1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

GrieferGames Urgesteine

• Manoli_
  • 13. Juni 2020 um 03:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 12. November 2020 um 15:42
    Zitat von Wurmi_das_Fratz
    Zitat von Vertraeumter

Zähle Ich dann noch dazu Kico ? 😜

Einige werden gleich sicherlich schmunzeln müssen und erinnern sich an die ein oder andere Person auf meiner kleinen Liste, welche meinen Weg auf Griefergames wiederspiegelt.

Mittlerweile bin ich seit Anfang 2016 auf Griefergames pausenlos vertreten. Die Gründung der DreamArmy war am 07.02.2016 und meinen Forum Acc registrierte ich genau 2 Jahre später.

Man hat vieles gesehen und vieles erlebt. Viele der hier genannten Spieler sind für Mich, wie Aylynn bereits sagte, auch nur bekannte Spieler welche ich unter "Citybuild-basierend" zählen würde.

Man mag es vermutlich auch nicht ganz glauben aber Ich selbst habe damals angefangen auf Gestrandet zu spielen da mir Citybuild "zu stressig" war. 😂

Hier ein paar Leute die für Mich zwar nicht alle "GG Legenden" sind, aber mit Mir persönlich die ersten Schritte bzw. die erste Zeit auf GG geprägt haben und Anfangs immer an meiner Seite waren!

@Samu001_GHG

Maximum1804  leXuury  Chemtek  Dunkelmutt  SomeoneSam  onemeterboy @Darkrai_HD @xXThornXtr3meXx @verschlxfenes DanielTV  TomTV

Als ich später auf Citybuild anfing und der Clan langsam wuchs lernte ich immer mehr coole Leute kennen. Egal ob RealSuukiYT @Ender1000 @Eisenarm3000 @IchTrageNikes Vayn_ @FL0TTEH0RNISSE 1Domi  Shiiiwa  HumorlosLP @draken_ @ShadowLegend BergsteigerGmbH @nicosniko @callednexsa @FxkeSmxle @kaddeey P5YKO @FightingSoul @xKuripa_ Wurmi_das_Fratz @IchBinRieka @BringMichZuRieka Philibuz @CraimexTV @MrsNutella_ Muxil  HartzIVBeantragt  @DivineY  KirschenXD  Mr_Ant_Made @1Malik_ Jingeltin  Mopsiiii oder Weitere.

Es ist so viel Zeit vergangen und trotzdem schauen wir nach vorn und freuen uns auf die weitere schöne Zeit.

-

Ich habe sicherlich ein paar Leute vergessen, welche ich evtl. später hinzufügen, aber um zurück auf diese Liste zu kommen:

Meiner Meinung nach sind Shiiiwa  RealSuukiYT  Vayn_ und mein Bruder Vxrtraeumter auch noch verdiente Legenden. Mit einem Spielzeit von über 4 Jahren und aktiven Projekten für die Community oder Shiiiwa's legendäre Samstagszeitung auf Citybuild 4. Die Eröffnung von Citymarket oder spezifischen Farmen für uns.

Kuss ❤

Alles anzeigen

So viele Personen an die man gar nicht mehr gedacht hat aber deren Namen man noch sehr gut kennt, das weckt einige Erinnerung. So viele lustigen Momente an die man jetzt wieder denkt. Schade das viele davon nicht mehr spielen.

Alles anzeigen

Wenn ich später daheim bin werde ich mal ein paar alte Bilder unter den Thread posten, vielleicht erkennt sich der Ein oder Andere wieder.

Du wirst sicherlich schmunzeln dass es solche Bilder noch gibt aber hier ist das Meisterwerk:

Erinnerst du dich Wurmi_das_Fratz ? Wir standen am Cb1 Spawn und haben getestet welche Pets aufeinander gestackt werden könnten. 🙂

Und Ja, all die Bilder aus dieser Zeit sind mit dem Handy abfotografiert. 😅

Und an alle Anderen: Ja verdammt! Das ist der Cb1 Spawn 😂😂😂

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 12. November 2020 um 16:32
    Zitat von Vertraeumter

Einige werden gleich sicherlich schmunzeln müssen und erinnern sich an die ein oder andere Person auf meiner kleinen Liste, welche meinen Weg auf Griefergames wiederspiegelt.

Mittlerweile bin ich seit Anfang 2016 auf Griefergames pausenlos vertreten. Die Gründung der DreamArmy war am 07.02.2016 und meinen Forum Acc registrierte ich genau 2 Jahre später.

Man hat vieles gesehen und vieles erlebt. Viele der hier genannten Spieler sind für Mich, wie Aylynn bereits sagte, auch nur bekannte Spieler welche ich unter "Citybuild-basierend" zählen würde.

Man mag es vermutlich auch nicht ganz glauben aber Ich selbst habe damals angefangen auf Gestrandet zu spielen da mir Citybuild "zu stressig" war. 😂

Hier ein paar Leute die für Mich zwar nicht alle "GG Legenden" sind, aber mit Mir persönlich die ersten Schritte bzw. die erste Zeit auf GG geprägt haben und Anfangs immer an meiner Seite waren!

@Samu001_GHG

Maximum1804  leXuury  Chemtek  Dunkelmutt  SomeoneSam  onemeterboy @Darkrai_HD @xXThornXtr3meXx @verschlxfenes DanielTV  TomTV

Als ich später auf Citybuild anfing und der Clan langsam wuchs lernte ich immer mehr coole Leute kennen. Egal ob RealSuukiYT @Ender1000 @Eisenarm3000 @IchTrageNikes Vayn_ @FL0TTEH0RNISSE 1Domi  Shiiiwa  HumorlosLP @draken_ @ShadowLegend BergsteigerGmbH @nicosniko @callednexsa @FxkeSmxle @kaddeey P5YKO @FightingSoul @xKuripa_ Wurmi_das_Fratz @IchBinRieka @BringMichZuRieka Philibuz @CraimexTV @MrsNutella_ Muxil  HartzIVBeantragt  @DivineY  KirschenXD  Mr_Ant_Made @1Malik_ Jingeltin  Mopsiiii oder Weitere.

Es ist so viel Zeit vergangen und trotzdem schauen wir nach vorn und freuen uns auf die weitere schöne Zeit.

-

Ich habe sicherlich ein paar Leute vergessen, welche ich evtl. später hinzufügen, aber um zurück auf diese Liste zu kommen:

Meiner Meinung nach sind Shiiiwa  RealSuukiYT  Vayn_ und mein Bruder Vxrtraeumter auch noch verdiente Legenden. Mit einem Spielzeit von über 4 Jahren und aktiven Projekten für die Community oder Shiiiwa's legendäre Samstagszeitung auf Citybuild 4. Die Eröffnung von Citymarket oder spezifischen Farmen für uns.

Kuss ❤

Alles anzeigen

Aber sowas von ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• zAsunaEU
    Junior Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    -
    Discord
    zAsunaEU#0001
    • 12. November 2020 um 20:28
    Zitat von Vertraeumter

@Samu001_GHG

Als ich später auf Citybuild anfing und der Clan langsam wuchs lernte ich immer mehr coole Leute kennen. Egal ob RealSuukiYT @Ender1000 @Eisenarm3000 @IchTrageNikes Vayn_ @FL0TTEH0RNISSE 1Domi  Shiiiwa  HumorlosLP @draken_ @ShadowLegend BergsteigerGmbH  Densol @nicosniko @callednexsa @FxkeSmxle @kaddeey P5YKO @FightingSoul @xKuripa_ Wurmi_das_Fratz @IchBinRieka @BringMichZuRieka Philibuz @CraimexTV @MrsNutella_ Muxil  HartzIVBeantragt  @DivineY  KirschenXD  Mr_Ant_Made @1Malik_ Jingeltin  Mopsiiii oder Weitere.

-

Ich habe sicherlich ein paar Leute vergessen, welche ich evtl. später hinzufüge, aber um zurück auf diese Liste zu kommen:

Kuss ❤

Alles anzeigen

Würde Gestrandet Geupdatet werden oder so würde ich da immernoch Rumlungern weil es einfach nice war vor 3-4 Jahren immer die gleichen 30 Leute zu sehen mit denen zu reden und einfach entspannt spielen können

I miss this time :/

🤡Gebote zählen 24h🤡

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 12. November 2020 um 20:39
    Zitat von zAsunaEU
    Zitat von Vertraeumter

@Samu001_GHG

Als ich später auf Citybuild anfing und der Clan langsam wuchs lernte ich immer mehr coole Leute kennen. Egal ob RealSuukiYT @Ender1000 @Eisenarm3000 @IchTrageNikes Vayn_ @FL0TTEH0RNISSE 1Domi  Shiiiwa  HumorlosLP @draken_ @ShadowLegend BergsteigerGmbH  Densol @nicosniko @callednexsa @FxkeSmxle @kaddeey P5YKO @FightingSoul @xKuripa_ Wurmi_das_Fratz @IchBinRieka @BringMichZuRieka Philibuz @CraimexTV @MrsNutella_ Muxil  HartzIVBeantragt  @DivineY  KirschenXD  Mr_Ant_Made @1Malik_ Jingeltin  Mopsiiii oder Weitere.

-

Ich habe sicherlich ein paar Leute vergessen, welche ich evtl. später hinzufüge, aber um zurück auf diese Liste zu kommen:

Kuss ❤

Alles anzeigen

Würde Gestrandet Geupdatet werden oder so würde ich da immernoch Rumlungern weil es einfach nice war vor 3-4 Jahren immer die gleichen 30 Leute zu sehen mit denen zu reden und einfach entspannt spielen können

Alles anzeigen

Ja waren zu guten zeiten sogar stabile 60 leute

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• zAsunaEU
    Junior Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    -
    Discord
    zAsunaEU#0001
    • 12. November 2020 um 20:41
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von zAsunaEU

Meine 30 Aktive ca der Rest waren Praktikanten die Fragen wie der Modi funktioniert, sich verlaufen haben oder gefragt habe wo lava ist aber ja damals war das echt sehr aktiv was ich auch sehr nice fande

🤡Gebote zählen 24h🤡

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 12. November 2020 um 20:54
    Zitat von zAsunaEU
    Zitat von onemeterboy

Meine 30 Aktive ca der Rest waren Praktikanten die Fragen wie der Modi funktioniert, sich verlaufen haben oder gefragt habe wo lava ist aber ja damals war das echt sehr aktiv was ich auch sehr nice fande

Xd die lava war aber auch krass versteckt damals muss man schon sagen

Ist mit dem jetztigen Nature zu vergleichen ^^

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• doctor_alfa
    Gast
    • 13. November 2020 um 23:57

ab wann zählt man denn als Urgestein? :)

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 14. November 2020 um 00:55
    Zitat von doctor_alfa

Denke wenn du Steinsammlung hast die Uralt ist..8o

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

KLICK > >
    < < KLICK

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 14. November 2020 um 00:57
    Zitat von doctor_alfa

Wenn man den Server in gewisser Weise geprägt / verändert hat.

XMAS

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 14. November 2020 um 01:07
    Zitat von Manoli_
    Zitat von doctor_alfa

Nur aus Persönlicher Interesse,...

Wie hast du den Server geprägt/verändert?

Da du dich selbst Nominiert hast.

Hast Du bestimmt etwas dazu beigetragen,das der Server heute so ist wie er ist, oder?

Bis vor kurzen kannte ich dich noch nicht dabei Spiele ich schon paar Jährchen, sorry dafür...:(

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

KLICK > >
    < < KLICK

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 14. November 2020 um 01:11
    Zitat von Kico
    Zitat von Manoli_

Nur aus Persönlicher Interesse,...

Wie hast du den Server geprägt/verändert?

Da du dich selbst Nominiert hast.

Hast Du bestimmt etwas dazu beigetragen,das der Server heute so ist wie er ist, oder?

Bis vor kurzen kannte ich dich noch nicht dabei Spiele ich schon paar Jährchen, sorry dafür...:(

Alles anzeigen

Alles gut ^^

Spiele seit 2017, aber man kann ja nicht jeden kennen :P Ob ich mich so richtig dazu zählen kann ist kritisch, aber werde ich wahrscheinlich auf dem Plot eher nicht tun.

2017 habe ich eine Diamantbrustplatte mit Dornen, Haltbarkeit und Schutz 9999 gekauft. Über mehrere Monate sorgte ich mit diesem Item für Verwirrung und wurde quasi dauernd gestartkickt xD

Die Brustplatte hat denke ich Mal die Hacker-Items generell wieder etwas interessanter gemacht - Zudem waren solche Items damals unvorstellbar und eigentlich auch verboten.

XMAS

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 14. November 2020 um 07:32

Kein plan ob die Liste noch geführt wird.

Aber mal nen paar.

ShiNeZzz als größter und bekanntester Scammer

1DrachiLSP als bekanntester Spieler mit Kotzi damals.

Kuschel_Swein der nach bekommen seines Supporter Ranges um soweit ich weiß 6mio scammte was zu der Zeit sau viel waren (stack dracheneier war dort bei 35k)

zShot für den bekanntesten Scamm, da es keiner erwartet hätte, da zShot davor auf cb1 & cb3 einen sehr krassen Ruf hatte. Und darauf zu einem der bekanntesten Scammer gilt.

Usw, muss leider weg😂

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. November 2020 um 08:26

Manoli_ weil du ein Item besaßt hast du den Server verändert? xD Ich war nach Abges 2. Acc der erste Spieler auf dem Server, der Spawner besaß (ca 1,5 Stacks), sowie einen Commandblock. Zähle ich daher jetzt auch zu den Urgesteinen?

1taqm so bekannt können die Leute nicht gewesen sein, in der Zeit, um die es hier geht, war ich mit 30-40h/Woche sehr aktiv auf GrieferGames. Ich habe die Namen alle schonmal gehört, mehr aber auch nicht und die bekanntesten Scammer, Duper, selbst Echtgeldhändler waren mir damals bekannt.

Ich hätte noch einen Namen Wurmi. Sie hat mehre Griefer Accounts gehabt und Plots gehabt auf denen zwischenzeitlich über 20 Bots gefarmt haben. Außerdem war sie damals unter dem Namen Echtgeldwurmi "bekannt". (Ob sie damit gehandelt hat oder nicht werde ich hier nicht bewerten, dies sind lediglich Erfahrungen, die ich im Umgang mit ihr gemacht habe).

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 14. November 2020 um 08:32
    Zitat von Chemtek

Manoli_ weil du ein Item besaßt hast du den Server verändert? xD Ich war nach Abges 2. Acc der erste Spieler auf dem Server, der Spawner besaß (ca 1,5 Stacks), sowie einen Commandblock. Zähle ich daher jetzt auch zu den Urgesteinen?

1taqm so bekannt können die Leute nicht gewesen sein, in der Zeit, um die es hier geht, war ich mit 30-40h/Woche sehr aktiv auf GrieferGames. Ich habe die Namen alle schonmal gehört, mehr aber auch nicht und die bekanntesten Scammer, Duper, selbst Echtgeldhändler waren mir damals bekannt.

Ich hätte noch einen Namen Wurmi. Sie hat mehre Griefer Accounts gehabt und Plots gehabt auf denen zwischenzeitlich über 20 Bots gefarmt haben. Außerdem war sie damals unter dem Namen Echtgeldwurmi "bekannt". (Ob sie damit gehandelt hat oder nicht werde ich hier nicht bewerten, dies sind lediglich Erfahrungen, die ich im Umgang mit ihr gemacht habe).

Wurmi_das_Fratz als Duper, Echtgeldhändlerin und als Scammer in um ein erste Reihe Spawnplot, die trotzdem die Chance von abge bekam und nun im Team seit 1 Jahr der community hilft, und zunächst nh gute Freundin von BSV damals war. Sonst hat sie bei vielen Ereignissen von damals teilgenommen und hat sogar ein Freundesblume von abge bekommen, sowie von Floo das item "Floos Gold" mit Glück 1000 (soweit ich weiß). Sonst war sie Mitglied der NSA, und ist seit 2016-2018 auf dem Server.

Sie gehört für mich zu 100% auf die liste.

Und Chemtek für deine nummer gehörst du auch auf die liste, nenn den grund hier nicht, aber du weißt bescheid.

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. November 2020 um 08:46

1taqm hau raus, ich bin sehr gespannt was das für ein Grund sein mag xD. So wie du es formuliert hast scheint es etwas negatives, verwerfliches und auf jeden Fall gegen die Regeln zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 14. November 2020 um 08:50
    Zitat von Chemtek

1taqm hau raus, ich bin sehr gespannt was das für ein Grund sein mag xD. So wie du es formuliert hast scheint es etwas negatives, verwerfliches und auf jeden Fall gegen die Regeln zu sein.

Deine Ec, die habe ich 2019 mal gescreent :o

<3

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. November 2020 um 08:52
    Zitat von Marechts
    Zitat von Chemtek

Den Grund hätte man aber doch problemlos nennen können. Das ich wertvolle/wirklich einmalige Items in meiner EC hatte ist kein Geheimnis ^^.

Mit freundlichen Grüßen

Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 14. November 2020 um 09:00
    Zitat von Chemtek
    Zitat von Marechts

Den Grund hätte man aber doch problemlos nennen können. Das ich wertvolle/wirklich einmalige Items in meiner EC hatte ist kein Geheimnis ^^.

Warum wurden dir diese Items eigentlich weggenommen?

<3

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. November 2020 um 09:02
    Zitat von Marechts
    Zitat von Chemtek

Wurden sie nicht xD. Mir wurde nichts weggenommen! Ich weiß gar nicht wieso das immer wieder Leute behaupten. Die Aussage ist faktisch falsch. Mir wurde in meiner gesamten Spielzeit nicht ein Item durch Teammitglieder oder die Administration ab-/weggenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 14. November 2020 um 09:04
    Zitat von Chemtek
    Zitat von Marechts

Wurden sie nicht xD. Mir wurde nichts weggenommen! Ich weiß gar nicht wieso das immer wieder Leute behaupten. Die Aussage ist faktisch falsch. Mir wurde in meiner gesamten Spielzeit nicht ein Item durch Teammitglieder oder die Administration ab-/weggenommen.

Keine Ahnung, irgendwer meinte mal das sie dir weggenommen wurden, haha. Aber was ist den jetzt mit den Items passiert? Hast du sie verschenkt oder noch in einer Kiste liegen?

<3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni