1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Grundstücke

• Netrun4
  • 4. April 2017 um 21:47
  • Geschlossen
  • Netrun4
    Fresh Griefer
    • 4. April 2017 um 21:47

Wer würde auch dafür das man das machen darf? 38

1. Ja (27) 71%
    2. Unnötig? (7) 18%
    3. Nein (4) 11%

Guten Abend Liebes Griefergames team

Ich hätte dort eine frage ob es möglich wäre mit einem anderen inaktiven User das Grundstück zu ändern.
    der Grund: 1.Um mich herum bauen keine Leute. 2. dort wo ich das Gs tauschen will dort wohnt ein guter Kumpel von mir.
    Ich weiß das ihr das nicht machen könnt. Aber könnt ihr mal nicht eine kleine Ausnahme machen? das wäre echt cool und nett.

Meine Grundstücks ID: 30;-103 (ingame name: Netrun4)

Wohin ich hinziehen möchte: ID: -13;-12 (ingame name bizzieniek)
    Ich hoffe ihr macht es :c achja ich bin auf dem CITYBUILD 1

Mfg euer normaler Spieler Netrun4 ^^

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 4. April 2017 um 22:25

Das ist keine schlechte Idee, nur müssten Varus und Abge dann bei jedem eine Ausnahme machen. Es gibt in solchen Fällen nur ganz oder gar nicht. Außerdem hast du dir deine Frage doch selbst schon beantwortet xD

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass du Varus in seinem nächsten Stream einmal darum bittest.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Netrun4
    Fresh Griefer
    • 5. April 2017 um 07:10

Oke und wo genau streamt er?

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 5. April 2017 um 09:49

Guten morgen,

Da kann ich Netrun4 verstehen bei mir ist es genau so.

Rundum mich nur unbenütze Grundstücke, dass nervt.

Ich wäre ja stark dafür das man unbebaute Grundstücke von inaktivien Spieler kaufen kann. Meine idee wäre wie folgt:

Grundstücke auf welchen nicht mehr als 100 Blöcke geändert wurden, und dessen Owner 14- oder 30 Tage nicht eingeloggt war, sind claimbar oder für 10.000$ als weiteres Plot erwerbbar.

So werden schöne Bauwerke nicht zerstört, und das Problem wäre zum teil gelöst.

Vielleicht wäre es ja möglich sowas in das System zu integrieren, wenn dies technisch möglich ist.

Zu deiner Frage Netrun4: Varus streamt auf Youtube. Festgelegte Streamzeiten gibt es laut meinem Wissen nicht.

Viele Liebe Grüße

CocoCraft_

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 5. April 2017 um 11:57

Die Funktion, dass bebaute Grundstücke bzw Grundstücke von Leuten, die lange nicht online waren gekauft werden können ist schon in Planung, also ganz ruhig und einfach ein wenig warten :)

Genaueres kann ich euch dazu leider auch nicht sagen ^^ da fehlt mir dann doch der Teamrang :D

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Chemtek (5. April 2017 um 13:45)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.572
    Discord
    BigBernie#5857
    • 6. April 2017 um 12:56

Ich schließe mich wieder mal diesem Wunsch an. Vielleicht gibt es ja mal eine aktuelle Aussage mit Zeithorizont vom Admin/Owner dazu?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• astenberg
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2017 um 19:46

Wenn jemand gebannt ist so wie ich 90tage, dann kann er dafür nichts.

Zitat

im solo like gucci~astenberg

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 7. April 2017 um 20:19

Natürlich kannst du was dafür, wenn du 90 Tage gebannt wirst hast du selbst Schuld und wenn dann nur dein Grundstück getauscht wird fru dich. Sollte es irgendwann die Möglichkeit geben, lange nicht veränderte Grundstücke kaufen zu können, dann wäre das deutlich schlimmer xD

Mit freundlichen Grüßen

• BraveheartS3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 8. April 2017 um 16:54

Man kann nicht pauschal sagen, das ein Grundstück nach einer gewissen Zeit von Inaktivität wieder freigegeben wird.

Unter Inaktivität versteh ich, das das Grundstück in dieser Zeit nicht mal vom Eigentümer betreten wurde.

Klar, ein GS wo gänzlich garnix gebaut oder abgebaut wurde, kann man auch nach 7 Tagen wieder freigeben, da hier anscheinend auch ein Wille fehlt, überhaupt was zu bauen.

Wenn hingegen auf dem GS auch nur eine einzige Truhe oder Werkbank steht, ist dieses Grundstück bebaut und hier sollte wirklich erst nach frühestens 90 Tagen Inaktivität das GS wieder freigegeben werden.

Weil man kann nicht immer nur von seiner eigenen Situation ausgehen.

Es gibt Eltern, die lassen ihr Kind z.b. nur in den Ferien Minecraft spielen. Und wenn bebaute Grundstücke schon nach sagen wir 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden, dann hätte dieser Spieler ein Problem.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Ich sag nur, Schüleraustausch, längerer Krankenhausaufenthalt usw.

Deshalb wäre meine Meinung dazu:

unbebaute GS nach 7 Tagen, bebaute GS nach 90 Tagen Inaktivität wieder freigeben.

Man könnte das ganze auch in Verbindung mit Rängen bringen.

Das z.b. ein Premium Rang 180Tage Zeit hätte statt nur 90Tage.

Euer BraveheartS3

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 8. April 2017 um 17:19

Schön, dass das Thema auch einmal aus einer anderen Sichtweise betrachtet wird :)

Das Problem an deinem letzten Vorschlag ist die Minecraft EULA. Man darf keine Spielvorteil verschaffenden Dinge gegen Geld anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

• BraveheartS3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 8. April 2017 um 17:43

Bin mir nicht sicher, ob man das Anheben von 90 auf 180 Tage als Spielvorteil sehen kann.

Man greift ja nicht direkt ins Spiel ein. Da finde ich diverse Funktionen von Rängen, z.B. ins Inventar andere Spieler schauen zu können, wesentlich vorteilhafter.

Aber gut, dann halt standardmäßig 180 Tage für alle :)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 8. April 2017 um 18:17

Das sehe ich etwas anders. Das Gucken in die Inventare anderer Spieler wird erst dann zu einem Vorteil, wenn man das Vertrauen in andere Spieler anzweifeln muss. (Kommt hier leider sehr oft vor) Und selbst dann gibt es Methoden, abgesehen von dem Befehl /invsee, die einen auf die sichere Seite bringen. Daher ist dies nichts, was den Spielfluss direkt beeinflusst.

Eine längere Zeit bis zur Auflösung des Grundstücks hingegen kann man nur "kaufen" was in meinen Augen deutlich mehr in den Spielfluss eingreift.

Auch gegen 180 Tage im allgemeinen kann ich nichts einwenden. Aber auch nochmal hier der Hinweis, das es wahrscheinlich noch lange dauern wird, bis so ein Feature kommt.

Mit freundlichen Grüßen

• BraveheartS3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 8. April 2017 um 18:28

Gut ich geb dir ein anderes Beispiel.

Wenn zum Beispiel Citybuild Zeus (Citybuild 1) voll ist (150/150), dann kann ich mit einem Premium Rang trozdem auf den Server, als normaler Spieler nicht.

So jetzt erkläre mir, wieso das kein wesentlicher Vorteil ist :)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 8. April 2017 um 18:45

Damit hast du mich :D

Ich habe bis zuletzt gekämpft aber doch verloren xD

Belassen wir das einfach dabei :)

Mit freundlichen Grüßen

• AppleFanZockt
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    • 17. April 2017 um 20:53
    Zitat von CocoCraft_

Guten morgen,

Da kann ich Netrun4 verstehen bei mir ist es genau so.

Rundum mich nur unbenütze Grundstücke, dass nervt.

Ich wäre ja stark dafür das man unbebaute Grundstücke von inaktivien Spieler kaufen kann. Meine idee wäre wie folgt:

Grundstücke auf welchen nicht mehr als 100 Blöcke geändert wurden, und dessen Owner 14- oder 30 Tage nicht eingeloggt war, sind claimbar oder für 10.000$ als weiteres Plot erwerbbar.

So werden schöne Bauwerke nicht zerstört, und das Problem wäre zum teil gelöst.

Vielleicht wäre es ja möglich sowas in das System zu integrieren, wenn dies technisch möglich ist.

Zu deiner Frage Netrun4: Varus streamt auf Youtube. Festgelegte Streamzeiten gibt es laut meinem Wissen nicht.

Viele Liebe Grüße

CocoCraft_

Alles anzeigen

Hallo CocoCraft_,

Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Um Fehler zu vermeiden könnte man ja auch ein paar zusätzliche Spieler in das Team von GrieferGames.net "aufnehmen" die für das löschen nicht genutzter Plots zuständig sind. Um einen Missbrauch vorzubeugen, könnte dies so gelöst werden dass das Grundstück nicht sofort gelöscht wird sondern erst nach z.B. 21 Tagen wenn bis dahin kein Einspruch eingelegt wird. Der Spieler könnte z.B. durch das automatisierte aufstellen eines Schildes oder einen Hinweis beim Joinen darauf hingewiesen werden dass eine Löschung bevorsteht.

Solltest du oder jemand anderes noch Fragen haben, einfach kommentieren.

Noch einen schönen Abend!

AppleFanZockt

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 17. April 2017 um 22:57

Keine direkte Frage, ABER ...

... wie stellst du dir das bitte vor, dass einfach Leute ins Team geholt werden die Rechte bekommen, die nichtmal ein Moderator hat????

... Missbrauch vorbeugen schön und gut, aber stellen wir uns einfach einmal vor ein Veerspielt(Hier könnte jeder andere Name stehen, dieser ist mir aber sehr in Erinnerung geblieben und einer der ersten, denen ich sowas zutrauen würde) bekommt solche Rechte! Was würde er machen? RICHTIG er würde über den gesamten Server gehen und einfach jedes Grundstück zum löschen freigeben lassen! Gucken wir uns einfach einmal Wolfi oder PewPew an. Beide haben auf CB1 so viele Grundstücke, dass man und sie selbst wahrscheinlich auch die Übersicht verlieren und vielleicht auch einmal 21 Tage nicht auf einem ihrer Grundstücke aktiv sind.

Oder Varus mit seinen gefühlten 35 Grundstücken auf Nature, nach 21 Tagen würde er nicht einmal mehr die Hälfte dieser Grundstücke haben...

Damit ordne ich deinen Vorschlag einfach einmal in die Kategorie ganz schlechte Vorschlag ein!

Mit freundlichen Grüßen

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.572
    Discord
    BigBernie#5857
    • 8. Mai 2017 um 14:10

Nachdem wieder mal ein Monat vergangen ist: Wann werden wir unbenutzt GS kaufen können?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 8. Mai 2017 um 14:43

Ich habe immer noch keine Ahnung, aber ich glaube vor dem 1.11 Update wird da nichts passieren

Mit freundlichen Grüßen

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter