Und es ist definitiv Klauen... Du entwendest die Eigentümer mutwillig von andern! Wenn ein LKW umkippt mit paltetten weise Redbull oderao, umd du dir einfach welche einsteckst, ist es auch diebstahl wenn du den Unfall nicht verursacht hast... Und wenn er auf deinen Plots solche dinger baut oder bugusing betreibt, hast du ebenfalls schuld!!!! Du bist dafür verantwortlich, das auf DEINEM PLOT alles Regelkonform abgeht! Unwissenheit schütz vor strafe nicht...
Ich würds an deiner Stelle einfach akzeptieren und nicht noch verauchen sich rauszureden... Im schlimmstenfall, könnten dir dann weitwr Konsequenzen drohen. Das Diebstahl (Scammen, Betrug) und griefing auf GG erlaubt ist, ist klar. Darf aber jederzeit durch ein Admin, bestraft werden.
Nun lass es doxh gut sein und leb mit den Konsequenzen, die du bekommen hast um weitere zu verhindern...
Dein Beispiel stimmt nicht ganz, da man Müll den man auf dem Boden findet aufheben darf und jedes Bundesland andere Regeln dazu hat (Fundsachen ...). Mein Bruder hat TnT-Kanonen auf meinen Grundstücken gebaut ... wüsste jetzt nicht, dass TnT-Kanonen verboten sind und ich habe gegen keine Regeln verstoßen, da ich keine kontroversen TnT-Kanonen abgefeuert habe und zudem ist es nicht gegen das Regelwerk diese Items einzusammeln. Ich würde auch selber sagen, dass es sich nicht um einen Bug indem Sinne handelt, da die Spieler mutwillig explosion aktivieren müssen, womit sie selber zustimmen, das TnT bei ihnen schaden anrichten kann.
Wenn du mir zeigen kannst inwiefern ich das Regelwerk verletzt habe (und die Aktion von Zwieback somit berechtigt war) dann nur zu ...
Das Beispiel stimmt eben doch komplett. Es ist kein Müll oder keine Fundsache sondern eine (ungesicherte) Unfallstelle. Aber ich erwarte nicht soviel logisches denken wenn der jüngere Bruder einen steuert - mach dir nichts draus. ![]()
Und bei einer Aktivierung von TNT von Mutwilligkeit zu sprechen ist ja mal die Unverschämtheit des Tages. Es gibt Spieler die Höhlen ihre Plots hiermit aus und vergessen dann (sicher nicht mutwillig) die Flag zu deaktivieren - das Nutzt ihr dann ganz ekelhaft aus um euch zu bereichern.
Zur Berechtigung von Zwiebacks Aktion zitiere ich einfach nochmal Partickster der dir den entsprechenden Auszug aus dem Regelwerk schon zitiert hatte - willst du offenbar nicht wahr haben... Ist es aber! ![]()
Zitat(15) Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen in Form von Bestrafungen treffen, wenn Nutzer gegen festgelegte Regeln verstoßen.
So steht es im Regelwerk, da wird sich auch nichts dran ändern.
LG Partickster
Alles anzeigenJetzt in dem Fall: Dein Bruder macht TNT-Kanonen, steuert dich somit aus der Ferne, lässt dich die gedroppten Items einsammeln, ggf Spawner, Dragoneggs, andere wertvollen Items und du meinst, dass das ok ist?
Ich weiß nicht, was du für eine Strafe bekommen hast, aber zu Recht. Wie heißt es auch noch so schön:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Du weißt das Plot wird gleich gegrieft und man läuft über das Plot um Items einzusammeln. Das du lieber Nasima das als Klauen ansiehst kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es wirklich jedem Spieler erlaubt ist Items aufzusammeln egal wo die liegen und die Grundstücksowner müssen halt dagegen etwas machen wenn sie, dass nicht wollen (Handelsräume bei Shops, etc.).
Nasima deine Liste an gedroppten Items ist ein bisschen sehr falsch .. da gewisse Blöcke erst garnicht droppen (sowas wie Glas) und andere Blöcke, die Explosions-Schutz haben (Obsidian, DragonEggs, etc. ...)
Fakt ist ich habe nicht gegrieft. Ich habe nicht gebug-used und ich habe nicht gegen das Regelwerk verstoßen (wenn doch dann schickt mir den entsprechenden Auszug). Zwieback hat mich ohne Grund mehrmals beleidigt (sein Stream vom
28.06.2020 --> 1:28:07)
und mir meine Plots weggenommen.
Liebes Team ich kann euch gerne unter Kelden#1013 (Discord) beweisen, dass ich der ältere Bruder von Gonnetz bin, da es ja Zweifel daran gibt, dass Gonnetz und ich zwei verschiedene, reale Personen sind!
Auch hier: Richtig ist, dass Itens wie Glas, Dragoneggs oder Spawner nicht droppen wenn sie platziert wurden - allerdings wenn sie in Kisten lagern! Und das weißt du auch ziemlich sicher ganz genau denn du sammelst das Zeug ja auf.
Nasima schreibt noch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" - komplett Richtig, allerdings schreibst du, dass du wusstest das gleich gesprengt/gegrieft wird, ergo ist die Vermutung der Unwissenheit ja schon hinfällig, zumal du offenbar die Plots zum Teil zur Verfügung gestellt hattest.
Und damit wären wir beim Tatbestand der Mittäterschaft, da du ja die föderative Gesetzgebung der Bundesrepublik so gerne anbringst: Mittäterschaft bei Straftaten ist in allen 16 Bundesländern strafbar! ![]()
Meine Meinung zum Abschluss:
Sei froh, dass du noch auf dem Netzwerk spielen darfst und versuch ehrlich zu sein. Denk mal lieber selber und lass das nicht deinen kleinen Bruder für dich machen! Meiner Meinung nach gehört euch noch das Geld entzogen und die EC gecleart (sofern etwas drin ist)!
Was deine Plots betrifft: Zwieback sollte sie alle sprengen und einen bei dir persönlich so beliebten Community grief daraus machen.