Moinsen ihr alle,
Ich hab da mal eine Frage an euch und ich weiß es gibt schon mehrere Themen darüber aber das beschäftigt mich momentan sehr.
Und zwar kommt es mir so vor das die Anwesenheit von Verkaufsbots auf dem Server immer weiter steigt und es immer schlimmer wird.
Kommt nur mir das so vor oder sehr ihr das genauso?
Ich sehe nämlich zumindest auf CB7 immer mehr Spieler die Werbung für ihr Verkaufsbots machen.
Und mich persönlich stört das sehr.
Ich bin ein mehr oder weniger aktiver Shop Betreiber und ich bekomme meine Items einfach nicht mehr verkauft.
Egal was es ist die Leute kaufen es nicht mehr.
Und wenn mich mal jemand anschreibt, dass er etwas kaufen möchte und ich ihm mein Preis nenne, kommt nur die Antwort: "Sorry hab nen Bot gefunden der für billiger verkauft"
Die Werbung der Bots wird dauerhaft in den Chat reingepumpt und in einzelnen Fälle lautet die Werbung: "Ihr sucht günstige Items? Dann kommt zu Bot XY! Billiger als GrieferWert"
Und ich als aktiver Händler denke mir nur: Was soll das ganze noch? Wofür betreibe ich einen Shop?
Die Preise der Items werden so Hart in den Boden gestampft und ich bin wirklich am überlegen meinen ganzen Shop einfach in die Luft zu jagen, weil es meiner Meinung nach momentan einfach keinen Sinn mehr hat einen Shop zu betreiben. Zumindest nicht für mich.
Das Ganze ist meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung.
Mich würde mal Interessieren wie ihr die ganze Sache seht.
Lohnt es sich noch aktiv Farmen zu gehen und einen Shop zu betreiben?
Ich wünsche mir unter dem Post nur Konstruktive und sachliche Antworten zu sehen und keine beleidigenden Sachen. Danke im Voraus ![]()
(Edit : Im großen und ganzen habe ich nichts gegen Bot Werbung, aber in solchen fällen wie oben gennant stört es mich schon sehr)