- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- keksi2k
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- Samrushka_
Samrushka_ hatte sich hier auch schon geäußert:
Verkaufe Samrushka_ 's Schulden (30 Mio)
Da er hier aber auch schon das Thema "Scam" angesprochen hat und ich gerne ein paar Fakten zurechtrücken würde, passt das schon ganz gut in dieses Forum.
Alles anzeigenAlso da es vermutlich nie aufhört das ich privat gefragt werde, hier mal 1-2 Worte von meiner Seite dazu.
Also als allererstes würde ich gerne die Frage beantwortet haben, wo hinter hier ein Scam steckt, so wie es ja ein paar sagen. Heute wurde mir von einem „Clanmitglied“ mitgeteilt das vor ein paar Tagen bei einem Gespräch mit Keksi, Keksi selbst die Aussage getätigt hat das es kein Scam ist. Jedoch kann ich dazu nichtmehr sagen da ich es nur erzählt bekommen habe.
Also der Deal in Kurzfassung. Ich habe ein paar Spawnplots auf CB6 gegen die Items getauscht. Da ich die Items wieder haben wollte/will habe ich ihm gesagt das ich sie für 30mio gerne wieder zurück kaufen würde. Also gesagt, getan. Wir haben uns darauf geeinigt und ich hab bis zum 30.4 Zeit dafür bekommen. Seit dieser Zeit war ich durch private familiären Gründen immer seltener online. Irgendwann nach diesem 30.04 schrieb er mich an, ich erklärte ihm meine Lage und fragte nach Zeit aufschub da ich nicht on konnte. Er akzeptierte es und ich machte mich dran das Geld zu bekommen! Als ich das Geld hatte, kam er auf den Ts und wir saßen zusammen in einem Channel. Er wollte mir nichtmehr first geben was ich nicht verstehen konnte da ich beim allerersten mal auch alles first bekommen habe ohne zu scammen. Und wollte das ich ihm First gebe. Das wollte ich aber nicht da er GG gequittet ist und ihm es sogesehen relativ egal sein könnte was er tut. Daraufhin hab ich einen Mm vorgeschlagen und bin auf die Suche gegangen. Während dem wollte er essen gehen. Nach ca. 15 min disconnectete er. Und ab dann haben wir immer wieder auf Telegram hin und her geschrieben und nach einem neuen Termin gesucht. Da es nie funktioniert hat oder wir keine Zeit zur selben zeit hatten hat sich das noch länger rausgezogen. Da muss ich aber auch zugeben das ich das ein oder andere mal flexibler und besser drauf achten hätte müssen wann wir uns verabredet hatten. Und bis hier sind wir bis heute angelangt. ....Und wie auf dem Beacon gesigned hatte ich die Zeit bis zum 30.04 die Items wieder zurückzukaufen. Und da er JETZT Geld braucht verkauft er meine Items die ich ihm für das Plot gegeben habe. Also... Items gegen Plot. Ich sehe da nichts von einer Vorstreckung des Plots oder sonstigem....
Und ein großes Danke an Luurox, SirGunray, @0nlyPinq für die netten Kommentare und die nicht voreiligen oder voreingenommen Meinungen durch im Raum stehenden Aussagen. Genauso wie zImMatcho mit dem ich auch per Konvi kurz geschrieben habeHat mich echt gefreut das es auch noch solche Leute gibt
![]()
![]()
Und @ImStix ich würde dich bitten ein paar Kommentare zu löschen die hier nichts zu suchen haben. Schließlich ist das ein „Ich biete“ Beitrag wo der Verkäufer nach einem Käufer sucht und nicht nach einer Vermüllung des Beitrages.
Erstmal möchte ich klar stellen, dass ich kein herzloses Arschloch bin, der kein Verständnis dafür hat, wenn man mal nicht kann, man andere Probleme hat oder vielleicht auch einfach das Geld nicht schnell genug zusammen bekommt...
"Heute wurde mir von einem „Clanmitglied“ mitgeteilt das vor ein paar Tagen bei einem Gespräch mit Keksi, Keksi selbst die Aussage getätigt hat das es kein Scam ist."
-> Ich war auf dem TS, weil ich Slimi_ schon quasi seit meinem 1. Tag hier kenne und ihn einfach vorher informieren wollte, damit er nicht vor den Kopf gestoßen wird.
Außerdem war dort meine Aussage, dass ich das Wort scam benutzen nicht würde... Für mich ist es natürlich scam, wenn eine Abmachung nicht eingehalten wird. Ich denke, dass habe ich dir auf Telegram auch schon gesagt...
"Ich habe ein paar Spawnplots auf CB6 gegen die Items getauscht."
-> Falsch... du hast die Spawnplots für 30 Mio. gekauft und ich habe deine Items als Pfand behalten. Unsere Unterhaltung und der signierte Beacon sollten da unmissverständlich sein.
"Er wollte mir nichtmehr first geben was ich nicht verstehen konnte da ich beim allerersten mal auch alles first bekommen habe ohne zu scammen."
-> Nach diesem rumgeeiere ist das ja wohl klar...
"Und ab dann haben wir immer wieder auf Telegram hin und her geschrieben und nach einem neuen Termin gesucht."
-> Wir hatten 2 oder 3 Termine ausgemacht, bei denen du nicht erschienen bist oder dich nicht mehr gemeldet hast. Ich bin sogar extra schon zu Dobermannx gewackelt und hatte ihn gefragt, ob er MM machen würde und das obwohl du dich um alles kümmern wolltest.
Ich sags mal so... wenn ich Zeit habe andere Deals abzuwickeln (unter anderem den Weiterverkauf der hier erwähnten Spawnplots) , es aber nicht schaffe Leuten ihr Geld zu geben, dann findet man sich halt früher oder später genau hier wieder.
Und nein... zu sagen, dass man etwas eigentlich machen wollen würde ist nicht es zu machen.