- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Dass das Betteln auf den Server (zum Beispiel nach Geld) verboten wird. Dazu zählen auch Aufrufe nach Spenden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Direktes Betteln im Global Chat wird verboten und kann gemeldet werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Anreiz für neue Spieler zu farmen. Eventuell weniger Chataktivität dadurch (sehe ne Menge Bettelnachrichten)
- Weitere Anmerkungen
- Mir ist letztens wieder das vermehrte aufkommen von "Bettlern" (mir fällt nix anderes ein xD) aufgefallen. Ich denke mir da immer, sollen sie doch selber Farmen gehen, im echten Leben bekommt man ja auch nichts geschenkt. Auch Aufrufe nach Spenden sind davon betroffen, viele schreiben "Suche Spenden für Merge 0/50.000$" etc.. Ich würde nur das direkte Fragen nach Items etc. nicht verbieten. Nur im Global Chat soll dies so sein. Zumal sollte dies ins Regelwerk übertragen werden (§1 5. Das Betteln nach Ingame Werten und der Aufruf nach Spenden ist im Globalen Chat zu unterlassen). Dies wäre ein Beispiel für eine Regelwerksänderung. Man muss ja das Regelwerk vorher lesen, bevor man auf dem Server spielen darf (tun zwar nur 10% der Spieler, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!).
Mich würde interessieren, wie es auf eurem CB so ist? Habt ihr auch viele Bettler oder ist es bei euch gemäßigt? Ich freue mich über eure sachlichen Antworten.
LG