1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Zeitlich begrenzter /sign für Scamfreiitems

• 1.8 Netzwerk
  • PB_Avenger
  • 17. Juni 2020 um 11:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Juni 2020 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nasima

Finde die Idee nicht gut. Ich mache des öfteren MM bzw verkaufe auch einiges im höheren Bereich.

Ich fordere NIE scamfrei Items, denn die haben für mich keine Bedeutung. Eher freue ich mich darauf, wenn im Chat bei der Frage "scammt Nasima" ein "nein" kommt. Scamfrei Items nehme ich eh nicht in die EC, wenn es mal soweit ist, dann nur Freundesitems, da die persönlicher sind.

Wer meine scamfrei Items sehen will, wird feststellen, dass ich in letzter Zeit keinen bekommen habe bzw keinen wollte.

Vor 1 Jahr? Gab es den Befehl noch gar nicht. Bin von der Idee 0 überzeugt. Sry.

Sehe keinen Grund deinen Beitrag mit "sorry" zu beenden. Du hast deine Meinung und das ist gut so. Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Mir war klar das die Idee bei einigen gut und bei anderen garnicht gut ankommt.

So ist das halt mit Feedback. Nicht alles ist wie man es gerne hätte.

Ich stehe trotzdem hinter der Idee, da das in meinen Augen ein guter Weg ist um Scamfreiitems wieder relevant zu machen und neue Spielern damit zu helfen.

Wer keine Scamfreiitems möchte muss sich ja nach wie vor keine geben lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moradon
    Gast
    • 19. Juni 2020 um 10:11

Ich finde es spielt keine Rolle ob man persönlich wert darauf legt, Scammfrei-Items zu sammeln oder auch nicht! Es gibt immernoch Spieler die diese nutzen und auch brauchen. Also ich fände ein Ablaufdatum für Scammfrei-Items an sich sehr gut, würde den Zeitraum der Gültigkeit auch auf 2 Monate lassen.

Liebe Grüße

Moradon

• GrandMagus22
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    476
    Clan
    Varus-Clan Gaming
    • 19. Juni 2020 um 11:24

Würde das Thema an deiner stelle umbenennen in Zeitlich Begrenzter /sign und das Thema Scamfreiitems weglassen. Umzusem kannst du auch die oben erwähnte Countdown Funktion vorschlagen!. Somit wäre dort für den Punkt vieles möglich, und allgemeiner beschrieben.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

[VCG] GrandMagus22 | Varus-Clan Gaming Owner

• Instagram: varusclan.gg •

Trusted MM - Listen

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature by verbvllert_

&

Trusted - MM : Realmates.org

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 19. Juni 2020 um 11:35

Würde ich nicht machen. Würde diese aber vllt, wenn dies möglich ist, mit der scammerwarnung in Verbindung setzen. Denke mal ich brauch das nicht erklären. Und ich würde ein minimum einführen ab wann. Ich zb gebe erst ab 100k welche raus :)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Juni 2020 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GrandMagus22

Würde das Thema an deiner stelle umbenennen in Zeitlich Begrenzter /sign und das Thema Scamfreiitems weglassen. Umzusem kannst du auch die oben erwähnte Countdown Funktion vorschlagen!. Somit wäre dort für den Punkt vieles möglich, und allgemeiner beschrieben.

Ich habe nicht darüber nachgedacht ob der zeitlich begrenzte /sign noch für andere Bereiche Sinnvoll ist. Gute Ansatz. Danke

Zitat von DennisDK1997

Ich zb gebe erst ab 100k welche raus

Ich finde das ist von der Situation abhängig.

Wenn ein neuer Spieler mit nem Holzhaus ganz Stolz einen Beacon verkauft, und man siehst dass das sein wertvollster Besitz war, wird der dafür eventuell ein Scamfreiitem verdienen.

Ein Spieler mit Rang der auf seinem 25er merge 2 Beacons verkauft wird bei dem Trade vermutlich keines benötigen.

Es geht mir ja nur darum Scamfreiitems interessanter zu machen für die Spieler die darauf angewiesen sind.

Und fakt ist: Ein neuer Spieler hat heutzutage keine Chance (oder nur schwer) in den Handel einzusteigen.

Die generelle Meinung besagt dass Spielerränge eh nur scammen. Also lässt ihn jeder links liegen. Dann handelt doch endlich wer mit ihm und er bekommt sogar ein Scamfreiitem. Ganz stolz will er seinen Erfolg zeigen und weiterhandeln nur um dann zu hören: Scher dich zum Teufel, Scamfreiitems sind nix wert.

Klar ist der frustriert. Und dem will ich entgegenwirken in erster Lienie

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 19. Juni 2020 um 11:51
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von GrandMagus22

Ich habe nicht darüber nachgedacht ob der zeitlich begrenzte /sign noch für andere Bereiche Sinnvoll ist. Gute Ansatz. Danke

Zitat von DennisDK1997

Ich zb gebe erst ab 100k welche raus

Ich finde das ist von der Situation abhängig.

Wenn ein neuer Spieler mit nem Holzhaus ganz Stolz einen Beacon verkauft, und man siehst dass das sein wertvollster Besitz war, wird der dafür eventuell ein Scamfreiitem verdienen.

Ein Spieler mit Rang der auf seinem 25er merge 2 Beacons verkauft wird bei dem Trade vermutlich keines benötigen.

Es geht mir ja nur darum Scamfreiitems interessanter zu machen für die Spieler die darauf angewiesen sind.

Und fakt ist: Ein neuer Spieler hat heutzutage keine Chance (oder nur schwer) in den Handel einzusteigen.

Die generelle Meinung besagt dass Spielerränge eh nur scammen. Also lässt ihn jeder links liegen. Dann handelt doch endlich wer mit ihm und er bekommt sogar ein Scamfreiitem. Ganz stolz will er seinen Erfolg zeigen und weiterhandeln nur um dann zu hören: Scher dich zum Teufel, Scamfreiitems sind nix wert.

Klar ist der frustriert. Und dem will ich entgegenwirken in erster Lienie

Alles anzeigen

Bezüglich des Ansatzes scammfreiitems für Spieler gebe ich dir recht :) das stimmt allerdings und kann ihm eventuell etwas helfen. :)

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 19. Juni 2020 um 11:56

also ich fände es auch eher ne schwache Idee. denn ja aktuell vertraut kaum einer diesen Items, und so ist man evt auch vorsichtiger. aber wenn das eingeführt wird. bleibt das Problem weiterhin bestehen. da manche dann zb durch PH fallen etc an die Items kommen und dann plötzlich scamfrei wären. desweiteren würde man wohl bei jedem handel gleich sicherlich gefragt ob man evt ein scamfreies item machen könnte. ja an anfang habe ich auch 2 user mal angefragt. aber muss sagen das es nur irgendwelche unbedeutende items sind. ich meine wenn jemand wirklich scamfrei ist. spricht es sich mit der Zeit rum, und man zieht eh leute vor die man irgendwie schonmal gehandelt aht.

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Juni 2020 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

samirueedi

Das Problem das du beschreibst ist ein anderes. Das wird durch einen /sign der abläuft werder besser noch schlechter:

Die Art und Weise WIE ich Scamfreiitems signiere.

Wenn ich ein Item mit "Scamfrei" sehe ist das komplett unnötig.

Ein Scamfreiitem hat zu mindest Name und Wert zu beinhalten. "samirueedi war scmafrei bei 23k"

Das sagt erstens war über den Trade aus, und wenn ich das bei nem Handel herzeige sieht jeder dass ich nicht samirueedi bin. Somit ist es geklaut.

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 19. Juni 2020 um 12:31
    Zitat von PB_Avenger

samirueedi

Das Problem das du beschreibst ist ein anderes. Das wird durch einen /sign der abläuft werder besser noch schlechter:

Die Art und Weise WIE ich Scamfreiitems signiere.

Wenn ich ein Item mit "Scamfrei" sehe ist das komplett unnötig.

Ein Scamfreiitem hat zu mindest Name und Wert zu beinhalten. "samirueedi war scmafrei bei 23k"

Das sagt erstens war über den Trade aus, und wenn ich das bei nem Handel herzeige sieht jeder dass ich nicht samirueedi bin. Somit ist es geklaut.

Alles anzeigen

wie ich oben schrieb würde das problem weiterhin bestehn. also ja es wird weder besser noch schlechter.
    was die Items signierung angeht stimme ich dir zu. aber leider gibts oft leue die ja einfach nur scamfrei oder den wert dazu schreiben und den namen eher weniger.

aber allgemein sehe ich den sinn nicht dahinter das die ablaufen sollen.

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Juni 2020 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

In dem Moment wo nicht Name UND Wert draufsteht gebe ich nichts drauf.

Der Sinn solll folgender sein:

Vergiss bitte die Namen und Wert Sache. Es geht um folgendes:

Ein Spieler ist Scamfrei und bekommt Scamfreiitems. Alles gut soweit.

Dann fängt er zu scammen an und nutzt die (teilweise älteren) Items aus besseren Zeiten als "Scamfreibeweis" Nicht mehr gut!

Würde das /sign ablaufen würde diese Items wertlos werden. Nur wer Scamfrei ist würde "nachschub" an frischen Scamfreiitems haben.

Soweit die Theorie.

Gegenargumente die absolut nicht zählen (ini meinen Augen)

"GG sollst du nicht scamfrei machen" ->wird deswegen auch nicht passieren. Es gibt genug andere Maschen.

"Scammer machen sich eh immer neue Items gegenseitig" -> stimmt. Aber ein Teil wird trotzdem aus dem Verkehr gezogen und die ewig gleichen 2. Accounts kennt man ja irgendwann.

Generell ist es OK für mich wenn wer die Idee nicht mag, aber dann nicht wegen sinnlosen "Ich will das halt nicht weil ich es nicht will" Gründen sondern wegen wirklich brauchbaren Gründen

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 19. Juni 2020 um 13:28

Viele Leute haben auch noch von ihren alten Freunden scammfrei Items... Generell bin ich nicht dafür, jeder Spieler sollte nur Scammfrei Items verteilen, wenn er sich bei der Person komplett sicher ist. Es wird immer neue Ideen geben, dass Wort „Scammfrei“ zu umgehen.

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 19. Juni 2020 um 14:23

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Dieser Vorschlag wird eher Clan-Owner interessieren. Man sollte Membern Clan Items geben die nur bis zu einer Gewissen Zeit gültig sind.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ein Clan Owner (Der Ingame Besitzer) sollte das zukünftige Clan - Item in der Hand halten und "/Clanitem Name" machen. Dann steht dort wie als sign

"Name" ist Mitglied bei "Clan name". Entweder erlischt das sign nach einer bestimmten Zeit oder Das sign verschwindet, sobald der User den Clan verlässt oder gekickt wird.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ein User kann sich nicht mehr als Mitglied ausgeben wenn ein anderer User ihm Bsp per msg schreibt und man nur das Item in der Ec sieht. Daraufhin kann man damit nicht den Ruf des Clanes "ausnutzen" um Leute zu betrügen. Somit zieht man den Ruf nicht in den Schmutz und man kann Leute nicht so leicht betrügen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (23. Juni 2020 um 22:09) aus folgendem Grund: Formularübertragung vor Thread-Merge

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 19. Juni 2020 um 16:15

Ist in etwa der gleiche Vorschlag wie mit den scammgreiItems der auch gerade im forum läuft.

Ich fände de firschlag gut, ist jedoch sicher nicht leicht umzusetzen.

Lg

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 19. Juni 2020 um 17:43

man könnte auch auf den /sign ein Datum machen das heißt wenn das Datum überschritten ist = Neues Item oder Kein Member :P

Liebe Grüße

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 19. Juni 2020 um 22:37
    Zitat von 01F4bi

man könnte auch auf den /sign ein Datum machen das heißt wenn das Datum überschritten ist = Neues Item oder Kein Member :P

Grüße,

ich denke genau diesen Punkt vertritt 1ThatsMe , um damit den ganzen Vorgang zu erleichtern, um nicht dauerhaft jedes Mitglied darum zu bitten, dass Item nach einer bestimmten Zeit wieder abzugeben bzw. sich ein neues abzuholen.

An sich spart es auf lange Sicht Zeit und gerade bei vielen Mitgliedern im Clan ein Pluspunkt.

Bei meinen Mitgliedern beispielhaft ist es ebenfalls immer schwierig, dass diese die Clan-Items pünktlich bis zum Ablaufdatum erhalten.

Ungeachtet dessen sollte es wie üblich eine Möglichkeit geben, eben noch zu scammen.

Schließlich darf das Scammen hierbei nicht aus dem Raster fallen, aber als kleine Protection stimme ich dem Grundgedanke schon zu, nur mit der Tendenz auf die ersparte Zeit. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Juni 2020 um 22:11

Hallo @ 1ThatsMe,

aus Gründen der Übersichtlichkeit füge ich diesen Beitrag mit einem sehr ähnlichen offenen zusammen.

Dein Ansatz wird den bestehendem Informationen hinzugefügt.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Juni 2020 um 00:44

Guten Abend PB_Avenger & 1ThatsMe,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden diesen Vorschlag abzulehnen.

Bei der Erstellung von "scamfrei"-Items wäre hiermit kein sonderlicher Effekt zu erzielen, da auch mit einer temporären Signatur Scammer mithilfe von Zweit-Accounts selbst derlei Items herstellen könnten. Die Zeitspanne, in welcher ein größerer Scam damit vorbereitet/umgesetzt würde, würde im besten Fall etwas sinken, aber mehr auch nicht.

Für Clan-Items besteht auch weiterhin die Möglichkeit diese "selbstständig" zeitlich zu limitieren, wie es bereits von einigen Clans umgesetzt wird. Alternativ steht das Clan-System auf den Citybuild-Servern zur Verfügung, welches mit entsprechender Claninfo alle Mitglieder des Clans auflistet.

Einen effektiven Nutzen, gegenüber dem durchaus hohen Entwicklungsaufwand für eine zeitlich begrenzte Signierung/automatische Änderungen von Items, sieht die Administration daher an dieser Stelle nicht.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 25. Juni 2020 um 00:44

Hat das Thema geschlossen.
  • System 28. Juni 2020 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22