1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Sonstiges
  • Abge
  • 30. November 2018 um 01:20
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Januar 2020 um 20:19
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wie sähe es mit der EULA aus wenn die Booster zwar normal für alle regulär laufen würden aber die Wirkungsdauer für denjenigen der sie zündet zb verdoppelt würde als Anreiz auch selber ab und zu welche zu zünden statt imemr nur zu warten das andere welche verbraten?

siehe oben:

Zitat

Wenn Sie also die Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten sowie die Benennungsrichtlinien oben einhalten, SIND SIE BERECHTIGT:

• für den Zugriff auf Ihren Server Gebühren zu erheben, darunter auch für einen Server, auf dem Ihre Mods gehostet werden, JEDOCH nur unter den folgenden Voraussetzungen:

[...]

• positive Effekte oder Erweiterungen (mit Ausnahme von "Capes") zu verkaufen, WENN alle auf dem Server auf die gleiche Weise davon profitieren.

Den Effekt für einzelne Spieler zu verlängern ist also ebenfalls nicht möglich... da in diesem Fall nicht alle auf dem Server auf die gleiche Weise davon profitieren.

Bei der Aktivierung einer bestimmten Menge an Boostern einen Gratis-Booster zu erhalten, ist zwar technisch möglich, wird aber letztlich nicht kommen, da man beim Kauf mehrerer Booster bereits gratis welche dazu erhält...

Bsp: 6x Drop-Booster für 20€ (=3 Booster für 10€); für 30€ (würden 9 Boostern entsprechen) erhält man bereits 12 Booster, also 3 zusätzlich...

Dass man dann für das Aktivieren nochmal zusätzliche Gratis-Booster bekommt, wobei die Ränge Griefer & Supreme sowieso bereits regelmäßig Gratis-Booster abholen können... ich halte es für recht unwahrscheinlich.

:DD

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Januar 2020 um 13:41
    Zitat von 50U7R34P3R

Wie sähe es mit der EULA aus wenn die Booster zwar normal für alle regulär laufen würden aber die Wirkungsdauer für denjenigen der sie zündet zb verdoppelt würde als Anreiz auch selber ab und zu welche zu zünden statt imemr nur zu warten das andere welche verbraten?

siehe oben:

Zitat

Wenn Sie also die Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten sowie die Benennungsrichtlinien oben einhalten, SIND SIE BERECHTIGT:

• für den Zugriff auf Ihren Server Gebühren zu erheben, darunter auch für einen Server, auf dem Ihre Mods gehostet werden, JEDOCH nur unter den folgenden Voraussetzungen:

[...]

• positive Effekte oder Erweiterungen (mit Ausnahme von "Capes") zu verkaufen, WENN alle auf dem Server auf die gleiche Weise davon profitieren.

Den Effekt für einzelne Spieler zu verlängern ist also ebenfalls nicht möglich... da in diesem Fall nicht alle auf dem Server auf die gleiche Weise davon profitieren.

Bei der Aktivierung einer bestimmten Menge an Boostern einen Gratis-Booster zu erhalten, ist zwar technisch möglich, wird aber letztlich nicht kommen, da man beim Kauf mehrerer Booster bereits gratis welche dazu erhält...

Bsp: 6x Drop-Booster für 20€ (=3 Booster für 10€); für 30€ (würden 9 Boostern entsprechen) erhält man bereits 12 Booster, also 3 zusätzlich...

Dass man dann für das Aktivieren nochmal zusätzliche Gratis-Booster bekommt, wobei die Ränge Griefer & Supreme sowieso bereits regelmäßig Gratis-Booster abholen können... ich halte es für recht unwahrscheinlich.

Alles anzeigen

Wie wäre es mit Boostern die man durch Votekisten/InGame Geld direkt bekommen kann?

Da ist dann ja kein Hartgeld mehr im Einsatz.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Marlon_67644
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 14:19
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von 50U7R34P3R

siehe oben:

Alles anzeigen

Wie wäre es mit Boostern die man durch Votekisten/InGame Geld direkt bekommen kann?

Alles anzeigen

Problem viele kaufen Booster im Shop für echtgeld , könnte man das per ingame geld machen so würde eine größere einnahmequelle verschwinden

• Hejo03
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Discord
    Hejo03#6061
    • 7. Januar 2020 um 15:50

Ein Booster, der den Random-TickSpeed erhöht, so wachsen dann z.B. Bäume schneller :D

Denn Bosster kann man dann für 15min oder 30min aktiviren :D

:endportalrahmen: ╔───────────╬╬╬────────────╬╬╬──────────╗ :endportalrahmen:

Ingame: Hejo03

Citybuild: CB21

:endportalrahmen: ╚───────────╬╬╬────────────╬╬╬──────────╝ :endportalrahmen:

📂Documents

└📁User: Hejo03

└📁Skill

└⚠️ This folder is empty.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Januar 2020 um 15:55
    Zitat von Hejo03

Ein Booster, der den Random-TickSpeed erhöht, so wachsen dann z.B. Bäume schneller :D

Das würde aber Möglichkeiten zum crashen bringen und die Spawnerfarmen machen noch mehr Geld.

DutyFree-Clan Owner

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 7. Januar 2020 um 17:02
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Hejo03

Das würde aber Möglichkeiten zum crashen bringen und die Spawnerfarmen machen noch mehr Geld.

Wieso siehst du immer nur das negative. Stell dir vor Whiterskelette würden im Sekundentakt spawnen. :DD

Oder mein Weizen würde schneller erntefertig sein als ich es aussäen kann.

Natürlch müsste man für die Spawner ne Sonderregelung treffen.

Andererseits, würden dann die remover nicht auch schneller zuschlagen und die ganzen booster schneller ausbrennen?:/

Oder werden die nicht durch die ticks gesteuert!?

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Januar 2020 um 17:04
    Zitat von CowMowTV

Wieso siehst du immer nur das negative. Stell dir vor Whiterskelette würden im Sekundentakt spawnen. :DD

Oder mein Weizen würde schneller erntefertig sein als ich es aussäen kann.

Andererseits, würden dann die remover nicht auch schneller zuschlagen und die ganzen booster schneller ausbrennen?:/

Oder werden die nicht durch die ticks gesteuert!?

Break schon, aber bei den anderen Boostern weiß ich nicht. Es würde halt lagen.

DutyFree-Clan Owner

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Januar 2020 um 17:26
    Zitat von CowMowTV

Diese Booster müssten dann ausschließlich für InGame-Money verfügbar sein...
    Eine "paralleler" Erwerb über Echtgeld ist auch nicht gestattet... Womit wir wieder bei "Perks" wären...

Denn aktuelle Booster werden wohl nicht aus dem Shop genommen... dafür sind sie schlichtweg eine passable Einnahmequelle...

...und neue Booster als reine Perks bzw. als reine InGame-Booster zu bekommen, wäre zwar interessant, aber dann sind wir wieder bei der Frage, welche Optionen als "Booster" wir hier noch in den Raum stellen können... die für Spieler interessant genug sind sie mit InGame-Werten zu erhalten, aber nicht interessant genug für den Betreiber, um sie für Echtgeld anzubieten.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 8. Januar 2020 um 13:17

ohne das ich jetzt alle 21 Beitragsseiten durchgelesen habe, wäre folgender Booster meine Idee - sollte schon vorgeschlagen worden sein, möge man mich bitte korrigieren:

Der Dirt-Ex-Booster :)

Wird dieser Booster auf einem eigenen Plot aktiviert, entfernt er sämtlichen Dirt bis zu 10 (oder mehr) Blöcke tief. Der Einsatz mehrerer Booster ermöglicht es damit ein GS komplett auszuhöhlen, ohne das man Sprengen muss und hier unliebsame Risiken eingeht. Sämtlicher Dirt (kein Gras) wird mit diesem Booster einfach entfernt. Zunächst könnte man ihn nur für ein Standardplot verwenden, eine Möglichkeit Merges damit auszuhöhlen wäre dann ggf. der nächste Entwicklungsschritt.

Der Vorteil, dass der Booster nicht mit einem Schlag das GS aushöhlt, wäre natürlich die Wirtschaftlichkeit (Booster-Pakete im Shop), wie natürlich auch geringere Performanceprobleme (zu mindestens in der Theorie).

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Januar 2020 um 13:28
    Zitat von Cobrador

ohne das ich jetzt alle 21 Beitragsseiten durchgelesen habe, wäre folgender Booster meine Idee - sollte schon vorgeschlagen worden sein, möge man mich bitte korrigieren:

Wird dieser Booster auf einem eigenen Plot aktiviert, entfernt er sämtlichen Dirt bis zu 10 (oder mehr) Blöcke tief. Der Einsatz mehrerer Booster ermöglicht es damit ein GS komplett auszuhöhlen, ohne das man Sprengen muss und hier unliebsame Risiken eingeht. Sämtlicher Dirt (kein Gras) wird mit diesem Booster einfach entfernt. Zunächst könnte man ihn nur für ein Standardplot verwenden, eine Möglichkeit Merges damit auszuhöhlen wäre dann ggf. der nächste Entwicklungsschritt.

Der Vorteil, dass der Booster nicht mit einem Schlag das GS aushöhlt, wäre natürlich die Wirtschaftlichkeit (Booster-Pakete im Shop), wie natürlich auch geringere Performanceprobleme (zu mindestens in der Theorie).

So ein Befehl wäre gegen die EULA da man ja ganz klar einen Vorteil hat.

Zitat von 50U7R34P3R

Plotaushöhlung: Kritisch. Meiner Meinung nach sollte der Text genauso da stehen, wie der oben vermerkt ist und der Spieler kann damit keinen Befehl ausführen (WE-Rechte dürfen nicht verkauft werden).

Das Item dient dann, wie der Spawnplot-Gutschein, zur "Einlösung" bei einem Admin, welcher das Plot per WE frei macht und das Item anschließend entfernt/durch eine andere Version ersetzt.

(aus anderen Beitrag mit ähnlichen Inhalt)

DutyFree-Clan Owner

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 8. Januar 2020 um 13:49
    Zitat von Cobrador

So wäre es wie bereits gesagt gegen die EULA und technisch eh kaum umsetzbar.

Aber als Anternatividee würde ich vorschlagen das man eine Art Blockbezogenen Breakbooster macht der um ein vielfaches stärker ist als der normale Breakbooster, dafür aber nur auf ganz bestimmte blöcke wie Dirt wirkt.

Man würde dann nicht nur schneller dirt abbauen sondern die Schaufel hätte auch eine erheblich höhere reichweite und durchmesser.

Somit ließen sich dann GSe in rekordgeschwindigkeit aushüllen.

Würde aber auch das Werkzeug auch erheblich schneller verbrauchen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 8. Januar 2020 um 13:51
    Zitat von CowMowTV

naja, so klar wäre der Vorteil eigentlich nicht - man kann ja auch sprengen. Das schaffen manche vielleicht sogar schneller, als so einen Booster zu nutzen.

Man könnte natürlich weiter überlegen - EULA konform - ob mit so einem Booster nicht ein pauschaler Befehl für alle freigeschaltet wird, zeitlich begrenzt, wo jeder dann von diesem Booster profitieren kann, indem sein Plot auch um einige Blockreihen ausgehöhlt wird. :/

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Januar 2020 um 14:01
    Zitat von Cobrador
    Zitat von CowMowTV

naja, so klar wäre der Vorteil eigentlich nicht - man kann ja auch sprengen. Das schaffen manche vielleicht sogar schneller, als so einen Booster zu nutzen.

Man könnte natürlich weiter überlegen - EULA konform - ob mit so einem Booster nicht ein pauschaler Befehl für alle freigeschaltet wird, zeitlich begrenzt, wo jeder dann von diesem Booster profitieren kann, indem sein Plot auch um einige Blockreihen ausgehöhlt wird. :/

Man kauft sich Rechte die man ohne Geld nicht bekommen kann und die nicht kosmetisch sind, das ist ein klarer Vorteil.

Außerdem spart man sich das TNT und die Zeit.

DutyFree-Clan Owner

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 8. Januar 2020 um 14:17
    Zitat von CowMowTV

Man kauft sich Rechte die man ohne Geld nicht bekommen kann und die nicht kosmetisch sind, das ist ein klarer Vorteil.

über Grieferboost kann man dieses Recht ja auch ohne Geld bekommen, wie andere Booster ebenfalls oder man gewinnt es aus der Votekiste / epische Kiste. Wenn der aktive Booster das Aushöhlen auch noch für alle für eine gewisse Zeit möglich macht, wäre auch die EULA zufriedengestellt.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Januar 2020 um 14:34
    Zitat von Cobrador
    Zitat von CowMowTV

über Grieferboost kann man dieses Recht ja auch ohne Geld bekommen, wie andere Booster ebenfalls oder man gewinnt es aus der Votekiste / epische Kiste. Wenn der aktive Booster das Aushöhlen auch noch für alle für eine gewisse Zeit möglich macht, wäre auch die EULA zufriedengestellt.

Es ist so das man die Items auch nicht mit Hard Money (PaySafeCard/normale Zahlungsmittel/Bitcoins...) verkaufen darf.

Zitat von EULA

Additionally, the Commercial usage guidelines state that you may sell cosmetic items, except for “capes”, if the item sold does not give a user an unfair gameplay advantage over anyone else on the server. Due to this, you are not allowed to sell the following for hard currency:
    (...)

• edit several blocks at the same time, regardless of where on the server you can do it.
    • Items or perks that affect gameplay or give the player an unfair advantage, even if they are also available through soft currency purchase, or just by playing the game for a certain time.

Zu Deutsch, Kurzfassung:

Man darf dies nicht für Hard Money verkaufen:

(...)

Mehrere Blöcke in der selben Zeit bearbeiten, egal wo auf den Server

(Aushüllungs-Booster, etc.)

Auch nicht erlaubt:
    Items oder Perks die den Spieler einen unfairen Vorteil geben, auch wenn man diese durch Soft Money (InGame-Geld) oder nur beim Spielen des Spiels für eine bestimmte Zeit bekommen kann.

Also ist dies verboten.

DutyFree-Clan Owner

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. Januar 2020 um 14:37

Cobrador

Zitat von Cobrador

Wenn der aktive Booster das Aushöhlen auch noch für alle für eine gewisse Zeit möglich macht

Müsste sowieso... Einzelspielerbezogen wäre es niemals möglich...

Zitat von Cobrador

über Grieferboost kann man dieses Recht ja auch ohne Geld bekommen, wie andere Booster ebenfalls oder man gewinnt es aus der Votekiste / epische Kiste.

ist der EULA reichlich egal... Darfst dennoch keine Spielvorteile über den Shop verkaufen, auch wenn diese auf andere Weise im Spielverlauf erwerbbar sind. ;)

Sehe nur ein Problem... Will man es realisieren, dass der Dirt gleich in einem bestimmten Bereich auf einmal entfernt wird, müsste es ja in der Zeit des aktiven Boosters durch den Spieler per Befehl erfolgen. "Umsetzbar" wäre dies aber schlichtweg nur per WorldEdit...

Das heißt: Ein entsprechender Befehl, der nur während des Boosters aktiviert wird, greift auf WorldEdit zu und ersetzt Dirt-Blöcke gegen Luft-Blöcke in einem bestimmten Bereich...

Zitat von Mojang monetisation follow up Q&A

Can I charge for access to server commands?

Yes, as long as their effects are purely cosmetic. Commands that affect gameplay, such as a command to fly, cannot be sold for hard currency.

Übersetzung

Kann ich Gebühren für den Zugriff auf Server-Befehle erheben?

Ja, so lange diese ausschließlich kosmetischer Natur sind. Befehle, welche spielrelevante Auswirkungen haben, wie zum Beispiel ein Befehl zum Fliegen, können nicht gegen harte Währung verkauft werden.

Da WorldEdit leider in den Bereich von Server-Befehlen mit spielrelevanten Auswirkungen fällt, wäre dieser "Booster", selbst für die gesamte Community freigeschaltet, in dieser Form also nicht konform...

Aber als Anternatividee würde ich vorschlagen das man eine Art Blockbezogenen Breakbooster macht der um ein vielfaches stärker ist als der normale Breakbooster, dafür aber nur auf ganz bestimmte blöcke wie Dirt wirkt.

Man würde dann nicht nur schneller dirt abbauen sondern die Schaufel hätte auch eine erheblich höhere reichweite und durchmesser.

Somit ließen sich dann GSe in rekordgeschwindigkeit aushüllen.

Würde aber auch das Werkzeug auch erheblich schneller verbrauchen.

:/

Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher, inwiefern man dies technisch umsetzen kann, aber generell die Idee "Reichweite" und "Wirkungsradius" von Werkzeugen durch einen Booster zu vergrößern... wäre an sich in Ordnung, solange sie alle Spieler gleichermaßen betrifft. (Wie aktuell auch "Break"-Booster)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 8. Januar 2020 um 15:28

auf der anderen Weise weiß man ja auch mit bspw. der GB-Klinge, dass EULA-konform manchmal nur ein Wunschgedanke ist. Außerdem wäre so ein Dirt-Ex-Booster eigentlich kein spielentscheidender Vorteil, egal ob man ihn für sein Plot nutzen kann oder er der Allgemeinheit dienbar gemacht wird. Gewinne ich eine Ploterweiterung aus der Kiste, habe ich auch einen Spielvorteil ggü. anderen, weil ich dann - mit Glück mehrere 10k an Plotkäufen sparen kann. Da wäre ein Booster der eine Alternative zur Sprenung ist, doch eigentlich ganz nett. Zumal dann halt auch das GS nicht gegrieft werden kann.

Wenn andere das auch nutzen können/sollen, könnte dann ja eine Meldung im Chat erscheinen: Achtung - Spieler XY hat einen Dirt-Ex-Booster gezündet - aktiviere den Booster auf deinem GS und entferne 10 Reihen Dirt - ;)

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 10. Januar 2020 um 23:28

Für einen neuen Booster habe ich keine Idee... aber ein Fly Perk und ein Break Perk wäre interessant...

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Meine Gebote sind 24 Std. gültig

Merges

Du möchtest ein "Riesen Merge" haben?
    Ich kann alle 30 Tage ein 100er Merge erstellen, sowie jederzeit ein 25er Merge

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

Die Preise sind inkl. Mergekosten und somit Festpreise!

Dazu gibt es noch die Kistenbezogenen Rand/Wand/Boden Effekte

• Herr_Miezekatze
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Sensei Clan - ZEN
    • 13. Januar 2020 um 10:12
    Zitat von zVoRTeX297

Für einen neuen Booster habe ich keine Idee... aber ein Fly Perk und ein Break Perk wäre interessant...

Die sich dann wieder natürlich nur die reichen Spieler leisten und sich somit NOCH MEHR Vorteile schaffen können.

Konfuzius sagt: "Wenn du mit juckendem Popo einschläfst, wachst du mit stinkenden Fingern auf "

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 13. Januar 2020 um 11:04

Wie kommt es das bei jedem Vorschlag erstmal immer nur danach gesucht wird wieso es nicht geht oder nicht gut ist.

Ich lese aber nur seltenst einen konstruktiven Gegenvorschlag wie es denn doch inrgendwie möglich gemacht werden könnte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22