1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ungerechtigkeit gegenüber YT'er ( Geschenkte Kisten )

• 1.8 Netzwerk
  • icemaster009_OMG
  • 18. Juli 2020 um 07:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 18. Juli 2020 um 07:22

Sollen für YT'ber dieser Befehl wieder entfernt werden ? 51

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Abschaffung vom Befehl für YT'er
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Siehe weiter unten
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    gerechtigkeit gegenüber normale Spieler
    Weitere Anmerkungen
    ----------------------------------------------------------
    -----------------------------------
    Liebe Griefergames Spieler,

leider musste ich heute bei einem Video was mir zugeschickt worden ist mit erschrecken feststellen, dass es eine Große ungerechtigkeit hier auf dem Server besteht.

Es geht um einen neuen Befehl der nur für Youtuber verfügbar ist.

Im vorfeld sei gesagt, ich schätze bei manchen (( nicht bei vielen )) deren Arbeit / Hobby als Youtuber.

Es gibt einen Befehl für YT'ber die einem 15 Epische Truhen und 10 Supreme Truhen Gutschreiben, dieser Befehl ist einmal im Monat ausführbar.

YT'ber sind im vorfeld natürlich personen die für einen Server Werbung machen, dieses sollte natürlich auf einer art und weise " entlohnt " werden, verstehe ich.
    Deswegen haben die YT'ber auch Ihren Rang mit den Sonderechten wie zb. Schilder auf den Weg zu stellen, in den Vanish zu gehen und immerzu fliegen usw. usw.

Aber ... Warum werden diesen personen im Monat insgesamt 25 Kisten Geschenkt, wo normale Spieler einen Waren wert von ca. 66,66€ ( Supreme Kisten ) und ca. 22,50 € ( Epische Kisten ) also ingesamt aufgerundete 90 € bezahlen müssten.

Das heißt ein YT'er bekommt in einem Jahr 1.069€ dafür das er Werbung macht " Geschenkt "

Andere Spieler investieren ihr hartverdientes Geld, wofür Sie jeden Monat Tag für Tag Arbeiten gehen müssen, sodass diese sich auch ein paar Kisten kaufen könne.

Ich persönlich bin für die abschaffung des Befehls um diese ungerechtigkeit wieder zu entfernen oder für uns normale Spieler einen neuen Befehl einzufügen sodass, wir ebenfalls solch ein Vorteil haben.

Anbei was ich nicht verstehe ist die YT'er Liste.

Es gibt YT'ber die haben mehr abos als andere und haben solch ein Rang, andere die auch MC Content bringen und mehr abos haben, haben halt diesen Rang wiederum nicht.

Ich bitte das Team diesen Befehl ( bevorzugung ) noch einmal zu überdenken.

Liebe Grüße,

Icemaster009_OMG

Quelle:
    YT'ber MC Zocker
    https://www.youtube.com/watch?v=hhd1TCeJ5tk

• icet_cube
    Gold Griefer
    Reaktionen
    808
    Clan
    RTM-Clan
    • 18. Juli 2020 um 08:38

🤣🤣 Und der erste Youtuber gleich mal ne mio reicher.

Ich denke ja das der befehl indirekt dazu dient die Leute heiß zu machen auf den summersale. Bessere Werbung geht nicht.

Was habt ihr mit den "freekisten " gezogen? 😉 LAINTIME  Gamakatzu

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 18. Juli 2020 um 08:58

Klar, der Befehl ist natürlich da um die Kisten zu promoten. Wie geht das besser als über Youtube? Bessere Werbung geht natürlich nicht, gerade weil er diesen 2. Reihe Gutschein gezogen hat. Fairerweise muss man sagen, dass er da riesen Glück hatte, normalerweise bekommste aus 10 Supreme Kisten gefühlt 7 Guardian Köpfe und 3 Grüne Prefixe :D . Ob das jetzt unfair ist, dass die Youtuber ein paar Freekisten bekommen finde ich jetzt ein wenig fraglich, immerhin steht es jedem offen Youtube Content zu machen, die Abos zu haben und den Rang zu erhalten. Wenn es nach mir ginge wären die Kisten generell schon abgeschafft, ich versteh auch nicht ganz was Spieler dazu bewegt ihr Geld für Supreme Kisten auszugeben statt einfach zu Zocken und sich den Spielfortschritt selbst zu erarbeiten aber das ist wieder ein anderes Thema.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• BisuZimt
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    167
    • 18. Juli 2020 um 09:28

Hallöchen an alle und vor allem an icemaster009_OMG,

ich habe mir das Video diesbezüglich noch nicht angeschaut, das du vom guten MC Zocker als Quelle genutzt hast, aber möchte natürlich auch erwähnen, dass ich ebenfalls diese Funktion besitze. :)

Als uns bekannt gegeben wurde, dass dieser Befehl existiert, wurde es auch in einem Atemzug mit dem Hinweis genannt, dass diese Kisten vorzugsweise nicht für sich selbst, sondern für die Videos oder Livestreams genutzt werden sollten.

Natürlich kann man bei Wand- oder Randeffekten nicht dafür sorgen, dass sie an andere User übergehen, aber im grundsätzlichen sorgt man bei deren Inhalt für Moneydrops, Verlosungen oder Freedropevents.

Jetzt ist nur noch interessant, ob sich diejenigen YouTuber, die diese Funktion nutzen auch darum kümmern, die Sachen unter die Leute zu bringen. Sollten sie es nicht machen, ist es an den Abonnenten sie mit einem De-Abo zu honorieren und damit dafür zu sorgen, dass sie wieder unter die Youtuber-Rang grenze fallen, um den Befehl nicht mehr zu besitzen.

Ich danke aber vielmals, dass darauf aufmerksam gemacht wurde. ^_^ Genießt den Tag und bis bald. <3

*Edit: Was ich damit sagen wollte war, seid bitte nicht traurig, dass der Befehl existiert, weil viele YouTuber ihn eh für die Community nutzen, sondern achtet darauf, ob die YouTuber ihn wirklich für euch einsetzen. :)

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 18. Juli 2020 um 10:49

Oh ich finde das toll, wie heißt der Befehl ?

Ich droppe eh immer fast alles was ich ziehe direkt.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 18. Juli 2020 um 12:09

Den genauen Befehl kenne ich nicht, da müssten sich die ein oder anderen natürlich bei der Administration melde.

Aber es gibt halt auch viele ausnahmen die diese gezogenen Items nicht weiterverschenken... sondern verkaufen diese.

Bei Gamakatzu weiss ich, dass er vieles verschenkt..... aber bei anderen?! Weiss man das???

Jetzt kann natürlich jeder sagen das er die Items verschenkt, ob es aber die warheit entspricht oder nicht... weiss derjenige nur selber.

Natürlich geht es um das Promoten also werbung machen der Kisten aber dies hätte man auch anders regelb können.... wie früher das man die Administration anschreibt wie von eegen " könntest du mir ein paar kisten geben für ein video" in den meisten Fällen gabs dann welche (((((( für große yt'ber))))))

Ansich finde ich es nur schade, dass man einen Rang (( ytber)) geschenkt bekommen hat mit etlichen Vorteilen .... gegenüber ein zb. Supreme der für echtgeld den rang gekauft hat und alle 2 wochen 2 epische kisten bekommt durch ein befehl...

Griefer sogar nur 1 kiste (( wenn ich mich recht errinere ))

• Paladin_Chris
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 18. Juli 2020 um 12:35

Also ich muss sagen ich finde diesen Kisten Bonus Super für die YT.

So können sie nochmal Events planen mit ihren Kisten für die Community und auch etwas kleinere YT können so ihrer Community Kisten gönnen ohne Geld auszugeben was den YT sehr glücklich macht das er sowas seiner Community geben kann.

Finde das auch ein schönes Danke von GG an die ganzen YT die so viel Arbeit darein stecken, natürlich sollten die Kisten für die Community sein und nicht nur für sie selbst schätze ich.
    Die Yt die ich gucke Teilen auch alles immer bei den Kisten,

Bisu_Zimt teilt alles immer bzw gibt sogar immer alles her.
    Gamakatzu gibt Kisten Items immer her in seinen Streams, die etwas wertvolleren Sachen verlost er dann auch.
    Und so wie man oben lesen kann, möchte er das wieder machen xD

Andere mit YT mit Rang gucke ich leider nicht , da mir die zeit dazu fehlt alle zu gucken xD

Ob sie dafür verpflichtet sind alles aus den Kisten abzugeben ,bezweifle ich.
    Solange keiner mit den Kisten Items einen Streamboss macht finde ich, ist noch alles ok.
    Obwohl auch das wiederum bestimmt legetim wäre , aber diese Diskussion heben wir auf wenn es soweit ist xD.

Da dieser Befehl jeder YT hat , könnte mann doch selbst einfach YT machen und sehen wie viel Arbeit das ist soweit zu kommen und den YT Rang auf GG zu bekommen , die Chancen hat im Prinzip jeder um an den Befehl ranzukommen ^^

Die einzigsten Rechten die der YT zurzeit noch hat sind Schilder zu setzen, was wiederum für diejenigen Haufen Arbeit bedeutet weil sehr viele anfragen kommen ob sie einen Schild bekommen können, diese muss auch wieder irgendwo festgehalten werden oder in einen Stream gemacht werden , da mann das Einverständnis des Plot Besitzers braucht und auch schauen muss das er der Richtige ist.

Fliegen und Vanish, bekommt mann in normalen fällen nur als YT+, es gibt wohl Ausnahmen die mann nicht wirklich versteht aber ok, das ist die Angelegenheit der Admins.

Gehen wir mal die Rechte so durch/
    Fliegen : Helft dem YT+ Videos zu drehen für seinen Kanal , oder mitten in Live Streams mehr zeigen zu können. Ohne den Fly würden sie bestimmt von der Community einen Booster geschenkt bekommen was somit wegfällt und jemand auch wiederum Geld gespart hat. Soweit ich weiß dürfen sie sowieso nicht in der Farmwelt damit Farmen. Also ist dieser recht eher eine Erleichterung für Projekte zu bauen. :D

Vanish
    : Das dürfte jeder verstehen, YT können nichtmal wirklich on kommen was wichtiges machen , ohne das 10000 anfragen kommen werden , ob das sogenannte Schild setzen, Geld haben , Signs usw.
    Natürlich ist es schön solche Fans zu haben, aber jede nicht beantwortete frage lässt einen unsympathisch werden also wiederum viel Stress alle zu beantworten ^^

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 18. Juli 2020 um 14:59

#Gleichberechtigung für alle.

Ich habe mittlerweile einen 5stelligen Betrag in diesen Server gesteckt und dadurch den Server supportet.

Für mich ist das ein ansolutes NoGO!!!

1. Mit welcher Begründung haben Youtuber das Recht darauf KOSTENLOS zuzugreifen, JA die Truhen mögen vielleicht verlost werden, aber am Ende geht es um Klickrate. Wenn Youtuber offiziell zum Team gehören und nicht mehr Ihren privaten Interessen nach gehen ist das vielleicht für mich nochmal anders zu betrachten, aber solange Youtuber Ihren eigenen Clan halten können und auch auch sonst an dem normalen Spielerleben bei GG Teilnehmen, ist das für mich eine ganz klare ungerechfertigte Bevorteilung.

2. Die Streambosspreise wurden abgeschafft und sollen nur noch Spenden enthalten, alleine auf dieser Grundlage ist das völlig unverständlich für mich.

Ich muss echt sagen mir reicht es langsam. Ich empfinde Griefergames mittlerweile als sehr untransparent.

Ich werde solange sich an dieser Situation nichts ändert, der Shop und die Supremekisten wieder transparenter gestaltet werden (heisst für mich auch upgegatet und um welche Inhalte handelt es sich inkl. der Gewinnwahrscheinlichekit) keinen Euro mehr in diesen Server und die damit verbundene Organisation stecken.

An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass ich gegen keinen Youtuber etwas habe. Hier geht es mir rein um das Prinzip und diue Gleichberechtigung.

#NOWAY!!!

LG Metazor

:diamantblock: INGAME-NAME: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Labymod: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Discord: Metazor#6058   :diamantblock:

:diamantblock: Co-Leader bei Project_Fairplay  #PFP# :diamantblock:

:diamantblock: Projekt-Owner #CB21 /p h fairspawn "Community statt Kapitalismus" :diamantblock:

:diamantblock:Individuelle Redstonebetriebene Notenblockanlagen #CB21 /p h music :diamantblock:

:diamantblock: Merge25 - 25er Mergeservice auf allen CBs | Mergekosten +5% Mergegebühr :diamantblock:

:diamantblock: Kartenplot24 - Vollautomatisiertes Kartenbauplot Kartenplot24 - Vorstellungsvideo :diamantblock:

:diamantblock: Der offizielle Verkaufsbot von Project_Fairplay - CB21 /p h PFP-Bot :diamantblock:

:grundgestein: Alle Gebote sind 24 Stunden gültig!!! :grundgestein:

Einmal editiert, zuletzt von Metazor (18. Juli 2020 um 20:43)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Juli 2020 um 02:44

Guten Morgen icemaster009_OMG,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Der Befehl wurde unter Administration und Contents besprochen und gemeinsam die entsprechende Menge/Cooldown festgelegt.

• YouTuber sollen diese Kisten für Verlosungen/Events und ihren Content mit ihrer Community nutzen.
      • Diese sind nicht zum reinen "Eigengebrauch" angedacht.
      • Die YouTuber wurden entsprechend beim Release des Features instruiert.
    • Auch in der Vergangenheit wurden gelegentlich Kisten für Videoinhalt oder Events von der Administration gesponsert.
      • Das Verfahren wurde nun eher für alle YouTuber "gleichberechtigt" und automatisiert.
    • Der Rang des YouTuber/YouTuber+ ist eine "Auszeichnung" auf unserem Server, welcher von der Administration vergeben wird.
      • Hierbei tragen die YouTuber einen gewissen Werbefaktor für unsere "Bekanntheit".
      • Damit zusammenhängend erhalten sie auch entsprechende Sonderrechte, um ihren Content zu produzieren und um mit ihrer Community zu interagieren.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 30. Juli 2020 um 02:44

Hat das Thema geschlossen.
  • System 2. August 2020 um 03:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung