ok verstehe bei mir war alles noch frei jetzt ist alles weg und seit Tagen wird nichts drauf gebaut
Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen
-
- 1.8 Netzwerk
-
L3aXzZ -
4. September 2018 um 18:17 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ok verstehe bei mir war alles noch frei jetzt ist alles weg und seit Tagen wird nichts drauf gebaut
Beachte bitte, dass bei inaktiven Plots der Spieler aktuell 6 Monate inaktiv sein muss, also 6 Monate lang nicht mehr gejoint ist, damit du das Plot bekommst

-
Hiho,
Daher würde ich dir eher anraten, dein schon bebautes GS Stück für Stück abzutragen und woanders wieder aufzubauen. Auch wenn das jetzt krass klingt, wirst du mir später dafür danken, denn mit dieser Methode hast du vielleicht jetzt viel Arbeit und Stress, aber auf die Langzeit geschaut ist der bequemste Weg und der effektivste.
Gruß
-
ok verstehe da Kann ich ja dann gleich mehr machen wie 4 kostet die blods immer 10k oder verdoppelt sich es ?
-
Hiho,
ok verstehe da Kann ich ja dann gleich mehr machen wie 4 kostet die blods immer 10k oder verdoppelt sich es ?
Nop, der Preis pro Plot bleibt immer gleich also immer 10k$.
Gruß
-
Ich Habe einen Wunsch!
Ich habe einen Wunsch nämlich möchte ich das Ihr 3 Plots cleart löscht und die mir Überweist!. 1Plot von JanYTGaming Innaktives Plot 2Plot von Sunrise0103 Auch ein Innaktives Plot! 3Plot auch von Sunrise0103 Wieder ein Innaktives Plot Auf 2 Plots ist NIx Gebaut und auf ein Plot sind eine Doppel Truhe und 2 Öfen und 1ne Werkbank . Also ich möchte sie Bitten das sie Diese 3 Plots Löschen und Mir Überweisen oder Löschen und Ich Hole mir die Selber! Wenn sie diese 3 Plots Löschen kann ich mir ein 4er merge Holen ;D und dann Kann ich viel Mehr Bauen ohne /p h 2 zu machen denn das Nervt!

-
Guten Abend Ic3Mice!
Einen Antrag auf ein inaktives Plot kannst du hier stellen: Inaktive Grundstücke beanspruchen
Lies dir bitte vorher auch dieses Informationsthema durch: WICHTIG! – Inaktive Grundstücke für sich beanspruchen (BETA)
Dabei müssen wir wissen, auf welchem CityBuild die Plots sind. Außerdem sollte der Antrag die folgenden Informationen enthalten:
- Plot-Owner (Grundstücksbesitzer)
- Plot-ID
- Dein Minecraft-Name
- Eine kurze schriftliche Bestätigung, dass du das von mir oben verlinke Informationsthema gelesen und verstanden hast
-
Guten Abend zusammen,
In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
:: Inaktive Plots besser kategorisieren, bei gewissen Merkmalen früher löschen & Spielspaß dadurch steigern
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
:: Seit längerem gibt es das Feature, dass inaktive und ungenutzte Plots gelöscht werden können, sofern sie nicht wertvoll sowie länger als 6 Monate inaktiv sind. Das ist ein guter Fortschritt, allerdings wäre es hier schön, wenn eine weitere Kategorie/Bedingung/Möglichkeit eingeräumt werden würde. Es passiert sehr häufig dass man sich ein Plot claimed und obwohl man recht weit draußen ist, werden kurze Zeit später Plots um einen herum geclaimed, aber nicht bebaut. Auch sieht man hier nie die Spieler, so dass auch ein Gespräch nicht möglich ist um mit ihnen über eventuelle Verkäufe zu sprechen. Um aktiven Spielern dennoch die Möglichkeit zu geben, sich ausbreiten zu können, wäre es gut, wenn für solche Plots andere Bestimmungen gelten würden, damit diese schneller von aktiven Spielern übernommen werden können. Leider ist es Usus geworden dass sich viele Spieler einfach einen Plot claimen, diesen aber nicht bebauen geschweige denn Pläne hierzu haben. Auch sieht man diese Nutzer im Alltag nie. Aktive Nutzer sind somit im Nachteil und sollen 6 Monate warten, was eine immense Zeitspanne darstellt und den aktiven Nutzer eher dazu zwingt zu sparen um sein altes teures Merge zu verlassen und an anderer Stelle schnell mehrere Plots zu claimen, kaufen und mergen. Der alte Plot hat dadurch enorm an Wert verloren bzw. ist ggf. auch ein Komplettverlust, obwohl man sich hier schon sehr viel Arbeit mit gemacht hat.
Wie sollte sie im Detail funktionieren?
:: Man könnte eine neue Bedingung für unbebaute und inaktive Plots einführen: Ist der Plot eines Nutzers länger als 4 oder 6 Wochen inaktiv und unbebaut ist davon auszugehen, dass dieser nicht mehr genutzt wird bzw. die Position des Plots keine Rolle mehr für den Nutzer spielt. Aktive Nutzer mit angrenzendem Grundstück bekommen so die Möglichkeit, sich schneller im Spiel weiterzuentwickeln und ihren Plot zu erweitern.Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
:: Der Spielspaß aktiver Nutzer wird enorm gesteigert und das sinnlose claimen von Plots hoffentlich minimiert. Nicht selten werden Plots bewusst blockiert um ein Ausbreiten aktiver Spieler zu verhindern. Es gibt bereits auf manchen CBs Plots auf denen lediglich ein Schild steht, dass der Owner auf einem anderen CB unterwegs ist. Dafür sollte kein Plot und auch kein aktiver Spieler blockiert werden.Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
:: Ich freue mich, wenn Ihr Euch diesen Vorschlag mal ein paar Tage gut durch den Kopf gehen lasst und gut abwägt, bevor Ihr eine Entscheidung trefft.
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
superflused -
Ich befürworte stark was DerFusselinger hier geschrieben hat.
denn es kann nicht sein das aktive (server unterstützende) spieler ins hintertreffen geraten.
mir selbst ist es passiert das spieler einfach neben mir plots geclaimed haben und diese gar nicht nutzen.
wie stellt man sich das vor? soll ich um diese inaktiven plots herumbauen?
ich möchte auch nochmal sagen ,das eine frist von 6 monaten (1/2JAHR!!!) viel zu lange ist.
ich kann verstehen,das man nicht aufs geratewohl sofort plots freigibt. es gibt immer gründe mal länger nicht online bei gg games zu sein.
dennoch bitte ich, diese vorgehensweise zu überdenken,da es aktiven spieler wirklich den spaß nimmt.
ich bedanke mich für jegliche form der aufmerksamkeit.
grüße Azmodis
-
ich sehe das genau so wie es hier geschrieben wurde ,denn so macht es kein sinn zuspielen .ich möchte ja nicht von ein Citybuild nderen hüpfen und immer wieder von vor anfangen .sondern da bleiben wo ich bin und weiter bauen und weiter kommen und mein spielspaß haben nur so wenn ich immer wechsel muss macht es kein sinn . danke sehr
grüße gothicmaus
-
Schönen guten Tag,
deine Idee wurde auf unsere Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und mit der Administrationsebene ausdiskutiert.
Vielleicht wird sie auch schon in Zukunft auf dem Server erscheinen.
Die Entscheidung wird hier verkündet.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.
Schönen guten Tag,
-
befürworte auch die idee aber finde man könnte evtl. Noch etwas hinzufügen.... zb. Das man auf dem evtl. Aktiven GS der Sup. Ein Schild aufstellt aufstellt das er bitte sich mit spieler X in verbindung setzen soll wegen GS übernahme ....
Ik hab ein tolles Beispiel ( mein fall ) ich möchte gern ein GS haben.... es ist unbebaut und der spieler ist aktiv auf GG .... hat aber sehr viele Grundstücke auf allen CB'S verteilt... viele sind Leer...
In dem fall könnte der Support zusätzliche rechte bekommen um schilder zu platzieren.... um diese auf bebaute Grundstücke zu platzieren das man sich melden soll bei spieler "x"
Um arbeit dem Support abzunehmen wäre dann pflicht ihm genau zu sagen :: wo sich bebaute GS befinden und wo nicht::
Dadurch würde der ablauf optimiert werden ...und der Support kann schneller die schilder setzen ...
Diese idee würde halt nur greifen wenn spieler mehrere Grundstücke auf verschiedene CBs haben...und nach mehreren wochen ihn nicht erreicht hat ( obwohl er aktiv ist)
Gruss
IceMaster
-
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? ungenutze/inaktive plots statt löschen einfach an den rand verschieben
Wie sollte er im Detail funktionieren?admins haben ja die möglich ein plot zu verschieben und wenn ein spieler diesen platz braucht könnte der admin statt auf den lsöch termin zu warten das plot erstmal an den rand oder in eine leere ecke verschieben
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?die leute die wirklich aktiv bauen müsten nicht monate warten und und mit pech kurz vor löschdatum logt der sich kurz mal ein
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? ich finds ne gute idee ob es technisch möglich ist kann ich nicht sagen
mit freundliche grüßen eure Tala
-
Guten Abend Talasia30 ,
aktuell bietet LordVarus an seiner Pinnwand an, dass er Plots in eine leere Gegend verschiebt, damit die User ihre Projekte bauen können.
Allerdings denke ich auch, das ziemlich gefährlich wäre den Supporter und Moderatoren solche Rechte zu geben, da es durch eine falsch eingegebene Zahl zu einem Ersetzen des Plots kommen könnte.
Aus diesen genannten Gründen lehne ich diesen Vorschlag ab.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
/checkplot für alle User Freigeben.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Bevor ein User einen Plot-Clear-Antrag
stellt kann er selber nachschauen, ob
der Plotowner schon lange genug offline
ist.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ich hoffe, dass das Team dann nicht so
mehr mit Plot-Clear-Anträgen, bei denen
der Plotowner seit weniger als der
Mindestzeit offline ist, zugespammt wird.
Hast du noch abschließende Worte zu sagen?
Bei Fragen bin ich ingame (Eincreeper, habe keinen festen Heimat-CB-Server) und unter meiner Pinnwand (Eincreeper) erreichbar.
-
Aus der neusten News kann man entnehmen, dass diese Idee aufkam, aber abgelehnt wurde.
"Es gab auch bereits etliche externe (mit der Community) sowie auch interne (dem Team) Diskussionsrunden, ob wir die inaktiven Grundstücke selbst durch Spielern löschen lassen wollen. Das haben wir jedoch grundsätzlich abgelehnt. Eine automatische Löschung solcher Grundstücke wird ebenfalls (erstmal) nicht erscheinen."
https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/
Viele Grüße -
Guten Abend Eincreeper ,
deine Idee wurde in abgeänderter Version auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.
Vielleicht wird sie auch schon in Zukunft auf dem Server erscheinen.
Die Entscheidung wird hier verkündet.
Geänderte Version:
Einen Befehl einfügen, welcher überprüft wie lange der Besitzer nicht auf dem Server war.
/clearplot würde nämlich auch die Möglichkeit bringen Grundstücke zu Löschen.
-
Hallo Zusammen.
Es geht um die Beanspruchung von inaktiven Plots.
Zunächst ein Lob:
Die Idee, sowie die Voraussetzungen und die Fallzahlen sind eine sehr gute Sache. Weiter so.
Leider folgt nun darauf auch eine Kritik:
WIe ich selber bei meinem CB erfahren musste kommt es leider immer wieder vor, das Anfragen extrem lange unbearbeitet liegen bleiben.
Wenn der zuständige Moderator sogar auf dem Server ist, ist dieser nicht erreichbar (hat wohl alle auf ignore) und baut augenscheinlich an seinem Grundstück weiter.
Natürlich hat er auch ein Anrecht das Spiel zu spielen. Es ist nur extrem ärgerlich, wenn manche Spieler weit über 1 Woche ihren Antrag unbearbeitet vorfinden, und der Entscheidungsträger spielt.
Zumal Anfragen auf anderen CBs wesentlich schneller abgearbeitet werden.
Verbesserungsvorschlag.
Es sollten 2-3 Moderatoren je CB "eingestellt" werden. Anfragen würden schneller bearbeitet und keiner würde sich "ärgern" .
Natürlich müsste eine gewisse Absprache unter den Moderatoren eines CBs stattfinden. Das dürfte aber wohl kein Problem darstellen.
-
Hallo,
erstmal eine Kritik leider von mir, bitte halte nächstes mal die Vorlage ein, diese ist hier zu finden:
Jetzt zum eigentlichen Thema, ich finde deine Idee grundsätzlich gut aber es ist eh schon sehr gut das sowas überhaupt gemacht wird, das man Inaktive Grundstücke clearen lassen kann.
Zu dem wird es bald neue Supporter geben und diese werden denke ich mal auch auf einen CityBuild zugewiesen.
Derzeit haben mache Teammitglieder ja schon 2 CityBuilds zum bearbeiten und dies ist schon sehr hart.
Und es können ja durch die Einverständnis des zugewiesenen Teammitglieds auch andere das Plot clearen, wenn er zum Beispiel im Urlaub ist wie derzeit Tata6 oder so.
Deswegen bin ich eigentlich dagegen weil die Teammitglieder eh schon sehr viel Arbeit haben mit sowas und dann noch mit mehr CB‘s, das geht schief xD
Es ist ja wie gesagt eh schon ein cooles Feature mit den Inaktiven Plots zum clearen.
-
Guten Tag Haegar ,
Derzeit wurde jedem Citybuild einen Sup oder Mod zugewiesen, welche diese Arbeit übernimmt. Hier ist jedoch zu bedenken, dass jedes Teammitglied neben den inaktiven Plots auch ihre Aufgaben innerhalb des Team haben und zudem hat jedes Teammitglied hat auch ein privates Leben, welches sie genießen wollen bzw. was zuerst dran kommt. Daher kommt es ab und zu zum dem oben genannten Fall und ein Antrag liegt dann einige Zeit unbearbeitet auf dem Tisch, damit muss jeder Antragsteller einhergehen und diese Situation akzeptieren.
-