1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Warum hat Gamakatzu eigentlich noch seinen YTber+ Rang?

• XPsychedelicX
  • 5. Juli 2020 um 13:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 5. Juli 2020 um 15:22
    Zitat von XPsychedelicX

1. Ich denke viele von euch können sich noch gut an den Anfang von der ganzen Gama Geschichte erinnern. Gamakatzu warf Laintime scamming und vieles mehr vor. Nur sollte bei einem Scamm immer folgendes notwendig sein: Beweise. Davon legte Gamakatzu absolut keine vor, aber behauptete weiterhin Laintime scammt. Ich halte keineswegs viel von Laintime (sry xD), aber wenn man einem schon relativ bekannten Spieler auf GG des Scammings beschuldigt, sollte man wenigstens Beweise vorlegen können. Gamakatzus "Beweise" waren Theorien und 2 Leute mit denen er im TS geredet hatte. Ich frage mich nur warum Gamakatzu nie mit Laintime zuvor geredet hatte, oder ihn zumindest zu einem Gespräch eingeladen hat, so dumm das klingt. Vlt wusste er ja, dass er keine Beweise liefern kann, aber nur meine Theorie. Laintime hatte ja sogar angeboten in seinem Stream ein Gespräch mit dir zu führen, du hast es aber einfach ignoriert. Ich finde es ebenfalls eine Frechheit, dass du in dem Video gegen Harvard gestrickt war, auf Laintime losgehst mit irgendwelchen wildhergenommenen Vermutungen, dass Laintime Harvards Spielsucht fördert um sich so Türen zu Zwieback zu ermöglichen.

2. Der arme VenomHB ^^. hatte damals einen recht gut übersichtlichen Forum Beitrag über VenomHB gemacht. Gamakatzu stürzte sich natürlich sofort auf die Story, für die Klicks wahrscheinlich. Das war tatsächlich auch der 1. Fall in dem es Beweise gab, jedoch 1 Stunde nach dem Beitrag direkt ein Video zu machen, ohne VenomHBs Statement, naja deine Sache. Aber was ich no joke einfach nur eine Frechheit finde, ist dass du nach dem Video eine Boosted scammt Karte machst. Boosted scammt? 2 Leute = alle Leute aus Boosted oder was? xD. Alle dieser Rufmord, sollte nicht von einem YTber+ kommen.

3. Ich behaupte hier keinesfalls dass Laintime der Heilige ist. Denn das was von Laintime gegen Dobermannx kam, ist auch unter aller Würde eines YTbers. Was ich relativ witzig fand ist, dass du Gamakatzu nie etwas gegen Dobermannx gesagt hast. Liegt es vlt daran, dass er nie etwas gegen dich sagte, obwohl Dobermannx eigentlich eine ärgere Vorgeschichte als Laintime hat, wovon du ja eigentlich nicht viel halten dürftest. Denn irgendwie hatest du immer nur die Leute die gegen dich etwas haben. Und wenn du gegen die Leute gehst, dann hört der Rufmord ja erst gar nicht auf.

4. Ja, ganz aktuell das Video gegen Harvard. Das ist, was ich meine, die größte Frechheit überhaupt die es jemals auf GG gab. Ich gehe jetzt nicht wirklich auf das Video ein, da ich denke dass auch von Harvard noch eine Reaktion kommen wird. Ein paar Punkte möchte ich aber trotzdem ansprechen:

a) Das Antiscammer Projekt: Gamakatzu wirft Harvard vor, das Antiscammer Projekt sich "unter den Nagel gerissen zu haben". Vollkommener Blödsinn, du widersprichst dir nur 3min später in dem Satz: Ich hatte nicht wirklich Zeit für das Projekt (oder so ähnlich verfasst).

b) Harvards Spielsucht. Ich meine sry, aber so in die Privatsphäre eines Menschen einzudringen und es auf YT zu veröffentlichen, ich weiß nicht ob sowas überhaupt legal ist. Außerdem finde ich das schon relativ frech, sowas in ein Yt Video zu packen. Ich meine ich gehe jz ja auch nicht Nachforschungen anstellen, was du in deinem Leben so machst oder?

c) Kurz nur zwischendurch. Wie auch schon wie im Laintime Video. Du hast 0 Beweise. Du hast "Beweise", wo ganze Screens zensiert sind, Sprachaufnahmen, wo jede Stimme verwendet werden könnte und so weiter. Das ist mal wieder reiner Rufmord, aber das kannste ja mittlerweile echt gut ^^. Stimme, wo jeder reden könnte, mit Stimmverzerrer, Screens, wo alles stehen könnte.

d) Harvards YT Acc. Du gehst ja immer wieder auf Harvards Sucht ein, was dich nochmal NIX anzugehen hat, und behauptest dass er seinen YT Acc verkaufen will. Bei seiner Umfrage steht aber klar und deutlich, dass er ihn an einen tollen Streamer weitergeben will, entweder kann ich nicht lesen oder du redest Blödsinn xD.

Wenn ich an deiner Stelle wäre lieber Harvard84 ich würde, wenn es strafrechtlich geht, gegen Gamakatzu etwas unternehmen. Denn wie schon vorher gesagt, so in eine Privatsphäre eines Menschen einzugreifen, ist eine Frechheit. Auch wenn es stimmt, ob Harvard süchtig ist oder nicht, das hat ja dich ABSOLUT nix anzugehen, geschweige denn auf einem MC Server. Und sowas hat YTber+ auf GG. Bantor sry aber das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit.

5. Gamakatzu auf GG. Tatsächlich geht es in diesem Punkt eher darum um YT und GG. Klar, es gibt Streambosse. Aber was du Gamakatzu machst, du brichst jegliche EGH Rekorde xD. Klar hat jeder Streamboss iwas mit EGH zu tun. Zwiebackgesicht (nix gegen dich, ich habe nix gegen dich :P) hatte ja auch oft einen 2mio streamboss und so. Aber du Gamakatzu, mit deinem 18mio Streamboss (Hab ich in Erinnerung, korrigiert mich gerne), das bricht schon sämtliche EGH Rekorde, wo Leute teilweise 10 Jahre für gebannt sind. Generell vergeht kein Stream wo du einen Streamboss unter 200k hast. Finde es auch amüsant, dass du alle Streams wo du hohe Streambosse hattest von YT runtergenommen hast.

Alles anzeigen

Guten Tag, ich bin ein Erzherzog und mische mich in alles ein. Zur Frage: "Warum hat Gamakatzu eigentlich noch den YTer+ Rang?", möchte ich folgendes sagen: "Weil er auf GrieferGames YouTube macht, sein Content nicht gegen die GrieferGames Richtlinien sind, und er es somit verdient hat, da er die geforderte Aboanzahl hat."

1. Zu Laintime kann ich nicht viel sagen, nur, dass Gamakatzu ihm vorwürft, mit "fiesen Machenschaften" sein Geld zu machen. Ob das stimmt, ist mir egal. Diese Vorwürfe kann Gamakatzu tätigen, und verletzt damit keine Richtlinien. Somit ist dies kein Grund dafür, dass er seinen YTer+ Rang verliert.

2. Hier handelt es sich um seine Meinung. Er kann selbst entscheiden, ab wann für ihn ein Clan ein Scammerclan ist. Die Anzahl entscheidet der jeweilige Spieler selbst. Es gibt keine Richtlinie, die sagt, wann ein Clan ein Scammerclan ist.

3. Auch hier wieder seine persönliche Entscheidung, gegen wen Gamakatzu sich wendet. Auch hier wieder kein Verstoß gegen jegliche Richtlinien.

4. Von Harvard wird keine Reaktion kommen.

Zu a) Gamakatzu hat Harvard hier vorgeworfen, dass er aus dem Projekt rausgedrängt wurde. Diese Sicht ist vollkommen ligitim. Es muss selbstverständlich nicht sein, dass dies Harvard wirklich wollte, aber wenn es Gama so vor kam, dann ist diese Sicht ligitim.

Zu b) Ich persönlich habe auch Kritik dazu geäußert, aber das ist eher eine Frage der eigenen Moral, und der Sicherheit. Zum einen kann man argumentieren, dass die Moral wichtig ist, und man deshalb nicht in seine Privatsphäre eindringt. Zum anderen muss man andere Spieler*innen davor schützen, dass sie kein Geld dem Angeklagten geben. Es ist also seine Entscheidung, und auch diese ist ligitm, sollten die Vorwürfe stimmen.

Zu c) Es kann sein, dass er die Screens zensieren musste, da es sonst rechtliche Konsequenzen geben könnte. Er hat sie ja vorgelesen. Und man kann immer alles faken, selbst die besten Beweise. Dieser Vorwurf existiert immer.

Zu d) Ich verstehe Gamas Argumentation auch nicht ganz - ist aber immer noch seine ligitime Meinung.

Zum Punkt "Rechtliches": Rechtlich gesehen wird besagte Person kaum etwas erreichen können, sollte Gama recht haben. Wenn Gama lügen würde schon, wenn nicht, dann nicht.

5. Ich finde auch, dass ein Streamboss EGH ist, aber ich bin nicht die Administration, und diese hat bisher dagegen nur wenig unternommen.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• 1Unterhose
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    609
    • 5. Juli 2020 um 15:23

Sehr guter Beitrag XPsychedelicX , Respekt ;)

Gebote 24h Gültig

Danach ziehe ich sie wahrscheinlich zurück

• XoJoo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 5. Juli 2020 um 15:24

Mitlesen

#KeinYter+

• FLUPACRAFT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    113
    Clan
    OSG - Old School Group
    • 5. Juli 2020 um 15:39

Ich (die Gesprächs"partnerin" aus Gamas Stream) habe gestern mehr als genug zu dem Thema gesagt und wurde auch heute schon mehrfalls wegen dem Gespräch mit Gama angeschrieben. Mir wurde alles Mögliche unterstellt und vorgeworfen. Interessant finde ich, dass das Verhalten von Gama Von einigen völlig unreflektiert gefavt wurde. Also, ich bin ein bisschen beschränkt, Esotheriktante, Kommentare wie "Wenn das meine Alte wäre, würde ich mich erhängen" stehen lassen, Kotzsmilys, ich wurde "GERIPT" und warum ich überhaupt die Frechheit besitze, meine Meinung zu vertreten etc.

Ist das wirklich das Verhalten, was einen Youtuber ausmachen soll? Ist das eines der öffentliche Gesichter von GG?

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 5. Juli 2020 um 15:39

Guter Beitrag. Lächerlich wie Gamakatzu alle schlecht macht damit er mehr klicks usw. bekommt. Und mal ganz Ehrlich, Harvard hat recht und es ist auch gut, dass er nicht auf der karte war.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 5. Juli 2020 um 15:47

Ich weiß nicht wieso, aber ich mochte GAMA noch nie wirklich.

War mir aus irgendwelchen Gründen immer Unsympathisch von der Art her.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Juli 2020 um 15:52

Und das nächste Video ist online, diesmal ist VenomHB dran...

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• VenomHB
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    103
    Discord
    VenomHB#8086
    • 5. Juli 2020 um 15:54
    Zitat von Ruepel77

Lets goooo

Bin eh weg, von daher juckt es mich nicht xD

Oder vielleicht ist ja morgen schon mein comeback? 8o

YouTube: VenomHB

Instagram: venomhbinsta

Wer mir ein Like gibt ist Ehrenlos

Liebe Grüße VenomHB

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 5. Juli 2020 um 15:55

Der Server zerstört sich von alleine.

Griefergames YouTube ist lächerlich, man sieht, was da passiert. Oder Manni_TV_ willst du mich wieder nerven, mit dem "Ich und andere geben mir/uns soviel Mühe und das ist der Dank?" Komm Mal runter, wenn ich für die Schule lerne, kommt eine gute Note raus, wenn ich es verstanden habe, was der Lehrer mir beibringt und nicht, wieviel ich lerne. Also worauf ich hinaus will, die Zeit, die man aufbringt ist nicht immer relevant, sondern das Verständnis. Ich höre nur in Unterricht zu und lerne dann 2-3 Nächte vor der der Arbeit, habe ein paar Tage kein Schlaf, aber alles okay.

Ist kein Hate, ich mag dich und das du es ehrlich machst Manni. Du bist der einzige, den ich mir noch auf YouTube geben mit Dobermannx.

Meine Meinung, falls jemand mit dieser ein Problem oder sonstiges hat, solle er sich doch bitte per Konversation melden.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• ASCrafterDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 5. Juli 2020 um 16:00

Seht euch das an, was Zwieback in seinem Stream gesagt hat. Ohne den Namen Gama zu nennen, hat er dort alles wesentliche bestätigt. Natürlich hat er bessere Worte gefunden.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 5. Juli 2020 um 16:03
    Zitat von ASCrafterDE

Seht euch das an, was Zwieback in seinem Stream gesagt hat. Ohne den Namen Gama zu nennen, hat er dort alles wesentliche bestätigt. Natürlich hat er bessere Worte gefunden.

In wie fern hat er was bestätigt?

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Juli 2020 um 16:09

Zwieback hat lediglich gesagt, dass er nicht glücklich ist und persönlich enttäuscht ist. Damit hatte er aber auch alles gesagt, was man wissen musste.

Genau so war es absolut korrekt. Ich hoffe für die beiden, dass eine persönliche Hürde abgebaut wird. Die beiden gehören zusammen wir Mors auf Eimer.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 5. Juli 2020 um 16:25

Für mich ist der einzige gute Youtuber Dingsiii !!!

Ein paar einfache Gründe:

-Kein Clickbait

-Keim Fake Kontent

-Er nimmt sich in Livestreams Zeit für Zuschauer

-Er unterhält seine Zuschauer

Findest du das auch Niki1324 ?

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• XoJoo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 5. Juli 2020 um 16:37
    Zitat von VenomHB
    Zitat von Ruepel77

Lets goooo

Komm mal wieder, wäre n harter Schlag gegen Gamakatzu

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 5. Juli 2020 um 16:45
    Zitat von 1BumseBaer

Für mich ist der einzige gute Youtuber Dingsiii !!!

Ein paar einfache Gründe:

-Kein Clickbait

-Keim Fake Kontent

-Er nimmt sich in Livestreams Zeit für Zuschauer

-Er unterhält seine Zuschauer

Findest du das auch Niki1324 ?

Alles anzeigen

Auf jeden Fall!

Bekannter 3,3k Abo YouTuber, jeder auf dem Server kennt ihn. Sehr guter Ruf, natürlich scammfrei, EGH würde er nie betreiben, einfach rundum ehrlich und noch dazu sehr lustig mit ihm!

#YTber Rang für Dingsiii

Sehen OFFTOPICG0D  CuzImCan  Julraider  @btwJannik  TsukiTenkei und Luurox bestimmt auch so

Einmal editiert, zuletzt von Niki1324 (5. Juli 2020 um 17:00)

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 5. Juli 2020 um 16:56
    Zitat von VenomHB
    Zitat von Ruepel77

Lets goooo

Mich hast du eh gescammt habe kein Cent von dir wieder bekommen für mich bist du ein scammer.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 5. Juli 2020 um 17:08

Ich schaue mir generell keine Videos solcher Formate an.

Warum?

1. sinnloser Beef und Machtkämpfe

2. unwissenschaftliche, zu wenig fundierte "Beweisführung", größtenteils primär reißerisch

3. Marketing für Klicks und Aufmerksamkeit

4. verbringen zu viel Zeit mit einem Blockspiel

Ich spreche hier niemanden persönlich an, damit ich nicht ins Kreuzfeuer gerate.

Meinen allgemeinen Eindruck von dem Ganzen wollte ich jedoch einfach einmal offen aussprechen.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• TalentlosesEtwas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    Clan
    2K
    • 5. Juli 2020 um 17:14

˜*•. ˜”*°•.˜”*°••°*”˜.•°*”˜ Gequittet ˜”*°•.˜”*°••°*”˜.•°*”˜ .•*

Klappe zu - Talent tot.

• XLuggas
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    • 5. Juli 2020 um 17:15

Ich finde es einfach Schade, was hier auf GrieferGames aktuell passiert.

Jeder versucht jeden irgendwie in die Tonne zu kloppen.

Scammer hin oder her, aber das mehr als die Hälfte der YTber ihre Streitigkeiten hier austragen find ich persönlich sehr schade.

Spielt doch einfach zusammen, macht zusammen Community Projekte, das ist viel mehr Wert als irgendwelche Busted Beiträge oder Videos.

Jeder Mensch macht Fehler.

Ich sehe schon längere Zeit wenig bis keine unterhaltsamen Videos mehr von YouTubern , dauernd geht es drum das irgendjemand neues gebusted wurde, inwiefern Beweise für solche Sachen existieren, sei mal dahin gestellt.

Ich stehe auf keiner Seite, und bin bzgl. dessen Neutral gestellt.

Gruß

Manker02  Kenmond  _Greengringo_  @BloodMafia  UnAufMerksam

Guard

• ASCrafterDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 5. Juli 2020 um 17:21

Ich fand das Spielsucht Outing auch nicht so wirklich gut. Hoffe, das Harvard sich da Hilfe holt und sich wieder meldet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen