Servus zusammen.
Der Grund für meine Vorstellung ist der passende Abschluss mit GG.
Nunja, wirklich heiße ich Robin. Bin 19 Jahre jung.
So kam ich an GG.
Die Abende waren lang. Täglich wurde Rainbow Six Siege gesuchtet. An den Wochenenden die Nächte durchgespielt. Insgesamt habe ich es auf 12000 Stunden gebracht.
Eines Abend war es so weit. Malwieder Ein Ragequit. Das Spiel hat immer weniger Spaß gemacht. Die Luft war eben einfach raus.
Also wir brauchen was chilliges. Etwas wo man nicht viel denken muss und wo man mal abschalten kann.
Spiel doch Minecraft sagten sie aus Spaß im TS, mit einem sarkastischen Unterton.
Joa, klingt gut! Mach ich. Nur hab ich doch garkeinen Minecraft Account. Nagut dann kaufen wir eben das Game. Wir spielen jetzt aus trotz Minecraft.
Gesagt getan. Singleplayer... Nee langweilig. Kennt wer nen guten server?
Kommt drauf an was du willst haben se gesagt. Naja citybuild klang interssant. Griefergames ist da so groß? Na dann. Aufgehts drauf da.
Ab in den Portalraum. Nagut und jetzt? Wo muss ich hin? Die 11 sah ganz cool aus. Gehen wir doch mal da rein. Unnnd schwup. Stand ich am Spawn von Citybuild Nummer 11. Meiner neuen Heimat.
Naja etwas Eingewöhnungszeit und etwas Übung und recht schnell hatte ich die grundlegenden Befehle drinnen und stand auf meinem ersten, eigenen Plot.
Naja gut. Gehen wir mal farmen. Ein schönes Steinhaus. Wie es der klassische Noob eben baut. Stolz wie Oskar auf mein Haus eröffnete ich meinen Shop. Versuchte meine 5 Eisenerze zu verkaufen oder mein selbst geerntetes Weizen...
Die meisten denken sich schon. Reich wurde ich damit nicht. Der Chat rattert durch. Keiner beachtet dich. Außer einer.
Der gute smilax76 kam zu mir. Kaufte mir ein paar gute Sachen ab und half mir meinen Steinklotz den ich gebaut hatte etwas zu verschönern. Sogar einen Prefix schenkte er mir.
Und siehe da. Man erkennt mich im Chat. Der Spieler jd112LT mit dem goldenen Prefix.
Nagut, mein Hype hielt sich in Grenzen aber ich hatte den ein oder anderen Kunden.
Sogar einen Beacon konnte ich mir bald kaufen. Ich fing an beacons zu handeln. Mit jedem Dollar und der tatkräftigen Hilfe vom Meister smilax76 wurde aus dem Steinklotz bald ein Quarzhäuschen.
Nagut irgendwann war ich so im GG Fieber das ich damit auch meinen Kollegen angesteckt hatte. Also fing er auch auf GG an. @entiti und ich bauten also bald zusammen. Mein Shop finanzierte unser kleine Projekt. Nur wirft es nicht viel Gewinn ab, einen beacon hin und her zu traden.
Ist ja halb so wild. Musst eben etwas ranklotzen. Farmen war angesagt. Quarz war mein Ding. Mit Fly war das noch einfach. Erze gefarmt, aufgebaut und mit drop booster abgebaut. Damit machte ich so meine ersten 300k. Das erste Merge kam. Direkt ein 8er Merge.
Nun traf ich auf eine der treuesten Seelen auf GG. Meine mit Abstand beste Händlerin. Immer mit offenem Ohr für mich. xCorydon ja du bist gemeint. Danke auch dir für alles.
Dk weise Quarzerze hab ich dir abgenommen. Immer Blöcke draus gemacht. Irgendwann war es mit zu blöd.
Also Erze und Blöcke bei ihr gekauft und auf direktem weg weiterverkauft. So begann mein Einstieg ins Handeln. Hunderte Doppelkisten sind mir durch die Finger. Millionen Deals mit dir an meiner seite Cory.
Und so ging es zur ersten Millionen.
Der cb ist regelmäßig voll. Nagut. Kaufen wir uns eben den Ultra Rang. War ja gerade Sale.
Nun also Ultra jd112LT
Man kannte mich nun recht gut auf CB11. Bald entdeckte ich das Forum. Eine neue Welt für mich.
Aber gut, Challenge accepted.
Ich fing an alle Materialien zu handeln. Dk weise bevorzugt.
Was andere nicht hatten konnte ich besorgen.
So lernte ich viele Leute kennen zu denen ich auch immernoch guten Kontakt habe und auch dankbar darüber bin sie kennengelernt zu haben.
Machen wir mal einen großen Sprung.
Mittlerweile habe ich ein 25er Merge. Schön bebaut. Meiner Meinung nach.
Nun lernte ich meinen jetzigen Clan kennen. Damaliger Owner GameRecer. Ich wurde in den Clan aufgenommen und bin auch immernoch dort. Mittlerweile ist geraud unse Owner
Nun kam der gute K04_330T zu mir. Er braucht Quarz. Massig Blöcke habe ich ihm geliefert. Mein bester Stammkunde.
Man hat sich im ts unterhalten und ist seitdem fast täglich zusammen im Talk ohne dich wäre die Zeit vermutlich nur halb so spaßig!
Also jetzt aber mal Kurzfassung hier. Nochmal ein Sprung.
Ich lernte die neue Spielerin marieflk kennen. Ein paar Farmaufträge für sie, sie wollte ja Geld verdienen. Die meisten kennen es. Ein neuer Spieler braucht dringend Geld, aber arbeiten? Ne danke. Schenk mir mal Geld.
Marie war anders. Sie farmte zu voller Zufriedenheit und in zügigem Tempo. Ich schenkte ihr einen Weißen Prefix. Damals noch was besonderes. Eine Woche später schenkte ich ihr sogar ein 4er Merge.
Sie hatte sich so gefreut uns das GS binnen wenigen Tagen sehr schön bebaut.
Irgendwann war es zu klein. Ich organisierte ihr zum Mergepreis von 150k ein 25er Merge. Das Geld hab ich ihr ausgelegt.
Das GS ist mittlerweile nahezu vollständig bebaut und ist eines der für mich schönsten Grundstücke auf CB11.
Nagut die story geht weiter.
Marie und ich tauschten irgendwann den Insta namen. Man schrieb sich und schnell tauschte man auch Nummern aus.
Dann packte mich irgendwann das Interesse. Spontan sagte ich, ich fahre am Wochenende zu dir. 450km. Lächerlich.
Gesagt getan. Stand ich also bei ihr.
Mit dem Vorwand ich müsse doch sowieso in der Nähe etwas erledigen. Kompletter Blödsinn. Ich wollte sie einfach kennenlernen.
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und verstanden uns klasse.
Wir schreiben den 15. Mai 2020. Ihr Geburtstag. Ich schenkte ihr eine selbstgebaute Karte von uns beiden. Unter Tränen nahm sie das Geschenk entgegen. Es war einfach schön.
Zuletzt schenkte ich ihr einen doppelblauen Prefix. Und selbst der ist eigentlich zu wenig für das was sie mir bedeutet hat.
Später kaufte sie mir sogar den Titan Rang. Wofür ich ihr auch unglaublich dankbar bin.
Ich bin froh, dass du mich damals um einen Farmauftrag gebeten hast. Ich liebe dich ❤️
So eine schöne Story und nun ist es vorbei mit GG? Warum?
Einige Sachen sind schief gelaufen. Einiges passt nichtmehr. Andere Dinge möchte ich nichtmehr genauer erwähnen.
Ich bin dankbar für die knapp 2000h die ich mit der CB11 Familie verbringen konnte.
Danke an alle Leute die ich kennenlernen durfte. Danke an meinen Clan. Danke an alle die mich unterstützt haben.
Nun ist es aber erstmal vorbei. Vielleicht feier ich mein Comeback. Vielleicht auch nicht.
Danke für die Schöne Zeit!!
Mit allerliebsten Grüßen
JD/Robin
Einige wichtige Personen die dashier lesen sollten, die aber nicht speziell erwähnt wurden. Sorry Leute 😅
KnochenMehl_Mc marieflk @04Philipp geraud kingwawa187 ImSneax Buggisch_ Plackinator
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Ansonsten tut es mir leid. Markiert gerne alle die das eventuell lesen sollten.