1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Beleidigung/Provokation/Rassismus von United Membern

• Simycoke
  • 9. Juli 2020 um 21:10
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Simycoke
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 9. Juli 2020 um 21:10

Nabend GG Community.

Wir der LNO Clan, mussten uns von bestimmten Spielern des United Clans auf Cb2 in den letzten Tagen immer wieder Beleidigungen gefallen lassen und auch mit ansehen wie sie sich anhand von /Skin über die Nazi Zeit lustig machen, was für uns ein absolutes No-Go ist. Außerdem wurde sich über die Reallife-Beziehung von FxkeGhxst lustig gemacht, was meiner Meinung nach nichts auf einem Minecraft Server zu suchen hat.

Besonders negativ aufgefallen sind uns dabei die Spieler 1Blxck (umbenannt in xCuzlmMax) bzw. sein 2. Acc 2Blxck sowie der Spieler 1Traix, wobei wir auch von anderen Clan Mitglieder kindisches Verhalten feststellen mussten. Und sogar vom Clan Owner DauerH1gh kam Provokation.

Aber da Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte, könnt ihr euch gerne selbst durch die Beweise unten ein Bild von dem Ganzen machen. Wir haben auch noch einige mehr Beweise, falls Interesse daran besteht kann ich die auch gerne noch per Konversation verschicken.

Zuletzt möchte ich nur noch anmerken, dass wir so ein Verhalten einfach ignorieren, aber irgendwann reicht es dann einfach auch, weshalb ich diesen Beitrag hier veröffentliche.

LG. LNO_Simycoke

Hejo03  FxkeGhxst  AnykeyPinguin  IchLiebeLehrer  LPM_ConCrashIvi  BcMarian  TED_Knoppers87  Acid86  @WarnSystemSr

Bilder

• photo_2020-07-09_20-46-38.jpg
      • 8,25 kB
      • 503 × 447
      • 196
    • photo_2020-07-09_20-46-48.jpg
      • 87,01 kB
      • 682 × 411
      • 188
    • photo_2020-07-09_20-47-04.jpg
      • 74,52 kB
      • 681 × 411
      • 188
    • photo_2020-07-09_20-47-13.jpg
      • 68,77 kB
      • 685 × 413
      • 177
    • photo_2020-07-09_20-47-34.jpg
      • 67,12 kB
      • 692 × 410
      • 180
    • photo_2020-07-09_20-47-42.jpg
      • 41,37 kB
      • 678 × 245
      • 157
    • photo_2020-07-09_20-47-49.jpg
      • 50,65 kB
      • 682 × 279
      • 162
    • photo_2020-07-09_20-47-56.jpg
      • 33,95 kB
      • 675 × 205
      • 171
    • photo_2020-07-09_20-48-02.jpg
      • 45,37 kB
      • 703 × 276
      • 170
    • photo_2020-07-09_20-48-09.jpg
      • 43,58 kB
      • 460 × 329
      • 239
  • 1Tanzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    106
    • 9. Juli 2020 um 21:31

lol xD

bruder Muss los ------------------------------------------------------------------------------------------>

-LDB-

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 9. Juli 2020 um 21:43

TTB_xSmoke

Ich nehme mir das Recht, mein Gebot jederzeit zurückzuziehen!

Screens

• TTB_xSmoke
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    SPAWN
    Discord
    basedakh
    • 9. Juli 2020 um 21:46

@1Blxck meint das Bild wo steht du hurensohn ist lange her :_: ich halte mich daraus

LG smoke

~Emre

╔══════════════[Informationen]═══════════════╗

:redstoneblock: :glas: Griefer | TTB_xSmoke :glas: :redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Citybuild 2 - ] :glas::redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Clan | SPAWN - ] :glas::redstoneblock:

:redstoneblock::glas: [ - Discord | basedakh - ] :glas::redstoneblock:

╚══════════════[Informationen]══════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• 1Traix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 9. Juli 2020 um 21:49

.. ich muss dazu sagen das ich supreme noch nicht lange habe, und Hejo03 und Lno_Ghxst mir im ts gesagt haben. ich soll mal /skin von dem und dem skin Machen, und zu sagen ich mache mich darüber lustig, über die zeit, NEIN. Mache ich nicht, ich habe nur den /skin gemacht von dem Hejo und Lno_Ghxst mir gesagt haben, wo ich den ski n dann Reingemacht habe habe ich den skin gesehen, und habe den auch wieder sofort geändert, aber den skin habe ich nur reingemacht weil die beiden es mir im TS gesagt haben, Als ob ich davor auf Namemc schaue was das für ein Skin ist, und dann macht er noch ein Screenshot wo ich den skin reingemacht habe, wo die es mir gesagt haben... Und dann irgendwann den Screen gegen mich Zu benutzen ist echt traurig, früher waren wir Gute buddys, ausser ihr habt alles nur gespielt, Es fing aber erst an, wo ich und 1Blxck bei VenomHB in den stream geschrieben haben, Das 5MinBann lno_Ghxst 2.acc ist, Es ist ekelhaft mit 2acc mitzumachen, deswegen haben wir es reingeschrieben, Wir wurden dann auch Auf deren TS wegen "Ehrenlos" gebannt, weil wir Die Warheit geschrieben haben.. Und jetzt wegen diesen Screen wo ich den /skin Ausprobiert habe, von dem Lno_Ghxst und Hejo mir erzählt haben.. Und nur mal zu sagen, ich mache mich nicht Lustig über die Zeit.. Wie du es meintest!... Und ausserdem wo bin ich im chat bei euch Negativ aufgefallen? Habe ich was in den chat gegen Lno_Ghxst, Hejo, Oder Dich Simycoke geschrieben? Nein habe ich nicht.

Ausserdem habe ich auch ein Screen, Was nicht so nett ist von Hejo03... da meinte LNO_Ghxst willst du ein Kick wegen Provokation, ich habe geschrieben "Wo Provoziere ich denn" LNO_Ghxst mein dann "Mit deiner Anwesenheit LG Hejo03" ... Ich finde es lächerlich.. Ich werde mich da rauß halten, Da ich im chat Niemanden Provoziert habe. und auch nicht machen werde..

lg

Bilder

• 2020-07-08_14.40.36.png
      • 924,56 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 158
  • IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    825
    • 9. Juli 2020 um 21:56

Ich finde den LNO sowie den United Clan beide sympathisch... reißt euch zusammen :)

• 0nlyWh4te
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 9. Juli 2020 um 21:57

ahja den ganzen Clan damit rein zu ziehen.

Und wegen dem Nazi skin LNO_Ghxst oder auch 5MinBann genannt hatte ihm gesagt er solle /skin von einem Namen machen dann kam der Skin raus und dann hat er es gescreenshoted.

#Rufmord

LG

Mein Name:

➤ 0nlyWh4te

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CB1

═════[Information]═════

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Simycoke
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 9. Juli 2020 um 22:05

Kurzer Nachtrag von meiner Seite

Ich will damit nicht den ganzen Clan reinziehen. Problem ist nur, dass leider fast der ganze Clan bis auf wenige Ausnahmen daran beteiligt ist. Ich glaube du weißt selber genau, dass du auch kein weißes Schaf bist 0nlyWh4te. Wenn nicht kann ich hier in den Beitrag gerne noch weitere Bilder posten in denen auch du beleidigst.

Und um nochmal auf 1Traix zu zukommen, von dir haben wir zwar keine Beleidigungen an gelesen, aber als der Screen erstellt wurde, waren weder Hejo03 noch FxkeGhxst mit dir im TS. Ich will gar nicht abstreiten, dass dir da jemand einen Streich gespielt hat, aber die beiden waren es definitiv nicht. Aber wie sagt man auch so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da aber auch noch immer keine Entschuldigung von eurer Seite gekommen ist, halte ich es nicht für nötig diesen Beitrag hier zu löschen.

LG. LNO_Simycoke

• DauerH1gh
    Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 9. Juli 2020 um 22:14
    Zitat von LNO_Simycoke

Ich will damit nicht den ganzen Clan reinziehen. Problem ist nur, dass leider fast der ganze Clan bis auf wenige Ausnahmen daran beteiligt ist. Ich glaube du weißt selber genau, dass du auch kein weißes Schaf bist 0nlyWh4te. Wenn nicht kann ich hier in den Beitrag gerne noch weitere Bilder posten in denen auch du beleidigst.

Und um nochmal auf 1Traix zu zukommen, von dir haben wir zwar keine Beleidigungen an gelesen, aber als der Screen erstellt wurde, waren weder Hejo03 noch FxkeGhxst mit dir im TS. Ich will gar nicht abstreiten, dass dir da jemand einen Streich gespielt hat, aber die beiden waren es definitiv nicht. Aber wie sagt man auch so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da aber auch noch immer keine Entschuldigung von eurer Seite gekommen ist, halte ich es nicht für nötig diesen Beitrag hier zu löschen.

LG. LNO_Simycoke

1. Woher willst du wissen das die Beiden nicht mit uns im Ts waren.

2. Ich werde mich nicht bei euch Entschuldigen, die Sache mit der Beleidiung als H.... war Scheiße, Ja aber das LNO_Ghxst - 1Blxck den ganzen Tag Provoziert hat und ihn Runtergemacht hat wird natürlich nicht Gesagt also von meiner Seite aus wird es keine Entschuldigung geben. [LNO_Ghxst und 1Blxck haben sich davor gegenseitig im Ts Beleidigt]

Das war auch das Letzte mal, das ich mich zu dem Beitrag äußer! aber wenn es dir die Genugtuhung gibt den Beitrag offen zu Lassen Gönne ich es dir :=)

Schönen Abend noch.

Ps : Zieh nicht den Ganzen Clan mit Rein, das ist genauso Rufmord da es in dem Beitrag um 2x Personen Geht und nicht um den Ganzen Clan.

- CB2 <3 -

:leuchtfeuer: Clanlos :leuchtfeuer:

:goldblock: --------------------------------------- :goldblock:

Gebote Gelten 12h danach behalte ich mir das Recht vor sie zurück zu ziehen!

• 0nlyWh4te
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 9. Juli 2020 um 22:15

Es soll nicht an den Clan gerichtet sein aber der Titel .....

https://prnt.sc/teyg0c

Mein Name:

➤ 0nlyWh4te

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CB1

═════[Information]═════

Gebote sind 24 Stunden gültig

• 1Traix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 9. Juli 2020 um 22:17
    Zitat von LNO_Simycoke

LG. LNO_Simycoke

Ich Habe nichts dagegen mich zu entschuldigen das ich den skin Drinn hatte , ich kann es ja gerne mal machen So : Es tut mir leid, das ich mal so ein Skin drinn hatte, Mir wurde von gewissen Personen gesagt, wo ich neu Supreme gekauft hatte, das ich mal /skin (Den und den) reinmachen soll.. So Und um nochmal Klar zu stellen, ICH 1Traix, mache mich über die frühere Situation NICHT lustig.. Aber da habt ihr was ihr wollt, ich habe mich entschuldigt, war ja "Meine schuld" Das ich /skin von dieser Person Gemacht habe...

Und wenn es um andere CLan mitglieder sich Handelt, Zieht mich nicht darein, da ich euch weder Beleidige, mich weder noch in LNO_Ghxst Beziehung einmische.. Danke!.

Lg

• 1Blxck
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 22:25

FxkeGhxst ich finde es schade ehrlich wir kennen uns sein Ungelogen 1 Jahr wir haben und in zRT Kennengelernt wir haben jede Phase überstanden und jetzt endet es so wir haben beiden Angefangen ich habe Immer/meistens zu dir gehalten ich war in Zeiten für dich da wo es dir nicht gut ging und so wo du damals scheiße gebaut hast ich habe dich nie verraten oder sonst wir haben alle damals scheiße gebaut und ich habe die nie Verraten ich war für dich da wo es dir Dreckig ging und jemanden mit dem man befreundet ist/war so zu Hintergehen ist echt scheiße ich sehe meine Fehler ein es tut mir auch leid Merk dir nur eins Damals war ich für dich da und habe dich nie Verraten

Lg 1Blxck

• 1Traix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 9. Juli 2020 um 22:34

Ich hoffe es hat sich mit mir alles Geklärt und ihr Zieht mich nicht bei den anderen mit rein

Schönen abend euch allen ;)

• 1Bekxffter
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 22:39

Ich halt mich daraus aber Beide Clans mag ich :)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 9. Juli 2020 um 22:39
    Zitat von 0nlyWh4te

ahja den ganzen Clan damit rein zu ziehen.

Und wegen dem Nazi skin LNO_Ghxst oder auch 5MinBann genannt hatte ihm gesagt er solle /skin von einem Namen machen dann kam der Skin raus und dann hat er es gescreenshoted.

#Rufmord

LG

Was für Rufmord, ein mitglied steht für den Clan und ebenso andersrum ?!

2. Ich sehe Bin United clan hier viele Anschuldigungen ohne beweislage?! Und dann noch schreiben dass FxkeGhxst Rufmordet Aja wers glaubt wird selig ,

Ich kenne euch alle wenig bis gar nicht aber ich stehe auf der Seite von Lno_Ghxst, eure Ausreden nochmal zusammengefasst

- Rufmord weil er den Clan mit einbezieht

- Gegenargument: ein mitglied steht für seinen Clan

- Er hat auch provoziert

- Gegenseite: ich sehe keine Beweise ?! Sogar wenn rechtfertigt das euer Verhalten?! Einfache antwort nein!!!

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• 1Traix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 9. Juli 2020 um 22:41

FxkeGhxst Hast du dazu was zusagen? ;)

Ach Aber ey ?, Ihr seit ja unschuldig =)

Bilder

• Download.png
      • 2,2 MB
      • 1.919 × 1.079
      • 154

Einmal editiert, zuletzt von 1Traix (9. Juli 2020 um 22:52)

• DauerH1gh
    Junior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 9. Juli 2020 um 22:42
    Zitat von 1Traix

Unschuldig xd Klasse Arbeit LNO!

- CB2 <3 -

:leuchtfeuer: Clanlos :leuchtfeuer:

:goldblock: --------------------------------------- :goldblock:

Gebote Gelten 12h danach behalte ich mir das Recht vor sie zurück zu ziehen!

• 1Blxck
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 22:43
    Zitat von 1Traix

Ok Krass so findet man die Sachen:*

• 1Traix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 9. Juli 2020 um 22:46

Ach Aber ey LNO Clan?, Ihr seit ja unschuldig =)

Zitat von LNO_Simycoke

Also ich hab da jetzt auch keine Lust mehr Stunden lang zu diskutieren.

Aber in dem Beitrag geht es nicht nur um 2 Personen, sondern du DauerH1gh bist damit genau so gemeint wie auch ein paar andere Member.

0nlyWh4te der Titel war natürlich nicht optimal von mir gewählt. Dafür entschuldige ich mich auch, da ich wirklich nicht alle aus dem Clan mit rein ziehen wollte und selbstverständlich ändere ich den Titel auf euren Wunsch hin sofort.

Zum Thema 1Blxck und LNO_Ghxst kann ich nur sagen, dass ich von LNO_Ghxst noch keine Provokation gegen 1Blxck gesehen habe, was ich umgekehrt jedoch nicht behaupten kann siehe Screens. Jedoch könnt ihr mir gerne Beweise schicken und mich vom Gegenteil überzeugen.

Das LNO_Ghxst mit 2 Account bei YouTube Giveaways teilnimmt find ich auch nicht gut und auch er selber bereut sein Vorgehen. Aber dass ihr als seine GG Freunde ihn dann so hintergeht ist einfach echt uncool.

So, jtz noch einen schönen Abend

LG. LNO_Simycoke

Alles anzeigen

Bilder

• Download.png
      • 2,2 MB
      • 1.919 × 1.079
      • 120
  • 1Blxck
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 22:47
    Zitat von LNO_Simycoke

Also ich hab da jetzt auch keine Lust mehr Stunden lang zu diskutieren.

Aber in dem Beitrag geht es nicht nur um 2 Personen, sondern du DauerH1gh bist damit genau so gemeint wie auch ein paar andere Member.

0nlyWh4te der Titel war natürlich nicht optimal von mir gewählt. Dafür entschuldige ich mich auch, da ich wirklich nicht alle aus dem Clan mit rein ziehen wollte und selbstverständlich ändere ich den Titel auf euren Wunsch hin sofort.

Zum Thema 1Blxck und LNO_Ghxst kann ich nur sagen, dass ich von LNO_Ghxst noch keine Provokation gegen 1Blxck gesehen habe, was ich umgekehrt jedoch nicht behaupten kann siehe Screens. Jedoch könnt ihr mir gerne Beweise schicken und mich vom Gegenteil überzeugen.

Das LNO_Ghxst mit 2 Account bei YouTube Giveaways teilnimmt find ich auch nicht gut und auch er selber bereut sein Vorgehen. Aber dass ihr als seine GG Freunde ihn dann so hintergeht ist einfach echt uncool.

So, jtz noch einen schönen Abend

LG. LNO_Simycoke

Alles anzeigen

Ok ihr habt mit dem Forum Zeug angefangen und jz nix rausbekommen mit den Skin Oder?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX