1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: Neue Perks

• 1.8 Netzwerk
  • Eulehund99
  • 1. Oktober 2018 um 13:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• consey
    Gast
    • 16. August 2019 um 22:57

Schade, ich weiß, GG will am Prinzip des Scammens festhalten, aber wenn ich mir mal erlauben darf, @PommesOhneAlles zu zitieren:

Zitat von PommesOhneAlles

Es spielen viele Kinder und Jugendliche hier. Wie sollen die im realen Leben lernen, das Eigentum anderer zu respektieren, wenn sie hier das genaue Gegenteil erfahren? Wenn sie hier lernen, dass man es am ehesten mit Diebstahl und Betrug zu etwas bringt, dass die Konsequenzen gleich null sind und dass es schon fast zur Coolness gehört, andere so richtig übern Tisch zu ziehen, was sollen dann für Erwachsene aus ihnen werden?

Dieser Aussage stimme ich zu 100% zu.

LG und schönen Abend / gute Nacht

• Benutzer2
    Gast
    • 16. August 2019 um 23:08

Ich fänds auch viel zu OP.

Quasi alle Scams wären verhindert (/p h-Falle, /p set pvp true, /tpa-Fallen), weil sie keinen Nutzen mehr hätten. Außerdem könntest du auf Plots/durch die Farmwelt gehen, ohne irgendwas befürchten zu müssen. Wenn du stirbst, ist ja noch alles im Inventar da. Man könnte da fast schon GodMode als Perk anbieten. :P

Zitat von consey

Es spielen viele Kinder und Jugendliche hier. Wie sollen die im realen Leben lernen, das Eigentum anderer zu respektieren, wenn sie hier das genaue Gegenteil erfahren? Wenn sie hier lernen, dass man es am ehesten mit Diebstahl und Betrug zu etwas bringt, dass die Konsequenzen gleich null sind und dass es schon fast zur Coolness gehört, andere so richtig übern Tisch zu ziehen, was sollen dann für Erwachsene aus ihnen werden?

Wenn Kinder oder gar Jugendliche durch Minecraft normales Verhalten lernen sollen, ist sowieso bereits alles verloren.

Natürlich soll ein sicheres Umfeld geschaffen werden, das ist auch gut und wichtig. Das bezieht sich aber auf Dinge wie persönliche Angriffe (Beleidigungen, Diskriminierung, etc.). Man kann doch erwarten, dass es für Spieler selbstverständlich ist nicht das "Klauen" oder "Betrug" als ok im echten Leben anzusehen, wenn man es im Spiel machen darf. Wer diese Linie zwischen Spiel und Realität nicht ziehen kann, sollte nicht unbeaufsichtigt im Internet unterwegs sein. Das zu überprüfen ist Aufgabe der Eltern und noch lange nicht die eines Minecraft-Servers.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer2 (16. August 2019 um 23:18)

• consey
    Gast
    • 16. August 2019 um 23:16
    Zitat von DerJP

Wenn Kinder oder gar Jugendliche durch Minecraft normales Verhalten lernen sollen, ist sowieso bereits alles verloren.

Das ist aber meiner bescheidenen Meinung nach kein Grund zu sagen, das Ganze sei okay. Ich kann das nicht mit Quellen belegen, aber ich nehme mir das Recht heraus zu behaupten, dass der "Mobber" in der Schule, der den Schwächeren ihr Essensgeld klaut und keinerlei Konsequenzen erhält, um es mal sinnbildlich darzustellen, später deutlich größere Probleme hat, sich in die Gesellschaft zu integrieren, als der Schüler, der schon von klein auf lernt, dass die Rechte und das Eigentum anderer zu respektieren sind.

Gerade da Abgegrieft mit seinen Videos vor allem jüngere Spieler als Zielgruppe hat, sehe ich da in gewissen Maßen doch auch das Vorhandensein eines "Erziehungsauftrages".

Aber wie gesagt, ich klinke mich jetzt hier raus, denn

Zitat von consey

Das soll jetzt natürlich keine Grundsatzdiskussion über Scamming werden

Die gibt es ja hier (Umfrage GrieferGames Betrugseinstellungen) schon.

Gute Nacht!

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 16. August 2019 um 23:22
    Zitat von consey

Das ist aber meiner bescheidenen Meinung nach kein Grund zu sagen, das Ganze sei okay. Ich kann das nicht mit Quellen belegen, aber ich nehme mir das Recht heraus zu behaupten, dass der "Mobber" in der Schule, der den Schwächeren ihr Essensgeld klaut und keinerlei Konsequenzen erhält, um es mal sinnbildlich darzustellen, später deutlich größere Probleme hat, sich in die Gesellschaft zu integrieren, als der Schüler, der schon von klein auf lernt, dass die Rechte und das Eigentum anderer zu respektieren sind.

Gerade da Abgegrieft mit seinen Videos vor allem jüngere Spieler als Zielgruppe hat, sehe ich da in gewissen Maßen doch auch das Vorhandensein eines "Erziehungsauftrages".

Gute Nacht!

Griefergames ist ein Spiel wo das scammen zum Spiel dazu gehört. GTA ist ein spiel wo das töten zum Spiel dazu gehört. Wenn dir dieses Spielprinzip Nicht gefällt kannst du dir eine Neue Freizeitbeschäftigung suchen.

• consey
    Gast
    • 16. August 2019 um 23:26
    Zitat von Blerisima

Griefergames ist ein Spiel wo das scammen zum Spiel dazu gehört. GTA ist ein spiel wo das töten zum Spiel dazu gehört. Wenn dir dieses Spielprinzip Nicht gefällt kannst du dir eine Neue Freizeitbeschäftigung suchen.

Mindestalter GTA nach USK/PEGI: 18/18

Mindestalter Minecraft nach USK/PEGI: 6/7

Mit 18 wird man wohl eher dazu imstande sein, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden, als mit 6 bzw. 7.

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 16. August 2019 um 23:33
    Zitat von consey

Gute Nacht!

Wenn Personen im echten Leben straffällig werden, kann man die Schuld nicht in erster Linie auf GrieferGames richten, sondern auf die Erziehung/das Umfeld im echten Leben.

Zu sagen, dass GrieferGames Schuld an solchen Entwicklungen ist, ist ziemlich genau dasselbe, wie wenn du meinst, dass jeder der Spiele wie Fortnite, Counter Strike, oder sonstige Spiele mit Gewaltdarstellung spielt, automatisch im echten Leben viel eher irgendwann gewalttätig wird. Natürlich wird es bei einer sehr kleinen Gruppe von Spielern so sein, dass das dann aber wirklich Schuld der Spiele ist, kann man eigentlich nur bezweifeln. Viele Studien legen die Schuld bei solchen Fällen in die Hände der Eltern, der Schule, oder eben einfach dem psychischen Zustand der Person, das ist zumindest viel wahrscheinlicher.

Was wird aus Spielen, wenn man versucht totale Safe-Spaces für jede Person zu erschaffen? Das würde dir bestimmt auch nicht gefallen.

Es gab kürzlich wieder große Diskussionen um das Thema, wenn du magst, hier sind ein paar Artikel dazu:

https://www.cbsnews.com/news/do-video-…a-mass-shooter/

https://www.theguardian.com/games/2019/aug…-think-about-it

https://edition.cnn.com/2019/08/05/hea…iner/index.html

Zitat von DerJP

Man kann doch erwarten, dass es für Spieler selbstverständlich ist nicht das "Klauen" oder "Betrug" als ok im echten Leben anzusehen, wenn man es im Spiel machen darf. Wer diese Linie zwischen Spiel und Realität nicht ziehen kann, sollte nicht unbeaufsichtigt im Internet unterwegs sein. Das zu überprüfen ist Aufgabe der Eltern und noch lange nicht die eines Minecraft-Servers.

• Benutzer2
    Gast
    • 16. August 2019 um 23:43
    Zitat von consey

Gute Nacht!

Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Das ganze mit Shootern zu vergleichen finde ich auch nicht 100% passend, der Vergleich hat aber teilweise Basis. Minecraft hat eine deutlich jüngere Zielgruppe, soweit ich weiß liegt das Durchschnittsalter auf GrieferGames bei rund 13(?), ich meine das wurde mal durch eine Umfrage ungefähr bestimmt. Man kann aber auch von 13-jährigen, und auch deutlich jüngeren Kindern erwarten, dass sie das Klauen oder Betrug nicht als "in Ordnung" ansehen. Das ist der Erziehungsauftrag der Eltern, das liegt nicht in den Händen er Minecraft-Server-Betreiber, meiner Meinung nach.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 16. August 2019 um 23:52
    Zitat von DerJP

Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Das ganze mit Shootern zu vergleichen finde ich auch nicht 100% passend, der Vergleich hat aber teilweise Basis. Minecraft hat eine deutlich jüngere Zielgruppe, soweit ich weiß liegt das Durchschnittsalter auf GrieferGames bei rund 13(?), ich meine das wurde mal durch eine Umfrage ungefähr bestimmt. Man kann aber auch von 13-jährigen, und auch deutlich jüngeren Kindern erwarten, dass sie das Klauen oder Betrug nicht als "in Ordnung" ansehen. Das ist der Erziehungsauftrag der Eltern, das liegt nicht in den Händen er Minecraft-Server-Betreiber, meiner Meinung nach.

Ich habe die Shooter und Minecraft nicht verglichen ich habe nur versucht zu verdeutlichen das es genug Spiele gibt mit immer anderen Prinzipien welche für ihn besser geeignet wären, wenn er durch das Scammen In einem Spiel Negative Eigenschaften aneignet. Ich meine kein Mensch geht in einem Lotto, klaut ne Schokolade und Lacht den Kassierer aus das er ihn gescammt hat ??‍♂️.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 17. August 2019 um 13:53

Guten Tag GoldenerSparkiYT,

Das Verlieren des Inventars, sowie der Toolbar ist eine wichtiges Basic-Element. Somit überlegt man sich 2-mal, ob man eine gewisse Aktion ausführt oder nicht. Daher wird es so bleiben und man verliert beim Sterben weiterhin sein Inventar. (So ist es auch vom Entwickler gewollt).

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 16. Oktober 2019 um 12:31

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein "Anti Scamm" Perk, das nicht kaufbar ist und pro Citybuild 2 mal mit hohen Auflagen vergeben wird.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Zugegeben es ist nur eine Idee und sollte die Umsetzung wirklich in Betracht gezogen werden, ist diese Idee auf noch verbesserungsfähig.

Die Idee :

Pro Citybuild werden 2 Spieler gewählt, die ein nicht kaufbares Perk erhalten.

Diese Spieler lösen mit /Justiz Name eine Abstimmung aus: Scammt xyz und soll bestraft werden?

Wie beim Startkick benötigt man eine 2 drittel Mehrheit. Geht diese Abstimmung positiv aus kann der Perk Nutzer trotz Bann auf das Gs des Scammers und ihn obwohl pvp aus ist töten.

Der Cooldown sollte aus Gründen der Effektivität nicht al zu hoch sein.

Vor der Perk Nutzung hat der Nutzer Beweise zu sammeln und Sein Vorgehen mit dem CB zuständigen Supporter abzustimmen und ihm sobald gefordert Beweise vorzulegen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es gibt positive wie auch negative Effekte bei dieser Idee.

Positiv:

- Man kann sich gegen Scammer wehren

- Hoffnung und Spielspaß für Anfänger, diese haben die Chance ihre Sachen wieder zu bekommen

- Entlastung des Teams, da weniger Leute Hilfe nach Scamms suchen, das Team kann sich um die "Großen Fische" kümmern, sollte Bedarf bestehen

- Jeder Citybuild hat Vertrauenspersonen an die man sich wenden kann

-Überwachung durch das Team um Missbrauch zu verhindern

-Ausgeglichenheit zwischen Spielern und Scammern

Negativ :

- Es ist ein extremer Einschnitt in das Spielverhalten und den Alltag

- Es ist viel Vertrauen notwendig, da diese Rechte weit über den Spielern gegebenen hinausgehen

-mehr Arbeit für Supporter

Guten Tag Griefergames!

Ich möchte betonen, dass ich nicht dafür bin das scammen verboten wird. Ich möchte nur etwas Ausgewogenheit da scammer am längeren Hebel sitzen

Ich bin Scammerjäger und ich weiß Scammen ist auf Griefergames eine Grauzone, was ich auch gut finde, allerdings können Scammer tun was sie wollen ohne bestraft zu werden, extrem hohe Beiträge sind da eine Ausnahme, da sich dort gerne das Team einschaltet.

Die meisten Scammer sehen es gezielt auf Anfänger ab, was denen extrem den Spielspaß raubt. Wenn ich als Jäger versuche zu helfen, hängt mein Erfolg davon ab ob pvp an ist und hält solange bis ich vom gs gebannt werde.

Mit diesem Perk haben dann auch Scammer nicht mehr so ein leichtes Leben und der normale Spieler kann sich wehren ohne ein Teammitglied zu brauchen.

Um Ausnutzung vorzubeugen :

-Ist das Perk nicht kaufbar

-es kann jeder Zeit entzogen werden (2 Personen wegen der Übersichtlichkeit)

-Der Besitzer muss von seinem CB gewählt werden und beweisen, dass er Scammfrei ist

-Die Supporter überwachen die Perk Nutzer

-Vor jeder Nutzung müssen Beweise gesammelt werden

Mir ist bewusst einige werden dafür sein, einige werden sagen, dass es zuviele Rechte für einen Spieler sind. Es ist nur eine grobe Idee!

Verbesserungsvorschläge oder gerne auch kontra Argumente nehme ich dankend an!

Mfg

MCSpartan117

"Scammerjäger"

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 17:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Oktober 2019 um 12:41
    Zitat von MCSpartan117

Guten Tag Griefergames!

Ich möchte betonen, dass ich nicht dafür bin das scammen verboten wird. Ich möchte nur etwas Ausgewogenheit da scammer am längeren Hebel sitzen

Ich bin Scammerjäger und ich weiß Scammen ist auf Griefergames eine Grauzone, was ich auch gut finde, allerdings können Scammer tun was sie wollen ohne bestraft zu werden, extrem hohe Beiträge sind da eine Ausnahme, da sich dort gerne das Team einschaltet.

Die meisten Scammer sehen es gezielt auf Anfänger ab, was denen extrem den Spielspaß raubt. Wenn ich als Jäger versuche zu helfen, hängt mein Erfolg davon ab ob pvp an ist und hält solange bis ich vom gs gebannt werde.

Mit diesem Perk haben dann auch Scammer nicht mehr so ein leichtes Leben und der normale Spieler kann sich wehren ohne ein Teammitglied zu brauchen.

-Der Besitzer muss von seinem CB gewählt werden und beweisen, dass er Scammfrei ist

Mir ist bewusst einige werden dafür sein, einige werden sagen, dass es zuviele Rechte für einen Spieler sind. Es ist nur eine grobe Idee!

Verbesserungsvorschläge oder gerne auch kontra Argumente nehme ich dankend an!

Mfg

MCSpartan117

"Scammerjäger"

Alles anzeigen

Dieser Vorschlag ist wackelig.

Bei der Abstimmung kann schnell ein bekannter Spieler oder ein anderes Opfer seinen ganzen Ruf verlieren

Desweiteren gibt's dann die üblichen Ziegen welche meckern. Warum hat er das, und er und er....

Und es is schon n heftiger Eingriff. Wie du bereits geschrieben hast

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 16. Oktober 2019 um 12:43
    Zitat von FlyMini

Dieser Vorschlag ist wackelig.

Bei der Abstimmung kann schnell ein bekannter Spieler oder ein anderes Opfer seinen ganzen Ruf verlieren

Desweiteren gibt's dann die üblichen Ziegen welche meckern. Warum hat er das, und er und er....

Und es is schon n heftiger Eingriff. Wie du bereits geschrieben hast

Danke für dein Kommentar!

Zu dem Punkt mit dem Ruf hatte ich ja die Idee das beweise vorliegen müssen, oder denkst du das reicht nicht aus?

Wie stehst du denn allgemein zu dem Vorschlag? Von der Umsetzung abgesehen

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Oktober 2019 um 12:45
    Zitat von MCSpartan117

Danke für dein Kommentar!

Zu dem Punkt mit dem Ruf hatte ich ja die Idee das beweise vorliegen müssen, oder denkst du das reicht nicht aus?

Wie stehst du denn allgemein zu dem Vorschlag? Von der Umsetzung abgesehen

Zum Beweise sammeln. Hm. Ist zweischneidig

"scammt der Spieler und soll bestraft werden"

Wie soll zum Zeitpunkt der Abstimmung das bewiesen werden?

Neutral gesehen.

Interessantes Konzept, aber dagegen. Aber gerne zur Diskussion bereit ?

Mit freundlichen Grüßen!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 16. Oktober 2019 um 12:50
    Zitat von FlyMini

Zum Beweise sammeln. Hm. Ist zweischneidig

"scammt der Spieler und soll bestraft werden"

Wie soll zum Zeitpunkt der Abstimmung das bewiesen werden?

Neutral gesehen.

Interessantes Konzept, aber dagegen. Aber gerne zur Diskussion bereit ?

Alles anzeigen

Rein technisch ist es glaube ich auch gefordert bevor man startkickt Beweise zu sammeln oder täusche ich mich da?

Mein Hintergrund Gedanke ist das es der Perk Nutzer selbst diese Beweise zu sammeln und auszuwerten hat bevor er das perk zündet.

Das freut mich zu hören :)

Gegen Argumente nehme ich auch dankend an :)

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 16. Oktober 2019 um 12:54
    Zitat von MCSpartan117

Rein technisch ist es glaube ich auch gefordert bevor man startkickt Beweise zu sammeln oder täusche ich mich da?

Mein Hintergrund Gedanke ist das es der Perk Nutzer selbst diese Beweise zu sammeln und auszuwerten hat bevor er das perk zündet.

Das freut mich zu hören :)

Gegen Argumente nehme ich auch dankend an :)

Ein startkick muss mit einer regelkonformen begründet abgegeben werden. Z. B scamm. Aber ncht z. B hallo

Ich sehe hier n problem bei der Begründung. Soll man die Beweise dann im forum posten, oder wie soll man die Beweise dann einbringen? Bzw ersichtlich stellen

Mit freundlichen Grüßen!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 16. Oktober 2019 um 15:58
    Zitat von FlyMini

Ein startkick muss mit einer regelkonformen begründet abgegeben werden. Z. B scamm. Aber ncht z. B hallo

Ich sehe hier n problem bei der Begründung. Soll man die Beweise dann im forum posten, oder wie soll man die Beweise dann einbringen? Bzw ersichtlich stellen

Zum einen hat sie der Perk Besitzer zu sammeln und den Supportern auszuhändigen, zum anderen konnte man da denke ich bei den Scammerwarnungen noch einen Unterpunkt einbauen in dem man dann eben diese Beweise postet.

Als Beispiel A hat eine ph Falle und lockt damit das abge wieder da ist.

B geht hin und macht Screenshots oder im besten Fall ein Video in dem die Falle, den Spieler und gegebenenfalls auch Opfer sieht. Damit wäre die Perk Aktivierung gerechtfertigt.

Edit: Um nochmal eine kleine Diskussion zu starten, um zu prüfen ob es Sinn macht und wieweit es umsetzbar ist würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören :

1Citrix  Katakuri1  Farold  HD1920x1080  @Eribor  @DarthVader  BomeLundar

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

Einmal editiert, zuletzt von MCSpartan117 (18. Oktober 2019 um 00:06)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 18. Oktober 2019 um 08:40

In meinen Augen wäre dafür der Startkick zuständig.

Dieser wird aber in 99% einfach zum trollen verwendet. "will schlafen gehen" "weil ich es kann" "Pizza gekommen" lese ich dort mehr als "scammt"

Beim Startkick wiederum ist aber der Cooldown zu gering. 5 min auf einem CB gesperrt sein? Naja gehe ich halt auf einen anderen CB oder kurz auf das Klo.

Scammen ist allerdings ja nicht verboten. Von daher denke ich müsste der Startkick einfach richtig eingesetzt und der CB für alle CBs gelten und mindestens 30 min betragen.

Missbrauch gehört beim ersten Mal bestraft.

Ich hatte mal den Vorschlag gebrach Spieler bannen zu können die z.B. Rassistisch sind. Das durch andere Spieler die diese Rechte unsichtbar bekommen und selber gebannt würden bei Missbrauch. Wurde abgelehnt und darauf verwiesen mal soll die im Forum melden.

Mich stören solle rassistischen Spieler mehr als ein Scammer.

• Benutzer112
    Gast
    • 18. Oktober 2019 um 08:52

Ich denke /startkick reicht aus und sollte allenfalls von 5 auf 10 oder 15 Minuten verlängert werden.

Ein „Justiz-Perk“ hätte das Geschmäckle das man einen auf „Gesetzeshüter“ macht und welcher Spieler soll das bekommen, der integer und anerkannt genug ist!? Und doof wenn der nur Abends spielt.

Scammen ist halt Bestandteil von GG und auch ein wichtiger Bestandteil von Abges Videos, die würden ja deutlich langweiliger, wenn die Scammer weiter vertrieben werden und man den Charme Scammer zu töten in andere Hände gibt ;)

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 18. Oktober 2019 um 08:54
    Zitat von MCSpartan117

Pro Citybuild werden 2 Spieler gewählt

Die Spieler sind aber auch nicht immer da und man kann sich auch nie zu 100% sicher sein ob sie vllt doch schonmal gescammt haben oder erst vor kurzen einen Spieler um 1k abgezogen haben ^^

Wenn dann sollte man sich dafür bewerben und einen "Rang" erhalten damit klar ist wer diese Personen sind und sie zu dem Team hinzufügen damit man sich sicher sein kann das sie nicht scammen.

Zitat von MCSpartan117

Geht diese Abstimmung positiv aus kann der Perk Nutzer trotz Bann auf das Gs des Scammers und ihn obwohl pvp aus ist töten.

Und wenn die Abstimmung Positiv ausgeht müssen die Leute alle Beweise angeben? Nein.

Das Problem ist das sich auch immer wieder Leute extrem witzig finden und #ja schreiben bei einer Person die Fragt ob sie scammt, das würde da so weiter gehen, weil wenn ein 50 Leute von 200 Leuten gut kennen, würde das nicht ausreichen für die Abstimmung.

Und jemanden zu töten, auch wenn Pvp aus ist und die Items nicht zurück geben fällt unter scamm. Also würden die Leute selber scammen.

Zitat von MCSpartan117

Positiv:
    - Man kann sich gegen Scammer wehren
    - Hoffnung und Spielspaß für Anfänger, diese haben die Chance ihre Sachen wieder zu bekommen
    - Entlastung des Teams, da weniger Leute Hilfe nach Scamms suchen, das Team kann sich um die "Großen Fische" kümmern, sollte Bedarf bestehen
    - Jeder Citybuild hat Vertrauenspersonen an die man sich wenden kann
    -Überwachung durch das Team um Missbrauch zu verhindern
    -Ausgeglichenheit zwischen Spielern und Scammern

Alles anzeigen

-Man kann sich gegen Scammer wehren, aber man kann Screenshots auch Faken.

-Schaden der durch Serverlags oder Scammer entsteht wird nicht erstattet ^^

- Jaein, das Team kann sich einen Autotext machen mit /r Scammen ist nicht verboten, schon ist das Problem behoben und das Team muss ja auch die Beweise von den Leuten mit Perk entgegen nehmen und viele Leute scammen am Tag, da kommste gut auf 100 Leute am Tag, sprich mindestens 100 Leute pro Server. Problem: Das Team hat keine Zeit mehr für andere Sachen.

-Ja, stimmt, aber die Person sollte wie gesagt nicht Random ausgewählt werden, sondern sollte sich bewerben.

- Siehe oben ^^

- Ausgeglichenheiten zwischen Spielern und Scammern? Bitte Erläutern (Erklären)

Zitat von MCSpartan117

Negativ :
    - Es ist ein extremer Einschnitt in das Spielverhalten und den Alltag
    - Es ist viel Vertrauen notwendig, da diese Rechte weit über den Spielern gegebenen hinausgehen

- Genau, Problem mit den Beweisen + Supportern.

- Extremes Problem, weil einige auch nicht alle Mögen und dann einfach aus "Rache" das Perk vllt ausnutzen.

Zitat von MCSpartan117

Werden sie wahrscheinlich immernoch, weil die Spieler z.B. von einen Supreme gescammt wird, dieser Supreme, der Supreme startkickt den Spieler wegen scamms, obwohl er nicht gescammt hat, dann geht der Supreme zu der Person mit dem Perk und sagt das der scammt, der macht dann eine Abstimmung und der Spieler kann das CB für immer verlassen ^^^

Zitat von MCSpartan117

Haben sie jetzt auch nicht, ständige Startkicks regeln auf Cb4 zumindest das Leben zwischen Spielern und Scammern.

Zitat von MCSpartan117

Alles anzeigen

- /

- Wie gesagt, bin für Bewerbungen wenn dann.

- Trotzdem kann der Besitzer mal gescammt haben oder vor kurzem mal einen Spieler gescammt haben, bei Wahlen gibt es wieder das Problem das einige Spieler einen nicht mögen, da sie dich nicht mögen.

- Zuviel Arbeit für die Supps

- Beweise können Fake sein und müssen an die Supps geleitet werden.

• Benutzer398
    Gast
    • 18. Oktober 2019 um 08:55
    Zitat von Farold

In meinen Augen wäre dafür der Startkick zuständig.

Dieser wird aber in 99% einfach zum trollen verwendet. "will schlafen gehen" "weil ich es kann" "Pizza gekommen" lese ich dort mehr als "scammt"

Beim Startkick wiederum ist aber der Cooldown zu gering. 5 min auf einem CB gesperrt sein? Naja gehe ich halt auf einen anderen CB oder kurz auf das Klo.

Scammen ist allerdings ja nicht verboten. Von daher denke ich müsste der Startkick einfach richtig eingesetzt und der CB für alle CBs gelten und mindestens 30 min betragen.

Missbrauch gehört beim ersten Mal bestraft.

Ich hatte mal den Vorschlag gebrach Spieler bannen zu können die z.B. Rassistisch sind. Das durch andere Spieler die diese Rechte unsichtbar bekommen und selber gebannt würden bei Missbrauch. Wurde abgelehnt und darauf verwiesen mal soll die im Forum melden.

Mich stören solle rassistischen Spieler mehr als ein Scammer.

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich viel zu viele betreiben Missbrauch was den Startkick angeht.

Die Wirkung ist auch fraglich bei 5 min ? würde es gut finden es auf 15 min zu erhöhen.

Missbrauch sollte auch öfters bestraft werden.

Zu seiner Idee ? wäre schon nice einen Scammer zu killen ?

Bringt leider aber eher nix da bis der besagte Spieler mit den besagten Rechten eingreifen kann vergeht Zeit und bis dahin ist das Zeug schon eingelagert und somit nicht erreichbar.

Zwei Spieler die solche Rechte haben Sorgen auch nicht für Entlastung da stehen immer noch ganz schön viele scammer gegen zwei Spieler ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha