Hallo, liebes GrieferGames-Forum!
Ich hatte bereits mehrmals das Problem, das ein Freund vergessen hat mir Rechte auf seinem Grundstück zu geben. Also kam ich zu folgender Idee:
Es gibt die App „Minecraft Pickaxe-Chat", mit welcher man Minecraft-Server betreten kann. Die App funktioniert ohne Probleme, nur kann mein Freund mir von dort aus auch keine Rechte geben, da er im Portalraum eines der Portale betreten muss.
Wieso könnt man also nicht den Befehl /cbjoin einführen? Sollte man einem bestimmten CityBuild joinen wollen, muss man nur die entsprechende Zahl dazu schreiben. Sollte ich also auf CityBuild 6 joinen wollen, gebe ich „/cb6join" in den Chat ein.
Welcher Vorteile hat dieser Befehl?
Dieser Befehl hat nicht nur den bereits genannten Vorteil anderen Spielern Rechte auf dem eigenen Plot zu geben, sondern eignet sich auch dazu Spielern wichtige Dinge mitzuteilen oder ihnen Geld zu payen, sollte man es vergessen haben, oder es leihen wollen (beispielsweise für das NoFood-Angebot). Zudem kann man Items ins Inventar geworfen bekommen, sollte man etwas gespendet bekommen.
Was denkt ihr darüber? Ich persönlich würde diese Funktion besonders häufig benutzen! Zudem eignet sie sich besonders gut, sollte man eine längere Zeit nicht an seinen PC / Laptop gehen können.
MfG, Manoli_