1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Das bin ich - jd112LT

• Personenvorstellung
  • jd112LT
  • 10. August 2020 um 00:27

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 10. August 2020 um 00:27

Servus zusammen.

Der Grund für meine Vorstellung ist der passende Abschluss mit GG.

Nunja, wirklich heiße ich Robin. Bin 19 Jahre jung.

So kam ich an GG.

Die Abende waren lang. Täglich wurde Rainbow Six Siege gesuchtet. An den Wochenenden die Nächte durchgespielt. Insgesamt habe ich es auf 12000 Stunden gebracht.

Eines Abend war es so weit. Malwieder Ein Ragequit. Das Spiel hat immer weniger Spaß gemacht. Die Luft war eben einfach raus.

Also wir brauchen was chilliges. Etwas wo man nicht viel denken muss und wo man mal abschalten kann.

Spiel doch Minecraft sagten sie aus Spaß im TS, mit einem sarkastischen Unterton.

Joa, klingt gut! Mach ich. Nur hab ich doch garkeinen Minecraft Account. Nagut dann kaufen wir eben das Game. Wir spielen jetzt aus trotz Minecraft.

Gesagt getan. Singleplayer... Nee langweilig. Kennt wer nen guten server?

Kommt drauf an was du willst haben se gesagt. Naja citybuild klang interssant. Griefergames ist da so groß? Na dann. Aufgehts drauf da.

Ab in den Portalraum. Nagut und jetzt? Wo muss ich hin? Die 11 sah ganz cool aus. Gehen wir doch mal da rein. Unnnd schwup. Stand ich am Spawn von Citybuild Nummer 11. Meiner neuen Heimat.

Naja etwas Eingewöhnungszeit und etwas Übung und recht schnell hatte ich die grundlegenden Befehle drinnen und stand auf meinem ersten, eigenen Plot.

Naja gut. Gehen wir mal farmen. Ein schönes Steinhaus. Wie es der klassische Noob eben baut. Stolz wie Oskar auf mein Haus eröffnete ich meinen Shop. Versuchte meine 5 Eisenerze zu verkaufen oder mein selbst geerntetes Weizen...

Die meisten denken sich schon. Reich wurde ich damit nicht. Der Chat rattert durch. Keiner beachtet dich. Außer einer.

Der gute smilax76 kam zu mir. Kaufte mir ein paar gute Sachen ab und half mir meinen Steinklotz den ich gebaut hatte etwas zu verschönern. Sogar einen Prefix schenkte er mir.

Und siehe da. Man erkennt mich im Chat. Der Spieler jd112LT mit dem goldenen Prefix.

Nagut, mein Hype hielt sich in Grenzen aber ich hatte den ein oder anderen Kunden.

Sogar einen Beacon konnte ich mir bald kaufen. Ich fing an beacons zu handeln. Mit jedem Dollar und der tatkräftigen Hilfe vom Meister smilax76 wurde aus dem Steinklotz bald ein Quarzhäuschen.

Nagut irgendwann war ich so im GG Fieber das ich damit auch meinen Kollegen angesteckt hatte. Also fing er auch auf GG an. @entiti und ich bauten also bald zusammen. Mein Shop finanzierte unser kleine Projekt. Nur wirft es nicht viel Gewinn ab, einen beacon hin und her zu traden.

Ist ja halb so wild. Musst eben etwas ranklotzen. Farmen war angesagt. Quarz war mein Ding. Mit Fly war das noch einfach. Erze gefarmt, aufgebaut und mit drop booster abgebaut. Damit machte ich so meine ersten 300k. Das erste Merge kam. Direkt ein 8er Merge.

Nun traf ich auf eine der treuesten Seelen auf GG. Meine mit Abstand beste Händlerin. Immer mit offenem Ohr für mich. xCorydon ja du bist gemeint. Danke auch dir für alles.

Dk weise Quarzerze hab ich dir abgenommen. Immer Blöcke draus gemacht. Irgendwann war es mit zu blöd.

Also Erze und Blöcke bei ihr gekauft und auf direktem weg weiterverkauft. So begann mein Einstieg ins Handeln. Hunderte Doppelkisten sind mir durch die Finger. Millionen Deals mit dir an meiner seite Cory.

Und so ging es zur ersten Millionen.

Der cb ist regelmäßig voll. Nagut. Kaufen wir uns eben den Ultra Rang. War ja gerade Sale.

Nun also Ultra jd112LT

Man kannte mich nun recht gut auf CB11. Bald entdeckte ich das Forum. Eine neue Welt für mich.

Aber gut, Challenge accepted.

Ich fing an alle Materialien zu handeln. Dk weise bevorzugt.

Was andere nicht hatten konnte ich besorgen.

So lernte ich viele Leute kennen zu denen ich auch immernoch guten Kontakt habe und auch dankbar darüber bin sie kennengelernt zu haben.

Machen wir mal einen großen Sprung.

Mittlerweile habe ich ein 25er Merge. Schön bebaut. Meiner Meinung nach.

Nun lernte ich meinen jetzigen Clan kennen. Damaliger Owner GameRecer. Ich wurde in den Clan aufgenommen und bin auch immernoch dort. Mittlerweile ist geraud unse Owner

Nun kam der gute K04_330T zu mir. Er braucht Quarz. Massig Blöcke habe ich ihm geliefert. Mein bester Stammkunde.

Man hat sich im ts unterhalten und ist seitdem fast täglich zusammen im Talk ohne dich wäre die Zeit vermutlich nur halb so spaßig!

Also jetzt aber mal Kurzfassung hier. Nochmal ein Sprung.

Ich lernte die neue Spielerin marieflk kennen. Ein paar Farmaufträge für sie, sie wollte ja Geld verdienen. Die meisten kennen es. Ein neuer Spieler braucht dringend Geld, aber arbeiten? Ne danke. Schenk mir mal Geld.

Marie war anders. Sie farmte zu voller Zufriedenheit und in zügigem Tempo. Ich schenkte ihr einen Weißen Prefix. Damals noch was besonderes. Eine Woche später schenkte ich ihr sogar ein 4er Merge.

Sie hatte sich so gefreut uns das GS binnen wenigen Tagen sehr schön bebaut.

Irgendwann war es zu klein. Ich organisierte ihr zum Mergepreis von 150k ein 25er Merge. Das Geld hab ich ihr ausgelegt.

Das GS ist mittlerweile nahezu vollständig bebaut und ist eines der für mich schönsten Grundstücke auf CB11.

Nagut die story geht weiter.

Marie und ich tauschten irgendwann den Insta namen. Man schrieb sich und schnell tauschte man auch Nummern aus.

Dann packte mich irgendwann das Interesse. Spontan sagte ich, ich fahre am Wochenende zu dir. 450km. Lächerlich.

Gesagt getan. Stand ich also bei ihr.

Mit dem Vorwand ich müsse doch sowieso in der Nähe etwas erledigen. Kompletter Blödsinn. Ich wollte sie einfach kennenlernen.

Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und verstanden uns klasse.

Wir schreiben den 15. Mai 2020. Ihr Geburtstag. Ich schenkte ihr eine selbstgebaute Karte von uns beiden. Unter Tränen nahm sie das Geschenk entgegen. Es war einfach schön.

Zuletzt schenkte ich ihr einen doppelblauen Prefix. Und selbst der ist eigentlich zu wenig für das was sie mir bedeutet hat.

Später kaufte sie mir sogar den Titan Rang. Wofür ich ihr auch unglaublich dankbar bin.

Ich bin froh, dass du mich damals um einen Farmauftrag gebeten hast. Ich liebe dich ❤️

So eine schöne Story und nun ist es vorbei mit GG? Warum?

Einige Sachen sind schief gelaufen. Einiges passt nichtmehr. Andere Dinge möchte ich nichtmehr genauer erwähnen.

Ich bin dankbar für die knapp 2000h die ich mit der CB11 Familie verbringen konnte.

Danke an alle Leute die ich kennenlernen durfte. Danke an meinen Clan. Danke an alle die mich unterstützt haben.

Nun ist es aber erstmal vorbei. Vielleicht feier ich mein Comeback. Vielleicht auch nicht.

Danke für die Schöne Zeit!!

Mit allerliebsten Grüßen

JD/Robin

Einige wichtige Personen die dashier lesen sollten, die aber nicht speziell erwähnt wurden. Sorry Leute 😅

KnochenMehl_Mc  marieflk  @04Philipp  geraud  kingwawa187  ImSneax  Buggisch_  Plackinator

Mr_patz

DLS_EmsonYT

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Ansonsten tut es mir leid. Markiert gerne alle die das eventuell lesen sollten.

3 Mal editiert, zuletzt von jd112LT (12. August 2020 um 10:18)

• ByJxtxn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 10. August 2020 um 00:36

Schade das du gehst aber wenigstens gehst du mit einem guten hinter Gedanken nicht böse gemeint

• xCorydon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    Discord
    Corydon#2679
    • 10. August 2020 um 02:18

<3 wehe dir du kommst nicht wider <3

• XLuggas
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    • 10. August 2020 um 03:59

Coole Geschichte!

Schade das du gehst, alles Gute weiterhin!

Guard

• BigBlueFox
    Gast
    • 10. August 2020 um 04:07

Auch wenn wir uns nicht kennen:

Ich lese viel Dankbarkeit, aber auch einige Zweifel an dieser Entscheidung aus Deinem Posting heraus.

Verschenk nichts, verkauf Dein Plot nicht. Lass Dich von keinem Geier einlullen. Nehm Dir die Auszeit die Du brauchst, und finde ein anderes Hobby, oder ein anderes Game. Vielleicht wirst Du GG eines Tages vermissen und wieder aktiv spielen.

Auch wenn sich unsere Wege nie gekreuzt haben, ich freue mich auf ein (Wieder)sehen!

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 10. August 2020 um 07:51

Hey Robin, Ich finde es unglaublich schoen zu lesen, wie dir am Anfang so sehr geholfen wurde. Und wie du irgendwann selbst geholfen hast. Das zeugt davon, dass dir die Hilfe nicht zu Kopfe gestiegen ist, das zeugt von Charakterstärke.

Tolle Story, toller Spieler.

Wie ich merken durfte, während ich in meiner Anfangszeit fuer Fighter_Destroy gebaut habe.

Ich denke, viele würden sich ueber eine Rückkehr deinerseits freuen :D

Bleib gesund,

MfG Gemuese

• smilax76
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    crumpy
    • 10. August 2020 um 08:12

...JA das bist absolut DU "JD"!!!

Aus meiner Sicht gesagt, du bist für mich "der neue Spieler" auf den ich am meisten stolz bin....und ich habe einige kommen und viele auch wieder gehen sehen. Von all denen mit den ich Kontakt hatte, hast du wirklich was aus dir gemacht. Und was du mit Fleiss und Geduld aus dir gemacht hast! Dafür hast du meinen vollsten Respekt.

Ich werde dich auf GG vermissen, aber aus der Welt bist du ja zum Glück nicht. Was dein GS angeht, da werd ich immer mal nach dem Rechten sehen...schliesslich hast du mir da ja sogar eine Wohnung gebaut! :)

Hau rein Meister!!!

Liebe Grüsse, smilax76

• Fighter_Destroy
    Expert Griefer
    Reaktionen
    346
    Clan
    TREE
    Discord
    Fighter_Destroy#7721
    • 10. August 2020 um 10:33

Servus jd112LT,

Schöne Story, schade dass ich dich nicht schon früher kennengelernt habe^^.

Anderseits finde ich schade, dass du GG erstmal vorzeitig quittest und werde dich vermissen, hoffe du kommst zurück :).

Ein Tipp, lass einfach alles da sowie es ist und werf nicht alles weg was du aufgebaut hast, sonst bereust du es wenn du wieder zurückkommst :).

Lg Fighter

INGAME: Tree_FighterDes

MAIN CB: 11

RANG: Griefer

CLAN: TREE

KONTAKT: DC ODER PER KONSERVATION

Aktueller Verkaufs-Beitrag: ---

• KnochenMehl_Mc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    164
    • 10. August 2020 um 11:39

Also ich weiß nicht was ich sagen soll eine sehr kurze super schöne Geschichte .du bist ein super toller Mensch ich danke dir für das was du für mich getan hast .

Sehr schade das du gehen möchtest dann habe ich keinen mehr zum anschreien . Schon traurig zu sehen wie einige super tolle Leute einfach gehen .

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg egal wie du ihn gehen möchtest ob mit gg oder ohne .

Und ich bin sehr berührt und geehrt das du mich hier erwähnt hast .

Vielen Dank für alles .

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 10. August 2020 um 16:48

Oha, das kommt unerwartet... Daher auch letzt die schlechte Laune, wa? =(

Schade, hätte gehofft, wenn ich back bin, mehr gemeinsam zu machen, aber du hast es dir sicher gut durchdacht... =)

Aber da ich lese, du hast nu ein Titanrang, kommste nicht drum rum mir deinen Kopf zu signen xP hab den auch da ❤️

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 11. August 2020 um 12:15

Danke an alle für die lieben Worte. Wir werden sehen was die Zukunft ergibt.

Ich melde mich bei einigen nochmal bezüglich eines signs etc. 😜

Ich markiere nochmal einige mir bekannte Gesichter.

SaVi0604  Tree_SirBouncer  Tree_Pauwerful  DerSauerlaender  Crownbrass

Danke für die schöne Zeit. Vorallem auf CB11...

LG JD

• ImSneax
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    2k
    • 11. August 2020 um 23:31

jd112LT alter du kannst mich am ar*** ****** (selber zensiert) xD

du bleibst auf gg auf cb11 und gut is <3

niemand wir hier quitten noch sonnst iwas haste es verstanden mein lieber ?! <3

Wer wird mir sonnst helfen wenn ich wieder probleme kriege? xDDDD

jz realtalk

Du warst seit tag 1 jemanden denn ich kennenlernen konnte auch wenn ich nicht wirklich viel mit dir zutun hatte und gemacht hatte aber du bist mir ein sehr symatisches kerlchen dass vielleicht ab und an zu direkt ist aber das wieder mit seinem graniosem humor ausgleicht.

Dein großes Herz sieht vllt nicht jeder direkt aber es sollte jeder mal einmal sehen können und dafür musst du mein lieber auch bleiben

Ich finde es schade das du vom Fahrt von GG abgekommen bis und wünsche mir das du wieder kommst

Außerdem wünsche ich dir in der zeit wo du nicht hier bist viel erfolg im leben viel gesundheit viel freunde und alles mögliche was ein menschen weiterhin glücklich machen kann

auch wenn wir nicht viel zu tun hatten find ich es schade und es trift mich schon in einer gewissen art und weise

hätte damit nicht gerechnet grade nicht von dir

alles gute großer hoffentlich sieht man sich wieder wenns zeit wird scammer zu jagen xD kuss geht raus #nohomo <3

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 12. August 2020 um 07:49

Was einfach aufhören, ne das kann man nicht xD bleib doch. Ich bin auch geblieben, nur halt nicht mehr auf Cb11^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:leuchtfeuer: Helvetia Clan Owner :leuchtfeuer:

:barriere: CB22 /p h SwissMM :barriere:

:endportalrahmen: Gebote 12h gültig! :endportalrahmen:

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 12. August 2020 um 08:36
    Zitat von CH_Slime

Was einfach aufhören, ne das kann man nicht xD bleib doch. Ich bin auch geblieben, nur halt nicht mehr auf Cb11^^

Die Situation hat nicht nur etwas mit GG zutun. Ich rede von privaten Problemen. GG selbst spielt hier eine kleine Rolle. Und sollte ein Comeback von mir kommen, dann vermutlich auch nur auf CB11 😉

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 12. August 2020 um 09:42
    Zitat von jd112LT
    Zitat von CH_Slime

Die Situation hat nicht nur etwas mit GG zutun. Ich rede von privaten Problemen. GG selbst spielt hier eine kleine Rolle. Und sollte ein Comeback von mir kommen, dann vermutlich auch nur auf CB11 😉

achso, also falls es dir auf 11 verleidet 22 ist auch ne gute Option

:leuchtfeuer: Helvetia Clan Owner :leuchtfeuer:

:barriere: CB22 /p h SwissMM :barriere:

:endportalrahmen: Gebote 12h gültig! :endportalrahmen:

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 12. August 2020 um 09:49

Nein keine Sorge. Ich bin glücklich als ein Teil von CB11 zu gelten. Auch wenn es nicht immer rund läuft war ich immer gerne ein Teil der CB11 Familie 😉

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 12. August 2020 um 10:12

Uff jd ..

Wo kriege ich denn jetzt meine spontanen Bestellungen (wie die 200dks Quarz damals) unter?😅

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 12. August 2020 um 10:16

Ich bin noch Forumsaktiv und habe weiterhin überall meine Fingerchen drinnen.

Meld dich wenn du was brauchst. Kann dich ja weiterleiten 😜

• Mr_patz
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    • 12. August 2020 um 11:59

Guten Tag.

Mit einem tränenden Auge nehme ich Ihre Auszeit zur Kenntnis. Wiewohl es mich sehr erfreuen würde, sowohl hier im Forum als auch Ingame wieder von Ihnen zu hören.

Derweilen wünsche ich viel Glück und Erfolg in Ihrem GrieferGames befreiten Leben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mr_patz

• BeowulfHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    439
    Clan
    Titan
    • 13. August 2020 um 09:42

Hey jd112LT ich kenne dich weil ich einmal bei dir 2 dks Smaragdeblöcke gekauft habe. Direkt bist du mir simpatisch rübergekommen. Ab und zu schrieben wir noch über Labymod. Na ja es ist schade wenn auch du jetzt gehst. LG Beo

Informationen
    Discord

BeowulfHD#9249

Telegram

BeowulfHD

MM Plot auf cb 8

/p h Beo-mm

Gebote

Meine Gebote sind grundsätzlich immer vorhanden es sei denn ich lösche sie.

Titan

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE