1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Samrushka_

• Alle Server
  • keksi2k
  • 20. Juni 2020 um 17:41
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• keksi2k
    Senior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 20. Juni 2020 um 17:41
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    keksi2k
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Samrushka_

Samrushka_ hatte sich hier auch schon geäußert:

Verkaufe Samrushka_ 's Schulden (30 Mio)

Da er hier aber auch schon das Thema "Scam" angesprochen hat und ich gerne ein paar Fakten zurechtrücken würde, passt das schon ganz gut in dieses Forum.

Zitat von Samrushka_

Also da es vermutlich nie aufhört das ich privat gefragt werde, hier mal 1-2 Worte von meiner Seite dazu.
    Also als allererstes würde ich gerne die Frage beantwortet haben, wo hinter hier ein Scam steckt, so wie es ja ein paar sagen. Heute wurde mir von einem „Clanmitglied“ mitgeteilt das vor ein paar Tagen bei einem Gespräch mit Keksi, Keksi selbst die Aussage getätigt hat das es kein Scam ist. Jedoch kann ich dazu nichtmehr sagen da ich es nur erzählt bekommen habe.

Also der Deal in Kurzfassung. Ich habe ein paar Spawnplots auf CB6 gegen die Items getauscht. Da ich die Items wieder haben wollte/will habe ich ihm gesagt das ich sie für 30mio gerne wieder zurück kaufen würde. Also gesagt, getan. Wir haben uns darauf geeinigt und ich hab bis zum 30.4 Zeit dafür bekommen. Seit dieser Zeit war ich durch private familiären Gründen immer seltener online. Irgendwann nach diesem 30.04 schrieb er mich an, ich erklärte ihm meine Lage und fragte nach Zeit aufschub da ich nicht on konnte. Er akzeptierte es und ich machte mich dran das Geld zu bekommen! Als ich das Geld hatte, kam er auf den Ts und wir saßen zusammen in einem Channel. Er wollte mir nichtmehr first geben was ich nicht verstehen konnte da ich beim allerersten mal auch alles first bekommen habe ohne zu scammen. Und wollte das ich ihm First gebe. Das wollte ich aber nicht da er GG gequittet ist und ihm es sogesehen relativ egal sein könnte was er tut. Daraufhin hab ich einen Mm vorgeschlagen und bin auf die Suche gegangen. Während dem wollte er essen gehen. Nach ca. 15 min disconnectete er. Und ab dann haben wir immer wieder auf Telegram hin und her geschrieben und nach einem neuen Termin gesucht. Da es nie funktioniert hat oder wir keine Zeit zur selben zeit hatten hat sich das noch länger rausgezogen. Da muss ich aber auch zugeben das ich das ein oder andere mal flexibler und besser drauf achten hätte müssen wann wir uns verabredet hatten. Und bis hier sind wir bis heute angelangt. ....Und wie auf dem Beacon gesigned hatte ich die Zeit bis zum 30.04 die Items wieder zurückzukaufen. Und da er JETZT Geld braucht verkauft er meine Items die ich ihm für das Plot gegeben habe. Also... Items gegen Plot. Ich sehe da nichts von einer Vorstreckung des Plots oder sonstigem....

Und ein großes Danke an Luurox, SirGunray, @0nlyPinq für die netten Kommentare und die nicht voreiligen oder voreingenommen Meinungen durch im Raum stehenden Aussagen. Genauso wie zImMatcho mit dem ich auch per Konvi kurz geschrieben habe :) Hat mich echt gefreut das es auch noch solche Leute gibt :D <3 <3

Und @ImStix ich würde dich bitten ein paar Kommentare zu löschen die hier nichts zu suchen haben. Schließlich ist das ein „Ich biete“ Beitrag wo der Verkäufer nach einem Käufer sucht und nicht nach einer Vermüllung des Beitrages. :D

Alles anzeigen

Erstmal möchte ich klar stellen, dass ich kein herzloses Arschloch bin, der kein Verständnis dafür hat, wenn man mal nicht kann, man andere Probleme hat oder vielleicht auch einfach das Geld nicht schnell genug zusammen bekommt...

"Heute wurde mir von einem „Clanmitglied“ mitgeteilt das vor ein paar Tagen bei einem Gespräch mit Keksi, Keksi selbst die Aussage getätigt hat das es kein Scam ist."

-> Ich war auf dem TS, weil ich Slimi_ schon quasi seit meinem 1. Tag hier kenne und ihn einfach vorher informieren wollte, damit er nicht vor den Kopf gestoßen wird.

Außerdem war dort meine Aussage, dass ich das Wort scam benutzen nicht würde... Für mich ist es natürlich scam, wenn eine Abmachung nicht eingehalten wird. Ich denke, dass habe ich dir auf Telegram auch schon gesagt...

"Ich habe ein paar Spawnplots auf CB6 gegen die Items getauscht."

-> Falsch... du hast die Spawnplots für 30 Mio. gekauft und ich habe deine Items als Pfand behalten. Unsere Unterhaltung und der signierte Beacon sollten da unmissverständlich sein.

"Er wollte mir nichtmehr first geben was ich nicht verstehen konnte da ich beim allerersten mal auch alles first bekommen habe ohne zu scammen."

-> Nach diesem rumgeeiere ist das ja wohl klar...

"Und ab dann haben wir immer wieder auf Telegram hin und her geschrieben und nach einem neuen Termin gesucht."

-> Wir hatten 2 oder 3 Termine ausgemacht, bei denen du nicht erschienen bist oder dich nicht mehr gemeldet hast. Ich bin sogar extra schon zu Dobermannx gewackelt und hatte ihn gefragt, ob er MM machen würde und das obwohl du dich um alles kümmern wolltest.

Ich sags mal so... wenn ich Zeit habe andere Deals abzuwickeln (unter anderem den Weiterverkauf der hier erwähnten Spawnplots) , es aber nicht schaffe Leuten ihr Geld zu geben, dann findet man sich halt früher oder später genau hier wieder.

Und nein... zu sagen, dass man etwas eigentlich machen wollen würde ist nicht es zu machen.

• YoungAlpha
    Junior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 20. Juni 2020 um 17:50

o.o die Sache hat sich immer noch nicht geklärt? Naja krasse Nummer 30 Mio... Ich hoffe das wird Ihm eine Denknummer verpassen.

Hoffe dir wird der Pfand irgendwann zurückgegeben :(

Aber als Scammer-Warnung find ich es schon heftig, weil Samrushka ja nicht scammt.

Einmal editiert, zuletzt von YoungAlpha (20. Juni 2020 um 18:06)

• 1Marador
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.277
    • 20. Juni 2020 um 23:54

@Moradon  KamoArbeitetCB  LyricallyHappy  @Afterdehner  Mysan02_  Triagon

KamoArbeitetCB
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Prestige
    Discord
    04jerry20
    • 20. Juni 2020 um 23:55

Slimi  TeptionCB6

Supreme I KamoArbeitet

CB1

PST

Nur 1.8.9 Spieler

Spoiler anzeigen

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 21. Juni 2020 um 00:23

Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht was verwechsel, aber der Account hieß früher Gucciletten. Dieser Name war vor rund einem Jahr Mitglied von MMB auf CB7, wurde dann aber wegen Scammens und wahrscheinlich auch Griefens aus dem Clan geworfen. Den Scamm hat er vor Freunden zugegeben, die uns mit dem Tonmaterial versorgt haben und der Verdacht lag dann auch nahe, dass er auf dem Clanplot einige Beacons abgebaut hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dabei immer noch um die gleiche Person handelt, oder ob der Account "weitergegeben" wurde.

KamoArbeitetCB
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Prestige
    Discord
    04jerry20
    • 21. Juni 2020 um 00:24
    Zitat von Nicolas1603

Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht was verwechsel, aber der Account hieß früher Gucciletten. Dieser Name war vor rund einem Jahr Mitglied von MMB auf CB7, wurde dann aber wegen Scammens und wahrscheinlich auch Griefens aus dem Clan geworfen. Den Scamm hat er vor Freunden zugegeben, die uns mit dem Tonmaterial versorgt haben und der Verdacht lag dann auch nahe, dass er auf dem Clanplot einige Beacons abgebaut hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dabei immer noch um die gleiche Person handelt, oder ob der Account "weitergegeben" wurde.

meines wissen nach wurde der acc weiter gegeben

Supreme I KamoArbeitet

CB1

PST

Nur 1.8.9 Spieler

Spoiler anzeigen

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 28. Juni 2020 um 07:10
    Zitat von SpielVerderber13

o.o die Sache hat sich immer noch nicht geklärt? Naja krasse Nummer 30 Mio... Ich hoffe das wird Ihm eine Denknummer verpassen.

Hoffe dir wird der Pfand irgendwann zurückgegeben :(

Aber als Scammer-Warnung find ich es schon heftig, weil Samrushka ja nicht scammt.

Ich will nicht sagen, das Samrushka soeiner ist, jedoch gibt es auch Leute, die immer nett & scammfrei sind, aber im richtigen Moment zuschlagen, wenn man genug an vertrauen gewonnen hat

itsmoneee

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

Einmal editiert, zuletzt von WHS_GatoYT (1. Juli 2020 um 14:45)

• itsmoneee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    437
    Clan
    WHS
    • 1. Juli 2020 um 14:53

Da WHS_GatoYT mich hier freundlicher weise makiert hat habe ich jetzt ein bisschen Angst. Ich habe heute morgen 3 Spawner bei Samrushka_ gekauft und ausversehen 100k zu viel bezahlt. Als ich es bemerkt habe und wieder auf cb6 kam war er nicht mehr online. Ich habe ein Video von den Logs wo ich bezahlt habe und einen Chatverlauf.

Edit: Samrushka_ ist on gekommen und hat mir sofort geschrieben. Habe mein Geld zurück erhalten also alles gut.

MineralWazzer

Einmal editiert, zuletzt von itsmoneee (1. Juli 2020 um 15:43)

• BennyOfficial
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 18:30

ist die sache geklärt?

• keksi2k
    Senior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 12. Juli 2020 um 15:05
    Zitat von BennyOfficial

ist die sache geklärt?

Hey ho.

Das hier ist der aktuelle Stand :)

Gruß,

keksi2k

• Afterdehner
    Gast
    • 3. August 2020 um 10:25

Und aktuell immer noch keine Rückmeldung vom Scammer

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 3. August 2020 um 11:34
    Zitat von Afterdehner

Würde Samrushka_ nicht als scammer da stehen lassen, da er nicht scammt.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 3. August 2020 um 13:29
    Zitat von Afterdehner

1. Samrushka_ scammt nicht

2. Bist du Blind oder Dumm? Les dir den Post doch mal durch, er hat unter einem anderen Beitrag geantwortet.

Zitat von keksi2k

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• maxksb
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 3. August 2020 um 13:31
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Afterdehner

2. Bist du Blind oder Dumm? Les dir den Post doch mal durch, er hat unter einem anderen Beitrag geantwortet.

Zitat von keksi2k

"Lies dir den Post doch mal durch" Befehlsform xD

Alles anzeigen

╔═════[Information]═════╗

✘ Supreme: maxksb/Nentixx ✘

✘ CityBuild: Sieben ✘

✘ Discord: maxkrZ ✘

╚═════[Information]═════╝

Free MM ═══[ /p h LegendaryMM ]═══ CityBuild Sieben!

Meine Gebote sind nach 24. Stunden ungültig!

LG. Max

• Afterdehner
    Gast
    • 3. August 2020 um 19:00

@1BumseBaer das frage ich dich dies ist die antwort auf seine ausreden immer und immer wieder

Außerdem war dort meine Aussage, dass ich das Wort scam benutzen nicht würde... Für mich ist es natürlich scam, wenn eine Abmachung nicht eingehalten wird. Ich denke, dass habe ich dir auf Telegram auch schon gesagt...

"Ich habe ein paar Spawnplots auf CB6 gegen die Items getauscht."

-> Falsch... du hast die Spawnplots für 30 Mio. gekauft und ich habe deine Items als Pfand behalten. Unsere Unterhaltung und der signierte Beacon sollten da unmissverständlich sein.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/attachment/109500-pasted-from-clipboard-png/?thumbnail=1]

• keksi2k
    Senior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 4. August 2020 um 08:38
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Afterdehner

Zitat von keksi2k

Moinsen,

Cool, dass du hier gleich jemanden als "Dumm" bezeichnest.. Das macht dich sofort meeeega sympathisch :thumbup:

Zu deinem Punkt 1. könnte ich dann aber auch nur auf diesen Thread hier verweisen... Ich mein, hier ist doch offensichtlich das Gegenteil belegt.

Gruß,

keksi2k

• _julian_pro
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    Clanlos
    Discord
    julianpro#3278
    • 4. August 2020 um 09:14

Kann doch hier leider wirklich nicht nachvollziehen dieser Beitrag ist komplett idiotisch und das ganze noch als scam zu betiteln weil du unbedingt Geld brauchst echt absurd. Natürlich ist doof für dich dass die Vereinbarung nicht eingehalten werden konnte aber dann ist das eben so. Es war keine feste Vereinbarung dass er das Geld bis dahin haben MUSS sondern er die Zeit einfach bis dahin kriegt. Er wollte die items ja haben. Wenn das aus mehreren Gründen nicht klappt dann ist das eben so aber dann das ganze ungeklärt zu lassen und einen der beliebtesten Spieler als Scammer zu betiteln ist schon hart. keksi2k  Samrushka_

MONEEE W

• NichtDingsiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Discord
    NichtDingsiii#4081
    • 4. August 2020 um 09:16

Wenn Samrushka_ scammt dann fress ich nen Besen. Der Dude hat es überhaupt nich nötig zu scammen, er ist mega rich.

• YoungAlpha
    Junior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 4. August 2020 um 09:27
    Zitat von NichtDingsiii

Wenn Samrushka_ scammt dann fress ich nen Besen. Der Dude hat es überhaupt nich nötig zu scammen, er ist mega rich.

Wieso ist er so rich? Unteranderem wegen keksi2k

• _julian_pro
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    Clanlos
    Discord
    julianpro#3278
    • 4. August 2020 um 09:28
    Zitat von SpielVerderber13
    Zitat von NichtDingsiii

Wieso ist er so rich? Unteranderem wegen keksi2k

Ist gut im Handel. Investiert in LV Angeln 8o  1Marador

MONEEE W

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.711 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

44 Antworten, 1.733 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

44 Antworten, 1.486 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.473 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.009 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22