1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Gekickt werden wegen Hashtag?

• BlackNero1391
  • 10. Juni 2020 um 21:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 10. Juni 2020 um 21:53

Hallo liebe GG-Community,

auf CB5 ist gerade etwas merkwürdiges passiert. Es gibt bei uns die Tradition, dass wenn ein Scammer gekickt wird, man dahinter schreibt "#CB5Schutzengel" (z.B. bei Scammern, p h - Fallen, Beleidigungen etc.). Die Kicks sind dann nicht gekauft, sondern "aus Ehre", weil man den CB5 halt scammfrei halten möchte. <3

Nun kamen auf einmal zwei Leute daher, die meinen, dieser Hashtag gehöre nur einer kleinen Gruppe und wenn wir (LafLeur_108 und ich) den nochmal nutzen, würden wir massiv Probleme bekommen und Startkicks kassieren. Auf unser Argument, dass das doch ein positiver Hashtag ist und der von vielen genutzt wird, kam nur "ja, aber es stört mich halt".

Meint ihr, dass so ein Hashtag wirklich schützenswert ist, sodass den nur bestimmte Leute dürfen bzw. kann man deswegen wegen "faking" gekickt werden? Ein Hashtag wird beim Twitter doch auch zum TEILEN genutzt. Und es ist auch kein Clan oder so. Sondern irgendwelche Leute meinen jetzt, dass er ihnen gehört. Der Rest von CB5 war auch verwirrt und keiner kannte die Gruppe im Sinne von "das ist die #CB5Schutzengel-Gruppe, die auschließlich den # benutzen darf".

@Team Wenn wir der Verwendung des Hashtags gekickt werden, ist das Perkausnutzung oder ein legitimer Grund?

Wenn sich jemand aus dieser "Gruppe" hier äußert, seid bitte so fair und kennzeichnet das <3

Liebe Grüße

BlackNero1391

Bilder

• 2020-06-10_21.23.17.png
      • 143,9 kB
      • 651 × 384
      • 206
    • 2020-06-10_21.23.34.png
      • 140,59 kB
      • 666 × 370
      • 201
    • 2020-06-10_21.24.37.png
      • 145,34 kB
      • 664 × 380
      • 190
    • 2020-06-10_21.26.32.png
      • 146,08 kB
      • 663 × 387
      • 175
    • 2020-06-10_21.27.02.png
      • 136,59 kB
      • 665 × 378
      • 187
    • 2020-06-10_21.28.23.png
      • 147,59 kB
      • 683 × 371
      • 259
  • _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 10. Juni 2020 um 22:33

einfach machen und wenn ein Startkick kommt reporten für Perausnutzung... ganz easy

Fair Trade Organisation

• Sv2003en
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 10. Juni 2020 um 22:43

Wie sich manche Leute das Recht herausnehmen schon # für auch zu beanspruchen...

Bei uns auf cb10 gab es Zeitlang einen ähnlichen # , allerdings dürfte den jeder benutzen.

Zitat von _FOX_

einfach machen und wenn ein Startkick kommt reporten für Perausnutzung... ganz easy

ich seh das genau wie _FOX_ , einfach weiterhin benutzen , wenn du es willst und falls ein Startkick kommt Reporten für Perkausnutzung...

• ITZ_axio
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 10. Juni 2020 um 22:46

Also für mich ist das Kindergarten im höchsten Niveau.

Ein # kann man nich für sich beanspruchen oder sonnst irgendwas, GborYT findest du das nich lächerlich , sind wir hier in der Krabbelgruppe ??
    Außerdem ist Provokation kein gerechtfertigter Start Kick Grund .

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 10. Juni 2020 um 23:00

Es gibt keinen Grund warum ihr diesen "hashtag" nicht nutzen solltet. Euch das zu verbieten wäre die reinste Ironie. Dann wären die so "ehrenvollen" Spieler nämlich alles andere als ehrenwert. Anstatt dass sie sich freuen dass mit diesem Perk kein Gewinn erzielt wird sondern es für den eigenen CB benutzt wird. Falls, das bezweifle ich zwar, aber falls wirklich alle von denen die Meinung teilen ein ganz normaler Schriftzug im Chat könnte patentiert werden, dann würde ich das ganze wirklich mit Screenshots melden, wenn sie so dreist wären euch dafür zu startkicken. Außerdem würde ich diesen "Hashtag" dann gar nicht mehr benutzen wollen. Bevor ihr mit solchen Spielern noch in Verbindung gebracht werdet.

Das ganze hier aber nur vorausgesetzt dem Fall dass es alles so ist wie beschrieben von dir. Mich würde die andere Seite dazu interessieren GborYT .

Ganz nüchtern betrachtet ist das alles so vorgefallen? Gabs dazu eine Vorgeschichte?

Und wird der # wirklich als Tradition vom CB verwendet?

Unabhängig von den Antworten ist ein Startkick dafür nicht gerechtfertigt, so viel steht in jedem Fall fest. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 11. Juni 2020 um 09:14

Ich finde es durchaus erwähnenswert, dass man nur sieht, was 2Lost4Me GborYT gemacht haben, da sie wirklich sehr böse sind xd. Eure Sticheleien, inform von Provokationen durch Hashtags sind auf den Screenshots natürlich nicht zu sehen. Also kein Grund sich hier auszuheulen. Selbst wenn GborYT 2Lost4Me etwas übertrieben haben, muss man doch nicht direkt einen Forum Beitrag machen. Also ich persönlich kann mich über diesen Beitrag leicht amüsieren.

Kannst den Beitrag auch gerne schließen, weil das einzige Ziel eines solchen Beitrags ist, Aufmerksamkeit zu bekommen und die will ich dem Ersteller dieses Beitrags nicht geben.

#close @ImStix

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 11. Juni 2020 um 09:19

Also hier habt das "#CB5schutzengel" nicht nur 2-3mal genutzt. Nach einer zeit wird es einfach nur nervig und

solange ihr nicht gekickt wurdet ist es kein Grund sich aufzuregen. Ladet am besten auch den "spam" eurer seits mithilfe von Screens hoch damit nicht jeder denkt das der liebe GborYT der böse ist xd Beitrag ist unnötig. #close Tata6

La

• 2Lost4Me
    Senior Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    Prestige
    • 11. Juni 2020 um 09:39

Was noch sehr erwähnenswert ist, dass ihr uns mit dem # provoziert habt bevor diese Screens zustande gekommen sind :)

Ausserdem wollten wir die Sachen per Discord bzw. TS klären, aber ihr habt abgelehnt. Stattdessen macht ihr gleich einen Forum Beitrag xD

GborYT  IndischeMutante  1OG_

Gebote sind 12h gültig. Danach habe ich das Recht, die Ware nicht abnehmen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von 2Lost4Me (11. Juni 2020 um 09:53)

• GborYT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    Wir-Gegen-Scammer
    • 11. Juni 2020 um 09:52

Ich erkläre euch mal was die Cb5-Schutzengel Gruppe/Organisation ist und was es mit dem # auf sich hat:
    Elektroheld, der Leider dieser ganzen Organisation hatte mir vor paar Monaten seine Idee mitgeteilt. Seine Idee war, dass wir eine Organisation gründen, dessen Ziel es ist scammer oder ähnliche Spieler von Cb5 zu verjagen, die dem Cb nur schaden. Damit sind nicht irgendwelche scammer gemeint, sondern provokante und große scammer, wie z.b: Jimmknopf, Scotchsnapi oder auch zQuipex.

Es ist eine Gruppe, die sich per Telegramm abspricht und zusammen dran arbeitet wen wir auf Cb5 nicht mehr sehen wollen. Wir möchten Spielern, die extrems Cb5 schaden den Spiel Spaß auf Cb5 nehmen, damit die Cb5 Spieler in Ruhe und in Frieden weiter spielen können. Diese Organisation war eine echt gute Idee und das für einen guten Zweck. Cb5 nahm diese Organisation als positiv auf und dadurch haben wir uns etwas beliebter auf Cb5 gemacht. Jedes mal, wenn wir jemanden gekickt haben, über den wir uns abgesprochen haben, haben wir "#Cb5Schutzengel" in den Startkick geschrieben, damit man weiß, dass wir zu dieser Gruppe dazu gehören. Wenn dort jetzt, aber jemand jemanden kickt und diesen # dort rein schreibt, denken alle gleich er/sie würde dazu gehören. Wenn dort unnötige kicks oder ähnliches mit diesem # kommen, denken alle Spieler, dass wir das so entschieden hätten. Am Ende verliert diese Gruppe diesen tollen Ruf und das nur, weil manche Leute so getan haben als, ob sie Mitglied dieser Gruppe wären.

Ja ich habe etwas überreagiert, das gebe ich auch zu! Ich finde es einfach schade, wie eine so tolle Sache, die von Spielern und Teamlern positiv anerkannt wird einfach in den Dreck gezogen wird. Mich hat es einfach aufgeregt und dann haben die Beiden noch provoziert, was nichts besser machte. Ich glaube es ist menschlich, wenn ich mich aufrege und vor allem, wenn ich mich dann noch provozieren lasse. Was ich noch hier zu sagen muss ist, dass hier weder deren Provokation oder ähnliches gezeigt wird. Ich habe keine screens dazu nein, aber ich glaube das Cb5, das gestern bestätigen konnte. Eins muss ich, aber klar stellen: Sie stellen sich hier wie die Engel da, aber zeigen nicht wie sie provoziert und ähnliches haben.
    Ich habe mich nur gestern aufgeregt, weil wir eine Organisation hatten, die beliebt war und dann einfach nur in den Dreck gezogen wird. indem manche Leute sich als Mitglied dieser Organisation ausgeben. Es war etwas für einen guten Zweck und etwas das gefeiert wurde... Diese Organisation war erfolgreich! zQuipex haben wir schon ewig nicht mehr auf Cb5 gesehen. Viele haben diese Idee einfach nur gefeiert und wir haben uns um die Mitglieder und ähnliches gekümmert. Wir haben von eigener Hand Member eingeladen. die vernünftig mit ihrem Startkick umgehen und allgemein vernünftig sind.

Mit diesem # hat man uns einfach erkannt und nun müssen wir zu anderen Methoden greifen, weil seit neustem manche meinen, dass ganze zerstören zu müssen. Ich habe sie freundlich gebeten dies einfach zu unterlassen, weil es ihnen nicht schadet es zu unterlassen und es einfach keine Probleme geben würde. Danach haben sie es provoziert und ich habe mich halt etwas aufgeregt, was menschlich ist. Danach war ich halt nicht mehr so freundlich... was hoffentlich verständlich ist.

Jetzt müssen wir wegen solchen Leuten uns andere Methoden überlegen um uns zu kennzeichnen, obwohl es doch davor so gut funktioniert hat.

Das ist meine Meinung, aus meiner Sicht.
    Menschen sind unterschiedlicher Meinung so ist es nun mal. aber dass ich mich dort aufgeregt habe, sollte glaube ich jeder nachvollziehen können...
    Ich habe es aus meiner Sicht geschrieben und werde auf dieses Thema wahrscheinlich nicht weiter eingehen, da die Beiden nur diese Aufmerksamkeit wollen und mich/uns provozieren wollen.
    Wir arbeiten schon an Member Items, damit so etwas nicht wieder vor kommt.

♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬

Gbor/GborYT

Cb5

Scammfrei

Middleman

Sucht eine 125er

TimoM1 scammt um 240k
    #WirGegenScammer
    #WirGegenEGH

♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬

2 Mal editiert, zuletzt von GborYT (11. Juni 2020 um 10:07)

• LaFleur_108
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Juni 2020 um 10:20
    Zitat von Mr_Salkin04

Eure Sticheleien, inform von Provokationen durch Hashtags sind auf den Screenshots natürlich nicht zu sehen.

#close @ImStix

Was meinst du da genau? BlackNero hat ein Scammer mit dem #CB5Schutzengel gekickt. Daraufhin hat GbotYT gesagt, dass sie den # nicht verwenden darf . Das haben wir nicht eingesehen, weil man ein # nicht schützen kann. Nachdem 2Lost4Me dann noch angefangen hat zu schreiben, dass er mich Startkicken wird, wenn ich den # benutze. Habe ich auch etwas ironisch geantwortet (zu keinen Zeitpunkt ausfallend), ist doch klar wenn man gleich so angegriffen wird, weil man #CB5Schutzengel beim Startkick geschrieben hat.

Zitat von 1Lostix

Also hier habt das "#CB5schutzengel" nicht nur 2-3mal genutzt. Nach einer zeit wird es einfach nur nervig und

solange ihr nicht gekickt wurdet ist es kein Grund sich aufzuregen.

Wir nutzen den # nur wenn, wir unbezahlt Scammer kicken um andere Spieler zu schützen. Ja, das war vllt schon öfter als 2-3x, aber das ist doch positiv. :)

Zitat von 2Lost4Me

Was noch sehr erwähnenswert ist, dass ihr uns mit dem # provoziert habt bevor diese Screens zustande gekommen sind :)

Ausserdem wollten wir die Sachen per Discord bzw. TS klären, aber ihr habt abgelehnt. Stattdessen macht ihr gleich einen Forum Beitrag xD

Wie oben schon gesagt, du hast gedroht mich startzuckicken wenn ich den # nocheinmal verwende. Daraufhin habe ich dich sofort Privat angeschrieben, schon weil ich dich eigentlich leiden kann, um die Sache zu klären.

Ein Klärung war jedoch nicht möglich, nur "verwendet das nicht", das darf nur "die Gruppe", "wenn ihr dazugehören wollt können wir gerne im TS reden" (jetzt aus der Erinnerung geschrieben, nicht der genaue Wortlaut).

Jedoch verwenden wir zu einen kein TS oder Discord und zum anderen wollen wir gar nicht zu dieser Gruppe gehören. Desweitern habe ich auch geschrieben, dass wir einfach mal im Forum fragen werden und du hast "ok" geschrieben. Weil ihr der Meinung seid nur eure Gruppe darf den # benutzen und wir sind der meinung ein # ist frei für alle.

Nochmal für alle, wir wollen doch alle nur das gleiche, CB5 etwas sicher machen. Wir stehen alle auf einer Seite! Gegen Scammer!

Und nun hat jemand, vllt. von euch (?), vor 2 Monaten dieses # erschaffen. Und es ist das passiert wofür ein # da ist, es ist viral gegangen. Ist doch super, wo ist das Problem? Und ihr redet alle von Profokation usw. ihr habt uns doch gedroht nachdem wir das benutzt haben. :/

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 11. Juni 2020 um 10:30
    Zitat von LaFleur_108
    Zitat von Mr_Salkin04

Eure Sticheleien, inform von Provokationen durch Hashtags sind auf den Screenshots natürlich nicht zu sehen.

#close @ImStix

Was meinst du da genau? BlackNero hat ein Scammer mit dem #CB5Schutzengel gekickt. Daraufhin hat GbotYT gesagt, dass sie den # nicht verwenden darf . Das haben wir nicht eingesehen, weil man ein # nicht schützen kann. Nachdem 2Lost4Me dann noch angefangen hat zu schreiben, dass er mich Startkicken wird, wenn ich den # benutze. Habe ich auch etwas ironisch geantwortet (zu keinen Zeitpunkt ausfallend), ist doch klar wenn man gleich so angegriffen wird, weil man #CB5Schutzengel beim Startkick geschrieben hat.

Zitat von 1Lostix

solange ihr nicht gekickt wurdet ist es kein Grund sich aufzuregen.

Wir nutzen den # nur wenn, wir unbezahlt Scammer kicken um andere Spieler zu schützen. Ja, das war vllt schon öfter als 2-3x, aber das ist doch positiv. :)

Zitat von 2Lost4Me

Wie oben schon gesagt, du hast gedroht mich startzuckicken wenn ich den # nocheinmal verwende. Daraufhin habe ich dich sofort Privat angeschrieben, schon weil ich dich eigentlich leiden kann, um die Sache zu klären.

Ein Klärung war jedoch nicht möglich, nur "verwendet das nicht", das darf nur "die Gruppe", "wenn ihr dazugehören wollt können wir gerne im TS reden" (jetzt aus der Erinnerung geschrieben, nicht der genaue Wortlaut).

Jedoch verwenden wir zu einen kein TS oder Discord und zum anderen wollen wir gar nicht zu dieser Gruppe gehören. Desweitern habe ich auch geschrieben, dass wir einfach mal im Forum fragen werden und du hast "ok" geschrieben. Weil ihr der Meinung seid nur eure Gruppe darf den # benutzen und wir sind der meinung ein # ist frei für alle.

Nochmal für alle, wir wollen doch alle nur das gleiche, CB5 etwas sicher machen. Wir stehen alle auf einer Seite! Gegen Scammer!

Und nun hat jemand, vllt. von euch (?), vor 2 Monaten dieses # erschaffen. Und es ist das passiert wofür ein # da ist, es ist viral gegangen. Ist doch super, wo ist das Problem? Und ihr redet alle von Profokation usw. ihr habt uns doch gedroht nachdem wir das benutzt haben. :/

Alles anzeigen

Ts oder Discord ablehnen und sich dann im Forum ausheulen, stabiler als mein Oberarm

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 11. Juni 2020 um 10:35
    Zitat von 1Lostix

Also hier habt das "#CB5schutzengel" nicht nur 2-3mal genutzt.

Sondern? Ich habe ihn gestern gefühlt das zweite Mal überhaupt verwendet. Wegen einer p h-Falle. Wüsste nicht, warum ich damit "nerven" oder "provozieren" würde. Und je öfter er benutzt wird, um damit den CB sauber zu halten, ist das doch schön?

Zitat von Mr_Salkin04

Was für Sticheleien? Ich habe EINMAL gestern jemanden gestartkickt und sofort kam "#CB5Schutzengel ...?!" und ich habe erklärt, dass ich den Hashtag total positiv finde, woraufhin mir gedroht wurde, wenn ich ihn nochmal verwende. Ich verstehe es einfach nicht. Ich finde den Hashtag total toll und er schafft ein tolles Gemeinschaftsgefühl und wenn ich das sage, gilt das als Provokation?

Zitat von GborYT

wie z.b: Jimmknopf, Scotchsnapi oder auch zQuipex.

Ich habe mal in die Logs geguckt und der Hashtag wird ungefähr seit Anfang April verwendet. Am Anfang tatsächlich nur gegen scotchsnapi und Jimmknopf. Aber mit der Zeit, so ab Mitte Mai, wird er halt für alles mögliche verwendet. Zum Beispiel findet man in den Logs "/p h Falle #CB5 Schutzengel" oder "Scammer #CB5 schutzengel". Der Hashtag hat sich einfach weiterentwickelt.

Zitat von GborYT

haben wir "#Cb5Schutzengel" in den Startkick geschrieben, damit man weiß, dass wir zu dieser Gruppe dazu gehören.

Laut den Logs haben in der Zeit als ich online war 23 (!) verschiedene Leute den benutzt. Auch völlig unbekannte Spieler. Es ist also schon lange nicht mehr ein Hashtag "eurer Gruppe". Freut euch doch lieber, dass so viele sich positiv am sauberhalten des CBs beteiligen wollen statt solche Leute mundtot zu machen. DAS wirft ein schlecht Licht auf den Hashtag; nicht, dass man ihn gegen Scammer verwendet.

MiniST4R

Werbeanzeige_

0jaboo

2Lost4Me

WieAufmTs

PanzaxD

0Lou

FsMz_Gzuz

ElektroHeld

xFuersorgliche

FBG_M4uri

xXMiguXx

Pepsilinekatze

DieserEineRysing

legitFuhrmi

becksaa83

Bollerofen

Wasabi38

DragonhunterYT

zdqtiv

Blubbyy

ChrisAbrie

XqU1337

Und das waren keine gekauften Startkicks ...

Zitat von GborYT

die von Spielern und Teamlern positiv anerkannt wird einfach in den Dreck gezogen wird.

Keine Ahnung, wieso die Verwendung eine tollen hashtags diesen in den Dreck zieht :( Ich verstehe es einfach nicht. Er wird von so vielen zu einem guten Zweck verwendet und jetzt ist das auf einmal ein Problem?

Gestern war es noch ok, dass wir dazu was im Forum schreiben, jetzt wollen wir plötzlich "Aufmerksamkeit". Uns geht es aber darum, dass so ein toller positiver Hashtag doch bitte von allen genutzt werden kann, ohne dass man dafür bedroht oder angefeindet wird oder "man massiv Probleme bekommt". Dass der Thread doch bitte ganz schnell geschlossen werden soll, kann ich nicht verstehen. TS und Discord haben wir übrigens nicht.

Zitat

Ich habe sie freundlich gebeten dies einfach zu unterlassen

Freundlich gebeten war "es gibt Probleme". Fand ich schade. Ich finde, dass jeder ein Schutzengel sein kann. <3

LG

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 11. Juni 2020 um 10:40

wenn ihr das klären wollt dann kommt doch gerne auf unseren Discord Server, damit diese Situation mündlich geklärt wird

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 10:47

Der # ist entstanden um Cb5 vor Scammern zu schützen. BlackNero1391 Durch das verwenden des # gefährdest du den Ruf aller, die dieser Organisation eigentlich angehören. Wenn du beispielsweise einen „nichtscammer“ kickst und dann #Cb5Schutzengel dahinter schreibst denken alle, dass die Gruppe Rufmord usw. betreibt. Zumindest wird der Nutzen des # missbraucht. Um es zu vergleichen..... Man gibt sich auch nicht einfach als TrustedMM aus, außer man hat böse Absichten oder missbraucht den Status eines echten TrustedMM members. Man kann sich aber beim der Organisation bewerben, falls du auch in die Gruppe möchtest. Grundsätzlich ist die Organisation nämlich sehr offen und nett aber möchte sein Ruf beibehalten, weshalb solche Aktionen wie deine ungern gesehen werden.

In deinem Beitrag sieht es für mich so aus, als würdest du einfach nur paar Leute in die scheiße reiten wollen und deren Ruf damit schaden wollen. Vlt wolltest du deinen Frust rauslassen aber ist ein Forumbeitrag nicht zu viel des Guten? Es wurde dir mehrfach angeboten das Thema im Gespräch zu klären was du stets abgelehnt hast. Oder man hätte es einfach gleich per msg klären können. Ich weiß das beide Parteien mit ihrer Wort und Ausdruckswahl übertrieben haben aber dann sich selbst im Forum gut da stehen zu lassen, indem man seine eigenen geschrieben Sachen weg lässt ist Falsch! Teilweise sieht man ja was dein Buddy geschrieben hat und dann kann man sich jeder seinen Teil denken wie ihr euch verhalten habt. Da man im Forum nicht sieht, was du geschrieben hast ist der Beitrag tatsächlich sehr einseitig und zeigt keine Transparenz. Das Angebot der Gruppe denke ich steht immer noch, das alles erneut im normalen Umgang zu klären und alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

LG Ironman85 von Cb5

PS: Bitte entschuldigt meine miserable Rechtschreibung, aber ich bin net der beste was das Thema angeht XD.

GborYT  2Lost4Me  BlackNero1391  LaFleur_108

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

Biete scammfreien MM service /p h IronMM

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. Juni 2020 um 10:54
    Zitat von GborYT

Ich erkläre euch mal was die Cb5-Schutzengel Gruppe/Organisation ist und was es mit dem # auf sich hat:
    Elektroheld, der Leider dieser ganzen Organisation hatte mir vor paar Monaten seine Idee mitgeteilt. Seine Idee war, dass wir eine Organisation gründen, dessen Ziel es ist scammer oder ähnliche Spieler von Cb5 zu verjagen, die dem Cb nur schaden. Damit sind nicht irgendwelche scammer gemeint, sondern provokante und große scammer, wie z.b: Jimmknopf, Scotchsnapi oder auch zQuipex.

Es ist eine Gruppe, die sich per Telegramm abspricht und zusammen dran arbeitet wen wir auf Cb5 nicht mehr sehen wollen. Wir möchten Spielern, die extrems Cb5 schaden den Spiel Spaß auf Cb5 nehmen, damit die Cb5 Spieler in Ruhe und in Frieden weiter spielen können. Diese Organisation war eine echt gute Idee und das für einen guten Zweck. Cb5 nahm diese Organisation als positiv auf und dadurch haben wir uns etwas beliebter auf Cb5 gemacht. Jedes mal, wenn wir jemanden gekickt haben, über den wir uns abgesprochen haben, haben wir "#Cb5Schutzengel" in den Startkick geschrieben, damit man weiß, dass wir zu dieser Gruppe dazu gehören. Wenn dort jetzt, aber jemand jemanden kickt und diesen # dort rein schreibt, denken alle gleich er/sie würde dazu gehören. Wenn dort unnötige kicks oder ähnliches mit diesem # kommen, denken alle Spieler, dass wir das so entschieden hätten. Am Ende verliert diese Gruppe diesen tollen Ruf und das nur, weil manche Leute so getan haben als, ob sie Mitglied dieser Gruppe wären.

Ja ich habe etwas überreagiert, das gebe ich auch zu! Ich finde es einfach schade, wie eine so tolle Sache, die von Spielern und Teamlern positiv anerkannt wird einfach in den Dreck gezogen wird. Mich hat es einfach aufgeregt und dann haben die Beiden noch provoziert, was nichts besser machte. Ich glaube es ist menschlich, wenn ich mich aufrege und vor allem, wenn ich mich dann noch provozieren lasse. Was ich noch hier zu sagen muss ist, dass hier weder deren Provokation oder ähnliches gezeigt wird. Ich habe keine screens dazu nein, aber ich glaube das Cb5, das gestern bestätigen konnte. Eins muss ich, aber klar stellen: Sie stellen sich hier wie die Engel da, aber zeigen nicht wie sie provoziert und ähnliches haben.
    Ich habe mich nur gestern aufgeregt, weil wir eine Organisation hatten, die beliebt war und dann einfach nur in den Dreck gezogen wird. indem manche Leute sich als Mitglied dieser Organisation ausgeben. Es war etwas für einen guten Zweck und etwas das gefeiert wurde... Diese Organisation war erfolgreich! zQuipex haben wir schon ewig nicht mehr auf Cb5 gesehen. Viele haben diese Idee einfach nur gefeiert und wir haben uns um die Mitglieder und ähnliches gekümmert. Wir haben von eigener Hand Member eingeladen. die vernünftig mit ihrem Startkick umgehen und allgemein vernünftig sind.

Mit diesem # hat man uns einfach erkannt und nun müssen wir zu anderen Methoden greifen, weil seit neustem manche meinen, dass ganze zerstören zu müssen. Ich habe sie freundlich gebeten dies einfach zu unterlassen, weil es ihnen nicht schadet es zu unterlassen und es einfach keine Probleme geben würde. Danach haben sie es provoziert und ich habe mich halt etwas aufgeregt, was menschlich ist. Danach war ich halt nicht mehr so freundlich... was hoffentlich verständlich ist.

Jetzt müssen wir wegen solchen Leuten uns andere Methoden überlegen um uns zu kennzeichnen, obwohl es doch davor so gut funktioniert hat.

Das ist meine Meinung, aus meiner Sicht.
    Menschen sind unterschiedlicher Meinung so ist es nun mal. aber dass ich mich dort aufgeregt habe, sollte glaube ich jeder nachvollziehen können...
    Ich habe es aus meiner Sicht geschrieben und werde auf dieses Thema wahrscheinlich nicht weiter eingehen, da die Beiden nur diese Aufmerksamkeit wollen und mich/uns provozieren wollen.
    Wir arbeiten schon an Member Items, damit so etwas nicht wieder vor kommt.

Alles anzeigen

Vielen Dank für dein Statement. Jetzt kennt man wenigstens beide Seiten der Medaille.

Wenn das wirklich so eine Organisation ist, is das ja super. Jemand wegen dem Nutzen des # startkicken zu wollen fände ich nicht angebracht wie vorher schon gesagt, das wäre nicht gerechtfertigt. Aber du schreibst ja dass du überreagiert hast. Also seht ihr das ja ein.

Könnt ihr da nicht irgendeine Einigung finden wegen dem # BlackNero1391

Was wäre denn wenn die Schutzengel Organisation diese extrem Fälle wie scotchsnapi und Co auf einem Plot veröffentlicht. Ihr euch zusätzlich ein Item reinpackt in die EC damit man weiß ihr seid praktisch von den"echten" Schutzengeln. Dann können andere Leute euer # verwenden bei denen ihr es schreibt. Und es wäre offiziell kommuniziert von euch was der Hintergrund des ganzen ist. Ihr könnt ja dazu schreiben bitte benutzt dieses # nur bei den auf unserem Schutzengel Plot beschrieben Spielern.

Dann wären doch alle Unklarheiten beseitigt. :)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 10:54

Es geht um den Ruf der Spieler. Auch wenn ihr den # gegen einen Scammer verwendet habt, was ja schön und gut ist, garantiert keiner den Mitgliedern der Organisation, dass ihr ihn nicht doch mal Missbrauchen werdet. So wie LaFleur_108 auf den Screens auch gesagt hat... er wird den # gegen den Willen der Organisation weiter benutzten. Wie gesagt man kann sich bei der Organisation bewerben, falls ihr das wollt. Aber ohne Kommunikationsmittel wie ihr behaupten sie nicht zu besitzen wird es schwer. BlackNero1391

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 11. Juni 2020 um 11:25

@lch glaube daas kommt davon, das glaube ich GborYT und 2Lost4Me diesen # erfunden habe, ist halt net so erfreulich wenn du jz als extrembeispiel eine neu "ASS" gründet und dann sich jeder als einer dieser "ASS" ausgibt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. Juni 2020 um 12:12
    Zitat von marceljninja

@lch glaube daas kommt davon, das glaube ich GborYT und 2Lost4Me diesen # erfunden habe, ist halt net so erfreulich wenn du jz als extrembeispiel eine neu "ASS" gründet und dann sich jeder als einer dieser "ASS" ausgibt.

Also das musste ich mehrmals lesen um es zu verstehen. Aber so ist das mit allem. Der Mensch erfindet was gutes und es wird zweckentfremdet. Da müsst ihr euch dran gewöhnen schätze ich. Gibt unzählige Beispiele dafür in der Weltgeschichte. Was dagegen unternehmen könnt ihr nicht, man müsste ne Lösung finden wo alle mit leben können.

Monkey_D_Moi

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 12:34
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von marceljninja

Also das musste ich mehrmals lesen um es zu verstehen. Aber so ist das mit allem. Der Mensch erfindet was gutes und es wird zweckentfremdet. Da müsst ihr euch dran gewöhnen schätze ich. Gibt unzählige Beispiele dafür in der Weltgeschichte. Was dagegen unternehmen könnt ihr nicht, man müsste ne Lösung finden wo alle mit leben können.

Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der beiden im Chat, als auch im Forum. Es ist nicht ok was die beiden gemacht haben. Aber sie stellen sich als die Opfer da, was so nicht stimmt.

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. Juni 2020 um 12:47
    Zitat von Ironman85
    Zitat von Monkey_D_Moi

Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der beiden im Chat, als auch im Forum. Es ist nicht ok was die beiden gemacht haben. Aber sie stellen sich als die Opfer da, was so nicht stimmt.

Ja aber das Problem ist man kann solche Dinge eben nicht patentieren. Dadurch das GborYT alles ausführlich erklärt hat sieht man ja dass die beiden nicht die Opfer sind. Allerdings könnt ihr ihnen den Nutzen leider nicht verbieten also wäre es sinnvoll an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten, deshalb der Vorschlag mit dem Plot. Da würden mir allein bautechnisch schon tolle Ideen einfallen.

Zb. Baut einen Riesen Schutzengel über ein Haus welcher mit einem Schild, auf dem CB5 steht, Pfeile abwehrt welche auf das Gebäude zielen. Dort drin bringt ihr dann eure Köpfe an mit euren Namen. Einer Beschreibung wofür CB5Schutzengel steht. Und dass ihr euch vom Missbrauch distanziert. Zusätzlich schreibt ihr auf deiner anderen Tafel die Namen von denen für die ihr euch entschieden habt und die Begründung. Somit wäre alles durchsichtig für die Leute. Wenn jemand den #missbraucht kann man hier feststellen ob er dazu gehört oder nicht. Somit spart ihr euch die Diskussion weil ihr den Leuten alles offenbart. :)

Monkey_D_Moi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas