1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• Alle Server
  • extotig
  • 6. Mai 2020 um 18:36
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• smi_ley
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. Mai 2020 um 01:38
    Zitat von BennyOrgi
    Zitat von Dranek91

Musst du diese alten wunden wieder aufreißen xD ne spass wenn dadurch die Scammer wieder bekannter werden und es hilft, gerne weiter verbreiten!

Siehste mal, jetzt gibts sogar 5 Stack Beacons bzw. 425K Entschädigung, da lacht das Herz doch :D

Hätte nicht gedacht dass du das nach so einer langen Zeit herausgefunden hast.

Da kann sich Dranek durchaus auch bei dir bedanken genauso wie ich, da durch dich letztendlich auch meine Einsicht dadurch hochgekommen ist.

MfG Und meinen Respekt an dich

• Dranek_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 7. Mai 2020 um 07:15

smi_ley wenn du mich wirklich entschädigen möchtest, findest du mich heute Abend ab ca 17:30 auf CB 15, ansonsten morgen ab ca 14:00 ebenfalls auf CB 15. Wenn es stimmt das das dein einziger scam war war (und du mich dafür entschädigst), sei er dir verziehen meiner Meinung nach. Damals war das für mich fast mein ganzes Vermögen und hat mir einige Zeit den Spielspaß versaut. Heute ist es zwar noch immer viel Geld aber zum Glück nicht mehr so das ich kaputt gehe daran 🤣

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Mai 2020 um 07:40
    Zitat von Dranek91

smi_ley wenn du mich wirklich entschädigen möchtest, findest du mich heute Abend ab ca 17:30 auf CB 15, ansonsten morgen ab ca 14:00 ebenfalls auf CB 15. Wenn es stimmt das das dein einziger scam war war (und du mich dafür entschädigst), sei er dir verziehen meiner Meinung nach. Damals war das für mich fast mein ganzes Vermögen und hat mir einige Zeit den Spielspaß versaut. Heute ist es zwar noch immer viel Geld aber zum Glück nicht mehr so das ich kaputt gehe daran 🤣

Moin, wäre nett, wenn du mir danach mal sagst, wie es gelaufen ist :)

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Dranek_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 7. Mai 2020 um 08:02

Werd ich machen Harvard84

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 7. Mai 2020 um 08:41
    Zitat von Sawage59hpi

Wer Dingsiii noch als mm nimmt ist einfach lost

100%er Trash Beitrag! Das war vor einem halben Jahr

• Sawage59hpi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    Clanlos
    • 7. Mai 2020 um 08:44
    Zitat von Raze1k
    Zitat von Sawage59hpi

Wer Dingsiii noch als mm nimmt ist einfach lost

100%er Trash Beitrag! Das war vor einem halben Jahr

Joo habe ich leider zu spät gesehen sorry

• smi_ley
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. Mai 2020 um 12:05
    Zitat von Dranek91

Kann erst am Sonntag online kommen da ich nicht zu Hause bin aber Sonntag kann ich dir das gerne entschädigen Dranek_:)

MfG

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 7. Mai 2020 um 12:11
    Zitat von yikes

Ich bin nicht Dingsiii und dieser Beitrag ist schonwieder zu 100% Rufmord.

Es ist überhaupt kein Beweis das smiley aka Sympathic Scammt sondern das Dingsiii scammt.

War klar das so eine Behauptung wieder von WSN kommt, welche einen als H*rens*hn beleidigen, wenn man sie fragt warum sie unnötigen Rufmord betreiben.

Doch du bist Dingsiii :)

Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    551
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Mai 2020 um 15:57
    Zitat von smi_ley

Auch wenn ich damit jetzt Bannumgehung begehe, möchte ich mich gerne selbst zu den oben aufgeführten Aussagen äußern, da sich das durchaus einige Personen wünschen.

Zunächst bin ich offen und ehrlich und gebe zu, gemeinsam mit Dingsiii als MM

Dranek_ gescammt zu haben um 400k ca.

Dazu sollte man aber sagen, dass ich dieses mal sowohl zum ersten als auch zum letzten mal in meiner ganzen GG Zeit gescammt habe.

Dennoch kann ich das nicht rückgängig machen und ich hätte es nicht nochmal getan wenn ich heute urteilen müsste.

Dennoch möchte ich zu der Aussage "smi_ley hat ALL seinen Reichtum durch scammen gemacht" sagen, dass es nicht wahr ist und ich bis auf den Vorfall mit Dranek immer scammfrei und ehrlich gespielt habe und ich mich keinesfalls an den Reichtümern anderer Spieler bereichert habe.

Wenn es für euer Gewissen besser ist, mich auf die scammerliste zu stellen, tut das gerne aber behaltet euch dabei im Hinterkopf (vor allem leite mit denen ich gehandelt habe), dass ich immer meine ware gegeben habe und immer gezahlt habe, egal um welche Beträge es sich gehandelt hat.

Ich werde garantiert nicht scammen bzw den Vorfall von vor einem halben Jahr wiederholen.

Zu Der Sache mit 1Twy kann ich soviel sagen, dass ich selber von ihm um mehrere Millionen erleichtert worden bin und nicht mit ihm gemeinsame Absprachen hatte, egal wie viele schwachsinnige Beiträge @Okan76 erstellt.

Letztendliche würde ich sagen, dass ich mit den falschen Leuten in Kontakt getreten bin und zu dingen hingezogen worden bin, die ich normalerweise niemals tun würde.

Es tut mir sehr leid bei Dranek_

Und ich bin bereit ihn zu entschädigen, falls es für seine Seite kein Problem darstellen sollte.

Dennoch appelliere ich an alle Leute die ich in meiner GG Zeit kennen gelernt habe und die wissen, dass ich sie niemals unter egal welchen Umständen sie abziehen würde.

Aber diejenigen die solche überholten Aussagen treffen wie ich oben bereits zitiert habe, kann ich nicht verstehen, da viele Leute wissen dass ich, wenn ich gewisse Personen nicht gekannt hätte, niemals dranek gescammt hätte, da ich eine Person bin, die ihr Geld legitim und nicht mit scammen verdient habe.

Vor einem halben Jahr wahr ich definitiv nicht unschuldig und ich bekenne mich meiner schuld.

Dennoch gibt es so viele Spieler die damals gescammt haben und sich wieder gefangen haben.

Bei mir ist es einmal passiert und ich versichere bei allem was mir lieb ist, dass es egal worum es sich handelt, ich nichtmal im Ansatz darüber nachdenke, jemanden zu scammen.

MfG smi_ley

PS: hier folgen keinerlei Beiträge mehr da ich gebannt bin im Forum und mich nicht dem Regelwerk wiedersetzen möchte!

Alles anzeigen

Das bedeutet die Anschuldigungen waren kein Rufmord und deine Truppe einschließlich dir, haben Perkausnutzung begangen und den Clan WSN ohne Grund zu nichte gemacht. Wow - dickes Wow. Lachnummer wirklich.

Das heißt auch Startkicks sind dann jetzt auch öffentlich keine Perkausnutzung mehr. Beweislage ist somit klar - Scammer!

PrincessP99  Merkator88  @Okan76

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

• smi_ley
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. Mai 2020 um 17:24
    Zitat von Knxckbackz
    Zitat von smi_ley

Auch wenn ich damit jetzt Bannumgehung begehe, möchte ich mich gerne selbst zu den oben aufgeführten Aussagen äußern, da sich das durchaus einige Personen wünschen.

Zunächst bin ich offen und ehrlich und gebe zu, gemeinsam mit Dingsiii als MM

Dranek_ gescammt zu haben um 400k ca.

Dazu sollte man aber sagen, dass ich dieses mal sowohl zum ersten als auch zum letzten mal in meiner ganzen GG Zeit gescammt habe.

Dennoch kann ich das nicht rückgängig machen und ich hätte es nicht nochmal getan wenn ich heute urteilen müsste.

Dennoch möchte ich zu der Aussage "smi_ley hat ALL seinen Reichtum durch scammen gemacht" sagen, dass es nicht wahr ist und ich bis auf den Vorfall mit Dranek immer scammfrei und ehrlich gespielt habe und ich mich keinesfalls an den Reichtümern anderer Spieler bereichert habe.

Wenn es für euer Gewissen besser ist, mich auf die scammerliste zu stellen, tut das gerne aber behaltet euch dabei im Hinterkopf (vor allem leite mit denen ich gehandelt habe), dass ich immer meine ware gegeben habe und immer gezahlt habe, egal um welche Beträge es sich gehandelt hat.

Ich werde garantiert nicht scammen bzw den Vorfall von vor einem halben Jahr wiederholen.

Zu Der Sache mit 1Twy kann ich soviel sagen, dass ich selber von ihm um mehrere Millionen erleichtert worden bin und nicht mit ihm gemeinsame Absprachen hatte, egal wie viele schwachsinnige Beiträge @Okan76 erstellt.

Letztendliche würde ich sagen, dass ich mit den falschen Leuten in Kontakt getreten bin und zu dingen hingezogen worden bin, die ich normalerweise niemals tun würde.

Es tut mir sehr leid bei Dranek_

Und ich bin bereit ihn zu entschädigen, falls es für seine Seite kein Problem darstellen sollte.

Dennoch appelliere ich an alle Leute die ich in meiner GG Zeit kennen gelernt habe und die wissen, dass ich sie niemals unter egal welchen Umständen sie abziehen würde.

Aber diejenigen die solche überholten Aussagen treffen wie ich oben bereits zitiert habe, kann ich nicht verstehen, da viele Leute wissen dass ich, wenn ich gewisse Personen nicht gekannt hätte, niemals dranek gescammt hätte, da ich eine Person bin, die ihr Geld legitim und nicht mit scammen verdient habe.

Vor einem halben Jahr wahr ich definitiv nicht unschuldig und ich bekenne mich meiner schuld.

Dennoch gibt es so viele Spieler die damals gescammt haben und sich wieder gefangen haben.

Bei mir ist es einmal passiert und ich versichere bei allem was mir lieb ist, dass es egal worum es sich handelt, ich nichtmal im Ansatz darüber nachdenke, jemanden zu scammen.

MfG smi_ley

PS: hier folgen keinerlei Beiträge mehr da ich gebannt bin im Forum und mich nicht dem Regelwerk wiedersetzen möchte!

Alles anzeigen

Das bedeutet die Anschuldigungen waren kein Rufmord und deine Truppe einschließlich dir, haben Perkausnutzung begangen und den Clan WSN ohne Grund zu nichte gemacht. Wow - dickes Wow. Lachnummer wirklich.

Das heißt auch Startkicks sind dann jetzt auch öffentlich keine Perkausnutzung mehr. Beweislage ist somit klar - Scammer!

Alles anzeigen

Sry,

Aber finde es unnötig jetzt so unnötig rumzustressen und hier eine Welle zu reißen.

Ich gebe ihm gerne sein Geld wieder und wie gesagt bin ich halt an die falschen Leute geraten und fertig. Kann man nunmal nicht ändern.

Aber in deinem Alter war ich auch noch so drauf dass ich immer weiter gemacht habe und Dinge unnötigerweise weitergeführt habe, die eigentlich nicht mehr allzu viel klärungsbedarf haben.

Solche Aussagen wie "scammer" und so weiter sind da komplett unangebracht und unnötig. Aber wie gesagt in deinem Alter ist das wohl eher üblich wie in meinem.

(Natürlich kein front)

Und zu deiner Aussage dass alle startkicks Perkausnutzung waren sage ich nur, dass dieses Thema hier mit dingsii keinen Zusammenhang mit dem rufmord aufgrund von 1Twys scam an extotig zu tun hat, da ich immernoch keine gemeinsamen Dinge mit twy am laufen hatte. Da bleibe ich und werde auch immer diese Ansicht vertreten.

Demnach waren die startkicks von beiden Seiten zwar unnötig und reine Provokation aber keinesfalls Perkausnutzung oder unberechtigt.

Rufmord wurde begangen von beiden Seiten (sowohl von mir als auch von okan ausgehend) betrieben und deswegen fielen auch dementsprechend startkicks.

Punkt aus Ende.

MfG.

Bitte Unterlass in Zukunft immer diese unreifen Kommentare und Versuch dich mal etwas erwachsener zu verhalten. Das verbessert die ganze Situation nicht wirklich.

• extotig
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    • 7. Mai 2020 um 20:02
    Zitat von smi_ley
    Zitat von Knxckbackz

Sry,

Aber finde es unnötig jetzt so unnötig rumzustressen und hier eine Welle zu reißen.

Ich gebe ihm gerne sein Geld wieder und wie gesagt bin ich halt an die falschen Leute geraten und fertig. Kann man nunmal nicht ändern.

Aber in deinem Alter war ich auch noch so drauf dass ich immer weiter gemacht habe und Dinge unnötigerweise weitergeführt habe, die eigentlich nicht mehr allzu viel klärungsbedarf haben.

Solche Aussagen wie "scammer" und so weiter sind da komplett unangebracht und unnötig. Aber wie gesagt in deinem Alter ist das wohl eher üblich wie in meinem.

(Natürlich kein front)

Und zu deiner Aussage dass alle startkicks Perkausnutzung waren sage ich nur, dass dieses Thema hier mit dingsii keinen Zusammenhang mit dem rufmord aufgrund von 1Twys scam an extotig zu tun hat, da ich immernoch keine gemeinsamen Dinge mit twy am laufen hatte. Da bleibe ich und werde auch immer diese Ansicht vertreten.

Demnach waren die startkicks von beiden Seiten zwar unnötig und reine Provokation aber keinesfalls Perkausnutzung oder unberechtigt.

Rufmord wurde begangen von beiden Seiten (sowohl von mir als auch von okan ausgehend) betrieben und deswegen fielen auch dementsprechend startkicks.

Punkt aus Ende.

MfG.

Bitte Unterlass in Zukunft immer diese unreifen Kommentare und Versuch dich mal etwas erwachsener zu verhalten. Das verbessert die ganze Situation nicht wirklich.

Alles anzeigen

Du wusstest wer 1Twy ist und hast ihn gekannt und hast nichts gesagt was das für einer ist. Bist mit uns jedentag im ts gesessen bis der scam war! Kein sterbens wörtchen kam von dir!!! wie gesagt allein das du es wusstest und nichts gesagt hast macht dich damit auch schuldfähig!

Und die tatsache das ein großteil des geldes bei dir gelandet ist an dem tag hab ich als E-mail von Griefergames bekommen. Da kann man sehen wohin an dem tag das ganze geld geflossen ist!!! Also hör auf dich rauszureden!

• BennyOfficial
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 20:53

Smi_ley wenn du dich wirklich grade machen willst, dann kommst du an extotig nicht vorbei.

Du wirfst gerne Leuten Millionen Items vor und überweist Hunderttausende. Ganz ehrlich das war auch alles witzig und spiel. Aber das hier ist ernst. 425k für Dranek steckst du ohne zu zucken weg. Das bedeutet nichts. Ob du extotig auch entschädigst ist die Gretchenfrage.

Zitat von extotig
    Zitat von smi_ley

Sry,

(Natürlich kein front)

Punkt aus Ende.

MfG.

Alles anzeigen

Du wusstest wer 1Twy ist und hast ihn gekannt und hast nichts gesagt was das für einer ist. Bist mit uns jedentag im ts gesessen bis der scam war! Kein sterbens wörtchen kam von dir!!! wie gesagt allein das du es wusstest und nichts gesagt hast macht dich damit auch schuldfähig!

Und die tatsache das ein großteil des geldes bei dir gelandet ist an dem tag hab ich als E-mail von Griefergames bekommen. Da kann man sehen wohin an dem tag das ganze geld geflossen ist!!! Also hör auf dich rauszureden!

Alles anzeigen
  • Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 7. Mai 2020 um 21:55

Jemanden, den man nicht gescammt hat, muss man auch nicht Entschädigen.

Dann müsste ich ja auch jemanden entschädigen, wenn z.B. BeaconPlayer_ jemanden scammt, weil wir Buddys sind.

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• saupi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    #WSN
    • 7. Mai 2020 um 22:13
    Zitat von smi_ley
    Zitat von Knxckbackz

Sry,

(Natürlich kein front)

Punkt aus Ende.

MfG.

Alles anzeigen

Von euch kamen 9+ startkicks, das war übertrieben..

saupi war hier ^^

Das Pech in Person ;D

#WSN-Owner und Ansprechpartner

• BennyOfficial
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 22:24
    Zitat von Crxpted

Jemanden, den man nicht gescammt hat, muss man auch nicht Entschädigen.

Dann müsste ich ja auch jemanden entschädigen, wenn z.B. BeaconPlayer_ jemanden scammt, weil wir Buddys sind.

Ich gebe dir Recht, das hier ist aber die Ausnahme die diese Regel bestädigt.

Er wusste was es für ein Typ ist und hat sie nicht gewarnt. Das Geld ist am Ende bei Ihm gelandet. Allein der letzte Punkt reicht aus bei ihm Ansprüche anzumelden, aber wie gesagt Crxpted.

Ob smi_ley extotig das Geld auch wiedergibt was zu unrecht auf seinem Konto gelandet ist, wird zeigen was für ein Spieler er ist. Die Gretchenfrage. Will er sein Ruf behalten, oder wählt er das Geld. Keiner hat ihm da reinzureden. Die Antwort geht uns aber alle etwas an!

Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    551
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Mai 2020 um 22:37
    Zitat von saupi
    Zitat von smi_ley

Sry,

(Natürlich kein front)

Punkt aus Ende.

MfG.

Alles anzeigen

Von euch kamen 9+ startkicks, das war übertrieben..

Alles anzeigen

Ich kann dazu nichts mehr schreiben, würde mich nur unnötige zum siebten mal wiederholen.

Fakt ist, ihr habt zu unrecht Spieler wie mich bspw. versucht in den Dreck zu ziehen und habt euch nen Eigentor geschossen.

Karma regelt das schon, wenn man schon nicht von selbst darauf kommt seinen Kopf gescheit einzusetzen.

Spielt euch nicht so auf, bitte.

Für die Zukunft: Nachdenken - dann handeln!

Auf eine stressfreie Zukunft und stressfreies schreiben =)

Ich bin raus hier.

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

• saupi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    #WSN
    • 7. Mai 2020 um 23:27

BeaconPlayer_ und Benutzer77 ich weiß und verstehe was ihr meint, nur wie würdet ihr das handhaben wenn der Buddy oder nun Ex-Buddy idk, fast das gesammte Geld des gescammten erhält und eventuell wusste das 1Twy* ihn abziehen wird (vermute das er es wusste, will ihn aber nix unterstellen). Was ich persönlich komisch finde warum das Geld versteckt wird. Gibts dafür einen plausiblen Grund? :o smi_ley (Also soll nicht böse klingen, nur aus Interesse)

Ich bin auch soweit raus. Habe nix weiter hier mit dem Thema mehr zu tun, gebe nur eventuell noch ein paar Kommentare ab falls etwas kommt was mich anspricht.

lg

saupi war hier ^^

Das Pech in Person ;D

• CB5besteLeben
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2020 um 17:39
    Zitat von saupi

BeaconPlayer_ und Benutzer77 ich weiß und verstehe was ihr meint, nur wie würdet ihr das handhaben wenn der Buddy oder nun Ex-Buddy idk, fast das gesammte Geld des gescammten erhält und eventuell wusste das 1Twy* ihn abziehen wird (vermute das er es wusste, will ihn aber nix unterstellen). Was ich persönlich komisch finde warum das Geld versteckt wird. Gibts dafür einen plausiblen Grund? :o smi_ley (Also soll nicht böse klingen, nur aus Interesse)

Ich bin auch soweit raus. Habe nix weiter hier mit dem Thema mehr zu tun, gebe nur eventuell noch ein paar Kommentare ab falls etwas kommt was mich anspricht.

lg

Twy hat einen Forum acc mit dem Sympathic acc erstellt. Nur ihm hat das Profil gehört und man kann bei der Registrierung ja jeden beliebigen mc Account als sein acc eingeben. Das war nie smi_ley Account im Forum bzw haben sie sich den acc nie geteilt.

• saupi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    #WSN
    • 9. Mai 2020 um 20:42
    Zitat von CB5 beste Leben
    Zitat von saupi

lg

Twy hat einen Forum acc mit dem Sympathic acc erstellt. Nur ihm hat das Profil gehört und man kann bei der Registrierung ja jeden beliebigen mc Account als sein acc eingeben. Das war nie smi_ley Account im Forum bzw haben sie sich den acc nie geteilt.

Hast du dich überhaupt hier mit befasst? Ich habe zu dem nix davon erwähnt?! lg

saupi war hier ^^

Das Pech in Person ;D

• CB5besteLeben
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2020 um 23:36

meinte eig zur Aussage von teufel sry

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso