1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1.8 Netzwerk
  • L3aXzZ
  • 4. September 2018 um 18:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 25. Oktober 2019 um 16:36

Danke 50U7R34P3R dann ist es zumindest nicht in jedem Fall so aufwändig wie ich es aus dem Beitrag abgeleitet hatte.

Muss leider zugeben, ich habe mit inaktiven Plots nichts am Hut - abgesehen das es mich als Hot Topic Woche für Woche einfach stört.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Muchtie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 25. Oktober 2019 um 17:07
    Zitat von 50U7R34P3R

HD1920x1080

Jein...

In dem vorhin geschilderten Fall ist es also so, dass der Besitzer des Plots noch keine 3 Monate inaktiv ist, aber schon länger als 1 Monat.
    Da auf dem entsprechenden Plot nichts ist, kann ein Moderator dieses Plot bereits freigeben, der Supporter könnte dies erst nach Ablauf der 3 Monate Inaktivität...

Deswegen informiert der Supporter in dieser Spezialkonstellation einen Moderator, damit dieser die Freigabe vornimmt. Der Supporter muss (de facto) dafür gar nicht anwesend bleiben...

Normalerweise ist es so geregelt:
    1. Spieler prüft vorab im Hub auf Inaktivität.
    2. Spieler stellt Antrag im Forum
    3. Für den CB zuständiger Supporter bearbeitet Antrag
      • prüft Bebauung des Plots (nicht wertvoll = weiter)
      • prüft mittels /checkplot die Freigabe (Besitzer inaktiv >3 Monate = Annahme)
    4. Supporter informiert Spieler im Foren-Antrag über Terminabstimmung
    5. Supporter gibt das Plot frei
    6. Spieler claimt das Plot
    Ausnahmefall:
    1. Spieler prüft vorab im Hub auf Inaktivität.
    2. Spieler stellt Antrag im Forum
    3. Für den CB zuständiger Supporter bearbeitet Antrag
      • prüft Bebauung des Plots (nicht wertvoll = weiter)
      • prüft mittels /checkplot die Freigabe (Besitzer inaktiv > 1 Monate < 3 Monate = Übergabe an Moderator)
    4. Supporter informiert Spieler im Antrag über Info an Moderator
    5. Moderator stimmt Termin mit Spieler ab / ist gerade online und hat Zeit
    6. Moderator gibt das Plot frei
    7. Spieler claimt das Plot

Es werden also nicht alle Anträge an einen Moderator weitergeleitet, sondern nur die Fälle in denen:

• der Besitzer des Plots 1-2 Monate inaktiv ist und
    • das Plot völlig unbebaut ist

Genau und dort haben wir das Problem, warum so viele Verwahrloese Plots gibt weil es geht NUR darum ob der Aktiv ist auf GG nicht auf welche CB er Aktiv ist.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 25. Oktober 2019 um 17:38

wir können das noch stunden und tage diskutieren ich seh das ja auch so. Und diskutire immer gerne mit...

Nur glaube ich ,das problem ist, das das team das nicht so sieht. Da klopft man sich lieber auf die schulter und feiert die Errungenschaften der letzten Monate.

In einem team von freiwilligen macht sich gegenseitig feiern auch mehr spaß wie konstruktiv step by step den ablauf zu verbessern. Das wäre arbeit und dazu kann ja keiner gezwungen werden.

Trotzdem, weil es gerne gehört wird auch mal von mir... es wurde viel zum positiven verändert. Danke dafür.

Und wenn ihr jetzt noch das unnötige Argument der Freiwilligkeit bei seite lasst und euch statt ständig abzuwehren mal Gedanken macht, wie es noch besser geht, sehe ich positiv in die GG zukunft.

Einmal editiert, zuletzt von Annikaxyz (25. Oktober 2019 um 18:07)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Oktober 2019 um 18:40

Muchtie

Zitat von Muchtie

Genau und dort haben wir das Problem, warum so viele Verwahrloese Plots gibt weil es geht NUR darum ob der Aktiv ist auf GG nicht auf welche CB er Aktiv ist.

Eine Ausführung zu der Thematik habe ich bereits in einem anderen Thread zum "HotTopic" der Woche dagelassen...

Falls du Interesse hast:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ich hab hier mal 'ne Weile nur "mitgelesen" und mich zurückgehalten, weil ich von dem Thema seltener betroffen bin.

Jedenfalls auf einer Seite des Anliegens. In der Regel werde ich nämlich immer nur angefragt, ob ich meine Plots abtreten kann. :D

Um das vorweg zu nehmen: Ich besitze 2 legal erworbene Minecraft-Accounts, mit denen ich auf GrieferGames tätig bin. Neben meinem Main-Acc, nutze ich einen zweiten Account für meine Lagerverwaltung.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Plotbeantragung sind "keine wertvolle Bebauung" und "Inaktivität des Besitzers".

Ersteres entscheidet das jeweilige Teammitglied nach eigenem Ermessen. Darüber lässt sich in Einzelfällen "streiten", aber das soll hier ja nicht Thema sein. Uns geht es um die zweite Bedingung...

Die zweite Voraussetzung wird durch die bearbeitenden Teammitglieder (Supporter & Moderatoren) mit dem /checkplot-Befehl geprüft. Dieser prüft die allgemeine Aktivität des entsprechenden Besitzers auf GrieferGames (also letzten LogIn in beiden Lobbies).

In welchen Szenarien ist dies also von Vorteil?

1. Der Spieler spielt derzeit auf einem anderen CB, möchte die Plots aber zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.
    2. Der Spieler nutzt die Plots in einer Art und Weise, die den Teammitgliedern & anderen Spielern nicht ersichtlich ist.
    3. Der Spieler nutzt diese Plots nicht selbst, sondern durch einen anderen Account. Der "Besitzer" ist also nur Platzhalter.

Um das ganze zu verdeutlichen gebe ich für diese Szenarien einmal persönliche Beispiele.

Szenario 1 & 2:

Ich besitze mehrere (4) beieinander liegende Plots auf CB Nature. Alle 4 Plots weisen keine Bebauung auf (außer einer Kiste). Hintergrund ist, dass ich häufiger auf CB Nature unterwegs bin, um zu farmen. Ich spiele dort aber nicht aktiv. Mein "Haupt-CB" ist weiterhin CB8.

Dennoch plane ich seit Längerem auf Nature ein kleines Ferienhäuschen auf die 4 Plots zu zaubern und vielleicht eine kleine Höhle unterm Berg auszubauen, wo sich netterweise eine Mine mit Spawnern befindet...

Nun, die bearbeitenden Teammitglieder... haben keinen GameMode, um unter die Erde zu schauen. Sie sehen also nicht, dass sich unter diesen 4 Plots eine komplette Minenstruktur befindet. Sie können auch nicht wissen, was ich vielleicht in 2 Wochen oder 3 Monaten auf CB Nature vorhabe und die Plots sind "de facto" nicht bebaut / inaktiv.

Szenario 2 & 3:

Auf CB8 besitze ich 4 Plots. Eines davon ist mein Shop und gleichzeitig mein Main-GS. Das zweite Plot ist ein Zwischenlager/Handelsplot. Die anderen beiden sind leere Plots, welche ich ursprünglich für den EHV claimed habe und welche noch nicht überschrieben wurden. Diese gehören zu deren Lagerkomplex auf CB8 (uninteressant für diesen Fall).

Auf meinem zweiten Account habe ich nun ebenfalls 4 Plots. 3 davon sind inaktiv und auch völlig unbebaut. Das vierte Plot ist ein Lager mit ~2000 Doppeltruhen auf 20 unterirdischen Etagen. Auf dem Plot selbst sind alle Personen denied, lediglich mein Main-Acc hat Trust-Rechte. Von einem weiteren Plot habe ich einen "Homepunkt" unterirdisch auf dieses Plot gesetzt. Dank einem Alias auf diesem, komme ich also auch mit meinem Main-Acc unkompliziert in mein unterirdisches Lager. Diese Kombination (Besitzer ungleich Main-Acc, deny *, kein offener Zugang von außen, Plothome auf der Straße) macht das Plot relativ "sicher" als Lager und verhindert sowohl das leichte Auffinden, als auch das Eindringen von Unbefugten & Griefing.

Von der Straße aus gesehen... ist dieses Plot natürlich völlig "unbebaut". Daran ändert sich auch nichts... Schließlich ist mein Lager unter der Erde angelegt, damit man es nicht als solches erkennt. Zudem ist mein Zweit-Account nur alle 3-4 Wochen mal online, um die "Regelung" für inaktive Plots zu blockieren.

Kommt also jetzt ein Spieler vorbei, der genau dieses Plot sieht, würde er es zwangsläufig als "inaktiv" sehen. Dennoch ist unter der Erde ein Lager mit nicht unerheblichen Werten.

Auch ein Supporter/Moderator käme zu der Ansicht, dass das Plot wertlos & ggf. sogar "unbebaut" ist, da keine Möglichkeit besteht mittels GameMode unter die Erde zu blicken. Das Einzige, was also mein Lager an dieser Stelle vor dem Clear bewahrt, ist die Regelung zur Freigabe Plots inaktiver Spieler.

Das Lager-Plot, sowie das Alias-/Homepunkt-Plot, würde ich beide natürlich nicht "abgeben". Bei den anderen beiden Plots ist dies für mich kein Problem...

Deshalb steht dort, ebenso wie auf allen Plots auf anderen CB's (welche ich zum Schutz des Charakters claimed habe), grundsätzlich ein Schild mit meinen Kontaktinfos auf dem Plot. So gehen diese Plots bei Bedarf auch an neue Besitzer. Im Normalfall sind das circa 3-5 Plots pro Monat...

=========================================

Was es, meiner Meinung nach, also nicht braucht ist eine Änderung der Regelung zur Freigabe von Plots inaktiver Spieler, sondern mehr Verständnis der aktiven/semi-aktiven Spieler "unbenutzte Plots" mit Kontaktmöglichkeiten (Main-CB/Forenprofil) zu versehen.

Als Alternative hierzu wäre es auch möglich zumindest den Moderatoren einen GM3 zu geben, damit sie die scheinbar "unbebauten" Plots auch wirklich "durchleuchten" können. Wie wir aber bereits in der Vergangenheit mehrfach gehört haben, werden aus Sicherheitsgründen Supps & Mods keine solchen Rechte gewährt... Diese Alternative (so gut sie wäre) scheidet somit leider aus!

Eine Einführung des schon lange geforderten, längst akzeptierten & weiterhin in der Schwebe befindlichen /plot accept-Befehls bei der Überschreibung mit /setowner wäre selbstverständlich ein gutes Mittel, um die "Sicherheitsclaims" als Plotleichen los zu werden...

Ein "integriertes" Nachrichten-System (CB-/Spielmodi-übergreifend) bzw. eine Art "Posteingang" auf dem GG-Server wäre ebenfalls eine gute Möglichkeit, um semi-aktive Spieler anzuschreiben, wenn diese offline sind... (leider nutzt noch nicht jeder LabyMod als gängige Alternative)

Alles anzeigen

TLDR: Hat schon seine Gründe. Alternativen & Verbesserungen muss man dennoch schaffen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BigSilence
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 27. Oktober 2019 um 18:39

Hey Leute!

ich hoffe, mein Vorschlag findet positiven Anklang.

Ich programmiere nur in C/C++ und eher Hardwarenah, aber ich glaube es müssten keine große Änderungen am derzeitigen System vorgenommen werden, da schon einiges an Infrastruktur besteht.

Ich habe auf CB7 auf meinem 1ten GS eine kleine Erzefarm auf der ich täglich meine erfarmten Erze unter Marktpreis verkaufe. Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen :)

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 27. Oktober 2019 um 21:16
    Zitat von BigSilence

Hey Leute!

ich hoffe, mein Vorschlag findet positiven Anklang.

Ich programmiere nur in C/C++ und eher Hardwarenah, aber ich glaube es müssten keine große Änderungen am derzeitigen System vorgenommen werden, da schon einiges an Infrastruktur besteht.

Ich würde das toll finden, jedoch würde ich das unter den Namen oder die Ip des spielers laufen lassen. Damit es Nicht zu spamm Kommt.

Dazu würde Ich auch noch den Command

/p r delete empfehlen, damit man seine Beantragung wieder Löschen kann :):thumbup:

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• BigSilence
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 27. Oktober 2019 um 21:19

Das ist natürlich auch möglich. Ein delete finde ich auch eine Gute Idee

Ich habe auf CB7 auf meinem 1ten GS eine kleine Erzefarm auf der ich täglich meine erfarmten Erze unter Marktpreis verkaufe. Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen :)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 23. November 2019 um 18:00

Guten Abend GemeindeLebt,

da nun die Möglichkeit der inaktiven Grundstücksübertragungen deaktiviert wurde und bis auf weiteres nicht mehr angewandt wird. Entfällt somit auch automatisch dieser Vorschlag.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 23. November 2019 um 18:01

Guten Abend BigSilence ,

da nun die Möglichkeit der inaktiven Grundstücksübertragungen deaktiviert wurde und bis auf weiteres nicht mehr angewandt wird. Entfällt somit auch automatisch dieser Vorschlag.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• GodRA_Adri
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    809
    Clan
    RA
    Discord
    godra_adri
    • 26. Januar 2020 um 18:33

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das beim aktuellen Inaktiven Plot Plugin den Usern eine "sichere" Übergabe der Plots gewährleistet wird.

Derzeit werden sie gelöscht und jeder kann sie claimen, also auch Personen die nicht den Antrag stellten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Bei /checkplot list sieht man die Zahlen der Anträge und kann dann mit einem neuen Befehl wie /checkplot annahme <Nummer> dieses Plot entgegennehmen. Das ganze funktioniert dann beispielsweise wiefolgt:

1. /checkplot -erfolgreich-

2. /checkplot antrag

3. Sup/Mod geht hin und gibt es "frei" in der Liste -es wird nicht gelöscht der Owner bleibt der Owner!-

4. Der User sieht bei /checkplot list angenommene Anträge

5. Der User hat 2-3 Tage Zeit /checkplot Annahme auszuführen und muss gegebenenfalls 10k zahlen (falls er nicht genug freie Plots hat)

Das System funktioniert dann wie folgt:

1. Das System "blockiert" Anträge für das GS solange der Cooldown läuft

2. Das GS wird gecleart

3. Das GS wird automatisch überschrieben

Sonderfall: Das GS wird nicht in den 2-3 Tagen angenommen: Der derzeitige bzw. der alte Owner bleibt der Owner. -andere User können das Plot wieder beantragen-

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Warum das ganze?

Plots werden derzeit einfach gecleart.

Nicht jeder kann 24/7 daneben stehen und sie direkt claimen...

Also können andere User mit /p auto oder auch gezielt (Ausnutzung) das Plot claimen. -Habe ich schon selbst leider heute erfahren...(Unten erklärt)-

Endeffekt:

Plots gehen an die Person, die sie auch beantragt hat.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Meine Situation:
    Wie schon oben erwähnt habe ich das ganze leider schon Erlebt.
    Ich habe ein GS mit einem Adminweg. Dort wollte ich um das GS drumrum mergen und ein nettes Bauprojekt starten.

Kurze Darstellung:

o=GSe von Anderen

x=GS mit Adminweg drumherum

o o o

o x o

o o o

Alle Plots bis auf das oben rechts konnte ich beantragen, doch da das Limit bei 5 liegt konnte ich erst 5 beantragen, habe diese auch geclaimt, und habe dann die anderen 2 beantragt.
    Leider konnte ich dort nicht mehr schauen ob sie schon frei waren, kam heute auf das CB und sie wurden von jeweils 2 unterschiedlichen Personen geclaimt.

Aktuelle Lage:

o= Das GS welches ich nicht beantragen konnte
    x=GS mit Adminweg drumherum
    a=Die GSe die ich claimen konnte
    z=Die GSe wo 2 andere jetzt haben
    z a o
    z x a
    a a a

Jetzt darf ich diese Personen leider suchen oder gegebenenfalls wieder lange warten.
    Aktuell: (1 Person habe ich schon angetroffen und habe es abgekauft)

Schlusswort:
    Dennoch ein großes Danke dafür das man GSe überhaupt erst wieder beantragen kann!
    Dies ist also lediglich ein Vorschlag und soll nicht als Beschwerde dastehen...
    Das alles Perfekt am Anfang läuft ist selten und somit liegt das Problem das die 2 GSe anderen gehören in meiner eigenen Schuld, da es ja noch die Anfangsphase ist. -meine Sichtweise-
    Aber irgendjemandem wird es nun mal als erstes passieren und joah hier bin ich jetzt und schlage dies eben so vor 8o

graue Grüße,
    GodRA_Adri

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote nach 24h zurückzuziehen!

:grundgestein: Verbreitet die Kunde des Bedrock! :grundgestein:
    :grundgestein: #BitteMehrBedrock :grundgestein:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 12:04) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. Januar 2020 um 19:56

Guten Abend GodRA_Adri,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 27. Januar 2020 um 06:01

24-48 Stunden Zeitfenster für Antragssteller um bearbeitetes Plot einen Teamlers zu claimen

- Teamler prüft Plot

- Teamler gibt Plot frei und verknüpft GS mit Antragssteller

- Wenn GS mit Antragssteller verknüpft bleiben 24-48h um das GS zu claimen

Alternativ: GS direkt überschreiben, zumindest ab Mod

Ich habe leider selbst die Erfahrung gemacht, dass alle 5 Plots welche ich beantragt habe in meiner Abwesenheit bearbeitet wurden. Als ich nach ein paar Stunden wieder online kam waren bereits alle Grundstücke wieder vergeben. Dies unterbindet leider mein geplantes Bauvorhaben, da ich diesen Platz mit eingerechnet habe.

- Zeitfenster räumt dem Antragssteller etwas Zeit ein um reagieren zu können

- Langfristige Bauvorhaben können eher realisiert werden

- unnötige Wartezeiten für einen neuen Antrag werden vermieden

- Reduzierung unnötiger doppelter Anträge (wenn ein Spieler das GS claimt, nicht bebaut, schnell wieder inaktiv ist obwohl dieser zuvor nicht Antragssteller war)

- Mehr freie Kapazitäten fürs Team

Ja

Hallo zusammen,

ich denke es ist soweit alles beschrieben. Ich denke dies ging schon mehreren Personen so seitdem das neue System eingeführt wurde.

Wenn Ihr andere Vorschläge habt, wie man einem Spieler etwas Zeit einräumt um selbst beantragte inaktive Grundstücke zu claimen dann ab damit in die Kommis :)!

Bei mir haben wirklich nur ein paar Stunden der Abwesenheit gereicht und meine angrenzenden Nachbarplots waren wieder belegt.

Fazit neues System: Schnellere Abarbeitung für das Team zwar möglich aber der daraus resultierende Konflikt, wenn ein Spieler nicht gleich springt oder nicht mitbekommt wann sein Antrag bearbeitet wird, zeigt defintiv noch eine etwas größere Lücke im Neuen Antragssystem. Hieraus entstehen wieder neue Anträge, Beschwerden im Forum usw.., welche mit Sicherheit nicht wenig Zeit beanspruchen werden.

Lg Noob

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 12:04) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Januar 2020 um 06:11

Guten Morgen _1JackDaniels_,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 29. Januar 2020 um 22:30

Plots die über /checkplot als "inaktiv" bemerkt wurden und dann fregegeben werden, nicht random freigeben sondern zu einer bestimmten Uhrzeit

/

Die User, die einen Plot mit "/checkplot Antrag" bestätigt haben, bekommen so ihre Chance auf den Plot.

Ja

Ich habe 3 Plots um mein Haupt-GS als inaktiv gemeldet, diese wurden freigestellt. Ich war heute morgen direkt nach Server-Restart auf dem Server und sie waren noch nicht freigegeben. Bin gegen 18Uhr wieder on gekommen und alle 3 Plots haben neue Besitzer. Das war nicht meine Intention der Freigabe, sondern eher dass ich sie mir holen könnte...

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Januar 2020 um 00:06

Guten Abend Schrubber,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 31. Januar 2020 um 05:48

Guten Morgen @Benutzer112, GodRA_Adri, _1JackDaniels_ und Schrubber,

eure Idee wurde in unserem neuen System zur Beantragung von Grundstücken inaktiver Spieler umgesetzt.

Das bearbeitende Teammitglied kann das Grundstück nun für den Antragssteller zur Übernahme reservieren.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 11:58)

• Klotastisch
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Discord
    Klotastisch#8778
    • 1. Februar 2020 um 21:30

mann muß nicht nur kurtz auf den server kommen sondern auch auf dem cb sein das man sein gs behaltet

Im Checkplot plugin ist es ja so man kommt auf dem server und der teimer würd gelöscht und mann könnte es doch aber so machen das man auf dem CB muss um sein gs behalten zu können

Mann kann auch gs löschen lassen die nicht jede woche auf den server kommen um ihr gs zu behalten

Grüße

vom

Klo

Grüße vom Klotastisch

Main CB:

Nature

Erreichbar:

DC: Klotastisch#2371

LabyMod: Klotastisch

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. März 2023 um 17:31) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 2. Februar 2020 um 23:52

Guten Abend Muchtie,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Mit dem neuen System zur Beantragung von Grundstücken inaktiver Spieler wurde eine schnellere und einfacher Hand zu habende Möglichkeit geschaffen, Grundstücke zu beantragen.

Spieler, welche auf dem Servernetzwerk aktiv sind, kann jeder Spieler selbstständig suchen und eine Übergabe/Verkauf des Grundstücks koordinieren.

In "Einzelfällen" bleibt die Möglichkeit eines Admin-Wunsches zum Übertragen eines Plots.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 4. Februar 2020 um 09:17
    Zitat von Klotastisch

Grüße

vom

Klo

Naja vielleicht hat jemand kein bock mehr auf den CB derzeit und wenn er noch aktiv spielt sollte er doch seine Plots behalten.

Du kannst ihn ja aufsuchen wenn er spielt mit /seen und ihn darum bitten die gar zu löschen

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. Februar 2020 um 22:47

Guten Abend Klotastisch,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker