1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

T-Supporter ...

• Lonewolf29
  • 30. Juni 2020 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 16:17

WHS_GatoYT

Das der SKP später hinzugefügt wurde, kann ich ja leider nicht erkennen.

Und ich stimme dir ja durchaus zu. Es gibt andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann. Dennoch wäre ein Hinweis, der an die Eigenverantwortung der User appelliert nicht verkehrt. Auch ein Hinweis, ob dieser Bereich gar nicht moderiert wird, oder eben nur nicht aktiv. Nicht aktiv bedeutet ja, dass man sich eine Moderation vorbehält. Und diese wäre dann bei formulierten Definitionen unstrittig.

Lonewolf29 - Danke für den Hinweis

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 30. Juni 2020 um 16:19
    Zitat von pathosFM

WHS_GatoYT

Das der SKP später hinzugefügt wurde, kann ich ja leider nicht erkennen.

Ich habe ja gesagt:

Zitat von WHS_GatoYT

Jupp. Jedoch gab es keinen SKP.

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 30. Juni 2020 um 16:19
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von pathosFM

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht herauszufinden, was und wen du genau damit meinst. Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.

PB_Avenger wird vorgeworfen, dass er einen Beitrag aus dem Handelsbereich fälschlicherweise von "Ich biete..." in "Ich versteigere..." verschoben hat. Er selbst hat dies mit den Worten "Mit diesen Angaben fällt das für uns klar unter Versteigerung." begründet, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Leider fehlt im Handelsbereich eine Definition, weshalb es selbstredend schwierig für jeden User ist, seine Ware korrekt einzustellen. Dies ist auch der Punkt, der einer Kritik würdig gewesen wäre. Aber auch diese wäre nicht an PB_Avenger zu richten.

Aus meiner Sicht bedarf der Handelsbereich einer Überarbeitung. Aktuell werden Waren dort eingestellt, wo man als Anbieter der Meinung ist, dass das Angebot am ehesten wahrgenommen wird. Einer Logik unterliegt dies nicht.

Wir alle kennen die elektronische Bucht und wissen, wann etwas versteigert wird und wann nicht.

- Angebot mit Festpreis (klassischer Verkauf)

- Angebot mit Preisvorschlag (VHB, klassischer Verkauf)

- Angebot mit Sofortkaufpreis und der Möglichkeit zu bieten (Versteigerung)

- Angebot mit Sofortkaufpreis, Mindestpreis und der Möglichkeit zu bieten (Versteigerung)

Ich weiß, dass dies jetzt ein wenig off Topic ist, jedoch war diese Moderation mit Ausschlag für dieses Thema.

Meiner Auffassung nach war die Entscheidung von PB_Avenger den Beiträg zu verschieben korrekt. Seine Begründung deutet zudem darauf hin, dass es eine Verständigung innerhalb des Teams gibt, was in welchen Bereich gehört. Und anstatt ihn dafür zu kritisieren, sollte man lieber allgemein die Kritik äußern, dass diese teaminternen Kriterien nicht bekannt sind. Und genau dafür gibt es den Feedbackbereich.

Alles anzeigen

Jupp. Jedoch gab es keinen SKP. Da müsste man wieder eine andere Regelung treffen.... jedoch wird (meine ich) der Handelsbereich nicht mehr vom Team moderiert. Dann müsste sich das Team mal zusammensetzen & überlegen. Wenn das verschoben wird, dann muss ab jetzt jeder einzelne Beitrag durchgelesen werden & entschieden werden, wo das Thema hingehört, bzw man müsste wie oben beschrieben eine ganze Liste anfertigen was was ist, damit Spieler Themen, welche im falschen Bereich sind melden können. Ich glaube aber da haben Sup's besseres zu tun, als das Handelsregister durchzugehen ;=)

Alles anzeigen

Es gibt genug Teammitglieder, die immer mal wieder Beiträge in ein anderes Handelsforum schieben, was auch gerechtfertigt ist.

MfG Aylynn

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 30. Juni 2020 um 16:20
    Zitat von Aylynn
    Zitat von WHS_GatoYT

Jupp. Jedoch gab es keinen SKP. Da müsste man wieder eine andere Regelung treffen.... jedoch wird (meine ich) der Handelsbereich nicht mehr vom Team moderiert. Dann müsste sich das Team mal zusammensetzen & überlegen. Wenn das verschoben wird, dann muss ab jetzt jeder einzelne Beitrag durchgelesen werden & entschieden werden, wo das Thema hingehört, bzw man müsste wie oben beschrieben eine ganze Liste anfertigen was was ist, damit Spieler Themen, welche im falschen Bereich sind melden können. Ich glaube aber da haben Sup's besseres zu tun, als das Handelsregister durchzugehen ;=)

Es gibt genug Teammitglieder, die immer mal wieder Beiträge in ein anderes Handelsforum schieben, was auch gerechtfertigt ist.

Habe nicht gesagt, dass es nicht gerechtfertigt ist xD Nur, dass es nichtmehr moderiert wird :)

Edit: nicht mehr aktiv moderiert wird*

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Thegriffin_ 30. Juni 2020 um 16:38

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Dies und Das verschoben.
  • unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 30. Juni 2020 um 16:42
    Zitat von Lonewolf29

Liebe Griefergames Community

Mich würde einmal interessieren was ihr bis jetzt von den neuen T-Supporter haltet.

Ich möchte keinen Namen nennen aber sowas gehört gesagt.

Warum macht man eine Bewerbungsphase und holt sich dann solche Leute ins Team ?

Ich kommunizierte gestern mit einem T-Supporter und musste feststellen das der auf dem CB komplett neu war und niemanden kannte und nach mehreren fragen meinerseits, merkte ich schnell das dieser T-Supporter ziemlich lost war und auf diesem CB komplett fehl am Platz war .

Warum nimmt man nicht jemanden als Supporter der auf diesem CB zuhause ist und die Leute kennt ? Qualifizierte Bewerber gab es von diesem CB genug, die für den CB auch zu 100% besser geeignet gewesen wären als dieser auf dem CB "neue" Spieler.

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Seit mir nicht böse aber behauptet euch lieber mit Sinnvoller Arbeit ... es gibt genug Spieler im Forum und Ingame die eine Hilfe benötigen.

Werde tgl auf meinem CB angeschrieben und im Forum und um Hilfe gefragt ....

Nicht böse gemeind und geht auch nicht gegen alle T-Supporter aber mich würde einfach intressieren was andere Spieler davon halten ...

NoNammy itsmoneee  Black_Avex @Moradon  1Marador BLANCO Jyllexx ValleHP Insom96 jd112LT  JxstMakea

Alles anzeigen

Falls dies eine beschwerde über ein Teamler sein soll, einfach hier an [email protected] wenden.

Zu und zum inhalt:

Ich denke nicht dass ein Supporter jemanden auf dem Cb kennen muss. Mir würde keine Frage einfallen zu der ein Supporter die namen oder die Spieler des CBs kennen muss.

Es geht darum dass er den Spielern in Fragen bzgl. dem Support bereich zur Seite steht.

Falls ich mich irre und es doch fragen dies bezüglich gibt, schreib sie gerne mal darunter.

Abgesehen davon sind die T-sups seit 1tag im Team, lass ihnen doch erstmal nh Woche zeit und sich in ihrer Position eingewöhnen und Erfahrungen und wissen sammeln.

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• GodRA_Adri
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    809
    Clan
    RA
    Discord
    godra_adri
    • 30. Juni 2020 um 18:39

Hallöchen!
    Melde mich auch mal kurz zu Wort bei dem ganzen Handelsbereich Thema:

Eine Sache wird bei Versteigerungen hier gerade vergessen:
    Die Zeitspanne!
    Eine Versteigerung hat ein Ende, bei der man das Item i.d.R. dann an den Höchstbietenden abgeben muss.

Dieses Ende gibt es bei vielen "Ich biete..." Beiträgen nicht (bzw. werden später bei den "Gebote Sammeln" Beiträgen hinzugefügt).
    Beim "Ich versteigere..." Bereich gibt es auch einen Grund für die Eingabefelder, die man direkt Anfangs bei der Erstellung ausfüllen muss!
    Diese werden bei einer Verschiebung komplett nicht beachtet und dadurch sind die Beiträge (laut den Eingabefeldern) auch keine Versteigerung. :notlikethis:

Also eine genauere Regelung sollte in nächster Zeit bitte folgen. :moon:

Dieser Beitrag ist keine Kritik an irgendwelchen Teamlern, sondern einfach nur meine Meinung ;)
    Ich finde es nämlich Persönlich sehr unübersichtlich, wenn Beiträge ohne Ende im "Ich versteigere..." Bereich auftauchen. 8o

Ich wünsche allen neuen T-Sups viel Erfolg, ob ich sie nun kenne oder nicht. :D
    Macht was aus eurer Chance :4head:<3

graue Grüße,
    GodRA_Adri

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote nach 24h zurückzuziehen!

:grundgestein: Verbreitet die Kunde des Bedrock! :grundgestein:
    :grundgestein: #BitteMehrBedrock :grundgestein:

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 30. Juni 2020 um 19:51

Lonewolf29 sehe ich genau so! Ich versteh auch nicht warum nicht ein Stammspieler Supporter wird :D Es kommen neue Supporter aufn CB und sollen dort Supporten? Meiner Meinung sollte man sich einen/eine scammfreien/scammfrei Spieler/Spielerin suchen die dort aktiv spielt und die Leute kennt. Davon gibt es auf einigen CBs genug! Ich will auch keine Namen nennen, aber ich habe auch schon mit vielen T-Supportern geredet und musste auch feststellen, dass sie viele Fragen nicht bzw nicht korrekt beantworten konnten und die Fragen waren nicht sonderlich schwer. Jeder Spieler der etwas länger spielt hätte diese beantworten können! Naja, mal sehen wie sich die neuen Supporter so schlagen.

Liebe Grüße,

Kippo :D

....

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 30. Juni 2020 um 19:54
    Zitat von der_bestekippo

Lonewolf29 sehe ich genau so! Ich versteh auch nicht warum nicht ein Stammspieler Supporter wird

Stammspieler heißt nicht guter Supporter! ;)  Bantor wählt nach Können aus, nicht nach Bekanntheitsgrad.

Aber ich muss dir zustimmen, das einige T-Supporter etwas inkompetent sind bzw. viele Fragen nicht/falsch beantworten. Dazu kommt aber auch noch eine E-Mail von mir an Bantor ^^

MfG :eingriefer:

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 30. Juni 2020 um 19:56

Klar versteh ich. CB13, mein Main CB, hatte schon viele Supporter... Ich nenne auch hier wieder keine Namen :D Doch leider sind/waren die Supporter selten/kaum da und ein aktiver Stammspieler könnte dies viel besser gewährleisten. Und ich glaube, dass auf jedem CB ein Spieler spielt, der sich als Supporter eignet. :D

....

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 30. Juni 2020 um 19:57
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von der_bestekippo

Lonewolf29 sehe ich genau so! Ich versteh auch nicht warum nicht ein Stammspieler Supporter wird

Stammspieler heißt nicht guter Supporter! ;)  Bantor wählt nach Können aus, nicht nach Bekanntheitsgrad.

Aber ich muss dir zustimmen, das einige T-Supporter etwas inkompetent sind bzw. viele Fragen nicht/falsch beantworten. Dazu kommt aber auch noch eine E-Mail von mir an Bantor ^^

Ist kein Muss, aber ist ein Vorteil. Stammspieler eines CBs sind mit der Umgebung vertraut und verhalten sich auf dem CB wie gewohnt und müssen sich nicht umstellen. Daher sind Stammspieler vorteilhaft.

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 30. Juni 2020 um 19:57
    Zitat von der_bestekippo

Und ich glaube, dass auf jedem CB ein Spieler spielt, der sich als Supporter eignet.

Ja, geeignet sind viele. Nur nicht alle haben an einer solchen Stelle Interesse, da sie ihren Clan, MM-Dienste und Scamfrei-Items aufgeben müssten.

MfG :eingriefer:

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 30. Juni 2020 um 20:00

Natürlich kann man nicht sagen, dass auf jedem CB sich jemand finden lässt der alle Kriterien erfüllt, aber auf einigen CBs bin ich der Meinung, dass dort Leute zu finden sind die gut in die Stelle passen und auch bereit wären Scammfrei Items usw. aufzugeben :D

....

• Zunftmeister
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 20:56
    Zitat von NoNammy

Brauch da nichts gross zusagen davor wurde mir auch kein Supp gegeben würde screen posten aber naja man kennts wird sofort gelöscht ^^ löscht einfach meinen Forum Account

Das ist die Zensur, die wir von GrieferGames kennen. =)

Edit: (Sarkasmus an) für alle, die es nicht verstanden haben

• Fxntom
    Expert Griefer
    Reaktionen
    210
    • 30. Juni 2020 um 21:00

Der liebe PB_Avenger ist ja neu auf CB13, da dachet ich mir zuerst, okay, das ist jetzt ein wenig blöd, der kennt ja die Communiyt nicht, da wir eine relativ eigene Meinung zu unserem CB haben, zumindest was ich so aus dem Chats lese ^^.

Ich finde ihn bis jetzt nett, symphatisch, da allerdings meinn persöhnliche Messlatte, aufgrund von Ehem. Teamlern, welche ihre Arbeit 1A gemacht haben, sehr hoch liegt, kann ich noch nichts festes sagen, das gibt sich in den nächten Tagen bestimmt.

Da wir eine gewisse Zeit, meines Erachtens nach, keinen aktive "Betreuung" von Seiten des Teams hatten, ist mir aktuell alles lieber.

Ich werde mich hier in ein paar Tagen wieder melden, mit einer neuen Meinung, bzw Erkentnissen.

MfG,
    _Fantom__,

PS :
    (Bitte Signatur beachtem , diese ist hierbei sehr wichtig, da das meine persöhnliche Einschätzungen und Meinung ist/sind!)

╔══════════Signatur══════════╗                                                    
    Mit freundlichsten Grüßen ,

Supreme : _Fantom__

[countdown='2021-03-19T00:00:00+01:00']Jahrestag[/countdown]

╚══════════════════════════╝

• SaubaerKKryoz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    Stuhl
    Discord
    Berry Berry#4322
    • 30. Juni 2020 um 21:41

Ich finde man sollte jetzt erstmal schauen wo das ganze hinführt, vielleicht lebt sich ja der ein oder andere Supporter auf dem CB ein! :D

Auch zu beachten ist das Bantor die sorgfältig ausgewählt hat und diejenigen wahrscheinlich überzeugende Punkte wie Einfühlungsvermögen mitbringen.

Man könnt die Probleme aber auch lösen wenn man die Sup-Berwerber gleich in ihr CB einteilt, bei uns wäre das jetzt zum Beispiel IchLiebeLehrer der sich als Supporter beworben hat.

Aber ich denke das Team hatte güte Gründe sie so einzuteilen! :D

Mit freundlichen Grüßen

Der Saubär

Professioneller Forum Komiker

:barriere:Gebote gelten für exakt 24 Stunden!:barriere:

• Crimetex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    103
    • 30. Juni 2020 um 21:56

Jeder macht mal Fehler und nicht jeder Anfang ist leicht. Ich denke wir alle werden noch von den meisten Test Supportern überzeugt sein.

Vorzufinden auf CB9

Bei Fragen gerne eine Konversation mit mir eröffnen oder einfach an meine Pinnwand schreiben.

Sehr inaktiv.

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 30. Juni 2020 um 22:11

Finde ich auch komplett komisch, dass Beiträge in "Ich-Versteigere" verschoben werden.

Ganz ehrlich, PB_Avenger du warst einer der wenigen, die sich darüber beschwert haben!! Warum soll die Community unter deiner Meinung leiden!? Niemand wollte, dass die Beiträge verschoben werden.

Einfach Mal alles beim Alten lassen und nicht die aktiven Forum Mitglieder nerven, indem man Beiträge verschiebt, wo Leute Gebote sammeln, weil sie derzeit nicht den genauen Wert des item's einschätzen können.

Du und @Mr_Van1sch sollten das bitte unterlassen, oder eine Umfrage machen, wo die User, also die Community abstimmen kann, die aktiv im Forum ist.

Falls einen von euch meine Meinung dazu nicht passt, solle er sich bitte per Konversationen melden!

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 30. Juni 2020 um 22:17

Es gibt auch so viele neue test supporter dass ich keinen überblick mehr habe. Bis jetzt habe ich zumindest ingame keine schlechten Erfahrungen auf cb1 gesammelt. Nasima und Brenner75 auf cb1 kennt man, sie sind präsent und zeigen gute chat Aktivität.

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 30. Juni 2020 um 22:46
    Zitat von Magischerspieler

Finde ich auch komplett komisch, dass Beiträge in "Ich-Versteigere" verschoben werden.

Ganz ehrlich, PB_Avenger du warst einer der wenigen, die sich darüber beschwert haben!! Warum soll die Community unter deiner Meinung leiden!? Niemand wollte, dass die Beiträge verschoben werden.

Einfach Mal alles beim Alten lassen und nicht die aktiven Forum Mitglieder nerven, indem man Beiträge verschiebt, wo Leute Gebote sammeln, weil sie derzeit nicht den genauen Wert des item's einschätzen können.

Du und @Mr_Van1sch sollten das bitte unterlassen, oder eine Umfrage machen, wo die User, also die Community abstimmen kann, die aktiv im Forum ist.

Falls einen von euch meine Meinung dazu nicht passt, solle er sich bitte per Konversationen

Die neuen werden jetzt deswegen angemeckert? Ich bitte dich, auch andere Teammitglieder, die sich nicht in der Testphase befinden, verschieben Beiträge dahin.

Ob das in diesem Fall jetzt nötig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man "alles beim alten" lässt, werden trotzdem hin und wieder Beiträge verschoben, da ist PB_Avenger nicht der einzige, der das macht.

Bilder

• Screenshot_20200630-161356_Chrome.jpg
      • 311,75 kB
      • 1.080 × 2.400
      • 72
    • Screenshot_20200630-161326_Chrome.jpg
      • 368,82 kB
      • 1.080 × 2.400
      • 82

MfG Aylynn

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 30. Juni 2020 um 23:04

Wisst ihr was das tolle an Demokratien ist? Irgendwer verliert immer :)

Genau so verhält es sich hier.

Ich versuche mich mal kurz zu fassen^^

Fangen wir mal bitte grundlegend an:

Was ist ein Test-Supporter, wie wird man denn ein solcher und was für Kriterien sind zu erfüllen?

Ein Test-Supporter ist ein neuer Supporter der wie der Name schon sagt eine Probezeit durchläuft.

Ihm wird ein CB zugewiesen und er soll dort anderen Spielern helfen sowohl in Minecraft selbst als auch im Forum:

Die Aufgaben eines Supporters:

• Support von Spielern in Minecraft (über /msg und dem globalen Chat)
    • Support von Spielern im Forum (im Bereich „GrieferGames-Servernetzwerk“)
    • kleine moderative Arbeiten im Forum (Themen löschen, in den richtigen Bereich verschieben, Inhaltsmeldungen von Benutzern bearbeiten, etc.)
    • Bearbeitung von Checkplot-Anträgen in Minecraft

Wie wird man ein Test-Supporter:

1. Empfehlung durch anderen Spielern (zur News)
    2. Empfehlung durch Teammitgliedern
    3. Hervorragendes Erscheinungsbild zur Teamleitung (aktuell: nur ich)
    4. NEU: Öffentliche Bewerbung

Und schlussendlich die Kriterien:

• Mindestalter: 18 Jahre
    • Mindestens 2 Stunden Zeit pro Tag (Montag bis Sonntag)
    • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Minecraft
    • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit GrieferGames (z. B. PlotSquared)
    • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Forum
    • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit TeamSpeak
    • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Discord
    • Starke Belastbarkeit (für z. B. das Abarbeiten der Checkplot-Anträge)
    • Bereitschaft, Discord für interne Zwecke hauptsächlich zu nutzen (Informationsweitergabe in Schriftform, die Kommunikation mit mündlichen Gesprächen erfolgt gewohnt über TeamSpeak)

So dann hätten wir mal die Basis geklärt.

Das heißt es bewerben sich zig Leute auf diese Stelle oder werden von einem Teammitglied oder Spieler empfohlen.

Nach Eingang aller Bewerber werden erstmal die Kriterien geprüft.

Alle unter 18 fallen weg

alle welche nicht mindestens 2 Stunden täglich online sind fallen auch weg

Wer kein Discord und Teamspeak besitzt kann leider auch nicht.

Dann werden die Kenntnisse hinterfragt. Ob es reicht oder nicht entscheidet das jetzige Team und wenn auch noch die Belastbarkeit passt dann kommt so jemand in die engere Auswahl.

Ob die sogenannten Stammspieler von einem CB diese Kriterien alle erfüllen ist mal dahingestellt weil es gibt diese Grunddinge welche durch die Administration geprüft wird. Ich bin mir sicher dass hier auch geschaut wird wie sich die zukünftigen Team-Mitglieder gegenüber dem Griefergames Team und dem Server verhalten. Sind die Beiträge meist emotionale subjektive Meinungen dann wird sich sowas bestimmt nicht positiv auswirken auf eine Bewerbung...

Weiterhin muss man dazu sagen zu dem Problem dass neuen Supporter CBs zugewiesen werden auf denen sie nicht aktiv sind ist eine völlig normale Entscheidung:

Ein Stammspieler von einem CB ist immer unterbewusst beeinflusst durch die Bindung zu den anderen Spielern dort, sei diese negativ oder positiv. Ein Teammitglied hat aber neutral zu entscheiden und zu agieren. Damit sowas nicht passiert ist es sogar sinnvoll einem neuen Supporter einen anderen CB zuzuweisen.

Weiterhin ist er da um Fragen zum Server und zu Minecraft zu beantworten. Sprich die Frage welche Community Farm die größte auf dem CB ist geht einen Supporter nix an.

Wie man aber in die Farmwelt kommt, sich ein Home setzt oder sich über einen Spieler beschwert der Beleidigend war, das sind Dinge die ein Supporter zu klären hat und somit braucht er kein Stammspieler zu sein von einem CB.

Desweiteren ist es zusätzlich sinnvoll ein Teammitglied in fremden Gewässern zu prüfen als im eigenen. Das sind alles ganz logische und sinnvolle Entscheidungen die wenn man sie mal aus dem richtigen Licht betrachtet auch Sinn ergeben.

Das Team braucht jemanden auf den es sich Verlassen kann und nicht einen Spieler der auf seinem CB beliebt ist.

Was die Sachen mit Forumskenntnisse angeht und den 7 Beiträgen welche jemand verfasst haben soll.

Auch hier wird die Administration ihre Gründe haben. Es gibt auch Entscheidungen in denen ein neues Team-Mitglied zwar in einem Bereich schwächer aber dafür in anderen Bereichen umso stärker ist von der Kompetenz.

Das letzte was ich anzumerken habe ist, dass es immer Gewinner und Verlierer gibt. Wo jemand lobt wird auch jemand kritisieren.

Wenn jemand einen Beitrag verschiebt gehört das wie oben zu lesen, zu den Aufgaben eines Supporters.

Ich weiß nicht um welchen Beitrag es sich hierbei handelt aber ich bin mir sicher dass es sowohl Befürworter als auch Gegner für diesen Verschub gibt. Befürworter sind leider immer schwerer zu finden als Gegner. Es ist leider eine menschliche Angewohnheit Kritik schneller zu äußer als Lob. Es gibt tausende Statistiken und psychologische Studien welche das ganze untermalen und nachweisen können. Der Mensch erzählt genauso schlechte Erfahrungen in der Regel sofort 11 Bekannten weiter, jedoch eine positive Erfahrung nur 3 weiteren.

Genau so verhält es sich hier. Leute die Kritik äußern sind sehr schnell gefunden aber ob diese Gerechtfertigt ist liegt nicht in deren Entscheidung sondern die Administration ist dafür zuständig.

Das ganze ist und bleibt eine Testphase und Probezeit für die neuen Mitglieder.

Das heißt man prüft ob diejenigen dafür geeignet sind und bei den momentanen Teammitgliedern scheinen die Entscheidungen ja auch alle richtig gewesen zu sein oder möchte hier jetz jemand offenkundig sich dazu noch äußern wer vom bisherigen Team Fehl am Platz ist und Wer nicht?

Probezeiten sind für beide Seiten da um zu sehen ob der Bewerber sich der Rolle gewachsen fühlt und sich im Team einfinden kann.

Und auch mal generell:

Nur weil ihr jemanden nicht kennt heißt das nicht dass derjenige nicht aktiv ist.

Nur weil ihr jemanden nicht oft schreiben seht könnt ihr seine Kenntnisse nicht in Frage stellen.

Es gibt auch Spieler welche nur mitlesen aber nie ihre Meinung zu etwas äußern!

Und nur weil ihr denkt dass jemand einen Fehler gemacht hat heißt dass nicht dass derjenige ein schlechter Supporter ist.

Ihr dürft gerne Kritik äußern aber nach 1-2 Tagen Leute in einem solchen Beitrag in die Ecke zu drängen, da muss ich schon sagen.

Bravo Community, schämt euch was!

Wie würdet ihr euch denn fühlen wenn man euch gleich so angreift und in Frage stellt nach einem Zeitraum der überhaupt nichts auszusagen hat? Fair ist das nicht!

Ich hoffe das manche die Dinge welche hier geschehen sind die letzten 2 Tage nochmal überdenken und sich nicht fragen ob man da nicht vielleicht ein bisschen zu schnell reagiert hat.

Ich beglückwünsche hiermit nochmal alle neuen Test-Supporter und lasst euch bitte von der ganzen Kritik die hier fällt nicht verunsichern. Konzentriert euch einfach auf eure Aufgabe und versucht euch im Team einzufinden.

Die Administration wird euch nicht per Losziehung ausgewählt haben also hat jeder von euch seine Daseins-Berechtigung in dieser Testphase. ;)

Alles andere kommt von ganz allein. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung