1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Lohnt sich das Farmen noch ?

• Basticrafter05
  • 14. Juni 2020 um 17:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 14. Juni 2020 um 17:48

Hey, :)

ich habe eine kurze, aber dennoch schwierige Frage "Lohnt sich das Farmen von Baumaterialien noch :?:"

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass vor allem Erze sehr gesunken sind, diese lohnen sich nicht mehr zu Farmen, da man diese ja Massenweise aus den Spawnern bekommt.

Aber lohnt sich das Farmen von Baumaterialien überhaupt noch, oder sollte man lieber anfangen zu handeln :?:

Wenn wer einen Vorschlag hat, was man noch Farmen kann und zu einem guten Preis, dann schreibt es gerne unter diesen Beitrag ;)

(Ich freu mich auf eure Vorschläge :saint:)

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Basticrafter05 14. Juni 2020 um 17:50

Hat den Titel des Themas von „Lohnt sich da farmen noch ?“ zu „Lohnt sich das Farmen noch ?“ geändert.
  • Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 14. Juni 2020 um 18:30

Hey, wie du richtig erkannt hast befinden sich vor allem die Erzpreise in einem freien Fall. Demnach sind weder Erze noch Dinge die man bei Villagern ertraden kann eine sinnvolle Farmmethode denke ich. Dinge die allerdings immer gebraucht werden sind Holz, Wolle, Bauutensilien (Trichter, RS-Technik oder einfache Kisten) und Dinge wie leere Karten, Ranken etc. Ich kann mir auch vorstellen, dass Steinerzeugnisse im Zuge der Abschaffung von TNT-Cobblegeneratoren in nächster Zeit zumindest leicht steigen werden.

Mein Rat für Anfänger: Sand, Holz und/oder Ranken

Für Fortgeschrittene: Keramik, Eis und Schnee

Auch sehr interessant sind Andesit, Diorit, Granit, Podsol oder Kies.

Aber man darf auch nie vergessen, dass sich der Preis aus Angebot und Nachfrage ergibt, demnach sollte man immer den Markt im Auge behalten und je nachdem was gesucht wird farmen.

• LesArcs
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    • 14. Juni 2020 um 18:32

Also von Erzen würde ich momentan nicht farmen (wie du schon gesagt hast), jedoch ist und bleibt holz ein wichtiges Baumatrial, sodass ICH empfehlen würde z.B an einer Holzmaschine zu farmen (auf YT gibt es super farmen, die man nachbauen kann) und man kann so pro dk locker 3,6k verlangen... Und mir break kriegste 1 Stack=80$ oder mehr ganz easy gefarmt, also in so ein paar Sekunden 80-100$ verdient.

Hoffe es hilft dir;)

LG LesArcs

#CB9Ehrenserver :P

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 14. Juni 2020 um 18:37

Ich danke euch beiden ^^, vllt. haben andere Leute auch noch n paar mehr Vorschläge

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. Juni 2020 um 18:38

Mit den Erzen muss ich dir recht geben, diese sind leider sehr gesunken und der Aufwand das ganze selbst zu farmen lohnt sich somit leider nicht mehr. Allerdings andere Materialien gehen immer noch gut. Was eigentlich immer läuft ist Netherquarz oder Quarzblöcke. Diese sind vom Preis relativ stabil. Des Weiteren kann ich empfehlen Keramik zu farmen. Zwar wirft das pro Dk nicht viel Gewinn ab aber im Verhältnis gesehen wenn man es massenweise farmt lohnt es sich immer noch. Ab einem gewissen Kapital lohnt sich das Handeln immer jedoch macht es mehr Sinn die jetzige Zeit immer nebenbei zu nutzen um sich ein gewisses Lager aufzubauen. Holz wird zb so gut wie immer benötigt. Man kann natürlich auch jetz schonmal anfangen Schnee und Pack/Eis für den Winter zu farmen und zu lagern. Da wird es bestimmt wieder unzählige Projekte geben bei denen Spieler dieses Baumaterial suchen.

Oftmals hilft ein Blick in die "Ich suche" Rubrik im Forum. Dann bekommt man schnell ein Gefühl dafür was gefragt ist und was weniger. Im allgemeinen lohnt es sich mehr die Sachen in größeren Mengen zu haben und zu verkaufen. Die Gewinnspanne ist zwar geringer jedoch die Wahrscheinlichkeit einen Käufer zu finden um einiges höher. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 14. Juni 2020 um 18:45

Vielen dank für die vielen Tipps ;)

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Sakully
    Expert Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    _sun
    • 14. Juni 2020 um 18:47

Wenn man etwas selber farm hat man immer die höchste Gewinn spanne

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 14. Juni 2020 um 18:59

Also abgesehen von den Erzen die hier schon mehrmals erwähnt worden sind, sind die anderen Farmbaren Items wie zb.:

Sand, Sandstein, etliche Holz sorten usw. usw. immer noch gut zu verkaufen .. also es lohnt sich immer noch zu Farmen..

einfachstes beispiel.. Sand..

Du Farmst sagen wir mal 50DK Sand invsestierst wenn du dir viel zeit lässt 3 Tage á 4 Std. verkaufst dann die 50DK für je 800 $ und hast am schluss 40k.

bei Holz usw. sieht es fast genau so aus bis auf den Preisen ..

die varrieren natürlich wie bei anderen Items...

Also ich für meinen Teil Farme momentan sehr Aktiv seit einen Monat und habe in der Zeit ca. 1,5 mio umsatz gemacht..

Also kurz und knapp ..

Ja das Farmen lohnt sich.. auch wenn es anstrengend ist..

LG

Ice

• LesArcs
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    • 14. Juni 2020 um 19:04
    Zitat von icemaster009_OMG

Also abgesehen von den Erzen die hier schon mehrmals erwähnt worden sind, sind die anderen Farmbaren Items wie zb.:

Sand, Sandstein, etliche Holz sorten usw. usw. immer noch gut zu verkaufen .. also es lohnt sich immer noch zu Farmen..

Du Farmst sagen wir mal 50DK Sand invsestierst wenn du dir viel zeit lässt 3 Tage á 4 Std. verkaufst dann die 50DK für je 800 $ und hast am schluss 40k.

Also ich für meinen Teil Farme momentan sehr Aktiv seit einen Monat und habe in der Zeit ca. 1,5 mio umsatz gemacht..

Also kurz und knapp ..

LG

Ice

Alles anzeigen

Wie viel farmst du so am Tag wenn ich fragen darf?:saint:

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 14. Juni 2020 um 19:14
    Zitat von LesArcs

Also kurz und knapp ..

LG

Ice

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Wenn man den gleichen Gedanken hat xD

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 14. Juni 2020 um 19:49
    Zitat von LesArcs

Also kurz und knapp ..

LG

Ice

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Kommt drauf an ... wieviel Zeit und was gefarmt werden muss...

also zb.am tag 20 DK sand sind meistens kein problem ... oder 3 DK Birkenholz ( sofern genügend Setzlinge vorhanden sind )

alles kein problem ... aber die lust und die motivation muss natürlich auch vorhanden sein .. es gibt mal den und diesen tag .. wo man mal mehr oder weniger lust hat =)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 14. Juni 2020 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Hallo :)

ich bin selber auch Großfarmer, arbeite hauptsächlich nach Auftrag.

Aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall noch zu Farmen. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis und wenn man einfach Lust darauf hat.

Es gehört zu Minecraft einfach nun mal dazu zu farmen. Nicht alles, was man baut, besteht aus Erzen. Glas, Sandstein, Holz, Nethersachen etc gehören genauso dazu! Und sehen z.T deutlich besser aus, als die Grundstücke, die voll mit Beacons, DragonEggs etc gebaut werden.

Leute, die Grundstücke bebauen, woher haben die ihr Zeug? Kartenbauer, woher haben die ihr Zeug?

Natürlich muss man sich mit seinem Shop erst einen Namen machen. Natürlich ist das verdammt viel Arbeit und Zeit, die da drauf geht. Aber es macht sehr viel Spaß, vor allem wenn Kunden wieder kommen und gerne einkaufen kommen.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 14. Juni 2020 um 20:14
    Zitat von Nasima

Hallo :)

ich bin selber auch Großfarmer, arbeite hauptsächlich nach Auftrag.

Aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall noch zu Farmen. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis und wenn man einfach Lust darauf hat.

Es gehört zu Minecraft einfach nun mal dazu zu farmen. Nicht alles, was man baut, besteht aus Erzen. Glas, Sandstein, Holz, Nethersachen etc gehören genauso dazu! Und sehen z.T deutlich besser aus, als die Grundstücke, die voll mit Beacons, DragonEggs etc gebaut werden.

Leute, die Grundstücke bebauen, woher haben die ihr Zeug? Kartenbauer, woher haben die ihr Zeug?

Natürlich muss man sich mit seinem Shop erst einen Namen machen. Natürlich ist das verdammt viel Arbeit und Zeit, die da drauf geht. Aber es macht sehr viel Spaß, vor allem wenn Kunden wieder kommen und gerne einkaufen kommen.

Alles anzeigen

Dürfte ich dich fragen, was zurzeit am beliebtesten ist ? ;)

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 14. Juni 2020 um 20:21

Wenn ich so höre 40k in 3 Tagen für den Aufwand...

Wenn farmen dir Spaß macht, kannst du es ja machen, aber man kann, mit dem richtigen Deal, wenn man 100k investiert in wenigen Minuten sehr viel Gewinn machen. Ich habe mal in etwas 150k investiert (also ein gs gekauft) ich hab dann die Kisten gelootet und meine 150k schon wieder drin gehabt. Anschließend habe ich das GS im Forum für 205k verkauft. Also 205k Gewinn in 2 Stunden. Klar, war das riesen Glück, jedoch kann man solche Trades öfters bekommen. Also wenn dir traden mehr Spaß macht Trade lieber

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 14. Juni 2020 um 20:23

Hey Basticrafter05

Ich selber farme sehr oft Netherquarzerz, was ich auch nur empfehlen kann. Ich habe im Forum einen Beitrag geschrieben, dass ich für 12k die DK farme. Somit habe ich gesagt, ich möchte 12k, weil man durch Drop 4 als aussenstehender Geld damit machen kann finde ich es in Ordnung. Ich persönlich habe mir als Ziel gesagt mindestens 5 Dks in der Woche zu farmen, was dann 60k die Wochen gibt, manchmal auch mehr. Ich brauche pro Dk ca. 1 1/2 Stunden was chillig ist. Kann ich dir also nur empfehlen :)

Sonst gibt es sicher noch viel anderes aber Quarz ist mein Favorit.

Gruss Gigster12

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• Cookiemobber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    Cookiemobber#6414
    • 14. Juni 2020 um 20:34

Naja die frage ist ob es sich für dich lohnt kommt drauf an wenn du ein Premium bist mit 100$ und 3 Diamantblöcken dann ja aber wenn du 100k Auf bank hast kommt drauf an wie du siehst .

4000$ sind 4000$ also ist schon viel

Und du musst es ja auch anbringen

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 14. Juni 2020 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FootballeyeYT

Wenn ich so höre 40k in 3 Tagen für den Aufwand...

Wenn farmen dir Spaß macht, kannst du es ja machen, aber man kann, mit dem richtigen Deal, wenn man 100k investiert in wenigen Minuten sehr viel Gewinn machen. Ich habe mal in etwas 150k investiert (also ein gs gekauft) ich hab dann die Kisten gelootet und meine 150k schon wieder drin gehabt. Anschließend habe ich das GS im Forum für 205k verkauft. Also 205k Gewinn in 2 Stunden. Klar, war das riesen Glück, jedoch kann man solche Trades öfters bekommen. Also wenn dir traden mehr Spaß macht Trade lieber

Diese 100-150k muss man erstmal haben. Zudem muss man auch irgendwo ein Gespür dafür haben. Ansonsten verrennt man sich da ganz schnell!

Zitat von Basticrafter05

Dürfte ich dich fragen, was zurzeit am beliebtesten ist ? ;)

Derzeitig am Beliebtesten ist tatsächlich Sand. Das bekommt man gut für 800-1k weg, Ingame im Shop natürlich für mehr. Ich selbst verarbeite die z.T zu Glas und färbe die, was nochmal das doppelte rein bringt.

Holz geht auch immer, in Eisen investieren lohnt sich def auch, da könnte man Hopper und Redstonekisten craften.

Quarz geht auch immer noch gut weg.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 15. Juni 2020 um 11:17
    Zitat von Cookiemobber

Naja die frage ist ob es sich für dich lohnt kommt drauf an wenn du ein Premium bist mit 100$ und 3 Diamantblöcken dann ja aber wenn du 100k Auf bank hast kommt drauf an wie du siehst .

4000$ sind 4000$ also ist schon viel

Und du musst es ja auch anbringen

Habe grad 250k auf der Bank :D

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• HerrFoxLP
    Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    DripDrop#0817
    • 15. Juni 2020 um 12:17

Farmen von bestimmten Sachen kann sich schon lohnen du hast recht mit den Erzen die sollte man nicht mehr Farmen aber so Grundmaterialen wie Knochen Holz bestimmte stein arten gehen immer gut weg und ist einfach zum Farmen

Mit Freundlichen Grüßen

Der CB7 Fuchs 8o

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 15. Juni 2020 um 12:19
    Zitat von HerrFoxLP

Farmen von bestimmten Sachen kann sich schon lohnen du hast recht mit den Erzen die sollte man nicht mehr Farmen aber so Grundmaterialen wie Knochen Holz bestimmte stein arten gehen immer gut weg und ist einfach zum Farmen

Endlich mal n Alpha Clanmitglied, das sich dazu äußert;)

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha