Die Moneydrops ist meiner Ansicht nach eine Notwendigkeit leider für diese Wirtschaft, man muss bedenken das vor allem zu PerkSales. Mergevergünstigungen, Vergünstigte Gründstückskäufe nochmal deutlich mehr Geld aus dem Markt genommen wird als es so schon täglich wird.
Aktuell nehmen Geld aus der Wirtschaft
-Spawner Upgrades
-Mergen
-Grundstück kaufen
-Perks
Die Sachen sind mir zmd. spontan eingefallen erstmal.
(Die 100$ welche man durchs Voten bekommt machen nicht allzu riesen Beträge aus.
Kisten werden zu Sales deutlich öfter gekauft, natürlich steigert sich so die Moneydrop Chance und mehr Geld kommt über Kurz oder Lang für diese Zeitraum in die Wirtschaft, allerdings wird (nach meiner Schätzung) ähnlich viel Geld wenn nicht sogar mehr durch beispielsweise PerkSales aus der Wirtschaft gezogen.
Wir haben aktuell eine Wirtschaft welche regelmäßig einen Stimulus bzw. Finanzspritzen benötigt in Form von Sales, denn ohne Sales würden nicht annähernd genug Kisten gekauft werden um der stetigen Deflation stand zuhalten.
Allgemein sehe ich das so. wir haben fast eine permanente Deflation inzwischen und in kurzen Zeiträumen eine leichte Deflation, welche allerdings nach ein paar Wochen sich auch schon wieder von selbst relativiert hat.