Wie sicherlich viele von euch wissen, wurde vor einigen Monaten Startkick und mutep wegen Verstößen gegen die EULA deaktiviert. Sie kamen jedoch mit den Perks wieder.
Viele Spieler, die Startkick und mutep nicht kannten, sind nun auf einen neue Situation getroffen. Sie beschweren sich regelmäßig über Ausnutzung, obwohl es nie weniger Ausnutztung gegeben hat. Früher konnte mehr oder weniger jeder Random Startkicken und muten, zum Beispiel nach einem Scam wurde früher regelmäßig der gescammte gemuted. So ein Fall ist mir nicht bekannt, seit es wieder aktiviert wurde. Es wird sich drüber beschwert, weil die Kiddies nicht gewohnt sind, dass sie nicht mehr in Ruhe Spammen können. Ich selbst habe mich auf die Ordnung im Chat fokussiert, das heißt, ich verwarne und bestrafe Leute, die die Chatregeln verletzen. Viele meinen, dass sei nicht mein Job, da ich nicht im Team sei. Das ist jedoch falsch. Zum einen habe ich mich als Supporter beworben, auch um noch besser auf die Ordnung zu achten. Außerdem ist das SEHR WOHL MEIN JOB, wenn ich die Rechte dazu haben, "mit großer Macht kommt große Verantwortung
Um nun einfach aufs Forum verweisen zu können, wenn jemand sich über "Ausnutzung" beschwertt, möchte ich hier in diesem Beitrag eine sammlung von der Community anerkannten Startkick und mutep Gründe auflisten. Ich werde asudrücklich NICHT zwischen Startkick-Grund und Mutep-GRund unterscheiden, da viele nicht das Geld haben sich beides zu kaufen, und man selbst wenn man beides hat, nicht immer die Auswahl hat mit was man bestraft.
(Zumindest in meinen Augen) Gültige Gründe für Startkick und Mutep:
- Verstöße gegen offizielle Serverregeln, dazu zählen insbesondere ( Spam, Beleidigung, Echtgeldhandel und Bugusing )
Auch wenn Bug's mehr oder weniger toleriert werden, wie sich zum Beispiel auf Plots buggen wo man deny't ist. (Echtgeldhandel, Bugusing als Startkick, Spam, Beleidigung als Mute, wenn möglich)
- Scamming, Griefing. (vorzüglich Startkick)
- Strafe für das Verbreiten von Lügen über andere Spieler. Natürlich sollte man Leute nicht fälschlicherweise der Lüge bezichtigen, dafür kann man dann selbst gestartkickt oder gemuted werden. (Vorzüglich Mutep)
- Startkicken um eine Umfrage zu starten (Scamme ich?, Scammt ...?). Wenn man sich selbst startkickt, oder jemand anderen mit seinem Einverständnis, um eine "offizielle Umfrage" zu starten, ist das kein unnötiger Startkick.
Wenn euch noch weitere GRünde einfallen, die sinnvoll scheinen, werde ich sie der Liste hinzufügen.
Fetter DISCLAIMER: Das ist kein "Team"-Thread, zumindest solange ich nicht im Team bin ^^. BItte beruft euch nur darauf wenn euch jemand der Ausnutzung beschuldigt, dass sie hier einen Grund von der COMMUNITY zusammengestellten Liste kassiert haben. Verwendet ihn NICHT bei Entbannungsanträgen o. ä.