1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

El_Sucuk rufmordet mich

• Citybuild 16
    • Rufschädigung
  • Gustl98
  • 11. August 2020 um 17:29
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kruemel_chen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Out
    • 12. August 2020 um 14:29

el_sucuk das Thema wurde zwar schon oft und lange besprochen ... aber du hast ne 12teilige Karte verkauft.. ein Teil ist beim Verkauf wegggebuggt du hast also den vollen Preisffür eine unvollständige Karte bekommen ... daraufhin würdest du gestartkickt .. häufiger ... nicht nur von sarah oder allgemeinen out sondern von einigen Spielern.. . Dann kam nach und nach ans Licht dass du auf anderenccbs gescammt hast (steht ja hier im forum)

Aber sarah hat dich gemobbt ... merkste selber ne ?

Und als Entschuldigung bandenmäßig zu scammen und weiter zu beleidigen zu rufmorden und zu betonen dass du das nicht aufhören wirst ist keine Entschuldigung ! für gar nichts .

DU hast selbst die Leute die immer hinter dir standen dir geholfen haben etc mies hintergangen stell dich nicht als Opfer dar ... Das hast du dir schon lange lange verspielt

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:33

el_sucuk Auch wenn dem so ist und es keine Entschuldigung gab, so hatten wir darüber mit SeverusM gesprochen und deine Situation dargestellt und gesprochen, du bist ja selber im TS dabei gewesen, so gibt es sicher nichts was nun für dieses Verhalten, die Beschimpfungen allen gegenüber, und schon gar nicht dem überzeugtem Scamming im Mob mit anderen rechtfertigt.
    Mehrere heftige Situationen langten wohl nicht, ebensowenig die Ratschläge vieler anderer, einen vernünftigen Weg zu gehen, trotzt des Mobbings. Wir haben, und du weißt es waren nicht wenige Spieler, für deine zweite Chance uns sehr eingesetzt und dir geglaubt, dass es ein Fehlstart für dich auf GG war und deiner eigentlichen Spielweise eine Chance geben.
    Obwohl nun seit langem Ruhe im Karton war kommt die nächste Welle und gleich deutlich heftiger.
    Du bist ganz sicher nicht mehr in der Situation etwas schön zu reden oder uns eine andere Wirklichkeit einzureden.
    Wer einmal Lügt, dem glaubt man nimmer.
    Vorgestern erst hast du mir gesagt, ich scamme nicht mehr, nachdem ich dir deine Scammpläne gegenüber Killertattoo und Gustel ausgeredet habe und es als absolut unnötigen Schwachsinn bezeichnet habe. Und im selben Moment bis du schon mit einer Gang unterwegs gewesen und hast gescammt und das nich um 1k sondern richtig amtlich.
    Solche Art Lügen und auch deine Aussage "...es macht mir mehr Spass" sprechen über deinen Charakter, aber wahrlich nicht für ihn!

Hier deine Aussage vom 9.8.:
    so lügst du einem ins Gesicht

Und dann kommt der Rest den man schon gesehen hat und noch dieses dazu:

Und und und.....
    Und daran soll das Mobbing Schuld sein? Lügst wie gedruckt und beleidigst deine Unterstützer?
    Schäm dich einfach!

Das sieht mir alles mehr nach organisiertem und vorsätzlichem Scamming aus, da ist kein Mobbing dran Schuld.
    Und auf dem Kieker hattest du 01GUSTL_Out und KiLLerTaTToo mit deinen nächsten Scamms.
    Du wolltest doch meinen Spawner haben um dann ein HSV Gag mit Killer zu betreiben, schon vergessen?
    Ich hab es nicht nur abgelehnt sonder dir dringstens davon abgeraten...

Komm mal langsam klar... el_sucuk

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    541
    • 12. August 2020 um 14:40

@Dr_Mett haha, war sicher vor ein paar tagen als er mir einen Spawner mit HSV Signatur verkaufen wollte. Habe zu ihm im AllChat geschrieben, dass ich nichts von scammern kaufe, selbst wenn du First gibst.

Uff, hast deinen Beitrag in der Zeit bearbeitet :D

P.s 01GUSTL_Out und Ich spielen schon lange und wissen welche Scammtricks es gibt el_sucuk  Niklas1200 und die ganzen 100 anderen Acc.

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:46

Jo, am Tag vor dem Allchat Eintrag hat er mir einen Spawner für 190k gekauft und Minuten Später gegrübelt wie er dir einen reindrücken könnte, KiLLerTaTToo .
    Wollte den Spawner für den Gag wieder haben, aber da habe ich ihm einiges dazu gesagt. :--D

Unter anderem sagte ich"... selbst wenn du einen HSV Spanwer machen würdest, Killer bekommste nicht in Rage was das angeht und nicht gescammt. Ausserdem sei es unter aller Kanone und er solle es unterlassen"
    Tja am nächsten Tag hielt er wieder mal sein Wort und machte das Gegenteil.

• Gustl98
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 12. August 2020 um 14:48

Ich würde sagen bevor hier noch mehr geschrieben wird einfach am besten das ein Supporter/in am besten SeverusM da die ja schon bescheid weiß besser wenn der Status geschlossen wird und was unternommen wird.

Abge tu bitte was dagegen!!! Es macht keinen Spaß mehr! Scammen ist nicht verboten, ja ist mir klar, Rufmorden auch nicht, okay alles fit, aber es ist doch klar das die kleineren Spieler die vll 10 Jahre oder so sind heulen zuhause weil die von solchen Leuten einfach weggescammt werden? Das Spiel soll doch Spaß machen! Der Bann hätte schon längst zuschlagen müssen schon alleine im Video hätte er einen Bann kassieren müssen! Egal um wieviel man scammt, ob um 1k oder um 1 Mio.! es ist scheiße !!! und genau die kleinen Spieler die alles gefarmt haben endlich die 5k sagen wir mal zusammen haben und dann um das Geld sofort gescammt werden? Weil die sich vielleicht noch nicht mit MM oder Scamtricks oder sonstiges so wirklich auskennen?

Also mal im Ernst... Macht es euch wirklich Spaß gescammt zu werden? Glaube ich kaum...
    Es gehört vielleicht zu GG dazu, aber dann cleart dem ALLES weg und gut ist oder Bannt dem weg!

Bei dem alten HAZE CLAN war das doch nicht anders?? Dem wurde das SpawnGS gecleart vom Zwiebackgesicht !

Und wieso wird dann el_sucuk, Sophia1986 , ichmagbeacons, dioooor und wie die alle heißen nicht weggebannt?

Was hindert dich daran Abge ???

Man baut sich hier einen richtigen guten Ruf auf, kommt sogar auf die TrustedMM liste und dann wird man so gerufmordet? Ja okay VLL glaubt es ja keiner, aber trotzdem ist es scheiße sowas abzuziehen und dann schreiben ach es tut mir leid usw ja toll gemacht!

Alle Spieler wären froh darüber mal ne Woche oder länger ruhe von denen zu haben!

Man kann die im Video ja mal für ne Woche ALLE ACCS wegbannen und dann nach der Woche mal gucken wie es aussieht, ob die gelernt haben oder nicht! Ganz einfach.

Ich hoffe somit das Abge , Zwiebackgesicht oder Bantor es sehen oder mitbekommen !

Danke für all die anderen <3

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    541
    • 12. August 2020 um 14:50

@Dr_Mett hat er ja wenigstens versucht :D

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:52

lol :---D

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 12. August 2020 um 14:53

Ich finds ja recht lustig wie der Typ seine ganzen Scampartner leaked, muss es kein anderer machen xD

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:58

Er hat mein Vertrauen ausgenutzt, nun tue ich es GodTytan

Hoffe es hilft uns allen ein bisschen weiter.

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 12. August 2020 um 16:10

Hä aber ich finds voll sad scammt IchMagBeacons wirklich?

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 12. August 2020 um 16:20
    Zitat von 01GUSTL_Out

Grüß euch:)

Kann mich noch erinnern wie wir im ts waren mit SeverusM , @Dr_Mett und Niklas1200

Und es eine Abmachung gab, dass sowas nochmal vorfallen sollte, derjenige gebannt wird!

Auch die Dreistigkeit zu besitzen sich einen Account zu krallen der einen guten Ruf hat um damit dann reinzuscammen

in meinen Augen richtig ekelig!

Kann es mir halt auch nicht erklären wie hobbylos man sein kann, um immer wieder solchen müll abzuziehen.

Niklas1200 hoffe du wirst jetzt deine rechtmäßige strafe bekommen und hoffentlich nie wieder auf GG spielen!

Lg Gustl

SZ232  Resuu  GoldenPopEye

Alles anzeigen

Das traurige ist, was ich nicht verstehe, dass er dich unter anderem als MM vorgeschlagen hat. Ich kannte dich leider nicht, aber da jeder im Chat sagte, dass #Best und el_sucuk scammfrei sind, habe ich ihm vertraut. Und obwohl er dich eben als MM unter anderem vorschlug hat er trotzdem gescammt, was ich bis jetzt immer noch nicht so ganz begreifen kann

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

• Gustl98
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 12. August 2020 um 16:21
    Zitat von WertHermelin221

ja scammt wirklich :)

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 12. August 2020 um 16:24
    Zitat von el_sucuk

Sarah.. Ich wurde 1 Monat lang von euch gemobbt und dauerhaft gestartkickt wobei ich damals nicht einmal gescammt habe. Habt ihr euch einmal entschuldigt? Nein. Außerdem habe ich schon geschrieben dass es von meiner Seite aus Rufmord war und. Ich stehe zu dem Fehler und entschuldige mich auch hiermit bei dir. Leider kam so eine kleine Entschuldigung nie von dir, nicht fürs mobben oder für dem rufmord! Bitte tuh nicht so als wärst du unschuldig, du bist über 18 und mobbst einen minderjährigen im Internet der ganz normal spielen wollte. Ich habe damals oft wegen euch geweint und nachgedacht was ich nur falsch mache dass ich als scammfreier normaler Spieler nicht von euch akzeptiert werde. Das wars von meiner Seite und bitte verteilt keine Lügen.

Euch allen einen schönen restlichen Mittwoch

gib mir meinen Doppelgelben zurück \(^_^)/

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. August 2020 um 17:06

Den Doppelgelben sollte man definitiv zurückgeben oder bezahlen! el_sucuk

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 13. August 2020 um 07:50
    Zitat von 01SARAH_Out
    Zitat von WertHermelin221

ja scammt wirklich :)

mist und ich hätte meine Hand für in ins Feuer gelegt mieser scammer

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• Dr_ErdNuckel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    KEINEM
    Discord
    LordOfStrange#7661
    • 13. August 2020 um 14:42

el_sucuk Ich hab dich versucht zu unterstützen und die ganze zeit am Anfang hab ich dich unterstützt genau wie @Dr_Mett aber was du hier in letzter zeit abziehst mit mehreren Accounts und in Gruppen geplantes Scamming ist finde ich wirklich da aller letzte und daher hast du meine Unterstützung schon lange nicht mehr nur das du bescheid weißt. Außerdem ist das du wegen Mobbing scammst kein Grund, zumindest nicht in der Form wie du es hier Beigetragen hast. Und der Rufmord das Gustl98 Scammt glaubt dir sowieso keiner, außerdem obwohl ich Gustl98 nicht so gut kenne weiß ich das sie alles tun würde aber bestimmt kein scamming oder jemanden abziehen. Außerdem sollte man erst recht nicht schreiben das andere scammen wenn man es selber tut. Bevor du jemandem sagst was er besser machen soll machs erst mal selber also lass doch einfach das scamming und Rufmorden.

GoodVibes Only~

Ich äußere hiermit nur meine Meinung nicht die von anderen. :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von Dr_ErdNuckel (13. August 2020 um 14:54)

• Gustl98
    Junior Griefer
    Reaktionen
    124
    • 13. August 2020 um 21:56

Das hat mir der "liebe" Marki_Hst geschickt :)

Bilder

• 2020-08-10_19.40.36.png
      • 685,1 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 103
  • DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 13. August 2020 um 23:58

.

Gute Nacht

• JxstMaggi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    Schoki
    Discord
    00Shoto#1337
    • 14. August 2020 um 10:29

Abge jetzt muss mal was passieren! So wie er gegen leute geht, geht einfach gar nicht! Diese beleidigungen etc. gehen nicht! Ein perma bann wäre angebracht! Zum einen sind solche ausdrücke nicht schön, vorallem nicht für Sarah, auch wenn er es ihr nicht gesagt hat, sind die doof. Danke @Dr_Mett das du diese screens alle in die öffentlich keit stellst! Bestimmt schon helfen! Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht. Wäre es schon wenn @Dr_Mett und Gustl98 kommpletten frienden schleißt und damit alles in der verganenheit vergesst und einfach einen "Neustart" in der hinsicht macht, da dies auch gut für andere Spieler ist, damit sie merken wie wir eigentlich zusammen halten sollten! Auf streit folgt oftmals Versöhnung und diese fände ich zwischen euch gut! Da ihr beide nette und sympatische Menschen seid! Ich hoffe das ihr euch dies mal genau überlegt und dann frienden schließt. Wenigstens ein bisschen...

:grundgestein:JxstMaggi:grundgestein:

:!: Gebote gelten 12h :!:

• Dr_Mett
    Gast
    • 14. August 2020 um 10:32

Also ich hätte nichts dagegen. Da kann ich mich mit arrangieren. Von meiner Seite aus haben sich Probleme und Verhalten zum positiven gewendet.

Und in Bezug auf "alte Zeiten" von CB16, was den Zusammenhalt angeht, ist der CB ja schon auf sehr sehr gutem Wege, da kann man dann auch die letzten Schlaglöcher gerne ausbügeln.

Würde es ohnehin anbieten und bevorzugen, wie bereits z.T. erwähnt, ab und an ein CB16 Treffen im Discord abzuhalten, damit man anbahnenden Problemen gemeinsam entgegentreten kann und auch das Perk Using, sofern man diese hat, besprechen kann.
    Kommt uns jemand dort in dem Maße quer, wie es jetzt in Form einer ganzen Bande der Fall war, dann wissen alle richtig und treffend im Sinne des Spielspaßes und dem Frieden auf CB 16 zu agieren.
    Termine soll es keine geben, aber wenn die Situation es erfordert ist ein abendlicher Plausch sicher vorteilhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Mett (14. August 2020 um 11:39)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

37 Antworten, 1.327 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt