zu bringen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Es ist ein Perk den man sich bei /perk kaufen kann und dauerhaft fliegen kann egal ob fly an oder aus ist. Es ist sehr praktisch für builder die den ganzen Tag auf fly warten müssen und dann nicht weiter bauen können ![]()
Natürlich ist der perk sehr OP darum würde ich ihn auch sehr teuer machen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Die Spieler können durchgehend fliegen und müssen nicht immer warten wenn fly aus ist.
Wird denke ich erstmal nicht passieren, da dann keine Booster mehr gebraucht/gekauft werden und allein wegen dem Geldverlust schon abgelehnt wird xD