1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Sonstiges
  • Abge
  • 30. November 2018 um 01:20
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 10. Februar 2020 um 14:18
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Lord_Nicolius

wie wäre es fliegen immer anzulassen. egal ob in der Farmwelt oder auf den CB´s

Dann wäre eine Umsatzquelle von GrieferGames weg, jedoch wäre ein Flyperk in den Votekisten möglich.

Naja. Perks sind ja laut EULA generell nicht in käuflichen Votekisten enthalten. Man darf ja keine individuellen Spielvorteile für Echtgeld verkaufen so wie ich das verstanden habe.

Also ginge so ein Flyperk nur über ingame $.

Allerdings gingen dabei dann wieder einnahmen verloren.

Vorstellba wäre aber ein eingeschränkter Flyperk zb nur auf dem Plot oder nur 5 minuten Fly mit nem Cooldown von 1h.

Dann aber für die Farmwelt/Nether und es sollte sehr viel kosten ab ca 5 Mio oder so.

Das wäre ausreichend um aus gewissen Situationen rauszukomemmen oder im Nether neue Farmspots zu suchen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 10. Februar 2020 um 14:27
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von CowMowTV

Dann wäre eine Umsatzquelle von GrieferGames weg, jedoch wäre ein Flyperk in den Votekisten möglich.

Naja. Perks sind ja laut EULA generell nicht in käuflichen Votekisten enthalten. Man darf ja keine individuellen Spielvorteile für Echtgeld verkaufen so wie ich das verstanden habe.

Vorstellba wäre aber ein eingeschränkter Flyperk zb nur auf dem Plot oder nur 5 minuten Fly mit nem Cooldown von 1h.

Dann aber für die Farmwelt/Nether und es sollte sehr viel kosten ab ca 5 Mio oder so.

Das wäre ausreichend um aus gewissen Situationen rauszukomemmen oder im Nether neue Farmspots zu suchen.

Alles anzeigen

Die Votekisten sind doch kostenlos, sonst dürfte ja auch kein Geld drin sein, sehe da also nichts gegen EULA

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 10. Februar 2020 um 14:41
    Zitat von CowMowTV

Alles anzeigen

Votekiste ln sind nicht käuflich, du verwechselst die mit Epischen oder Supreme Truhen. Votekisten erhält man durch /vote kostenfrei.

Ein Flyperk mit diesen Kosten wäre nur was für die reichen. Die dann homes vk oder ihre Farmer an die homes lassen um billig Mats zu kriegen. Dadurch wären die reichen reicher und die armen ärmer...

Hätte auch die selben Auswirkungen auf den Markt, wie wenn das Perk 10k kosten würde,denn die reichen kontrollieren den Markt und die Preise, das ändert sich auch nicht.

Zudem wird ein Fly perk nie kommen l, da die Fly booster sich mit am besten verkaufen, dank zwieback weniger, aber immernoch deutlich.

Griefergames würde einfach weniger verdienen, dann fehlt Geld für evtl Server Upgrades.

Ein Supreme Rang bringt einmal Geld, jemand der aber jeden Monat Ein Booster Pack kauft, bringt auf lange Sicht mehr, da es monatliches Einkommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 10. Februar 2020 um 15:30
    Zitat von MCSpartan117

Votekiste ln sind nicht käuflich, du verwechselst die mit Epischen oder Supreme Truhen. Votekisten erhält man durch /vote kostenfrei.

Sorry, hatte ich übersehn mit dem "Vote". Schon deshalb weil vielleicht schon die vorstellung es könnte irgendetwas wirklich nützliches in den Votekisten enthalten sein, absurd ist.;)

Aber bei meiner Idee wäre es ja kein vollwertiger Fly sondern nur ne Fly Hilfskrücke die nur kurzzeitig und sehr eingeschränkt einsetzbar wäre und dafür auch noch sehr teuer.

Also nichts womit reiche noch reicher würden aufgrund signifikanter Spielvorteile.

Im übrigen kann man sich in einer Stunde mittels nem Pet, wenn der CB leer ist, ein halbes dutzend guter Homes setzen. Das kann jeder, auch mit ner gewöhnlichen Fledermaus.

Aber im Nether wären 5 minuten Fly pro Stunde oder so wirklich hilfreich und nicht OP um sich einen neuen farmspot in der nähe zu suchen wenn der alte gerade leergefarmt ist.

Ein vorwärtskommen ist da tagsüber bei vollen Servern praktisch unmöglich per Pet.

Man kann antürlich schwimmen gehn mit nem Feuertrank oder baut sich sich irgendwie drüber. Aber diese alternativen sind zu aufwendig und man lässt das farmen bis man späeter wieder mit dem Pet raus kann...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 10. Februar 2020 um 16:02
    Zitat von MCSpartan117

Sorry, hatte ich übersehn mit dem "Vote". Schon deshalb weil vielleicht schon die vorstellung es könnte irgendetwas wirklich nützliches in den Votekisten enthalten sein, absurd ist.;)

Aber bei meiner Idee wäre es ja kein vollwertiger Fly sondern nur ne Fly Hilfskrücke die nur kurzzeitig und sehr eingeschränkt einsetzbar wäre und dafür auch noch sehr teuer.

Also nichts womit reiche noch reicher würden aufgrund signifikanter Spielvorteile.

Im übrigen kann man sich in einer Stunde mittels nem Pet, wenn der CB leer ist, ein halbes dutzend guter Homes setzen. Das kann jeder, auch mit ner gewöhnlichen Fledermaus.

Aber im Nether wären 5 minuten Fly pro Stunde oder so wirklich hilfreich und nicht OP um sich einen neuen farmspot in der nähe zu suchen wenn der alte gerade leergefarmt ist.

Ein vorwärtskommen ist da tagsüber bei vollen Servern praktisch unmöglich per Pet.

Man kann antürlich schwimmen gehn mit nem Feuertrank oder baut sich sich irgendwie drüber. Aber diese alternativen sind zu aufwendig und man lässt das farmen bis man späeter wieder mit dem Pet raus kann...

Alles anzeigen

Ich rede auch nicht von OP. Ich fand die Abschaffung von Fly auch naja... denkwürdig...

Dein Fly perk können sich allerdings nur reiche leisten. Der normale Spieler hat keine 5 Mio für ein Perk über, für die meisten ist man mit Startkick schon reich. Bedeute nur reiche können (auch nur bedingt wie du sagst fliegen).

In der Farmwelt naja da bringen die 5 min wenig, wenn man ein bestimmtes biome sucht.

Im Nether aber kann man beispielsweise DK weise Quarzerze rausholen, weil man einfacher hinkommt und findet, auch das abbauen ist leichter, auch bei zum Beispiel Glowstone.

Ein Cooldown von 60min ist 1,5 Folgen einer Serie, dann eben wieder fliegen und fertig usw.

Ich will darauf hinaus, dass nur reiche das Perk kaufen können und so auch nutzen können, haben nur reiche diese Vorteil oder diese Hilfe, wie du es nennen willst.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 10. Februar 2020 um 16:26
    Zitat von MCSpartan117

Alles anzeigen

Ich rede auch nicht von OP. Ich fand die Abschaffung von Fly auch naja... denkwürdig...

Dein Fly perk können sich allerdings nur reiche leisten. Der normale Spieler hat keine 5 Mio für ein Perk über, für die meisten ist man mit Startkick schon reich. Bedeute nur reiche können (auch nur bedingt wie du sagst fliegen).

In der Farmwelt naja da bringen die 5 min wenig, wenn man ein bestimmtes biome sucht.

Im Nether aber kann man beispielsweise DK weise Quarzerze rausholen, weil man einfacher hinkommt und findet, auch das abbauen ist leichter, auch bei zum Beispiel Glowstone.

Ein Cooldown von 60min ist 1,5 Folgen einer Serie, dann eben wieder fliegen und fertig usw.

Ich will darauf hinaus, dass nur reiche das Perk kaufen können und so auch nutzen können, haben nur reiche diese Vorteil oder diese Hilfe, wie du es nennen willst.

Alles anzeigen

Wie teuer so ein Perk wäre läge ja immer noch im ermessen des Teams. Aber fakt ist das so ein Perk für wenig Geld ja zu OP wäre.

Und Perks sollen ja auch Geld aus der Wirtschaft nehmen ohne zu gravierend ins Spielgeschehen einzugreifen.

Ich sehe sonst keine möglichkeit Fly in der gegenwärtigen Situation im Nether/Farmwelt wenigstens begrenzt verfügbar zu machen.

Mal Bugusing aussen vor gelassen.;)

Es sei denn man würde es noch stärker eingrenzen und zb alle 24h für jeden Spieler 10 minuen Fly generell verfügbar machen und das auch nur für Nether/Farmwelt. Damit würde man die Flybooster auf den Plots ja nicht tangieren.

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 10. Februar 2020 um 18:20
    Zitat von Lord_Nicolius

wie wäre es fliegen immer anzulassen. egal ob in der Farmwelt oder auf den CB´s

Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn es angenehmer ist zu fliegen statt hoch bauen, ist es so schon ganz ok, da man noch eine Zusätzliche Herausforderung hat. Und mit ein paar Yeezis läuft der Hase einwandfrei :)

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 11. Februar 2020 um 12:43
    Zitat von MCSpartan117

Alles anzeigen

Wie teuer so ein Perk wäre läge ja immer noch im ermessen des Teams. Aber fakt ist das so ein Perk für wenig Geld ja zu OP wäre.

Und Perks sollen ja auch Geld aus der Wirtschaft nehmen ohne zu gravierend ins Spielgeschehen einzugreifen.

Ich sehe sonst keine möglichkeit Fly in der gegenwärtigen Situation im Nether/Farmwelt wenigstens begrenzt verfügbar zu machen.

Mal Bugusing aussen vor gelassen.;)

Es sei denn man würde es noch stärker eingrenzen und zb alle 24h für jeden Spieler 10 minuen Fly generell verfügbar machen und das auch nur für Nether/Farmwelt. Damit würde man die Flybooster auf den Plots ja nicht tangieren.

Alles anzeigen

Auf anderen Servern hast du zum Beispiel pro Stunde 10 min fly, kostenfrei und cooldownt selber. Das wäre Vllt ne Möglichkeit, aber ja wenn alle fliegen ist zwiebacks idee dahin, die Absicht dahinter war denke ich wirklich jedem die Möglichkeit zu nehmen zu fliegen und das ohne Ausnahmen außer Teamler und Youtuber.

Fly sollte ja weg damit die Preise steigen, dass es nicht klappt ist ne andere Sache, aber das ist die Idee und wenn reichen Spielern Fliegen ermöglicht wird, wo wäre die Balance? Was würde das für ein Zeichen setzen?

Warum sollen reiche die die Kohle eh haben fast aufwandslos und günstig an Material kommen und der normale Spieler der das Zeug braucht um Geld zu verdienen leer ausgehen bzw auf dem Markt untergehen?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Main_2k
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Discord
    Main_2k#9848
    • 11. Februar 2020 um 15:04

Ein Sprungkraft-Booster und ein Schnelligkeits-Booster währen nice

Owner von:

/p h Hio....................#Cb6

25er Merge.............#Cb12 → Coming Soon...

╔┓┏╦━━╦┓╔┓╔━━╗╔╗

║┗┛║┗━╣┃║┃║╯╰║║║

║┏┓║┏━╣┗╣┗╣╰╯║╠╣

╚┛┗╩━━╩━╩━╩━━╝╚╝

Supreme:Main_2k

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 11. Februar 2020 um 15:08
    Zitat von Main_2k

Hi

Die Effekte kannst Du durch Yeezis haben oder meintest Du eine Steigerung?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Main_2k
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Discord
    Main_2k#9848
    • 11. Februar 2020 um 15:22
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von Main_2k

Hi

Die Effekte kannst Du durch Yeezis haben oder meintest Du eine Steigerung?

Ja halt also Booster als Steigerung und dass man halt kein fallschaden bekommt wie bei Yeezis

Owner von:

/p h Hio....................#Cb6

25er Merge.............#Cb12 → Coming Soon...

╔┓┏╦━━╦┓╔┓╔━━╗╔╗

║┗┛║┗━╣┃║┃║╯╰║║║

║┏┓║┏━╣┗╣┗╣╰╯║╠╣

╚┛┗╩━━╩━╩━╩━━╝╚╝

Supreme:Main_2k

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 11. Februar 2020 um 15:32

Wie wäre es mit einem Booster das einem pro abgebauten Block eine minimale Summe zukommen lässt?

Natürlich nur für die Farmwelt/Nether gültig.

Denkbar wäre statt $ auch eine Vergütung in Form von Punkten die man dann wenn man genug hat für zb 10 minuten Fly eintauschen kann?

Oder einfach nur XP fürs abbauen.

Natürlich gestaffelt nach seltenheit der Blöcke.

Und ja, mir ist klar das dies zu viel Serveresourcen fressen würde.

Aber man wird ja noch träumen dürfen.;)

• SpeeeedyHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    72
    Clan
    NASA
    • 12. Februar 2020 um 12:27

Hi,

Neue Perk idee..

Weis nicht wie man die idee umsetzt,aber könnte man eine Booster reinbringen,das mehr Mobs Spawnen ?

• Olli160993 12. Februar 2020 um 18:34

Hat das Thema geschlossen.
  • ByCentox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Discord
    Benni#0040
    • 26. Februar 2020 um 07:28

Oder einen Booster für Perks (kein Startkick, Mutep und slowchat) so wie kein Fallschaden oder kein Hunger

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 26. Februar 2020 um 14:14

Einen Mob Booster 2.0 d.h , dass Mobs aus den Spawner doppelt so oft spawnen 🐳

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

• Schafknuddler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 28. Februar 2020 um 23:06

Regenerationsbooster

Absorption

Snelles abbauen während dem Flug

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 2. März 2020 um 19:22

Ein Booster , dass Villager ohne pause handeln . Also ohne diese X e

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

• Killi1982_Gaming
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 3. März 2020 um 08:57

Ich bin Supreme und habe alle 2 Wochen einen Griefertboost frei. Ich würde es sehr begrüssen, wenn man sich den Booster raussuchen dürfte, welchen man bekommt. Ich bekomme komischerweise immer Drop Booster, was mir persönlich nichts bringt, da ich eher Flybooster benötige.

Prozessor: Intel Core i9-9900K - 8x 3.6 GHz

Arbeitsspeicher:64GB DDR4 2666 G.Skill Aegis

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX2070 Dual V1 8GB

1.Festplatte: M.2 SSD WESTERN DIGITAL Black NVMe 500GB
    2.Festplatte: 2 x Sandisk SSD Plus 1 TB
    Soundkarte: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium

Lautsprecher: Logitech Z625

Tastatur: Fujitsu Siemens KBPC PX ECO (wie in der Arbeit)

Maus: Fujitsu Siemens Mouse 520 (wie in der Arbeit)

Monitor: MSI Optix MAG341CQ

Windows 10 Pro 64bit

• Marlon_67644
    Gast
    • 3. März 2020 um 17:42
    Zitat von Killi1982

Ich bin Supreme und habe alle 2 Wochen einen Griefertboost frei. Ich würde es sehr begrüssen, wenn man sich den Booster raussuchen dürfte, welchen man bekommt. Ich bekomme komischerweise immer Drop Booster, was mir persönlich nichts bringt, da ich eher Flybooster benötige.

Was mann bekommt ist immer unterschiedlich , sind halt 2 Wochen so kommt es vllt jemand vor das man nur drop bekommt

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 3. März 2020 um 21:02

Hätt auch mal wieder ne Idee...

Der, achtung Wortspiel, Blockbooster...:DD:lul:

Der Booster sorgt dann dafür das für 30 minuten mehr Blöcke beim abbauen droppen, mit Ausnahme der Erzblöcke natürlich.

Wäre zb gerade für Anfänger beim Sandfarmen hilfreich.

Würde außerden auch den Baumats die sonst weniger oft eingesetzt werden zugute kommen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22