1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Abge hat mich infiziert XD

• Personenvorstellung
  • Mocom
  • 31. Dezember 2018 um 14:54

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mocom
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 31. Dezember 2018 um 14:54

Hallöchen Leuts,

Ich bin der Rene, 30 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge ^.^

durch einen ganz ganz dummen Zufall bin ich bei Youtube über ein Video von Abge gestolpert. Das hat mich dann soo sehr gefesselt das ich Vorgestern 6 Stunden lang nur Abge seine Videos nacheinnander geschaut hatte. Obwohl bis jetzt mich das Spiel eigendlich garnicht interresiert hat.

Heute habe ich mir dann gedacht doch das Spiel mal zu kaufen. Bin jetzt auch schon ab und zu mal in den Farmwelt gewesen. Mache mich gerad mit den ganzen Befehlen vertraut.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden CB für mich. Falls ihr irgendwie Tipps für mich habt gerne her damit :)

Mfg

• Psypher030
    Senior Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    -SAO-
    Discord
    Psypher030
    • 31. Dezember 2018 um 14:56

Cb2 dort ist eine gute meist nette Community :)

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 31. Dezember 2018 um 15:08

Erstmal Willkommen auf Griefergames!

Ich kann dir Citybuild 8 ans Herz legen! Auf Citybuild 8 ist eine tolle Community vorhanden und es gibt eigentlich kaum Streit im Chat! Außerdem spielen auf Citybuild 8 auch einige 18+ Spieler. Ein weiteres Argument, welches für Citybuild 8 spricht ist, dass der Server eigentlich immer freie Plätze hat und man somit auch ohn Rang eigentlich zu jeder Uhrzeit joinen kann!

Gruß castle

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 31. Dezember 2018 um 15:26
    Zitat von castletech8

Erstmal Willkommen auf Griefergames!

Ich kann dir Citybuild 8 ans Herz legen! Auf Citybuild 8 ist eine tolle Community vorhanden und es gibt eigentlich kaum Streit im Chat! Außerdem spielen auf Citybuild 8 auch einige 18+ Spieler. Ein weiteres Argument, welches für Citybuild 8 spricht ist, dass der Server eigentlich immer freie Plätze hat und man somit auch ohn Rang eigentlich zu jeder Uhrzeit joinen kann!

Gruß castle

Ja da kann ich ihm zustimmen auf cb8 gibts sehr nette menschen und davon nicht zuwenig und auch 18+ solang man kein scamner ist und freundlich findet man bei uns eig schnell den anschluss ?

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• HerrErik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2018 um 15:28

Moin!

CB2 ist ein cooler CB, kann ich dir nur empfehlen!

Komme auch aus dem Erzgebirge

LG Erik

• magischekiwi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 31. Dezember 2018 um 15:48

Moin Mocom,

dann einmal herzlich Willkommen. Scheint, dass es Dir genauso erging wie mir. Ich hatte mir auch ein paar Videos angeschaut und dachte mir ich probiere es mal aus. Seit gestern spiele ich jetzt auf CB10. Dachte der neueste CB ist dann noch nicht so voll. Vielleicht sollte ich dann mal auf CB8 wechseln, wenn da auch ein paar in unserem Alter sind?

Guten Rutsch auf jeden Fall schon mal.

Insofern kein Auktionsende angegeben ist gelten meine Angebote 24h.

Bei Auktionen gilt das Auktionsende (eigentl. logisch). ;)

Ihr findet mich i.d.R. auch CB10

• Mocom
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 3. Januar 2019 um 17:12

Also mich hat es jetzt auf den CB8 verschlagen. Hab da auch schon 4 Plots erstellt. Und versuche jetzt irgendwie an bissel Geld zu kommen. Pilze und Eis Farm hab ich erstellt und Mais wächst auch schon ;)

• FluegelBohne776
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 4. Januar 2019 um 16:57

Hi,

Schön das Du jetzt auch auf GG spielst. Eine Eis-, Pilz- und Maisfarm sind schon gar kein schlechter Start um Geld zu verdienen, ich würde an Deiner Stelle auch noch eine Myzelfarm bauen und jeden Tag mit /vote voten und Dir dann mit /geschenk Holz, Dias, XP und 200$ abholen. Mit den Dias kannst Du Dir dann eine Spitzhacke craften und im Nether Quartz farmen. Dabei wechselst Du am besten immer die cb‘s, und schaust wo die höchsten Dropbooster an sind (/booster). Fly-Booster sollte am Besten auch an sein. Quartz lässt dich immer gut verkaufen.

Wenn Du dann mal etwas mehr Geld besitzt, kannst Du wertvollere items wie z.B. Beacons, Dracheneier, Barrieren und Endportalrahmen kaufen und teurer verkaufen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Supreme : FluegelBohne776

Shop auf cb5 bei /p h FluegelBohne776 3

• Mocom
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 3. Februar 2019 um 21:19

Soo also nach einem Monat Griefergames ist mir der Spaß gehörig vergangen.

An jeder Ecke wird man Betrogen und Beschissen.

Ich habe heute die 6 Stunden Stream von Rypex verfolgt um eventuell bei dem ein oder anderen Event was zu bekommen.

Und was ist? Man wird ständig von Betrügern mit Lava gekillt.

Also als Neuling hier auf dem Server anzufangen macht definitiv kein Spaß wenn man ehrlich spielen will!!!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Februar 2019 um 21:46

Heyho Mocom,

Man muss an vielen Stellen aufpassen.
    Ja, es ist schon so, dass Scammen ein Teil des Serverlebens ist. Auf einem Server der "Griefergames" heißt, ist aber auch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten. Desweiteren sehen die Serverregeln ein Ausnutzen dieses Systems vor (§3 Abs. 7). Für "Anfänger" in Minecraft sind die Server also generell ein Minenfeld und man sollte anfangs nur bei Leuten kaufen/verkaufen, die vertrauenswürdig genug sind.

Den Scammern fallen zwar all zu oft neue Methoden ein, sich an anderen Spielern zu bereichern. Eine gute Übersicht der geläufigsten Scam-Methoden ist aber hier im Forum zu finden und wird auch regelmäßig durch die Community ergänzt.

Tipps für den Einkauf & Verkauf

Einkauf:

• Vertrauenswürdige Händler werden dir das Item auf Wunsch zeigen oder es in ihr Inventar legen, damit du es sehen kannst.
    • Bei größeren Mengen handeln vertrauenswürdige Spieler über eine Redstone-Kiste, damit Items nicht auf dem Boden landen und "gelöscht" werden.
    • Ein vertrauenswürdiger Händler wird sich bei höheren Beträgen nie weigern einen Middleman hinzuzuziehen, der den Handel abwickelt.
    • Leg deine Items in eine Truhe und deine Rüstung ab, wenn du dich zu einem Händler teleportierst, um Verluste durch mögliche "/p h-Fallen" zu vermeiden.
    • Auf einem "Shop"-GS sollte nie PvP an sein. Mit /p i kannst du den Stats des flags überprüfen.

Verkauf:

• Du kannst stets darauf bestehen, dass du Items auf deinem Grundstück verkaufst.
    • Wünscht ein Spieler die Items zu sehen, leg sie in dein Inventar oder deine Endertruhe.
    • Lege dir eine "Handelstruhe" zu, damit du größere Mengen an Items sicher übergeben kannst.
    • Bei größeren Beträgen, nutze ruhig die kostenfreien Middleman-Services. Gerade CB8 bietet in den Clans FTO und PFF derlei Leute an. Ich selbst stelle diesen Dienst auch zur Verfügung.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Mocom
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 3. Februar 2019 um 22:32

Ich handel hier auf ScammerGames schon garnicht mit anderen Spielern.

Aber da freut man sich schonmal das man die Chance hat etwas zu bekommen. Durch diverse Abbau und Drop Events von einem Teammitglied. Und was ist? Man verfolgt diesen Livestream 6 Stunden lang um nix zu verpassen und wird an jeder Ecke umgebracht und einem werden die Sachen geraubt die man "erbeutet" hat.

Sorry aber da hat man auf diese Scheiße hier echt einfach keinen Bock mehr. Alle Wertvollen Dinge sind einfach unerreichbar für Neulinge. Entweder sind die total überteuert (mergen) oder man wird an jeder Ecke beschissen.

Ich bereue es momentan sehr, mir hier einen Ultra Rang gekauft zu haben!

Einmal editiert, zuletzt von Mocom (3. Februar 2019 um 22:52)

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 3. Februar 2019 um 22:37
    Zitat von Mocom

Alle Wertvollen Dinge sind einfach unerreichbar für Neulinge. Entweder sind die total überteuert (mergen) oder man wird an jeder Ecke beschissen.

Ich bereue es momentan sehr mir hier einen Ultra Rang gekauft zu haben!

Servus Mocom

ähm ja, natürlich ist es nicht einfach von 0 zu starten aber du damit du auf Griefergames bekannt wirst musst du traden und das macht dich den reiz aus hier zu spielen.

Wie kommst du an geld,

Die ersten Tage/Wochen Farmen farmen farmen.

Und verkaufen.. Wie und was erklärt diese Thread

Schnell Geld verdienen?

Jeder hat irgendwan anfangen müssen und gibt such mal rückschläge vll bist du teamspeak und willst einer gemütlichen truppe mal kennenlernen. Die Genütlich sind und auch recht erfahren hier auf Griefergames.

Gruß XNarniX

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Februar 2019 um 22:41

Neija,

wenn du nicht handelst, kommst du auch nicht an Geld, um dir wertvollere Dinge zu kaufen.
    Ist eine logische Kette...

Dass es auf Events dieser Größe immer wieder Spieler gibt, die andere Scammen/Behindern, lässt sich nun mal nicht vermeiden. Wie gesagt: "Ist Teil dieses Servers."
    Also entweder derlei große Events meiden oder sich stest um seine Umgebung kümmern.
    Wenn bei dem Event eines Teammitglieds gescammt wird, kannst du die entsprechenden Spieler dem Teammitglied auch mitteilen. Viele Teammitglieder schließen diese dann aus.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Eulehund99
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.921
    Clan
    EPS - EndlessPixelStory
    • 3. Februar 2019 um 23:06
    Zitat von Mocom

Aber da freut man sich schonmal das man die Chance hat etwas zu bekommen. Durch diverse Abbau und Drop Events von einem Teammitglied. Und was ist? Man verfolgt diesen Livestream 6 Stunden lang um nix zu verpassen und wird an jeder Ecke umgebracht und einem werden die Sachen geraubt die man "erbeutet" hat.

Sorry aber da hat man auf diese Scheiße hier echt einfach keinen Bock mehr. Alle Wertvollen Dinge sind einfach unerreichbar für Neulinge. Entweder sind die total überteuert (mergen) oder man wird an jeder Ecke beschissen.

Ich bereue es momentan sehr mir hier einen Ultra Rang gekauft zu haben!

Mocom das passiert immer, wenn man neu auf den Server ist! Als ich zum ersten mal auf Griefergames gespielt habe, habe ich ganz normal Sachen gekauft und verkauft. Dann kamen 2 Spieler zu mir und haben gesagt, dass ich 50k bekomme, Wenn ich /p trust * mache also sie auf mein GS vertraue. Ich habe das gemacht und dann habe ich die beiden gesagt , dass ich das gemacht habe. Plötzlich haben sie angefangen meine Banner und meine Sachen zu nehmen! Ich war richtig nervös und hab sie gebeten mir die Sachen zurück zu geben! Sie wollten es nicht und haben mich auch von ihre Grundstücke gebannt. Und dann im Laufe der Tage habe ich gelernt, wie man auf Griefergames spielt, wie man scammen beseitigt! Und jetzt bin ich ein erfahrener Spieler. Dank den Griefergames Team und die CB 3 Community! ;)

Danke nochmal an alle ( Bantor , Zwiebackgesicht , Abge , und andere von CB 3)

Und zurzeit helfe ich kleine und neue Spieler , um nicht gescammt zu werden, und um Freude daran zu haben auf Griefergames zu spielen. :)

Das ist meine Meinung dazu. Ich bin dafür, dass du ganz normal weiterspielen sollst.

gerne kann ich dir helfen! Ich bin hier im Forum unterwegs. Und auch auf CB 3 und heiße dort auch Eulehund99 . :thumbup:

PS.: Wenn du fallen und Lava bei Events vermeiden willst, dann empfehle ich dir Labymod zu installieren und dann kannst du einstellen, dass du zum Beispiel (p) zu dein plot gehst. Das kann man bei autotext einstellen. Das ist schneller als alles zu schreiben also (/p h). :)

https://www.labymod.net

Liebe Grüße :)

- Eulehund99

(Besitzer von 2 Shops (CB3 & CB7))
    PS: Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie auf meine Pinnwand :befehlsblock:

Instagram: Eulehund99.gg

• Mocom
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 3. Februar 2019 um 23:33

Die Tipps bringen aber alle mir nicht meine "erbeuteten" Sachen wieder wofür ich 6 Stunden heute verbracht habe.

Und wenn hier auch schon geschrieben wird das es Teil dieses Servers ist, dann sollte man hier als Ehrlicher Spieler einfach nicht spielen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade.

Ich möchte ein Spiel spielen um Spaß zu haben und will micht nicht ständig aufregen müssen weil mir einer meine Sachen klaut. Was mir auch schon xmal in der Farmwelt passiert ist.

Und ja es haben einige Rypex bescheid gegeben das gescammt wird. Die einzigste Reaktion war "Da müsst ihr aufpassen"

Wahnsinnige Reaktion von einem Teammitglied! Wie soll man aufpassen wenn so ein Drecks Betrüger Kiddy direkt unter ein Lava schüttet?

GrieferGames.net sollte einfach in BetrügerGames.net umbenannt werden. Das einzigste was dem Team hier Interresiert das die Euros auf die Konten fließen.

• Sierra_83
    Gold Griefer
    Reaktionen
    239
    • 3. Februar 2019 um 23:54

Hallo Mocom,

wenn du dir aus Scammer nichts machst siehst du die Welt gleich mit anderen Augen.

Hinzu gibt es Tricks in ruhe zu Farmen.

Gerne komme ich oder jemand anderes auch mit dir.

Ich gehe derzeit sogar ohne Rüstung Farmen, gerne erkläre ich dir meine Erfahrungen privat.

Viele nette Spielerinnen und Spieler verschenken auch ohne Event mal etwas um dich hier zu unterstützen. Wenn du mir sagst was du verloren hast kann ich hier sicher etwas beisteuern.

Leider dreht es sich in jeder Ecke meist um haben und bekommen,

Hebel umlegen und sich auf das konzentrieren was du dir für Spaß wünschst, gemeinsam findet sich sicher ein Weg.

Wir sterben mal, egal, alles wichtige wärend der reisen in deine /ec

( Werkzeuge und alles in der ec, vor Ort mit /near gecheckt alleine zu sein , nötiges auspacken und abbauen, wieder /near, da kommt wer? Alles in die Ec und heim ! Verlust=0)

Meld dich einfach

Liebe Grüße

ANFÄNGER :?: besuch mich auf /p h Akademie auf CB 2

gerne Erkläre ich dir unsere Welt

Zuckerrohr, Weizen, Kürbis, Melone. Die Farm die sich selbst füllt

CB 2 /p h comfarmen :!:

• Eulehund99
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.921
    Clan
    EPS - EndlessPixelStory
    • 3. Februar 2019 um 23:55
    Zitat von Mocom

Die Tipps bringen aber alle mir nicht meine "erbeuteten" Sachen wieder wofür ich 6 Stunden heute verbracht habe.

Und wenn hier auch schon geschrieben wird das es Teil dieses Servers ist, dann sollte man hier als Ehrlicher Spieler einfach nicht spielen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade.

Ich möchte ein Spiel spielen um Spaß zu haben und will micht nicht ständig aufregen müssen weil mir einer meine Sachen klaut. Was mir auch schon xmal in der Farmwelt passiert ist.

Und ja es haben einige Rypex bescheid gegeben das gescammt wird. Die einzigste Reaktion war "Da müsst ihr aufpassen"

Wahnsinnige Reaktion von einem Teammitglied! Wie soll man aufpassen wenn so ein Drecks Betrüger Kiddy direkt unter ein Lava schüttet?

GrieferGames.net sollte einfach in BetrügerGames.net umbenannt werden. Das einzigste was dem Team hier Interresiert das die Euros auf die Konten fließen.

Alles anzeigen

Mocom ,was soll RypexYT denn sagen?

1. Scammen ist auf Griefergames nicht verboten aber wenn ein Scammer von ein Teammitglied erwischt wird, wird er bestraft.

2. Wie gesagt, dass passiert viel auf Griefergames , dass man gescammt wird!

Liebe Grüße :)

- Eulehund99

(Besitzer von 2 Shops (CB3 & CB7))
    PS: Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie auf meine Pinnwand :befehlsblock:

Instagram: Eulehund99.gg

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 4. Februar 2019 um 00:01

Ich kann dir CB2, CB11 oder CB Nature empfehlen.

Auf diesen CB's sind viele nette Leute on :)

~Jeff

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 4. Februar 2019 um 05:30

Mocom

Ja gescammt zu werden ist wirklich nicht schön. Grade wenn man neu angefangen hat ist es ein schöner Tritt zwischen die Beine.

Aber lese bitte die letzten Kommentare durch...

Das ist für mich was den Server so schön macht.

Es gibt viele die dir das Leben schwer machen.

Aber es gibt noch mehr die dir helfen wollen.

Ich hatte auch Niederlagen.

Aber durch andere User blieb mir der Spaß erhalten.

So konnte ich heute jemanden der gegrieft wurde mit ein paar items den Spaß und die Hoffnung wieder geben...

Und ich hoffe dir ergeht es eben so. :)

• Mocom
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2019 um 13:04

Es ist hier wirklich langsam so zum kotzen!!! Seit 10 Uhr war ich auf CB1 wegen dem Event. Da wird einem irgendein Item gedropt. Ich schau es mir an und fliege vom Server!

Juhu!!!!

Anfänger sind hier einfach immer nur die Dummen. Hauptsache die reichen Spieler werden immer reicher !

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Hallo du da

7 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Plot NPC INFO