1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Neuer Sale

• Padre_Escobar
  • 4. Juni 2020 um 07:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Padre_Escobar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 4. Juni 2020 um 07:06

Hallo,

also ich muss echt mal sagen das ich ja nichts gegen einen Sale habe …

aber das letzte mal war schon penetrant mit dem Enderdragon….

aber dieses mal ist es ja mal Absolut übertrieben!!!!

Hat gg es wirklich so nötig nach Geld zu geiern? Durchgehend Steht diese Werbung vom Sale im Bild und als wenn das nicht Reichen würde Kommt jede Stunde noch eine "Große Erinnerung"-.-

mich Persönlich Stört es total das es die ganze zeit im Bild steht auch wenn es nur 2 Tage sind...aber das man nicht die Möglichkeit hat dieses Auszustellen finde ich schon frech...

Vielleicht kann man beim nächsten mal drüber nachdenken so eine /toggle Funktion mit einzubauen...denn wie bereits gesagt mich Stört es total

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:

:leuchtfeuer:Clan:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:CB:leuchtfeuer:

10 <3

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Juni 2020 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

Als ich gestern Abend online war habe ich nix gesehen. Kannst du so lieb sein und einen Screenshot hochladen? Würde mich interessieren wie das aussieht

• Nächster offizieller Beitrag
  • Padre_Escobar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 4. Juni 2020 um 08:30
    Zitat von PB_Avenger

Als ich gestern Abend online war habe ich nix gesehen. Kannst du so lieb sein und einen Screenshot hochladen? Würde mich interessieren wie das aussieht

mach ich gleich mal

Edit bild is angefügt...

zusätlich zu dem was unten Perma steht kommt jede Std eine Nachricht über deinen ganzen bildschirm

Bilder

• 2020-06-04_08.50.07.png
      • 1,33 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 226

10 <3

Einmal editiert, zuletzt von Padre_Escobar (4. Juni 2020 um 08:52)

• 1FPS_Totzi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    1FPS
    • 4. Juni 2020 um 08:58

Wichtig!! Das ist nur meine Meinung!!

Hallo!

Ich persönlich finde, dass die Preise fast schon eine Frechheit sind. Klar, keiner muss etwas kaufen um Spaß zu haben oder an Geld zu kommen, ABER besonders Kinder verstehen das oft nicht. Man muss sich mal in die Lage eines 11 Jährigen Jungen versetzen, der unglaublich gerne den Titan Rang hätte. Das könnte er sich nur zum Geburtstag wünschen, weil es sehr viel Geld ist und sein Taschengeld nicht ausreicht. Aus meiner Sicht sind aber die Kistenpreise die Höhe... 10.00€ (jetzt 8.00€) für eine Kiste. Das muss man sich mal vorstellen. Für 10.00€ kann man sich sehr viel Essen kaufen.

Aber das Kaufen ist ja kein Muss, trotzdem wissen wir alle, dass viele trotzdem ihr kleines Geld für soetwas ausgeben. Naja...

Ich selber habe mir auch etwas gekauft, aber in sehr kleinen Schritten und auch nicht alles selber. Mir wurden Ränge spendiert und ich habe 100.00€ gegen Ingame-Geld getasucht (die Kosten für die Rangupgrades| Damals war es erlaubt!).

Ich finde diese ganzen Sale Aktionen etwas komisch. Also ich kenne das meist nur zu Weihnachten oder Ostern und manchmal auch im Sommer. Aber bei GG sind Sales ja nichts besonderes mehr. Es gab doch erst letztens einen Sale. Geht GG bankrott oder wieso haben die so viele Sales nötig. Aber ich finde es garnicht schlecht, dann haben viele Spieler auch mal die Möglichkeit sich einen Rang zu kaufen... vorallem Kinder.

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Mit freundlichen Grüßen

тoтzı

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Juni 2020 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Mittlerweile sollte man sich fast dumm vorkommen wenn man etwas zum normalen Preis kauft. Das nächste Sale steht bereits in den Startlöchern.

Ich habe (für mich persönlich) ein ungutes Gefühl...

Mir noch einen Rang zu kaufen ist absolut kein Problem für mich. Im vergleich zu anderen Spielen steigt man hier günstig aus.

Rechenbeispiel:

Ich habe jetzt knappe 800 Stunden in Minecraft.

Ein Vollpreistitel (irgendein Spiel) kostet im Handel 40-70€. Rechnen wir mal 50€, muss ja kein AAA Titel sein. An dem Spiele ich dann 25-40 Stunden. Rechnen wir hier mal 35 Stunden im Schnitt.

Ich habe also in Minecraft so viel Zeit verbracht wie in 22,8 PC-Spielen. Hätte ich diese 22,8 Spiele alle gekauft wären das 1140€,

Die Rechnung kann man jetzt sicher nach unten oder oben korregieren, aber sie veranschaulicht das man hier vergleichsweise günstig weg kommt.

ABER:

Da jetzt alle 3 Wochen ein Sale kommt muss ich mich schon fragen ob es bei GG Geldprobleme gibt. Und ich fände es nicht toll jetzt Echtgeld in den Server zu investieren wenn ich in 5 Monaten vielleicht nicht mehr hier spielen kann weil der Server offline geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Padre_Escobar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 4. Juni 2020 um 09:33
    Zitat von pathosFM

Wie sollten uns eines einfach vor Augen führen: GrieferGames ist ein Unternehmen.

Kaum einer regt sich auf, wenn während eines Sales sämtlich Schaufenster entsprechend darauf hinweisen. Kaum einer regt sich auf, wenn große Internetunternehmen über Wochen mit Black Friday Angeboten werben. Warum also, sollten für GG dann andere Regeln gelten?

geb ich dir recht

anderer seits darf man auch nicht Vergessen welche Kundsachaft hier angesprochen wird und das sind in erster Linie Jüngere Kinder

10 <3

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 4. Juni 2020 um 09:37

Es ist doch logisch. Die meisten haben bereits einen Rang. Da weniger Leute einen Rang kaufen, muss Geld in das Unternehmen sonst sitzen wir bald alle, Gott bewahre, auf durchrasten oder so. Es muss halt alle finanziert werden.

Ich gebe dir Recht das es mich auch stört das es da jede Stunde ingame so Thematisiert wird.

Augen zu und durch.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Juni 2020 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

@pathosFM

Du hast generell Recht und jedem muss klar sein dass GG auf Einnahmen angewiesen ist.

Aber die Art der Werbung macht viel aus.

Zitat von pathosFM

Kaum einer regt sich auf, wenn während eines Sales sämtlich Schaufenster entsprechend darauf hinweisen

Stimmt. Es regt sich auch keiner über Hinweise im Chat auf.

Wenn aber die Verkäuferin mit ihrem Sale-Schild PERMANENT vor dir herum läuft und sich zwischen dich und die Sachen stellt die du anschauen willst wirst du dich sehr wohl aufregen.

Zitat von pathosFM

Kaum einer regt sich auf, wenn große Internetunternehmen über Wochen mit Black Friday Angeboten werben

Stimmt.

Aber du wirst kaum sehen das Amaz*n quer über die Homepage und über die Produkte eine Werbenachricht einblendet. Das würde Kunden nämlich schon massiev stören.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Juni 2020 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

@pathosFM

Du hast permanent die Einblendung am unteren Bildschirmrand. Plus die zusätzliche Erinnerung.

Das ist für mich das Schild das permanent vor mit hergetragen wird. Das finde ich doch störend

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 4. Juni 2020 um 10:19
    Zitat von PB_Avenger

Mittlerweile sollte man sich fast dumm vorkommen wenn man etwas zum normalen Preis kauft. Das nächste Sale steht bereits in den Startlöchern.

Ich habe (für mich persönlich) ein ungutes Gefühl...

Mir noch einen Rang zu kaufen ist absolut kein Problem für mich. Im vergleich zu anderen Spielen steigt man hier günstig aus.

Rechenbeispiel:

Ich habe jetzt knappe 800 Stunden in Minecraft.

Ein Vollpreistitel (irgendein Spiel) kostet im Handel 40-70€. Rechnen wir mal 50€, muss ja kein AAA Titel sein. An dem Spiele ich dann 25-40 Stunden. Rechnen wir hier mal 35 Stunden im Schnitt.

Ich habe also in Minecraft so viel Zeit verbracht wie in 22,8 PC-Spielen. Hätte ich diese 22,8 Spiele alle gekauft wären das 1140€,

Die Rechnung kann man jetzt sicher nach unten oder oben korregieren, aber sie veranschaulicht das man hier vergleichsweise günstig weg kommt.

ABER:

Da jetzt alle 3 Wochen ein Sale kommt muss ich mich schon fragen ob es bei GG Geldprobleme gibt. Und ich fände es nicht toll jetzt Echtgeld in den Server zu investieren wenn ich in 5 Monaten vielleicht nicht mehr hier spielen kann weil der Server offline geht.

Alles anzeigen

XD Server geht Offline :D der war Gut

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 4. Juni 2020 um 10:29

Also ich sehe das ganze genau so wie @pathosFM

Das sind ganz normale Marketing Mittel. Geht doch heute einmal durch die Stadt und öffnet die Augen wieviel Werbung euch täglich reizüberflutet und ihr es gar nicht wahr nimmt.

An litfaßsäulen, Prospekten etc. Allein in eurem Smartphone werdet ihr mit Werbeanzeigen reizüberflutet.

Das ganze ist auch keine Geldnot. Das is ne ganz normale Marketingstrategie.

Ein Blitzsale erhöht den psychologischen Druck auf Spieler. Durch die Zeitbegrenzung wird man eher dazu gedrängt etwas zu kaufen. Andere Unternehmen machen sowas ebenfalls, das ist nix neues und purer Alltag. Es gibt blitzsales bei Lieferdiensten, happy Hours in Lokalen usw. Das läuft alles nach dem gleichen Prinzip ab. Zeitlich begrenzte Angebot.

Sie werden einfach ausprobieren und die Statistik auswerten.

Das sind genau die gleichen Manipulationen wie andere Kniffe auch.

In Youtube Videos gibt es da die einfachsten Tricks welche sehr effektiv sind um Kommentare zu generieren etc.

Sie testen bestimmt was effizienter ist m, mehrere kleine spontansales oder die großen welche sie sonst immer machen. Des Weiteren werden sie prüfen ob es eine Auswirkung auf die großen Sales hat. Niemand wird hier zum Kauf gezwungen das ist alles freiwillig.

Wirklich penetrant finde ich das ganze ja jetz auch nicht.

Aber für die welche es stört wäre vielleicht wirklich eine /toggle Funktion angebracht wie sie Padre_Escobar vorgeschlagen hat.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Juni 2020 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

@pathosFM

Gerne versuche ich meinen Standpunkt zu erklären. Ob er dann verständlich wird traue ich mich nicht versprechen XD

Ich finde Werbung OK und sogar notwendig. Das steht außer Frage. Hier werden viele Vergleiche zu realen Geschäften gemacht. Diese bedienen sich aber Werbeflächen. Litfassäulen, Schaufenster, Prospekte.

Das wäre für mich in GG der Chat, eine Mail, eine msg an mich, eine Karte am Spawn. Sogar ein signiertes Item im Inv von miraus.

Aber ein Text der (ohne ihn ausblenden zu können) in meinem Spielfeld ist und diesen teilweise verdeckt ist mir zu aufdringlich. Da ist für mich die Grenze. Die permanente und nicht verhinderbare Botschaft im Sichtfeld. Daher auch mein Vergleich mit dem Mitarbeiter mit seinem Schild vor der Nase.

Zitat von Takatunga

XD Server geht Offline :D der war Gut

Ich hoffe es wird nicht passieren. Habe viel Spaß am Server und das soll lange so bleiben. Aber der anstieg von Sales ist nicht von der Hand zu weisen. Und über den Grund kann man nur spekulieren.

Ob es Gewinnmaximierung, das Auswerten von Marketingstrategien oder Geldnot ist kann ich nicht beurteilen.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 4. Juni 2020 um 12:22

PB_Avenger ich verstehe deine Einwände aber den Vergleich würde ich woanders ziehen. Nämlich bei anderen Unterhaltungsmedien. Werbung im Fernsehen.

Die Werbung auf Webseiten ist am schlimmsten. Vor allem im Nutzungsbereich des Smartphones. Du nutzt etwas und wirst dauerhaft mit Werbeanzeigen konfrontiert. Und da hab ich dann die Werbung tatsächlich so gut wie dauerhaft auf dem Bildschirm.

Wenn man sieht wie viel Werbung man da Verhältnismäßig ertragen muss ist das ganze schon hinnehmbar. Das Problem an der Sache ist dass der Sale nur 2 Tage dauert. Also wollen sie sicherstellen dass wenn ein Spieler online geht, er diesen Hinweis auch bekommt. Weil andersrum wäre die Verärgerung groß. Wenn der Sale unter gehen würde und sich jemand nen Tag später dann Kisten zum Normalpreis kauft. Wie oben erwähnt die /toggle Funktion erscheint mir am sinnvollsten, somit ist sichergestellt dass jeder es mitbekommen hat aber die Werbung nicht mehr angezeigt bekommt. Wie die Bestätigung zur Datenschutzerklärung, bloß nicht mit so viel Inhalt. :D

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. Juni 2020 um 17:45

Ich fand letztes mal den Sale nerviger :P

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 4. Juni 2020 um 18:06
    Zitat von pathosFM

Wie sollten uns eines einfach vor Augen führen: GrieferGames ist ein Unternehmen.

Kaum einer regt sich auf, wenn während eines Sales sämtlich Schaufenster entsprechend darauf hinweisen. Kaum einer regt sich auf, wenn große Internetunternehmen über Wochen mit Black Friday Angeboten werben. Warum also, sollten für GG dann andere Regeln gelten?

das Schaufenster und ne Werbung im Chat oder im Hub könnte man damit vergleichen.. aber ständig die Werbung mittig auf dem Bildschirm zu haben ist als würde dir ein Angestellter durchs ganze Geschäft folgen und dir ständig ein Aktions-Schild vors Gesicht halten :p wenn du ein Foto von einem Kleidungsstück machen willst, (screenshot vergleich) wäre das auch nicht möglich ohne dass das Schild ebenfalls vor die Linse gehalten wird. XD lustige Vorstellung

:endportalrahmen:  0wner vom 0P-Clan :endportalrahmen:

#CB12

Trusted MM Liste (HIER KLICKEN)

Gebote verfallen nach 24h
    :barriere::barriere::barriere:

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 4. Juni 2020 um 18:41
    Zitat von NKOTB12
    Zitat von pathosFM

das Schaufenster und ne Werbung im Chat oder im Hub könnte man damit vergleichen.. aber ständig die Werbung mittig auf dem Bildschirm zu haben ist als würde dir ein Angestellter durchs ganze Geschäft folgen und dir ständig ein Aktions-Schild vors Gesicht halten :p wenn du ein Foto von einem Kleidungsstück machen willst, (screenshot vergleich) wäre das auch nicht möglich ohne dass das Schild ebenfalls vor die Linse gehalten wird. XD lustige Vorstellung

Alter NK12 geiler vergleich :DD

Finde es auch ne Frechheit, entweder das nächste mal eine /toggle Funktion (wie schon Erwähnt) oder das stündliche "Ich bin ne Werbung und leuchte auf deinem ganzen Bildschirm auf" Werbungsschild entfernen, der Rest stört mich eigentlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Clan
    LPM
    • 5. Juni 2020 um 00:53

ALs ich den großen Screen vorhin gesehen habe, dachte ich auch: WTF xd

Also ob der Dauerhafte Schriftzug unten am Bildschirm nicht reicht, kommt stündlcih ein riesen einblendung :D

:leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

Ingame: BlockHeadHD

Citybuild: CB2

Rang: Supreme

Clan: LPM

Trusted MM CB2 by verbvllert_

(TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 01:02
    Zitat von BlockHeadHD

ALs ich den großen Screen vorhin gesehen habe, dachte ich auch: WTF xd

Also ob der Dauerhafte Schriftzug unten am Bildschirm nicht reicht, kommt stündlcih ein riesen einblendung :D

Hab ihn auch endlich gesehen um 0 Uhr aber so spektakulär fand ich ihn jetz far ned, verschwindet ja nach ein paar Sekunden. Bis ich gespannt hatte was der überhaupt beinhaltet war er schon wieder weg :DD

Monkey_D_Moi

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 5. Juni 2020 um 01:16

Würde es, wenn überhaupt, wie beim Champrang machen, jedes mal, wenn man auf einen CB joint ploppt kurz ein Menü auf, der unsichtbare Enderdrache hat gelaggt, diese Werbung ist ebenfalls nervig. Kurze Werbung oder im Chat bei den Meldungen zu News usw. einfügen, es nervt aber einfach nur, wenn permanent diese Werbung dort steht.

Abges "Unternehmen" verdient auch ohne diese permanente Werbung genug (laut eigenen Aussagen). Ich arbeite selbst für eine größere Firma, welche ja auch nicht Dauerwerbung in Radio, TV oder Internet macht und trotzdem einen guten Umsatz macht, daher finde ich diese Argumentation nicht unbedingt die Beste, ist schon irgendwo verständlich, aber viele, die sich eine Kiste durch den "Druck" wie Monkey_D_Moi sagte, kaufen, bereuen es im Nachhinein sich diese gekauft zu haben und ihr Taschengeld ausgegeben zu haben, klar, es ist Glücksspiel, aber durch die Werbung bekommt man eher das Gefühl sich noch schnell etwas kaufen zu müssen. Die stündlichen Töne und die Werbung über das ganze Bild tragen dazu wahrscheinlich nicht wenig bei.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 01:56
    Zitat von Niki1234

Würde es, wenn überhaupt, wie beim Champrang machen, jedes mal, wenn man auf einen CB joint ploppt kurz ein Menü auf, der unsichtbare Enderdrache hat gelaggt, diese Werbung ist ebenfalls nervig. Kurze Werbung oder im Chat bei den Meldungen zu News usw. einfügen, es nervt aber einfach nur, wenn permanent diese Werbung dort steht.

Abges "Unternehmen" verdient auch ohne diese permanente Werbung genug (laut eigenen Aussagen). Ich arbeite selbst für eine größere Firma, welche ja auch nicht Dauerwerbung in Radio, TV oder Internet macht und trotzdem einen guten Umsatz macht, daher finde ich diese Argumentation nicht unbedingt die Beste, ist schon irgendwo verständlich, aber viele, die sich eine Kiste durch den "Druck" wie Monkey_D_Moi sagte, kaufen, bereuen es im Nachhinein sich diese gekauft zu haben und ihr Taschengeld ausgegeben zu haben, klar, es ist Glücksspiel, aber durch die Werbung bekommt man eher das Gefühl sich noch schnell etwas kaufen zu müssen. Die stündlichen Töne und die Werbung über das ganze Bild tragen dazu wahrscheinlich nicht wenig bei.

Naja wenn die Werbung die Menschen nicht zum kaufen anregen würde wäre sie ja überflüssig. Das ist der einzige Hintergrund warum es beworben wird. Firmen welche ohne Werbung auskommen mag es geben allerdings ist dann interessant welche Art von Firma das ganze ist. Manche Produkte müssen nicht beworben werden. Andere jedoch schon. Ob die Kisten dann dementsprechend lukrativ sind vom Inhalt her ist wieder eine andere Geschichte.

Letztendlich müsste man umrechnen was das Geld wert ist. Gehen wir mal von einer Vollzeitarbeit aus von 169 Arbeitsstunden im Monat zu je 10 Euro Netto. Wir wären also bei einem Gehalt von 1690 Euro. Sehe ich jetz mal als realistisch an. Jetz gehen wir davon aus jemand kauft 35 Kisten für 150 Euro. Der Pires je kiste ist dann am günstigsten. Für 150 Euro wären somit 15 stunden Arbeit nötig. Wenn man das ganzen vom Aufwand jetz gleich setzt würde heißen 15 Stunden harte Arbeit bedeuten 35 kisten. 30 Stunden entspanntes Farmen bedeuten also ungefähr die gleiche körperliche Anstrengung, weil harte Arbeit doppelt so schwer ist wie Farmen in Minecraft am Pc. Nehmen wir an mann könne 4 dks Keramik je Stunde farmen, wären das somit 120 dks in der Zeit. Bei einem Verkaufswet von 2k wäre das ganze 240k wert grob geschätzt. Das heißt jedes Kisten item welches gezogen wird müsste einen Verkaufswert von mindestens 6,8 k vorweisen um rentabel zu sein.

So viel zu den eigentlichen Kisten.

Dennoch finde ich Werbung zu schalten ist nicht unbedingt dramatisch. Es gehört leider dazu.

Monkey_D_Moi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas