Bitte nutze die Suchfunktion bevor du was unnötiges schreibst...Das wurde schon vielmals vorgeschlagen, und immer abgelehnt. Das würde das komplette Handelssystem zerstören.
Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System
-
- 1.8 Netzwerk
-
Grobi -
4. März 2017 um 20:32 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bitte nutze die Suchfunktion bevor du was unnötiges schreibst...Das wurde schon vielmals vorgeschlagen, und immer abgelehnt. Das würde das komplette Handelssystem zerstören.
Außerdem könnte es den Server noch mehr zum Laggen bringen.
-
Wäre das eine Gute Idee? 18
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo, ich hätte ne Idee und zwar,
1. Mann könnte Spieler erlauben lassen, dass man aus seinem Inventar (/invsee) was rausnehmen kann.
2. Vll Könnte man daraus auch sowas machen, dass man den Betrag eingibt, (z.B. 200$) dann das Item (Diamandschwer) in seinem Inventar anklickt und derjenige der es kaufen möchte, dann das Diamandschwert anklickt und im Chat bestätigen muss ob er das wirklich für 200$ möchte und kauft sich das dann. Vll schwierig was zu machen, aber ich denke das würdet ihr schaffen. Das wäre auch gegen scammen

Ich danke im Vorraus, bei Ablehnen dieses Beitrags möchte ich bitte ein Grund habe, denn das würde mich interessieren. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler.
MFG
LPArdiLP
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du also, dass Spieler etwas aus dem Inventar von anderen Spielern nehmen können, richtig? Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre, denn das würde dafür sorgen, dass man nichts wirklich mehr sicher in seinem Inventar tragen kann.
Das, was du meinst ist, ein Auktions-System, welches in ähnlichen Varianten schon oft vorgeschlagen wurde und immer abgelehnt wurde, da Scammen auf GrieferGames dazu gehört und durch es ein solches System eine sicher scammfrei Handelsmethode geben würde, die so nicht existieren soll.
-
Die idee ist an sich gut.
Aber wäre es dann nicht einfacher nen shopsystem einzuführen wo man auf die kiste klickt (da steht der preis etc) (siehe screen) und man bekommt dann das item?
Hab das schon auf anderen servern gesehen (will aber keine werbung machen) ^^ -
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du also, dass Spieler etwas aus dem Inventar von anderen Spielern nehmen können, richtig? Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre, denn das würde dafür sorgen, dass man nichts wirklich mehr sicher in seinem Inventar tragen kann.
Das, was du meinst ist, ein Auktions-System, welches in ähnlichen Varianten schon oft vorgeschlagen wurde und immer abgelehnt wurde, da Scammen auf GrieferGames dazu gehört und durch es ein solches System eine sicher scammfrei Handelsmethode geben würde, die so nicht existieren soll.
Okay das mit Auktions-System ist mir neu, aber das mit /Invees ist nicht gemeint das dann alle Spieler was nehmen können sondern nur derjenige der aufgeschrieben wurde.
-
Okay das mit Auktions-System ist mir neu, aber das mit /Invees ist nicht gemeint das dann alle Spieler was nehmen können sondern nur derjenige der aufgeschrieben wurde.
Rolys meint das Scammen zwar nicht gefördert wird aber auch nicht verhindert wird.
-
Die idee ist an sich gut.
Aber wäre es dann nicht einfacher nen shopsystem einzuführen wo man auf die kiste klickt (da steht der preis etc) (siehe screen) und man bekommt dann das item?
Hab das schon auf anderen servern gesehen (will aber keine werbung machen) ^^Ein Shopplugin will aber Abge nicht.
-
Ich finde in der idee keine Verbesserung fürs spiel,
allerdings einen haufen fehlerquellen um potenziel angreifbar zu sein.
Was bringt es euch wenn ihr die interaktion mit spielern so sicher macht das niemand mehr scammen kann, was btw. nichtmal gewünscht ist und auf der anderen seite komplizierte mechanismen eingebaut werden die nachher euer inventar oder eure EC angreifbar machen.Scammen und gescammt werden gehört letztendlich dazu, jeder kennt die gegebenheiten wenn er auf GG anfängt zu spielen. Wenn man damit nicht klarkommt sollte man mal den singleplayer austesten.
-
Ja gut, aber was meinst du mit der Idee das man jemanden rechte geben kann damit derjeniger aus meinem inv was nehmen kann.
-
Ja gut, aber was meinst du mit der Idee das man jemanden rechte geben kann damit derjeniger aus meinem inv was nehmen kann.
Genau das meine ich, wer sagt das dieser mechanismus fehlerfrei sein wird ?
Vielleicht können die leute dann stuff aus deinem inv. rausnehmen, rausbuggen etc.
Alles was auf GG eingefügt wird muss sowohl unter normalbedingungen als auch unter extrembedingungen fehlerfrei laufen. Was passiert, wenn neuerungen nicht ausreichen getestet werden, haben wir an den boostern gesehen.
Das soll keine harte kritik sein, ich glaube einfach nur nich das es das spielerlebnis wirklich verbessern würde.
-
Genau das meine ich, wer sagt das dieser mechanismus fehlerfrei sein wird ?
Vielleicht können die leute dann stuff aus deinem inv. rausnehmen, rausbuggen etc.
Alles was auf GG eingefügt wird muss sowohl unter normalbedingungen als auch unter extrembedingungen fehlerfrei laufen. Was passiert, wenn neuerungen nicht ausreichen getestet werden, haben wir an den boostern gesehen.
Das soll keine harte kritik sein, ich glaube einfach nur nich das es das spielerlebnis wirklich verbessern würde.
Ja, es gibt immer fehler, so darfst du das nicht sehen.
es kann nicht 100% richtig laufen, aber man kann auch fehler beseitigen wie bei den Boostern. -
Schönen guten Tag lieber Abge, Community und Co.
Wie im Titel möchte ich das Thema Shop System ansprechen ...
Viele Leute auf Griefergames auf unterschiedlichen Citybuilds wurden schon gescammt.
Jetzt kommt mein Vorschlag wie wäre es denn das man ein System mit den Schildern einfügen könnte , wie bei Durchrasten.de oder OPsucht ,
das man ein Shop bauen kann mit Schildern wo dann die folgenden sachen drauf stehen:
Name: LuxuSx3Anzahl vom Item wie viel verkauft werden soll: 16
Kaufen/Verkaufen ( Buy/Sell ): B45;S20
Name bzw. ID des Items: Stone
Es wäre aufjedenfall geil , wenn ihr das einführen könntet ! somit kann man auch bisschen sicher sein , wenn man was Kauft das man es auch wirklich bekommt !!!!!Ich denke die Community würde mir bestimmt zu stimmen und würden sich freuen , wenn sie von Scammern los kommen würden !!
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Vorschlag mal zu Weihnachten bringen , Ich wünsche mir nicht viel , aber vielleicht macht Abge eventuell für die Community zu Weihnachten uns diesen Wunsch ?Bewertungen zum Server : Der Server macht echt spaß ! Booster sind auch geil und der rest das man 4 Grundstücke haben kann ebenfalls geil *-*
Ich wünschte halt , dass es noch ein Sicheres Kauf/Verkauf System gibt .

-
Es gab vor ca. 2 Monaten einen Community Talk, dort wurde auch so etwas vorgeschlagen.
Abge sagte aber das er so etwas nicht will und so etwas nie kommen würde, weil das Scammen einfach zum Server dazu gehört. -
Naja, der Vorschlag mit einem Shop Plugin gab es schon sehr oft!
wie NexusGaming ja schon gesagt hat, weißt jetzt auch warum dieser Vorschlag jedesmal abgelehnt wird.
Wenn du sicher einkaufen willst, hilft halt nur MM deines Vertrauens.
-
Schade .. aber geil wäre es aufjedenfall !
da man einfach hin gehen kann und einfach sagen kann , jetzt kauf ich 5 stacks Stein und dann bin ich mir sicher das ich es bekomme , aber wenn man nur gescammt wird auf den Server ist das halt immer scheiße

Vielleicht wird Abge eine andere Methode finden ?
mit freundlichen Grüßen
LuxuSx3
-
Dein Vorschlag ist gut aber, manche scammen nicht und bekommen dann immernoch so etwas also finde ich es nicht gut habe eile
-
Wie bereits gesagt wurde findet Abge es sehr wichtig, dass die Spieler miteinander interagieren und auch um die Preise feilschen! Das würde durch ein Shopsystem komplett einbrechen! Und ich finde auch gerade das interagieren mit anderen Spielern und das Handeln unterscheidet Griefergames von den anderen großen Citybuild Servern Bausucht und Durchrasten, welche beide ein solches Shop-Plugin haben!
-
- Offizieller Beitrag
Ganz genau castletech hat recht. Deshalb wird man bei uns für das Scammen auch selten gebannt, sondern meisten gegrieft oder bekommt Geld gelöscht, wenn man sich erwischen lässt.
Ich spiele aber mit der Idee einen Admin Shop anzubieten, bei dem nur manche Dinge (Baumaterial, Tränke, Beacon für neuen Leitwert, etc.) angeboten werden. Was haltet ihr davon?
-
Hey Abge ich wäre für einen Adminshop, welcher jedoch nur Baumaterialien etc anbietet! Die Preise für Beacons, Dracheneier, Barrieren, Spawner etc. schwanken dazu in meinen Augen zu sehr! Ich würde die Baumaterialien jedoch leicht überteuert anbieten, damit die Spieler untereinander trotzdem noch mit Baumaterialien handeln! Ich kann dir wenn du das möchtest die Tage gerne Mal eine Preisliste für Materialien zukommen lassen, da ich aktuell sehr viele Materialien für mein Merge ankaufe!
-