1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hologramme: Holo-Erweiterung kaufen

• 1.8 Netzwerk
  • Tomate
  • 9. Mai 2020 um 17:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 7. Januar 2021 um 14:57
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von Jackenaut

Ja okay, manche brauchten aber auch mehr für ein großes Plot. Und so welche würden dann mega rum nerven.

Ich finde die Idee mit dem orbhändler ja auch gut.

Wär ich mir nicht mal sicher, warum sollte denn jemand wegen solch einer änderung nerven?

Weil er nicht mehr plot+1 über die kisten gewinnen kann?

Dafür würden die Kisten aber weniger "Nieten"/wertloses enthalten, ergo mehr Items, mit denen ein kistenkäufer Geld machen kann und damit also auch mehr holos und/oder plots erwerben.

Es gibt immer so welche Leute xd

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 7. Januar 2021 um 14:59
    Zitat von PlacidDocu

Ein Großteil der Kistenkäufer will Items oder Grld aus den Kisten haben.

Die liegen dir zu Füßen, wenn sie nicht noch das 217te Plot kriegen.

Haste auch wieder recht ^^

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 7. Januar 2021 um 16:25

Hört doch mal auf immer auf die ganzen Rang Features zu geiern xD.

Nein mal Spaß bei Seite, ich finde die Idee nicht gut, weil ich finde man sollte die ganzen Rang Features nicht wertlos machen. Mal wird da nen Features entzogen, mal für alle öffentlich gemacht, mal abgeändert). Wenn das so weiter geht haben wir mal übertrieben nur noch ein anderen Tag als Leute mit niedrigen Rängen. Ein Hologramm lässt sich über 2 Wege bekommen, nämlich A - den Rangkauf von Titan oder höher und durch das Kisten öffnen. Ich finde diese Wege reichen auch, damit auch ein Hologramm nen bisschen besonders bleibt. 3-5k für so nen Hologramm währe wenn es umgesetzt würde auch viel zu billig sein, zumindest meiner Meinung nach. Auch ohne Geld auszugeben kann man an ein Hologramm kommen, indem man es aus den Vote Truhen zieht.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (4. Juni 2023 um 01:49)

• TheRealTBone90
    Gast
    • 7. Januar 2021 um 16:37

Wo bitte ist denn das nen Rang Feature? XD die 3 Hologramme als Supreme ? Ich bin Supreme und das hat nix mit Geiern zu tun. Nur nützen einem 3 Stück nix - damit kann ich nichtmal auf nem Einzel GS ne vernünftige Story aufbauen... und bei mir geht es um nen 34er Merge auf dem ich z.B. 80-130 Holos bräuchte.

Man macht die Features dadurch auch nicht Wertlos - 3 Holos sind wertlos! Zumal wir hier nicht von permanenten Rechten reden. Wenn ich mir auf CB2 100 Holos kaufen würde - hätte ich deshalb ja nicht 100 auf allen anderen frei. Und wenn ich sie lösche habe ich wieder nur 3 frei.

Hat also rein garnichts mit Rang rechten zu tun. Also nächstes mal vorher:

1. Beitrag Lesen

2. Beitrag verstehen

3. Kommentieren

Und jetzt: Setzen Sechs!

Einmal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (7. Januar 2021 um 16:38)

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 8. Januar 2021 um 12:10
    Zitat von imax4

Hört doch mal auf immer auf die ganzen Rang Fetures zu geiern :DD.

Nein mal Spaß bei Seite, ich finde die Idee nicht gut, weil ich finde man sollte die ganzen Rang Fetures nicht wertlos machen. Mal wird da nen Feture entzogen, mal für alle öffendlich gemacht, mal abgeändert) Wenn das so weiter geht haben wir mal Übertrieben nur noch ein anders Tag als Leute mit niedriegen Rängen). Ein Hologramm lässt sich über 2 Wege bekommen, nähmlich A - Den Rangkauf von Titan oder höher und durch das Kisten öffnen. Ich finde diese Wege reichen auch, damit auch ein Hologramm nen bisschen besonders bleibt. 3-5k für so nen Hologramm währe wenn es umgesetzt würde auch viel zu billig sein, zumindest meiner Meinung nach. Auch ohne Geld auszugeben kann man an ein Hologramm kommen, indem man es aus den Vote Truhen zieht.

Das einfachste gegenargument dabei bleibt:

Ich habe 130 plots auf einem cb, ich würde gern min. 15 holos verwenden.

Da Lootboxen im allgemeinen, Supremekisten aber im Speziellen mMn Abzocke sind, werde ich mir keine weiteren Holos erlauben können.

Abgesehen davon, dass ich keine Chance habe, zu beeinflussen, wann ich ein Holo aus der Kiste bekomme -

Am Ende gebe ich 1k für kisten aus und bekomme 5 holos ;)

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 8. Januar 2021 um 12:14
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Hört doch mal auf immer auf die ganzen Rang Fetures zu geiern :DD.

Nein mal Spaß bei Seite, ich finde die Idee nicht gut, weil ich finde man sollte die ganzen Rang Fetures nicht wertlos machen. Mal wird da nen Feture entzogen, mal für alle öffendlich gemacht, mal abgeändert) Wenn das so weiter geht haben wir mal Übertrieben nur noch ein anders Tag als Leute mit niedriegen Rängen). Ein Hologramm lässt sich über 2 Wege bekommen, nähmlich A - Den Rangkauf von Titan oder höher und durch das Kisten öffnen. Ich finde diese Wege reichen auch, damit auch ein Hologramm nen bisschen besonders bleibt. 3-5k für so nen Hologramm währe wenn es umgesetzt würde auch viel zu billig sein, zumindest meiner Meinung nach. Auch ohne Geld auszugeben kann man an ein Hologramm kommen, indem man es aus den Vote Truhen zieht.

Da Lootboxen im allgemeinen, Supremekisten aber im Speziellen mMn Abzocke sind, werde ich mir keine weiteren Holos erlauben können.

Abgesehen davon, dass ich keine Chance habe, zu beeinflussen, wann ich ein Holo aus der Kiste bekomme -

Alles anzeigen

Das ist das gleiche wie mit den Plots. Leute die 200 Holos haben, aber woanders spielen, würden dir sicher kostengünstig welche setzten.

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 8. Januar 2021 um 12:20
    Zitat von imax4
    Zitat von PlacidDocu

Das ist das gleiche wie mit den Plots. Leute die 200 Holos haben, aber woanders spielen, würden dir sicher kostengünstig welche setzten.

Alles anzeigen

Was bedeuten würde, dass ich mein Plot überschreiben müsste (nein danke) und jede Änderung im nachhinein nur durch diese Person möglich wäre.

(Vor allem wäre diese Person auch in zukunft in der Lage, das holo mal schnell in ein "der plotowner scammt" umzuändern, ohne dass du irgendeine Möglichkeit hast, dieses Holo wieder zu entfernen. In Anbetracht der Scammersitiation auf GG, nein danke)

Das wird zu mehr Problemen führen, als das es etwas löst.

• TheRealTBone90
    Gast
    • 8. Januar 2021 um 12:26
    Zitat von imax4
    Zitat von PlacidDocu

Alles anzeigen

Ja und danach in Rechtsradikale Parolen umändern - per Befehl auf meinem Plot. Und ich kann sie nichtmal entfernen... man wäre ziemlich dumm wenn man noch dafür zahlt das man sich derartig erpressbar macht.

Und es hat nix mit anderer Meinung zu tun. Rangrechte sind etwas grundlegend anderes. Dort sind Holos Gratis und permanent auf jedem CB verfügbar. Dieser Vorschlag sieht aber etwas anderes vor, ist vielleicht aber zu hoch...

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 8. Januar 2021 um 12:33
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von imax4

Ja und danach in Rechtsradikale Parolen umändern - per Befehl auf meinem Plot. Und ich kann sie nichtmal entfernen... man wäre ziemlich dumm wenn man noch dafür zahlt das man sich derartig erpressbar macht.

Und es hat nix mit anderer Meinung zu tun. Rangrechte sind etwas grundlegend anderes. Dort sind Holos Gratis und permanent auf jedem CB verfügbar. Dieser Vorschlag sieht aber etwas anderes vor, ist vielleicht aber zu hoch...

Ja bei deinem Vorschlag bekommt man nicht ein Hologramm was man überall setzten kann, sondern eins was nur an einer stelle ist. Trotzdem ist das Hologramme setzten ein Rang Feature, auch wenn man durch deine Idee nicht 100% das Rang Feature kaufen kann, sondern nur ein Teil davon. Ist vergleichbar mit einem Perk wo man nur auf einem CB fett schreiben kann oder nur auf einem CB Hard-Join-Caps hat. Trotzdem würde es das Rangfeature wertlos machen.

Ich sage ja nicht das man Hologramme bei irgendeinem Hanz und Franz kaufen sollte, wenn der rechtsradikale Parolen schreiben sollte, würde er dir höchstwahrscheinlich das GS auch nicht zurück geben, sondern bei bekannte scammfreien Spielern. Dazu kann man ja die Holos via Supporter entfernen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (4. Juni 2023 um 01:51)

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 8. Januar 2021 um 12:33
    Zitat von TheRealTBone90

und danach in Rechtsradikale Parolen umändern - per Befehl auf meinem Plot. Und ich kann sie nichtmal entfernen... man wäre ziemlich dumm wenn man noch dafür zahlt das man sich derartig erpressbar macht.

Ich gebe zu, dass das wohl eher zu den kleineren Problemen gehört. Direkt ne Meldung ins Forum/an die Adminmail.

Die Holos verbleiben ja auf der UUID und es wäre damit absolut nachverfolgbar, wer da einen ban will ;)

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 8. Januar 2021 um 12:34
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Was bedeuten würde, dass ich mein Plot überschreiben müsste (nein danke) und jede Änderung im nachhinein nur durch diese Person möglich wäre.

(Vor allem wäre diese Person auch in zukunft in der Lage, das holo mal schnell in ein "der plotowner scammt" umzuändern, ohne dass du irgendeine Möglichkeit hast, dieses Holo wieder zu entfernen. In Anbetracht der Scammersitiation auf GG, nein danke)

Ich schreibe nochmal das gleiche, damit ich auf beide Kommentare eingegangen bin (weiß nicht ob du den oberen sieht):D

Ich sage ja nicht das man Hologramme bei irgendeinem Hanz und Franz kaufen sollte, wenn der rechtsradikale Parolen schreiben sollte, würde er dir höchstwahrscheinlich das GS auch nicht zurück geben, sondern bei bekannte scammfreien Spielern. Dazu kann man ja die Holos via Supporter entfernen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (4. Juni 2023 um 01:52)

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 8. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von imax4

Trotzdem würde es das Rangfeature wertlos machen

sind die Kisten, die man bei einem rangupgrade bekommt, wertlos, nur weil man sie auch kaufen kann?

Früher im thread schrieb ich bereits, dass man dabei nicht von 3-5k sprechen sollte, eher 50-100k.

Wie du sagst, soll ja was besonderes bleiben.

Oder meine Alternatividee: Statt accgebundenen holo+1 macht man ein handelbares item draus.

Das hilft allen, die Kisten kaufen, aber keine Holos wollen, und auch den Leuten die Holos ohne Kiste wollen.

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 8. Januar 2021 um 12:54
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Trotzdem würde es das Rangfeature wertlos machen

sind die Kisten, die man bei einem rangupgrade bekommt, wertlos, nur weil man sie auch kaufen kann?

Früher im thread schrieb ich bereits, dass man dabei nicht von 3-5k sprechen sollte, eher 50-100k.

Wie du sagst, soll ja was besonderes bleiben.

Oder meine Alternatividee: Statt accgebundenen holo+1 macht man ein handelbares item draus.

Das hilft allen, die Kisten kaufen, aber keine Holos wollen, und auch den Leuten die Holos ohne Kiste wollen.

Alles anzeigen

Die Kisten, konnte man schon immer kaufen und sie waren schon immer gleich viel wert. Dazu kostet eine Kiste auch nicht 3-5k, wenn man sie für Ingame Money käuflich machen würde, was jetzt ja schon einiger Maßen geht.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (4. Juni 2023 um 01:53)

• 420_Wishmeister_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.287
    Clan
    Madness #420
    • 8. Januar 2021 um 12:55
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Grad zwar keine zeit das ganze thema hier komplett zu überblicken aber ich wäre da zufällig einer derjenigen, der noch zig holos zur Verfügung stehen hätte und wenn du magst mach ich dir da selbstverständlich holos wie viele du auch brauchst ✌🏻

Kannst ja mal schaun das du mich iwie inne finger kriegst dann nehm ich mir gern die zeit und mach dir welche 😊

Wobei man dafür glaub ich der Besitzer sein muss , wat natürlich immer so ne sache ist

I'm a lost cause …

So cold at heart, so filled with drugs and scars.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Januar 2021 um 21:03

Guten Tag @TheRealTBone90,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zusätzliche Hologramme sind als Rang-Feature für Supreme (+1 zu Griefer), sowie als Inhalt aus den Kisten erhältlich.

Die Administration hat sich in der Vergangenheit bereits gegen einen Erwerb dieser Erweiterungen durch In-Game-Money entschieden, da die Items sonst handelbar wären und nicht sofort eingelöst würden. ;)

Als "Alternative" für aktive Spieler wurde bereits eine Integration im Orb-Verkäufer angefragt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Baum_Ninja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    TheBros
    Discord
    Baum_Ninja#1835
    • 21. September 2022 um 16:59

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Hologramm als Item

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kann mit diesen Item handeln und selber nutzen. Es gibt dem Spieler (wenn man es nutzt) ein weiteres /pholo recht.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann mehr Hlogramme erstellen und für sein Plot nutzen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. Mai 2023 um 14:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. September 2022 um 19:22

Wie ich das verstanden habe, möchtest du Holos als Items wie dir Grundstücksgtuscheine und Plot-Fliegen bzw. die Perks oder?

Wenn dem dass der Fall ist, wäre ich auf jeden fall für den Vorschlag!

Mit einem 1er Gs wo man dass Gs vorstellt, hat man schon schnell alle Holos gesetzt und keine mehr übrig, womit so etwas super wäre.(So war es auf jedenfall früher immer, arbeite nicht mehr mit Holos)

Hier vielleicht aber nicht dass man auf Langzeit noch einen Holoslot bekommt, sondern einmalig dass Holo an die Stelle bekommt, so dass du das Holo zwar verschieben und verändern kannst, du aber nicht auf jedem CB ein extra Holo hast.

Als Tipp : Titel kurz und knapp. Die kurzen Titel sagen oft mehr aus als lange Titel.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Baum_Ninja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    TheBros
    Discord
    Baum_Ninja#1835
    • 22. September 2022 um 14:02
    Zitat von BentosMentos

Wie ich das verstanden habe, möchtest du Holos als Items wie dir Grundstücksgtuscheine und Plot-Fliegen bzw. die Perks oder?

Wenn dem dass der Fall ist, wäre ich auf jeden fall für den Vorschlag!

Mit einem 1er Gs wo man dass Gs vorstellt, hat man schon schnell alle Holos gesetzt und keine mehr übrig, womit so etwas super wäre.(So war es auf jedenfall früher immer, arbeite nicht mehr mit Holos)

Hier vielleicht aber nicht dass man auf Langzeit noch einen Holoslot bekommt, sondern einmalig dass Holo an die Stelle bekommt, so dass du das Holo zwar verschieben und verändern kannst, du aber nicht auf jedem CB ein extra Holo hast.

Als Tipp : Titel kurz und knapp. Die kurzen Titel sagen oft mehr aus als lange Titel.

Genau das meinte ich :D Und danke für den Tipp

• 180erPing
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    140
    Discord
    180erPing
    • 4. Oktober 2022 um 13:35

Ja

Wir brauchen die Möglichkeit mehr holos zu bekommen

Mir egal ob als kistenitem oder für $ kaufbar, Hauptsache Mann kann wieder welche bekommen.

Selbsterklärend, holos sind praktisch.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. Mai 2023 um 14:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Oktober 2022 um 15:05

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Ich wünsche mir ein /Pholo item, womit man Handeln kann und benutzen kann

Ja

Ein Hologramm als Item

Man kann mit diesen Item handeln und selber nutzen. Es gibt dem Spieler (wenn man es nutzt) ein weiteres /pholo recht.

Man kann mehr Hlogramme erstellen und für sein Plot nutzen
    Baum_Ninja
    21. September 2022 um 16:59
    Beitrag

Hologramme: Hologramm+ für In-Game-Money

Ja

Das man zusätzliche Hologramme auch gegen InGameGeld kaufen kann.

Genau wie beim Kauf von zusätzlichen Plots wäre es schön wenn man auch Hologramme zusätzlich kaufen kann.

Denkbar wäre z.B. ein Preis von 3-5K je Hologramm.

Es wären z.B. deutlich schönere Plots mit Figuren, Sprechblasen und co. die eine Story…
    TheRealTBone90
    6. Januar 2021 um 23:03
    Beitrag

RE: Orb-Verkäufer: Sammelthread für neue Items

Bedenkt, dass keiner eurer bisherigen Vorschläge in der von euch geäußerten Form umgesetzt werden wird, da wir für die "grundlegende Umsetzung" bereits ein Konzept vorliegen haben. Was wir aus euren Beiträgen beziehen möchten, sind die Anreize/Ziele/Motivationen... wofür die Spieler diesen Item-Überschuss aus dem Spielverlauf nehmen sollten.

• In-Game-Geld: Abgelehnt!
      • Die entstehende Geldmenge wäre unkontrollierbar und würde kurz- bis mittelfristig zu enormen Problemen auf dem Markt führen.
    …
    50U7R34P3R
    30. März 2021 um 17:31
    Beitrag

Kaufen von Hologrammen

Ja

Die Möglichkeit Hologramme wie Plots zu kaufen

Plots kann man ja für 10k kaufen, Hologramme wären auch praktisch ;D

Man muss keine anderen Spieler Hologramme machen lassen, da meiner Meinung nach 2 Nicht reichen und auch als griefer zu wenige gibt.

Weitere Anmerkungen

Falls es die Idee schonmal gab,bitte nicht…
    KeinInteresse
    31. Juli 2020 um 10:32
    Beitrag

+1 GS, +1 Holo

Frau_mit_Keule
    16. Mai 2020 um 05:51
    Beitrag

Hologramme: Holo-Erweiterung kaufen

Tomate
    9. Mai 2020 um 17:15
    Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag [...],

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zusätzliche Hologramme sind als Rang-Feature für Supreme (+1 zu Griefer), sowie als Inhalt aus den Kisten erhältlich.

Die Administration hat sich in der Vergangenheit bereits gegen einen Erwerb dieser Erweiterungen durch In-Game-Money entschieden, da die Items sonst handelbar wären und nicht sofort eingelöst würden. ;)

Als "Alternative" für aktive Spieler wurde bereits eine Integration im Orb-Verkäufer angefragt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
    Zitat von 50U7R34P3R

spielerbezogene Sonderrechte: (Grundstückserweiterungen, zusätzliche Hologramme, Endertruhen-Erweiterungen, /kopf-Ausführungen, Perks, etc.)

• Der Fokus der beim Orb-Händler erhältlichen Items wird auf neue Features und Items speziell für den Händler verschoben. Eine Einbringung bereits vorhandener spielerbezogener Rechte & Features, welche anderweitig erhältlich sind, wird daher nicht länger in Betrachtung gezogen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN