1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Skillwolf_ scammt mit 200IQ trick.. (Habe jetzt nix mehr)

• Citybuild 19
  • Machineabyss764
  • 16. Juni 2020 um 07:24
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Machineabyss764
    Junior Griefer
    Reaktionen
    50
    • 16. Juni 2020 um 07:24
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Machineabyss764
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Skillwolf_

Sorry fuer die "Beleidigungen" die ich oben geschrieben habe... Ich kann das auch nicht mehr editieren, geht nicht, hoffe er verzeiht es mir :( war halt in diesen Moment sehr wuetung und depressiv da ich alles verloren habe... :(

2 Mal editiert, zuletzt von Machineabyss764 (16. Juni 2020 um 16:51)

• DLS_EmsonYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    DLS
    Discord
    Emson#2408
    • 16. Juni 2020 um 07:36

Ufff das ist sehr schlau und sehr dreist zugleich. Tut mir leid für dich.

• Captain__Teddy
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    CRDR CB18
    Discord
    captain.teddy
    • 16. Juni 2020 um 08:00

Hehyo :) Erstmal, tut mir leid für dich, aber hast du vllt auch einen Beweis?😀

»Infos«

Ingame Name: Captain__Teddy | Cpt_Brathahn

Discord: captain.teddy

Labymod: Captain__Teddy | Cpt_Brathahn

Clan: -PHX-

Main-CB: CB18

/profil : ingame rausfinden, wo ich bin

Online: zurzeit fast durchgehend

»MM-Service«

gratis MM Service auf CB18

»Hilfreiche Listen«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Du hast eine Frage zu GrieferGames? Melde dich gerne per Konversation im Forum oder über eine der oberen Infos bei mir und ich versuche dir zu helfen :)

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 16. Juni 2020 um 08:24

Tut mit sehr leid für dich. Nur die Aussage dass nur Kiddies scammen, der sollte man nie vertrauen. Ich meine z.B. Dingsiii usw. Sind auch alle 16 + . Nimm immet bei leuten die du nicht kennst ein guten MM (http://www.realmates.org/middlemans )

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 16. Juni 2020 um 08:29

und wieder ist jemand unvorsichtig geworden bei der aussicht auf den grossen gewinn.

habe bei solchen scamms eigentlich kein mitleid

• King_Tex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. Juni 2020 um 08:37

Das tut mir leid für dich.
    nehm in Zukunft immer ein MM denn du kennst.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 16. Juni 2020 um 10:10

Tut mir natürlich im ersten Moment Leid für dich, aber wie Edelstein29 schon sagte, solltest du nicht immer den großen Gewinn vor Augen haben. Wenn jemand dir einen übernatürlichen Preis für ein Item bietet sollte dir das auch immer ein wenig suspekt vorkommen.

Ansonsten nimm immer einen MM. Entweder von der RealMates Liste oder von der Liste von Katakuri1 :D

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 16. Juni 2020 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Natürlich ist es schade das du gescammt wurdest. Sowas verärgert einen immer. Trotzdem muss ich hier und da mal nachhaken...

Zitat von Machineabyss764

Er wollte meine ec kaufen, für 87500$ (glaube ich, aujedenfall sowas in der Richtung) und ich sagte okay, da ich mega viel gewinn machen würde.

...

Er ging off, ich wurde gescammt um 90k,

Erst schreibst du das 87k mega viel Gewinn wären, dann plötzlich wurdest du um 90k gescammt. Ich würde nicht so großzügig aufrunden, das macht kein gutes Bild.

Das traurige ist, dass er schon groß ist (min. 14 Jahre) und trotzdem scammt, da die meiste scammer kleine kiddies sind.

Die Aussage ist eine reine Katastrophe!

Mit 14 ist man "groß"?

Ich kenne 13 Jährige mit der geistigen Reife von 18 Jährigen. Ich kenne auch 20 Jährige mit der geistigen reife einer Kartoffel.

Das jüngere Spieler scammen und ältere nicht ist eine pauschalierung und nicht richtig.

Und was mich am meisten stört: (Sorry falls das jetzt aggressiv rüberkommt): Woher nimmst du dir das Recht zu beurteilen wie (dir völlig fremde) Eltern ihr Kind erziehen? Das ist eine bodenlose Frechheit.

Das ist ein Spiel und scammen ist ein ERLAUBTER Bestandteil des Spieles. Man kann durchaus sehr gut erzogen sein und trotzdem ein Spiel in allen facetten ausleben. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Machineabyss764
    Junior Griefer
    Reaktionen
    50
    • 16. Juni 2020 um 16:48

Ja hast schon recht PB_Avenger ... Tut mir leid, aber war halt richtig wuetend in diesen Moment und so... dafuer entschuldige ich mich.. :(

und an alle andere, wer nimmt bitte (wenn man verkaeufer ist) ein MM???? das ergibt kein sinn, da man selber was vk...

und ja ihr habt schon recht, das mit den "Kleine Kinder scammen, und grosse nicht".... sorry auch noch mal dafuer........

sorry fuer die "beileidigung" und so, hoffe ihr versteht das, werde den beitrag auch noch bearbeiten und alles weg machen, bitte seid nicht boese auf mich :( war halt in den moment sehr, sehr wuetend drauf, dass ich jetzt nix mehr habe.... werde warscheinlich auch GG leaven (VIELLEICHT!! nicht sicher!), werde zu oft gescammt, all das was ich mir auf erarbeite, wird zum schluss gescammt...

Captain__Teddy , nein leider keine, aber wer wuerde bitte eine aufnahme machen wenn man selber was VK?? normalerweise mache ich das (oder so ziemlich nie..) nur bei trades wo ich was kaufe... ABER frag mal CB 1 Chat ob der scammt, schau mal ec ob da suesses oder saueres ist, schau mal sein forum acc, wo onemeterboy auch etwas ueber ihn geschrieben hat (dass er scammt)...

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 16. Juni 2020 um 16:55

Ja hast schon recht PB_Avenger ... Tut mir leid, aber war halt richtig wuetend in diesen Moment und so... dafuer entschuldige ich mich.. :(

und an alle andere, wer nimmt bitte (wenn man verkaeufer ist) ein MM???? das ergibt kein sinn, da man selber was vk...

und ja ihr habt schon recht, das mit den "Kleine Kinder scammen, und grosse nicht".... sorry auch noch mal dafuer........

sorry fuer die "beileidigung" und so, hoffe ihr versteht das, werde den beitrag auch noch bearbeiten und alles weg machen, bitte seid nicht boese auf mich :( war halt in den moment sehr, sehr wuetend drauf, dass ich jetzt nix mehr habe.... werde warscheinlich auch GG leaven (VIELLEICHT!! nicht sicher!), werde zu oft gescammt, all das was ich mir auf erarbeite, wird zum schluss gescammt...

darum mit MM handeln ... egal ob verkaufen oder kaufen ... nicht auf fremde plots gehen und und kisten immer abbauen und neu aufbauen wenn man items reinmacht.

es gibt viele YT Videos die dir fast alle dinge zeigen welche zu beachten sind.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 16. Juni 2020 um 16:56

Sorry miese Aktion von ihm

Aber Ich glaub Du hast noch kein der Großen Scammer kennengelernt :D

Die Planen Teils Über 1 bis 2 Monate ihre Taten

Lern daraus

Gibt den Spieler erst Trust wenn du das Geld hast vorher Nicht

Du bekommst IMMER erst das Geld und dann legst Du die Ware in die Kiste

Ausnahmen natürlich bei Leuten die man kennt

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• DLS_EmsonYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    DLS
    Discord
    Emson#2408
    • 16. Juni 2020 um 17:01

Das verstehe ich nicht ganz. Auch wenn man Verkäufer ist, heißt es nicht, dass man unbedingt ohne MM traden muss. Würde ich bei dir was kaufen, würde ich entweder wollen, dass du First drop machst oder einen MM nehmen. (First drop, weil ich Trusted-MM bin somit also scamfrei).

• Machineabyss764
    Junior Griefer
    Reaktionen
    50
    • 16. Juni 2020 um 17:10

Ja ok aber solange ich auf mein GS bin, ich die Items vk, und der kaeufer kein MM ist, eig. nicht gescammt wuerden koennte, aber wenn es solche bugs wie dieser gibt, ja dann kein wunder. denn logisch ist es nicht dass wenn man entrustet ist, die kiste nicht oeffnen kann, dass man trotzdem noch die GUI hat, oder????

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Juni 2020 um 17:14

Also ich kann recht einfach beweisen dass er scammt. Schreibt mal einen Kommentar auf seiner Pinnwand, wo ihr ihn Objektiv fragt ob er scammt. Das gleiche ingame, er löscht die Nachricht auf der Pinnwand und ingame disconnected er direkt.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 17. Juni 2020 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

Machineabyss764

Meinen riesengroßen Respekt für deine Entschuldigung. Sich im Ton vergreifen geht sehr schnell. Vor allem wenn man in Rage ist. Aber das später einsehen ist nicht selbstverständlich!

Du kannst das editieren in dem du dein Thema bearbeitest (ganz oben bei der Überschrift) und dann sagst "Eingabefelder bearbeiten"

Zu dem leidigen Thema MM....

Das muss jeder für sich entscheiden. Ein MM ist sicher eine gute Idee, aber sicher keine Garantie dass man nicht gescammt wird. Es gibt ja auch trusted MM die zu scammen begonnen haben. Sicherlich nicht die Regel, aber trotzdem schon passiert.

Mein ganz persönlicher Leitfaden:

Wenn du Verkäufer bist dann gilt folgendes:

Es wird NUR auf DEINEM GS gehandelt.

Es wird NUR OHNE MM gehandelt.

Die Ware wird IMMER erst bezahlt.

Und da ist es egal ob ein Trusted MM, Abge oder Merkel/Kurz (je nachdem ob DE oder AT) vor dir stehen.

Von dieser Regel weiche ich nicht ab.

Nur auf dem eigenen GS, damit kannst du nicht gescammt werden. Ohne MM, da du dir damit nur einen dritten in den Deal reinholst welcher potentiell scammt. Es kann sein dass der eine oder andere meint dass er dann nicht kaufen möchte... Tja, Pech. Dann bekommt der nächste die Chance. Käufer gibt es genug!

Ich habe schon erfolgreich 100-220k deals auf diese Weise gemacht. Manche Käufer sind abgesprungen, aber der nächste Käufer wartet schon da draußen.

Beim Kauf halte ich es ähnlich mit MM: Ich kaufe ohne MM. Ob mich jetzt der Verkäufer scammt, oder der MM macht für mich keinen Unterschied. Ich habe über 120k auf nem fremden CB gekauft ohne Probleme. Ich habe GSe für 300k gekauft - ohne Probleme.

Ob es reines Glück war, gute Menschenkenntniss, richtiges deuten der Umstände oder alles zusammen kann ich dir nicht sagen.

Mit dem Spielen aufzuhören wäre die falsche Entscheidung. Du wirst früher oder später die Zeichen erkennen und nicht mehr gescammt werden. Es gehört halt Selbstkontrolle dazu einen offensichtlich zu guten Deal sausen zu lassen, wenn er nicht nach den oben genannten Regeln abläuft.

Du schaffst das schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 17. Juni 2020 um 08:47

Mitlerweile mache ich es oft so, dass ich die Leute, die vei mir was kaufen wollen und soe first geben mit komischen Sachen konfrontiert wenn sie in der Kiste stehen sollten und wenn z.B. jmd schreibt ich mache first komm aber auf mein GS dann versucht er zu 99% mit pvp oder /p kick zu scammen.

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 09:21

Captain__Teddy , nein leider keine, aber wer wuerde bitte eine aufnahme machen wenn man selber was VK?? normalerweise mache ich das (oder so ziemlich nie..) nur bei trades wo ich was kaufe... ABER frag mal CB 1 Chat ob der scammt, schau mal ec ob da suesses oder saueres ist, schau mal sein forum acc, wo onemeterboy auch etwas ueber ihn geschrieben hat (dass er scammt)...

Also : Klar ist ein Scam ärgerlich, jedoch nicht vermeidbar.

Ich mein meine ALLER ERSTE TAT (damals frisch auf cb 1). Ich war neu, hatte von minecraft absolut keinen Plan oder gg wie das geht oder oder.

Und selbst nach 5 Minuten und mit start items wurde ich gescammt, von jemanden der mir eigtl helfen sollte bzw wollte xd

Mein Fazit, auf den volkeren CBs wird mehr gescammt weil teilweise gar nicht so im Chat auffällt etc.

Ich kann dir nur empfehlen : Solltest du auf diesen CB keine Lust mehr haben, komm gern zu uns auf cb 18. Kleiner feiner CB, mit recht und Ordnung 😅😅

Klar rennen da auch immer mal wieder Scammer rüber aber die sind schneller gestartkicked als man sehen kann.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich doch gerne bei mir.

Mfg

• DLS_EmsonYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    DLS
    Discord
    Emson#2408
    • 17. Juni 2020 um 13:47
    Zitat von Mr_Van1sch

Also : Klar ist ein Scam ärgerlich, jedoch nicht vermeidbar.

Ich mein meine ALLER ERSTE TAT (damals frisch auf cb 1). Ich war neu, hatte von minecraft absolut keinen Plan oder gg wie das geht oder oder.

Und selbst nach 5 Minuten und mit start items wurde ich gescammt, von jemanden der mir eigtl helfen sollte bzw wollte xd

Mein Fazit, auf den volkeren CBs wird mehr gescammt weil teilweise gar nicht so im Chat auffällt etc.

Ich kann dir nur empfehlen : Solltest du auf diesen CB keine Lust mehr haben, komm gern zu uns auf cb 18. Kleiner feiner CB, mit recht und Ordnung 😅😅

Klar rennen da auch immer mal wieder Scammer rüber aber die sind schneller gestartkicked als man sehen kann.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich doch gerne bei mir.

Mfg

Alles anzeigen

bringen dort startkicks überhaupt was? xD

Da sind sehr wenige Leute online.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 17. Juni 2020 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

DLS_EmsonYT

Hat nix mit dem Thema zu tun aber kurzversion: Wenige Leute heißt ja nur das die 2/3 Mehrheit schneller erreicht ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 17. Juni 2020 um 14:24

Machineabyss764 wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Ist natürlich ärgerlich wenn man gescammt wird, aber aus Fehlern lernt man. Gebe grundsätzlich nicht first egal ob Verkauf oder Kauf, außer ich kenne diese Person oder den Clan sehr gut und weiß zu 99,9% das diese scammfrei sind. Falls du den cb wechselt cb 21 ist ein sehr netter cb. Scammer werden direkt gestartkickt und alle sind sehr freundlich ;)

Wo kann man dich finden um dir eine Kleinigkeit zu spenden? :D

Lg Jonas

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX