1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1.8 Netzwerk
  • L3aXzZ
  • 4. September 2018 um 18:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Deydey
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 22. November 2018 um 10:10

Huhu.

Das Thema war schon tausend mal da.... ich weiß.

Will hier auch nix aufrollen, was schon einmal da gewesen ist.

Lest einfach kurz weiter und sagt dazu, was ihr euch ausmalen könnt:

Scheinbar ist ja ein Plugin geplant, welches inaktive Plotts freigibt.

Meine Frage hierzu lautet nun:

An was soll das theoretisch festgemacht werden?

Allein auf CB2 habe ich 18 Plotts.

15 eigene und 3 weitere, welche ich über zwei andere Acc's verwalte.

Dazu noch weitere auf anderen CB's.

Fast alle sind bebaut... jedoch kommt es vor, dass ich über Wochen nix an den einzelnen mache.

Wie setzt man das nun passend um mit dem Plugin?

Also wäre schade, wenn mein OP-Shop auf CB2 irgendwann gelöscht wird, weil ich einen Monat lang ausschließlich auf CBE baue und spiele.

Vielleicht wisst ihr ja, was ich meine :D

Klare Antworten erwarte ich gar nicht (außer es gibt sie schon).

Ist denn solch ein Szenario mit einbezogen in die Planung @Team?

Oder hat der Rest eine Idee, wie man das ganze in so einem Fall passend umsetzt user?

Freue mich über beruhigende Worte :)

PS: Sollte in der Fülle der Beiträge schon irgendwo darüber diskutiert worden sein: würde ich mich über den passenden Link freuen.

Habe bei all den Posts den Überblick verloren.

Dann darf der hier auch gerne wieder gelöscht werden.

LG

Der Deydey

Supreme - DeydeyDeLaNoche - CityBuild2

~~~~~ Middleman-Service - Vorerst only CB2 ~~~~~

- Mitverantwortlicher auf /p h Krofarm

Alle Infos auf /p h DeyInfo

- Inhaber der "DeyFarm" , RP-Plott auf CB-Evil und EXP-Farm (weitere folgen).

~~ Für einen sicheren Start auf GG und ein gutes Gefühl beim Handel #CB-Family ~~

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 22. November 2018 um 11:17

Einfachste Methode wäre wenn Bsp.:

X Spieler ist 2Monate schon offline und hat sich nicht mehr bei GG eingeloggt.

Falls jemand einfach im mom kb mehr auf Minecraft hat und ist kurz davor das sein plot gecleared wird kann man ja wie eine automatische benachrichtigen im forum erhalten.

Was dazu noch nützlich wäre:

Spieler die sowieso permaban kriegen iwie direkt auch alle plots clearen. Wenn die nen Permaban haben brauchen sie die plots auch nich mehr.

• 5tandard
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    #GOL:D
    • 22. November 2018 um 11:28

Ich denke man könnte die Spieler von denen die Plots durch nicht online sein gecleart werden sollen, könnte man ja zum beispiel über das forum benachrichtigen, dass sie mal wieder auf dem server spielen sollten. Dein Problem mit cbe wäre ja auch gelöst, wenn man das plugin so schreibt, dass es schaut wer in letzter zeit im portalraum/in der lobby war, dann könnte man auch auf cbe spielen und die Plots auf den anderen citybuilds werden nicht direkt gecleart.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert, wenn nicht fragt einfach nach.

LG 5tandard

Kontakt
    Instagram: _5tandard_
    Ingame: 5tandard (CB5)
    TS: 5tandard
    Forum: 5tandard
  • Benutzer58
    Gast
    • 22. November 2018 um 11:37

Also das Clearen finde ich persönlich eher bescheiden. Manchmal braucht man mal eine Pause und ist dann einige Monate nicht da (weder Forum noch im Spiel). Es würde genügen die inaktiven Plots nach außen zu schieben und leere von außen auf diese Stellen zu setzen. Ein "inaktiv gegen leer"-Tausch :)

• Deydey
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 22. November 2018 um 12:02
    Zitat von 5tandard

Ich denke man könnte die Spieler von denen die Plots durch nicht online sein gecleart werden sollen, könnte man ja zum beispiel über das forum benachrichtigen, dass sie mal wieder auf dem server spielen sollten. Dein Problem mit cbe wäre ja auch gelöst, wenn man das plugin so schreibt, dass es schaut wer in letzter zeit im portalraum/in der lobby war, dann könnte man auch auf cbe spielen und die Plots auf den anderen citybuilds werden nicht direkt gecleart.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert, wenn nicht fragt einfach nach.

Stelle ich mir in sofern problematisch vor weil:

Es gibt auch ewig viele Spieler die einfach mal fix einen anderen CB joinen, sich ein plott claimen und dann dort nie wieder vorbei schauen.

Allein auf CB2 habe ich bestimmt 3-5 Nachbarn, welche auf anderen CBs aktiv sind aber sicher nie wieder hier vorbei kommen werden.

KP.... geclaimed um mal fix was zu verkaufen oder um zu scammen oder was weiß der Geier ^^

Denke die Technik würde nicht zum gewünschten Erfolg führen, für den das Plugin vorgesehen ist ?(

~~ Für einen sicheren Start auf GG und ein gutes Gefühl beim Handel #CB-Family ~~

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 22. November 2018 um 12:28

Ich glaube nicht, dass das vollständig automatisierbar ist, wenn man die erwähnten Punkte berücksichtigt und noch dazu vlt. schöne Plots erhalten will. Es würde mMn schon reichen, wenn man den eigenen Bedarf an einem Nachbarplot über eine Art InGame-Formular melden könnte, das Plugin ergänzt einige Werte (letzter Login, Alter des Plots usw.) und ein Supporter arbeitet einmal am Tag / in der Woche die Liste ab: Hinteleporten, begutachten, ggf. resetten und Rückmeldung.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Benutzer58
    Gast
    • 22. November 2018 um 12:31
    Zitat von BigBernie

Ich glaube nicht, dass das vollständig automatisierbar ist, wenn man die erwähnten Punkte berücksichtigt und noch dazu vlt. schöne Plots erhalten will. Es würde mMn schon reichen, wenn man den eigenen Bedarf an einem Nachbarplot über eine Art InGame-Formular melden könnte, das Plugin ergänzt einige Werte (letzter Login, Alter des Plots usw.) und ein Supporter arbeitet einmal am Tag / in der Woche die Liste ab: Hinteleporten, begutachten, ggf. resetten und Rückmeldung.

Dafür wären dann aber vermutlich, vor allem in der Anfangszeit, einige Supporter nötig. Läuft es erst einmal zwei/drei Wochen, gehen die Meldungen und damit auch die Zeitintensität zurück. An sich aber eine gut Idee, die vermutlich auch leicht umsetzbar erscheint.

• Deydey
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 22. November 2018 um 12:35

Naja... wenn man solche Ideen berücksicht... es werden doch sowieso grade Sups gesucht. Dann stellt man hat 2 oder 3 mehr ein. Welche zu haben ist eh besser als welche zu brauchen^^

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 22. November 2018 um 13:07

Ich bin durchaus auch mal 4 monate offline durch mein beruf wo ich einfach nicht online kommen kann also wenn dann meine plotts weg wären dann wars das für mich mit gg

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Stan
    Gast
    • 22. November 2018 um 13:28

Ich denke, das könnte in mehreren Phasen ablaufen. Plots automatisch zu löschen, wäre viel zu gefährlich - besonders beim Qualitätsmanagement von GrieferGames (tut mir leid wenn ich so ehrlich bin, aber die Vergangenheit hat es leider mehrmals gezeigt). Liegt aber auch an der Komplexität zu erkennen, wann ein Plot nicht genutzt wird. Die Plots am Spawn z. B. sind riesig und schön, aber teilweise seit Ewigkeiten unverändert. Ich denke, dass in der ersten Phase nur Plots gelöscht werden, die noch komplett leer sind und der Besitzer sich schon eine Weile nicht hat blicken lassen. Dadurch dürften enorm viele Plots schon mal verschwinden. Dann schaut man und tastet sich vielleicht weiter ran - denn inzwischen bauen anscheinend viele Spieler einen Block ab, damit ihr Plot zukünftig nicht automatisch gecleart wird. Bin daher eher auch der Meinung von BigBernie, dass das ab einem gewissen Punkt nicht zu 100% automatisch geht.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 22. November 2018 um 13:30
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ich bin durchaus auch mal 4 monate offline durch mein beruf wo ich einfach nicht online kommen kann also wenn dann meine plotts weg wären dann wars das für mich mit gg

Dann könntest du Schilder auf dein Plot mit deiner voraussichtlichen Rückkehr aufstellen. Oder noch besser in die Plotdescription schreiben, sodass es automatisiert auswertbar ist. Für längere geplante Abwesenheiten kann man sicher sich was einfallen lassen. Blöd wärs nur wenn du ungeplant längere Zeit weg wärst - das kann man dann nicht von einem "quit" unterscheiden.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• 5tandard
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    #GOL:D
    • 22. November 2018 um 13:47

Ich denke das das Problem durch Ingameformulare, ein plugin, welches Daten überprüft, und dann eine Liste erstellt, welche an die supporter weitergeleitet wird und dann letzten Endes durch supporter, die eine Liste haben geregelt werden könnte, um alle Punkte zu berücksichtigen bräuchte man zwar viel Zeit und Aufwand, vor allem beim programmieren und in ersten paar Monaten, aber ich denke das ist die schlauste Lösung

LG 5tandard

Kontakt
    Instagram: _5tandard_
    Ingame: 5tandard (CB5)
    TS: 5tandard
    Forum: 5tandard
  • molma
    Fresh Griefer
    • 22. November 2018 um 14:31

Also für mich ganz klar: Wenn man eine gewisse Zeit nicht online war (ob das jetzt 3 oder 6Monate sind) sind halt alle Plots weg.

Da brauchs du auch niemanden zu kontaktieren. Einfach in die generellen Regeln hineinschreiben und gut ist

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 22. November 2018 um 17:56

Wie die Freigabe der Plots geregelt wird, werden wir erst wissen, wenn es dazu Infos vom Team gibt. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das Team Gedanken darüber macht, wie dies passiert.

Einfach mal abwarten.

• Stan
    Gast
    • 22. November 2018 um 17:57
    Zitat von molma

Da brauchs du auch niemanden zu kontaktieren. Einfach in die generellen Regeln hineinschreiben und gut ist

97% der Spieler kennen diese Regeln wahrscheinlich gar nicht.

• Deydey
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 22. November 2018 um 18:02
    Zitat von Cheester1988

Wie die Freigabe der Plots geregelt wird, werden wir erst wissen, wenn es dazu Infos vom Team gibt. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das Team Gedanken darüber macht, wie dies passiert.

Einfach mal abwarten.

Mit Sicherheit macht sich das Team Gedanken. Drüber diskutieren kann aber in sofern sinnvoll sein, das der ein oder andere User vielleicht einen Aspekt anspricht, welcher möglicherweise nicht bedacht wurde.

Bestes beispiel: Dupen mit Behutsamkeitspicke beim Drobbooster :)

Vielleicht wäre da im vorweg auch wer anders drauf gekommen.

You know what I mean?

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 22. November 2018 um 18:03

Meine Vorstellung wäre so:

Man hat ein Plugin, welches Plots mit den Standard Plots vergleicht, wie wenn man sie bekommt, wenn das Plot groß abweicht, also Steinziegel, mehrere Beacons, etc. enthält, dann wird es nach einer gewissen Zeit mit anderen Plots automatisiert in einen "Speckgürtel" geschoben - dort sind alle Plots, die irgendwie inaktiv sind. Wenn das Plot zu ähnlich dem Standard ist, dann wird es gelöscht.

Man kann in das Plugin außerdem eine Urlaubsabmeldung eintragen, für max. 5 Wochen, in der man nicht online kommt. Wobei man nicht immer eine Urlaubsabmeldung machen kann, sondern diese nur alle 2 Monate, bzw. in Ferienzeiten machen kann.

Spawnplots (= erste 3 Reihen) müssten manuell vergeben werden.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 22. November 2018 um 18:03
    Zitat von Stan

97% der Spieler kennen diese Regeln wahrscheinlich gar nicht.

Aber da muss man dann aber auch ehrlicherweise sagen, wer sich die Regeln nicht durchliest und sich ärgert weil diese durchgesetzt werden muss man sich nicht wundern. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 22. November 2018 um 18:06
    Zitat von Cheester1988

Aber da muss man dann aber auch ehrlicherweise sagen, wer sich die Regeln nicht durchliest und sich ärgert weil diese durchgesetzt werden muss man sich nicht wundern. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Man liest sich z. B. beim Einkaufen auch nicht die AGBs an der Kassa durch, für manche Spieler ist es schon Überforderung pur die paar Schilder am Spawn zu lesen.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• MrProKlo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    213
    Clan
    FTO
    Discord
    hahaxdhaha#3999
    • 23. November 2018 um 20:58

Auf CB 8 neben meinem 1.GS (/p h MrProKlo) sind rechts und links daneben 2 inaktive Grundstücke, es wäre nett wenn LordVarus oder Abge oder ein anderer vom Team mir diese überschreiben könnte (Habe auf CB8 zwei Grundstücke frei d.h. würde keins extra bekommen) würde dann auf ein merge sparen oder ihr könntet mir eins machen (wäre MEEEGGAAA nice). Damit ich mein Angefangenes Projekt genauer ausbauen kann (Das Projekt beinhaltet das ich meinen Tower verschiedene Biome zuweise (z.B. Wald) und dann würde ich ganz oben eine Platform machen die sich über die 3 Grundstücke erstreckt wo ich dann genauer die z.b. genannten Wälder kategorisieren werde wie dann z.b. extra Birkenwald, Fichtenwald, Jungle, usw) Würde mich freuen falls meine Ansprüche sich im Rahmen des möglichen befinden.

MfG MrProKlo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978