1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Meine Meinung zu dem "Bonze ist in Kisten mimimi".

• LocutusVonBorg
  • 14. Juli 2020 um 06:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 06:26

Moin.

Vorab: Falls dich dieser Beitrag triggered, gut so. Dann hat es eine der Personen getroffen, die der Beitrag ansprechen soll.

Uff, da muss ich zugeben, ich hab in der Regel schon ziemlich wenige Erwartungen an die breite Allgemeinheit, aber ein bisschen mehr logisches Verständnis wäre schon wünschenswert. Ich picke mir jetzt einfach mal ein paar Punkte raus, die in den diversen Kritikbeiträgen häufig genannt wurden.

Q: Abge zerstört die Wirtschaft indem er GrafBonze-Klingen wieder in die Kiste bringt.

A: Tut er nicht. Die Wirtschaft auf Griefergames umfasst einige Milliarden an Dollar, die pro Tag (!) den Besitzer wechseln. Der Anteil an GrafBonze-Klingen (und vergleichbaren Items) daran ist so marginal, dass man ihn ohne weiteres vernachlässigen kann. Das einzige "Produkt" der Klingen, das für den Handel relevant ist, sind Beacons/Witherskelettschädel, die Produktion davon wird aber hauptsächlich durch die fehlende Existenz von Skelettspawnern beschränkt, und kaum durch einen chronischen Mangel an Bonzeklingen.

Q: Ich konnte das nicht ahnen, weil Abge sein Wort nicht gehalten hat.

A: Er hat angekündigt, dass die Klinge möglicherweise in die Kisten zurückkehrt, was auch passiert ist... (Siehe Abge's neujahrsstream). Ebenfalls sind keine neuartigen Items mit hohen Looting-Werten erstellt worden. Heißt, selbst wenn er zwischendurch seine Meinung ändert, was in die Kisten kommt, und was nicht, kann man sich nicht beschweren, dass man komplett ahnungslos gewesen sei...

Q: Ich habe Millionen an Dollar verloren! Ich will eine Entschädigung.

A: *seufz* Wer mit hochspekulativen Items handelt, geht dieses Risiko tatsächlich ein, ist schon eine Unverschämtheit! Dass man mit solchen Items nicht nur Gewinn machen kann, grenzt ja geradezu an Betrug! *Ironie aus* Wer sein ganzes Geld in ein Item steckt, kann es über einen kurzen Zeitraum verdoppeln, oder halt eben auch fast komplett einbüßen. Wem das vorher nicht bewusst war, sollte sich das für die Zukunft hinter die Ohren schreiben. Meine (persönlichen) Besitztümer sind auf bestimmt ein Duzend Kategorien aufgeteilt, um einem solchen Bankrott vorzubeugen. Wenn plötzlich Citybuild-Äxte in den Keller droppen, weil irgendwo ein halbes Duzend in einer vergessenen Kiste aufgetaucht ist, verlier ich auch gerne mal 10 Millionen an Item-Wert in 10 Stunden, ist doof, aber ich wäre noch doofer, wenn ich ausgerechnet dann meine Äxte verkaufe .-. Die Klingen haben keiner ihre Fähigkeiten verloren, daher frage ich mich über was sich genau beschwert wird? Solange man die Klingen nicht verkauft, habt ihr immernoch 6 Millionen für bestimmte Effekte gezahlt, das war es euch ja vor ein paar Tagen auch noch wert. Auf andere zu gucken, weil die dasselbe nun billiger bekommen, ist der falsche Blickwinkel, weil er in allen Fällen nur Unzufriedenheit bietet. Ich würde mich dann eher fragen, ob solche Items, das richtige für mich sind, und ich nicht lieber mit wertbeständigeren Items handeln will.

Q: GrafBonze-Klingen sind nicht kosmetisch!!!!!

A: Im eigentlichen Wortsinn nicht, allerdings hat sich "kosmetisch" mittlerweile als Attribut für eine komplett neue Klinge aus den Kisten eingebürgert. Daher ist kosmetisch nicht als "funktioniert nicht" zu sehen, sondern als "ist komplett neu".

Q: Warum gibt es (noch) kein Statement von höherrangigen Teammitgliedern?

A: Ich hätte auch keine Lust meine Zeit dafür zu verwenden, Beiträge zu lesen, die zu 90% aus komplettem Blödsinn bestehen, wenn sie anderswo viel sinnvoller investiert ist. Außerdem würde ein Statement eher wenig bringen, da die Leute, die unbedingt gegen die Kisten und die Art der Serverleitung hetzen wollen, sich davon wohl kaum beeindrucken lassen. Zudem scheint jeder die Antworten auf alle Fragen und die Gedanken des Teams sowieso zu kennen, warum also noch selbst was sagen?

Q: Abge ist nur Geldgeil!

A: Stimmst du da zu? Bitte Gehirn einschalten, und nochmal (oder überhaupt mal) nachdenken. Von dem Geld das hier verdient wird, LEBT er. Das ist sein Beruf, GrieferGames sein Lebenswerk. Übrigens werden von demselben Geld die Server gemietet (die einen mindestens vierstelligen Betrag pro Monat (!) kosten) und die Entwickler bezahlt, die sowas wie "GG fürs Handy" erst möglich machen. Wer sich darüber lustig macht, dass Abge sich ein Auto kauft, was man selbst vielleicht nicht leisten kann, ist einfach nur neidisch, und hat nicht die mentale Stärke, Abge's Finesse und seine Fähigkeiten als Unternehmer anzuerkennen. Warum sollte er sich sowas nicht leisten dürfen, wer seid ihr, dass ihr entscheiden wollt, welche Berufsgruppe sich was leisten darf? Er verdient mit einem Minecraft-Server zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mehr als die Personen die sowas sagen, ich würde lieber mal anfangen, über die eigene Situation so kritisch zu denken. Ich finde als durchaus erfolgreicher Unternehmer sollte ein höherer Lebenstandard schon drin sein dürfen. Abgesehen davon, was geht euch das überhaupt an? Ich frag ja auch nicht nach eurem 20 Jahre alten Opel Corsa...

Q: Du bist Teil des Systems, du verdienst als Dev da doch auch mit dran. Heuchler!!!1!!!111

A: XD . Ich werde nicht von Abge bezahlt, ich mach das hier alles in meiner Freizeit, weil ich Spaß dran hab. Ich verschenke meine Zeit, um euch undankbaren Leuten eine reibungslose Freizeitunterhaltung zu bieten!

Wenn Fragen unbeantwortet bleiben , so mache ich vielleicht eine Fortsetzung, ansonsten wünsche ich den üblichen Verdächtigen viel Spaß dabei, den Beitrag sinnfrei zu kommentieren.

Locutus :locutus:

PS: Wer meint hier dumme Kommentare über Abge, das Team, oder mich machen zu müssen, darf gehen, und wird nachts auf einen Legostein treten. Ach ja, und der Beitrag wird auch gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 14. Juli 2020 um 06:32

Sehr schöner Text, ich stimme dir zu! <3

Zitat von LocutusVonBorg

darf gehen, und wird nachts auf einen Legostein treten.

xD

MfG :eingriefer:

• blasted1993
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    • 14. Juli 2020 um 06:44

Nach anfänglichem Ärger über die klinge in der Kiste sehe ich eine neue chanze

Leider wird mit der Klinge nicht nur Beacon bzw witherköpfe gefarmt sondern alles was Mobs droppen demnach sinken da die Preise ins bodenlose oder auch nicht werden wir sehen

Zum Thema kosmetisch ich hab eine Klinge von 2018 die nicht genutzt werden kann zum schlagen da dann im Chat steht

"dies ist ein kosmetische item"

Es ist mir schon 3 mal passiert keine dura verloren und jedes mal die Aussage

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 06:54
    Zitat von blasted1993

Leider wird mit der Klinge nicht nur Beacon bzw witherköpfe gefarmt sondern alles was Mobs droppen demnach sinken da die Preise ins bodenlose oder auch nicht werden wir sehen

OMG, dann kostet Leder nicht mehr 50 Dollar pro doppelkiste, sondern nur noch 40 :OOOOO

Die Preise sind laut den meisten Leuten schon "kaputt", was will da noch fallen? xD

Im Vergleich zum Handelsvolumen der Beacons/Witherskelettköpfe ist der komplette Rest der Items, die von Mobs gedroppt werden, ein Stück Toast in einer Bäckerei.

Mit freundlichen Grüßen,

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 14. Juli 2020 um 07:00

Danke LocutusVonBorg ...

Habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert. :DD

Wirklich schön geschrieben und trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Um aber die betreffenden Personen direkt zu erreichen, hättest du es lieber in einem der 100 anderen Beiträge schreiben sollen. ;)

Gruß

Brain_punkt_exe

• blasted1993
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    • 14. Juli 2020 um 08:53
    Zitat von LocutusVonBorg
    Zitat von blasted1993

OMG, dann kostet Leder nicht mehr 50 Dollar pro doppelkiste, sondern nur noch 40 :OOOOO

Die Preise sind laut den meisten Leuten schon "kaputt", was will da noch fallen? xD

Im Vergleich zum Handelsvolumen der Beacons/Witherskelettköpfe ist der komplette Rest der Items, die von Mobs gedroppt werden, ein Stück Toast in einer Bäckerei.

Alter wasn dein Problem gut das ich nicht geschrieben hab """"" oder auch nicht wir werden sehen"""""" heute morgen mim falschen Fuß in die schlechte Laune getreten die Schüssel umgeworfen und dich damit komplett eingesaut????

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross

Das das Handelsvolumen kleiner mit den anderen Sachen ist ist logisch da der Markt mit solchen items überschwemmt ist und Beacons immer gesucht werden weil viele leider nicht das nötige Wissen besitzen wie man eine farm baut und diese richtig nutzt Ach wieso versuche ich sachlich iwas zu schreiben kommt ja eh nur wieder ne unkonstrucktive pampige Antwort

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 14. Juli 2020 um 09:50

Gute Message vom Dumper Nr.1

🌚

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 14. Juli 2020 um 09:52
    Zitat von blasted1993
    Zitat von LocutusVonBorg

Alter wasn dein Problem gut das ich nicht geschrieben hab """"" oder auch nicht wir werden sehen"""""" heute morgen mim falschen Fuß in die schlechte Laune getreten die Schüssel umgeworfen und dich damit komplett eingesaut????

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross

Das das Handelsvolumen kleiner mit den anderen Sachen ist ist logisch da der Markt mit solchen items überschwemmt ist und Beacons immer gesucht werden weil viele leider nicht das nötige Wissen besitzen wie man eine farm baut und diese richtig nutzt Ach wieso versuche ich sachlich iwas zu schreiben kommt ja eh nur wieder ne unkonstrucktive pampige Antwort

Alles anzeigen

Uff. Rage mode On :D

Wo ist denn das sachliche in dem Beitrag von dir? :/

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 14. Juli 2020 um 09:57

Neo_Zoon  Thegriffin_  1Dxnnis  FAL_Vinni_, euer Thema

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 09:58

Genau meine Meinung, super Beitrag.

Ich find auch, daß die Klingen zwar an wert verlieren, denke aber andersrum werden sie genau so schnell wieder steigen.

• undwegFM
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 10:27
    Zitat von LocutusVonBorg

Für manche ist aber genau dieses Stück Toast in einer Bäckerei Überlebens notwendig. Um es mal dramatisch auszudrücken.

Und auch, wenn ich deinem Beitrag zustimme (bis auf die Auslegung von "kosmetisch"), halte ich einige Argumente eben nicht für ein Mimimi oder eine Kleinigkeit. Im deinem Eingangspost so zu triggern war genau richtig. Jetzt aber sollte man einige Beiträge einfach mal ernst nehmen und eben nicht runterspielen.

Was interessiert den einzelnen Händler, wie groß sein Anteil am gesamten Handelsvolumen ist? Der kleine Bäcker ums Eck kann nicht mit Großkonzernen mithalten. Aber er kann seinen Lebensunterhalt möglicherweise damit bestreiten. Und wahrscheinlich ist es nicht sein Ziel verdammt reich damit zu werden, aber ob er dieses Stück Toast nun verkauft bekommt oder nicht, spielt auf lange Sicht dann eben doch eine wirtschaftliche Rolle.

Die Preise sind zum Teil im Keller. Auch ohne Mimimi darf man doch wohl die Frage stellen, ob diese, wenn auch manchmal nur gefühlte Tatsasche, es rechtfertigt weitere Wirtschaftszweige stark zu belasten.

Unter der Limitierung der Rahmen hat der Preis für Leder gelitten.

Durch die Einführung der Bruchstein-Spawner haben die Smaragdpreise gelitten.

Durch den Wegfall der TNT-Cobbler und Einführung der /aushöhlen Befehls, haben die Preise von Sand, Schwarzpulver und TNT gelitten.

Durch die Einführung der passiven Spawner haben viele Drops an Wert verloren.

…

…

Es ist kein Mimimi, wenn man einfach mal festhält, dass sich der Wert meines Lagerbestandes (nur in Bezug auf Smaragdblöcke und TNT) mal eben über Nacht um mehr als 3 Millionen verringert hat. Ich habe mich an keiner Stelle darüber beschwert, sondern weiter investiert und neue Möglichkeit gesucht und eben auch gefunden. Und nun einen solchen Einwand direkt als Heulerei runterzuspielen ist eben auch nicht sonderlich fair. Wobei ich dir auch nicht unterstellen möchte, dass dies deine Absicht ist.

Am ehesten kritisiere ich, dass sich nun reichere Spieler aufregen, die sich zuvor nicht zu Wort gemeldet haben, oder eben alle Änderungen gut fanden bzw. den Einwand, dass diese Änderungen es gerade neuen Spieler schwer machen, belächelt haben. Dann hieß es eben, dass man sich hocharbeiten muss und allen Anschein alle es so leicht wie möglich haben möchten.

Zum Teil sind es Spieler, deren Reichtum auf den günstigen Erwerb einer Klinge beruht, die nun Millionen wert ist. Und der Reichtum beruht nicht auf den Besitz dieser Klinge, sondern auf den Nutzen. Wenn heute Spieler neueren Spieler Tipps geben, wie man zu Geld kommt, sie selbst jedoch auf einem Reichtum sitzen, welcher dadurch möglich wurde, dass man mit Klinge und Spawnern im Nether farmen konnte, was das Zeug hält, dann ist dies eher zu belächeln.

Für die meisten hat sich die Klinge längst bezahlt gemacht. Und nun ist sie möglicherweise weniger wert. Und vielleicht machen sie Einbußen in ihrem Kerngeschäft. Und diese Einbußen machen andere auch. Auch welche, die gar nichts haben. Aber wo war da der Aufschrei? Ist es schlimmer, wenn ein einzelner Spieler ein Item besitzt, welches seine Funktion nicht verliert, aber weniger wert ist, als wenn 2.000 neue Spieler nichts verkauft bekommen, weil sie gar nicht wirtschaftliche farmen und craften können?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (14. Juli 2020 um 11:13)

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 14. Juli 2020 um 11:05

Zerstört hat er die Preise von den Bonzen Klingen nicht, vielleicht dachten das alle anfangs, aber jetzt haben alle Angst, das die Glück 1 Eggs in die Kisten kommen und verkaufen sie auf Druck.

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 14. Juli 2020 um 11:17
    Zitat von Niki1324

Neo_Zoon  Thegriffin_  1Dxnnis  FAL_Vinni_, euer Thema

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen...

Es ist ein Blockspiel und mal verliert man und mal gewinnt man bei Investitionen.
    Äußert weiterhin eure Meinung und lasst euch nicht als Mimosen o.Ä. abstempeln.
    Abge verdient sein Geld dadurch und wir verlieren nur einen paar Mio ingame Dollar. Verstehe ich und akzeptiere ich vollkommen, trotzdem ärgerlich.
    Und der Unmut der Spieler sollte auch verstanden werden, auch wenn man darauf keine Rücksicht nehmen kann.
    Für neuere Spieler ist es eine tolle Chance an eine Klinge zu kommen, für neuere Spieler ist es ärgerlich das die Erzpreise gesunken sind.
    Alles hat seine zwei Seiten und die reicheren Spieler haben einbüßen durch die gedroppten klingen, aber können mit ihren Spawnern Massen an Erzen generieren.
    Und auch die Eggs sollten jetzt nicht als wertloser angesehen werden, da der Abklatsch einfach ein Abklatsch bleibt!
    Behaltet eure Items und verkauft sie jetzt nicht kopflos.
    Q: Ärgerlich ?

A: Ja, aber kein Weltuntergang und kein Grund ausfallend zu werden (beide Seiten 😉)

In diesem Sinne ein frohes Bauen 😗

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 11:22

@pathosFM Der Preis von Leder hängt an vielen Dingen, aber dass sich plötzlich jeder dritte eine Bonzeklinge kauft, um Leder o.ä. damit zu farmen hab ich noch nicht gehört. Wer sich ein solches Item leisten kann, hat i.d.R. lukrativere Einkommensquellen als mühsam Leder damit zu erzeugen...

Ich habe mich mit dem Stück Toast darauf bezogen, dass die Aussage "Abge macht DIE Wirtschaft kaputt" alle Bereiche beinhaltet, und sie demnach komplett undifferenziert ist. Ein Teil (zwar sehr klein, aber immerhin) wird beeinflusst, und das wars dann aber auch... Im konkreten Fall ist das Stück Toast primär der Handel mit den Klingen selbst, der wirklich einen kleinsten Bruchteil an der Gg-Wirtschaft ausmacht und bis zu einem gewissen Punkt noch der Handel mit Beacons/Skelettköpfen (wobei der maßgeblich von der Anzahl und Effektivität der Farmen abhängt, und nicht von der Anzahl der existierenden Bonzeklingen).

Ich möchte außerdem nochmal betonen, dass es sich nicht um MEINE Auslegung des Begriffes "kosmetisch" handelt, sondern um das, was allgemein darunter verstanden wird. Ich hab mir das nicht ausgesucht ^^

Zuletzt noch eines: Von gefühlten Tatsachen fange ich hier nicht an. Wer sich damit zufrieden gibt kann sich gerne weiter mit alternativen Fakten die Welt verbiegen, mit solchen tiefbegabten Individuen möchte ich allerdings nichts zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen,

• undwegFM
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 11:35
    Zitat von LocutusVonBorg

Zuletzt noch eines: Von gefühlten Tatsachen fange ich hier nicht an. Wer sich damit zufrieden gibt kann sich gerne weiter mit alternativen Fakten die Welt verbiegen, mit solchen tiefbegabten Individuen möchte ich allerdings nichts zu tun haben.

Dann müsstest du ja das Forum meiden. ;)

Ich finde, dass dieses Thema sehr hochgekocht wird.

Und bei aller Kritik, müsste man sich einfach fragen, ob man komplett gegen solche Items ist (mit aller Konsequenz), oder ob man solche Items befürwortet, dann aber nicht den Besitz für sich allein beanspruchen kann.

• Okan76
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 11:52

LocutusVonBorg ich will als Entschädigung dein Spawn-GS 😭😭

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 14. Juli 2020 um 12:03

Ich stimme da auch zu.

Was sollten nun Anleger von LH-Aktien sagen?

Die Aktie ist auf 8–10€, war auf 20€.

Man sollte dies akzeptieren, so ist es als Händler.

Genauso mit der Lufthansa-Aktie, denn niemand wusste das Coronavirus kommt.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Juli 2020 um 12:11

Finde es komisch, dass wenn sich 300 Leute aufregen, von einem Teamler nur ein "mimimi" kommt.. Aber gut was willst du machen.

Deine Aussage, zu der Frage: Warum hat sich noch kein höherrangiges Teammitglied zu dem Thema geäußert, stimmt nicht. Abge war in 20 verschiedenen Beiträgen und hat sich alles durchgelesen, zumindest war er in jedem Beitrag ein paar Minuten. Da kann er uns doch zumindest 5 Minuten seiner Lebenszeit gönnen und uns erklären, was er sich dabei gedacht hat. (wie du selbst sagst Finanzieren wir ja sein Leben, also sollte er uns ja wohl 5 Minuten davon gönnen können :) )

Mir geht es wirtschaftlich genauso gut bzw schlecht wie davor, ich habe durch das Kisten Update keinen Cent verloren, ich besitze weder Glück 1 Eggs, noch eine Bonze o.ä, trotzdem ist es mein gutes Recht, mich über Dinge, die mir nicht gefallen, einen Beitrag zu verfassen und meine Meinung zu äußern. Zumindest lasst ihr die Leute jetzt schon mal ihre Meinung äußern, am ersten Tag sind ja alle Beiträge, die gegen die Kisten geschossen haben, verschwunden ;)

@Trader  Goaler  onemeterboy

Lg Bloodi :D

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Trader
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 12:27

Ich hab da mal ein paar Fragen.

Q: die Wirtschaft geht ja nicht kaputt da Milliarden vorhanden sind. Kann es sein das Vorallem Standart items die man sich erfarmen kann so tief gefallen sind, daß man als Spieler nur noch bedingt die Chance hat sich ohne Echtgeld ein gewisses Vermögen aufzubauen oder extrem viel zeitlichen Aufwand betreiben muss?

Q: ist vielleicht die Wirtschaft der Standart items völlig am Boden und keinen kümmert es weil man die nicht in Kisten packen kann? Gibt ja Vorschläge da was zu machen.

Q: wenn standard items eh am Boden sind, warum erzeugt man ständig neue op items mit dennen man noch mehr dieser herstellen kann? Und warum so krasse Schritte Plünderung 3 von mc vorgegeben auf 21. Effi 5 von mc vorgegeben auf teilweise größer 20.

Wären da nicht kleine Schritte sinnvoller gewesen aber statt das endlich zu akzeptieren macht man einfach weiter?

Q: Im forum sowie ingame finden ständig Andeutungen auf Regelverstöße statt, die auch von Teammitgliedern gelesen werden. Z. B. Egh. Warum macht da keiner von team was.

Q: kann es sein das wenn man sich als normaler Spieler über was beschwert so gut wie immer nichts passiert wenn aber ein yt etc. Direkt am Handy eine Nachricht an die Administration schreibt ist die chance das gehandelt wird viel größer?

Q: warum sagt man den Usern nicht ehrlich das GG seinen Gewinn regelmäßig steigern muss und sucht zusammen Wege um das zu realisieren?

Wäre das vielleicht klüger wie auf free2play zu machen und durch komplett gegensätzliche Handlungen user zu verärgern?

Q: wenn der server hauptsächlich Gewinn ziele verfolgt was ja das Ziel jeder Unternehmung ist, ist es dann aus server sich ververflich wenn user am ende ihrer Spielzeit sich ihr Eigentum auch versilbert oder ist das nur umsatzschädigend?

Q: GG ist ein Unternehmen warum achtet man nicht auf kundenzufriedenheit oder sind Kunden nur noch Spieler die gewissen Umsatz regelmäßig generieren und die anderen nur beiwerk damit die cash cow sich nicht einsam fühlt auf dem Server?

Mir fallen da bestimmt noch mehr ein...

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 14. Juli 2020 um 12:38
    Zitat von LocutusVonBorg

Moin.

Vorab: Falls dich dieser Beitrag triggered, gut so. Dann hat es eine der Personen getroffen, die der Beitrag ansprechen soll.

Uff, da muss ich zugeben, ich hab in der Regel schon ziemlich wenige Erwartungen an die breite Allgemeinheit, aber ein bisschen mehr logisches Verständnis wäre schon wünschenswert. Ich picke mir jetzt einfach mal ein paar Punkte raus, die in den diversen Kritikbeiträgen häufig genannt wurden.

Q: Abge zerstört die Wirtschaft indem er GrafBonze-Klingen wieder in die Kiste bringt.

A: Tut er nicht. Die Wirtschaft auf Griefergames umfasst einige Milliarden an Dollar, die pro Tag (!) den Besitzer wechseln. Der Anteil an GrafBonze-Klingen (und vergleichbaren Items) daran ist so marginal, dass man ihn ohne weiteres vernachlässigen kann. Das einzige "Produkt" der Klingen, das für den Handel relevant ist, sind Beacons/Witherskelettschädel, die Produktion davon wird aber hauptsächlich durch die fehlende Existenz von Skelettspawnern beschränkt, und kaum durch einen chronischen Mangel an Bonzeklingen.

Q: Ich konnte das nicht ahnen, weil Abge sein Wort nicht gehalten hat.

A: Er hat angekündigt, dass die Klinge möglicherweise in die Kisten zurückkehrt, was auch passiert ist... (Siehe Abge's neujahrsstream). Ebenfalls sind keine neuartigen Items mit hohen Looting-Werten erstellt worden. Heißt, selbst wenn er zwischendurch seine Meinung ändert, was in die Kisten kommt, und was nicht, kann man sich nicht beschweren, dass man komplett ahnungslos gewesen sei...

Q: Ich habe Millionen an Dollar verloren! Ich will eine Entschädigung.

A: *seufz* Wer mit hochspekulativen Items handelt, geht dieses Risiko tatsächlich ein, ist schon eine Unverschämtheit! Dass man mit solchen Items nicht nur Gewinn machen kann, grenzt ja geradezu an Betrug! *Ironie aus* Wer sein ganzes Geld in ein Item steckt, kann es über einen kurzen Zeitraum verdoppeln, oder halt eben auch fast komplett einbüßen. Wem das vorher nicht bewusst war, sollte sich das für die Zukunft hinter die Ohren schreiben. Meine (persönlichen) Besitztümer sind auf bestimmt ein Duzend Kategorien aufgeteilt, um einem solchen Bankrott vorzubeugen. Wenn plötzlich Citybuild-Äxte in den Keller droppen, weil irgendwo ein halbes Duzend in einer vergessenen Kiste aufgetaucht ist, verlier ich auch gerne mal 10 Millionen an Item-Wert in 10 Stunden, ist doof, aber ich wäre noch doofer, wenn ich ausgerechnet dann meine Äxte verkaufe .-. Die Klingen haben keiner ihre Fähigkeiten verloren, daher frage ich mich über was sich genau beschwert wird? Solange man die Klingen nicht verkauft, habt ihr immernoch 6 Millionen für bestimmte Effekte gezahlt, das war es euch ja vor ein paar Tagen auch noch wert. Auf andere zu gucken, weil die dasselbe nun billiger bekommen, ist der falsche Blickwinkel, weil er in allen Fällen nur Unzufriedenheit bietet. Ich würde mich dann eher fragen, ob solche Items, das richtige für mich sind, und ich nicht lieber mit wertbeständigeren Items handeln will.

Q: GrafBonze-Klingen sind nicht kosmetisch!!!!!

A: Im eigentlichen Wortsinn nicht, allerdings hat sich "kosmetisch" mittlerweile als Attribut für eine komplett neue Klinge aus den Kisten eingebürgert. Daher ist kosmetisch nicht als "funktioniert nicht" zu sehen, sondern als "ist komplett neu".

Q: Warum gibt es (noch) kein Statement von höherrangigen Teammitgliedern?

A: Ich hätte auch keine Lust meine Zeit dafür zu verwenden, Beiträge zu lesen, die zu 90% aus komplettem Blödsinn bestehen, wenn sie anderswo viel sinnvoller investiert ist. Außerdem würde ein Statement eher wenig bringen, da die Leute, die unbedingt gegen die Kisten und die Art der Serverleitung hetzen wollen, sich davon wohl kaum beeindrucken lassen. Zudem scheint jeder die Antworten auf alle Fragen und die Gedanken des Teams sowieso zu kennen, warum also noch selbst was sagen?

Q: Abge ist nur Geldgeil!

A: Stimmst du da zu? Bitte Gehirn einschalten, und nochmal (oder überhaupt mal) nachdenken. Von dem Geld das hier verdient wird, LEBT er. Das ist sein Beruf, GrieferGames sein Lebenswerk. Übrigens werden von demselben Geld die Server gemietet (die einen mindestens vierstelligen Betrag pro Monat (!) kosten) und die Entwickler bezahlt, die sowas wie "GG fürs Handy" erst möglich machen. Wer sich darüber lustig macht, dass Abge sich ein Auto kauft, was man selbst vielleicht nicht leisten kann, ist einfach nur neidisch, und hat nicht die mentale Stärke, Abge's Finesse und seine Fähigkeiten als Unternehmer anzuerkennen. Warum sollte er sich sowas nicht leisten dürfen, wer seid ihr, dass ihr entscheiden wollt, welche Berufsgruppe sich was leisten darf? Er verdient mit einem Minecraft-Server zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mehr als die Personen die sowas sagen, ich würde lieber mal anfangen, über die eigene Situation so kritisch zu denken. Ich finde als durchaus erfolgreicher Unternehmer sollte ein höherer Lebenstandard schon drin sein dürfen. Abgesehen davon, was geht euch das überhaupt an? Ich frag ja auch nicht nach eurem 20 Jahre alten Opel Corsa...

Q: Du bist Teil des Systems, du verdienst als Dev da doch auch mit dran. Heuchler!!!1!!!111

A: XD . Ich werde nicht von Abge bezahlt, ich mach das hier alles in meiner Freizeit, weil ich Spaß dran hab. Ich verschenke meine Zeit, um euch undankbaren Leuten eine reibungslose Freizeitunterhaltung zu bieten!

Wenn Fragen unbeantwortet bleiben , so mache ich vielleicht eine Fortsetzung, ansonsten wünsche ich den üblichen Verdächtigen viel Spaß dabei, den Beitrag sinnfrei zu kommentieren.

PS: Wer meint hier dumme Kommentare über Abge, das Team, oder mich machen zu müssen, darf gehen, und wird nachts auf einen Legostein treten. Ach ja, und der Beitrag wird auch gelöscht.

Alles anzeigen

Sehr schöner Text.

Wobei ich sagen muss mit der Preisentwicklung , dass viele Items im Preis natürlich schwanken aber das ist noch ganz normal...

Im RL hat man auch schwankene Angebote von Gegenständen.

Und was sehr viele vergessen...

Wir SPIELER bestimmen die preise der Items und nicht die Admins

Bsp. Der Doppel Gelbe Prefix .... kaum hat einer den gezogen... Zack ab ins Forum und für Millionen verkauft...woher kommt der Preis ?? Richtig von einem Spieler der den Preis angesetzt hatte...

Und zu der GB Klinge hab ich so eine vermutung das Abge sich wie bei allen sachen etwas dazu denkt, da er in meinen augen weit vorrausplant und bestimmt etwas in der hinterhand hat bzw. einen Grund hat warum man diese Klinge erneut ins Spiel bringt 😁😁😁😁

Lg

Ice

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978